Frisuren beim Sport

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CoconutPrincess

Re: Frisuren beim Sport

#211 Beitrag von CoconutPrincess »

ich find ein geflochtener Zopf beim Laufen ist eher nervig. Der peitscht bei mir dauernd aufm Rücken und die Reibung ist bestimmt auch nicht gut und führt zu Spliss :/ Dutt geht nicht, der wackelt nur herum... Was bei mir ganz ok war, war dass ich einfach 2 Zöpfe geflochten habe und diese wie ein Lorbeerkranz um den Kopf gewickelt und dann festgepinnt habe. Aber optimal finde ich das auch noch nicht...
1b F ii
Mittelblond
90cm Februar '15
42cm Pagenkopf März '15 und nicht bereut
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#212 Beitrag von Silberfischchen »

CoconutPrincess hat geschrieben:ich find ein geflochtener Zopf beim Laufen ist eher nervig. Der peitscht bei mir dauernd aufm Rücken und die Reibung ist bestimmt auch nicht gut und führt zu Spliss :/
Check! Genau so isses.... konnte man bei mir die Uhr nach stellen. 1x Joggen mit Zopf - zack - Spliss.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
CoconutPrincess

#213 Beitrag von CoconutPrincess »

Silberfischchen hat geschrieben: Check! Genau so isses.... konnte man bei mir die Uhr nach stellen. 1x Joggen mit Zopf - zack - Spliss.
Ja leider :/ was für eine Frisur machst du so?
1b F ii
Mittelblond
90cm Februar '15
Silberfischchen

#214 Beitrag von Silberfischchen »

War zuletzt im Dezember laufen (vor LHN!) Und da hatte ich hochgesteckten Engländer getragen. Allerdings mit Patentspange fixiert. Muss mir also ne neue Fixierung ausdenken, wenn ich ab nächste Woche wieder laufen gehe. Hatte im Frühjahr n Bänderriss und war daher nicht mehr laufen, seit ich im LHN bin.
Ich werde aber berichten, wenn ich was taugliches gefunden habe.

Bis dahin! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
CoconutPrincess

#215 Beitrag von CoconutPrincess »

Oh das mit dem Bänderriss ist fies :( Hoffe es ist alles wieder ok :wink:
Dankeschön! Ich werde mich auch nochmal nach Frisuren umschauen. Denn bei 4 mal die Woche laufen muss schon etwas ordentliches her, damit ich kein Splisskopp werde [-X
1b F ii
Mittelblond
90cm Februar '15
alli

#216 Beitrag von alli »

So, ich habe mein Problem augenscheinlich gelöst.
ICh habe mir Papangas bestellt und mache mit denen meinen normalen Beebutt. Also erst mit nem kleinen Papanga einen Pferdeschwanz, Haare aufrollen und großen drum.
Hält bombe und ziept überhaupt nicht. Ich merk den Dutt kaum.

Letzte Woche hatte ich nochmal nen Franzosen getestet, aber das geht im Tor gar nicht. Ständig muss ich den nach hinten schnicken, das würde auch im normalen Spielablauf nicht funktionieren. Vom Spliss mal ganz zu schweigen.

Also, diese Papangadinger kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen!
2b/c M ii
Silberfischchen

#217 Beitrag von Silberfischchen »

Au cool. Muss ich haben....

ab Do hat unser Hallenbad zu, da geh ich morgens wieder laufen (so Gott will und mein Seitenband mitmacht).
Da kann ich dann auch wieder brühwarm von Top oder Flop-Rennfrisuren berichten....
*PP* *Gral* *YouTube*
Saraneth

#218 Beitrag von Saraneth »

Beim Laufen bewährt sich bei mir alles, was irgendwie gezopft und dann geduttet ist. Gehe meistens nach der Arbeit und da bleibt die Frisur einfach drin.
Meist sind das entweder ein Pinless Braided mit Ketylo und Scroo fürs Zopfende oder ein geflochtener Centerheld- sind Standardfrisuren für mich und deshalb fast täglich drin, die halten auch beim Laufen super und ohne ziepen.

Beim Reiten trage ich einen sehr tief angesetzten Flechtdutt mit Zopfgummibasis- eher oval als rund gesteckt passt er genau noch unter die Helmkante. Überlege aber, ein Haarnetz anzuschaffen, der Platz wird doch langsam knapp.
1c-2a ii/ 118cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nessa454

#219 Beitrag von nessa454 »

Also ich laufe eigentlich immer mit Flechtzopf. Über Spliss habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht. Aber ich habe auch das Problem, dass ein Dutt mit haarnadeln durch die Bewegung irgendwann ziept. Und mit Haarstab ist kein halten bei soviel auf und ab. Und für Classics flechten vor dem Laufen fehlt mir echt die Lust, da lauf ich lieber länger :P
Muss mir da vielleicht echt mal was überlegen wegen evtl auftretendem spliss? Hochklappen stelle ich mir irgendwie unangenehm vor, mit so einem dicken bollen im Nacken. :?
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Jemma

#220 Beitrag von Jemma »

nessa454 hat geschrieben:Aber ich habe auch das Problem, dass ein Dutt mit haarnadeln durch die Bewegung irgendwann ziept.
Hast du's schon mal mit Scroos probiert? Da ziept bei mir nichts.
nessa454

#221 Beitrag von nessa454 »

Ja ich habe auch scroos ;) aber solange ich nicht zum Beispiel einen Cinnamon aus drei Strähnen mache oder einen braided beehive, der das Gewicht flach verteilt, kommt das große Ding einfach zu sehr in Bewegung. Und das ist mir wiederum zu aufwändig, ein Flechtzopf geht einfach zig mal schneller.
Du musst bedenken wie viel Haare ich verstauen muss ;)
Aber ich werde mal noch verschiedene Dutts versuchen. Bisher hab ich mir da keine oder kaum Gedanken gemacht.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Jemma

#222 Beitrag von Jemma »

nessa454 hat geschrieben:Du musst bedenken wie viel Haare ich verstauen muss ;)
Ich bedenk ja schon, wie's mir wohl geht, wenn meine so lang sind wie deine.
Ich finde, wenn du kein übermäßiges Problem mit Spliss hast, ist der Flechtzopf doch nicht schlecht, oder? Das war früher meine Sportfrisur der Wahl, wenn's besser halten sollte als ein gewöhnlicher Engländer, wurde es ein Holländer.
Hm, vielleicht noch ein French (oder Holländish) Pinless oder wie der heißt mit Forke?
Ginevra

#223 Beitrag von Ginevra »

Ich mach mir zum Laufen meistens einen fest gezwirbelten Nautilus mit Flexi. Geht schnell, hält prima und ziept nicht.
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm
Grauguck

#224 Beitrag von Grauguck »

Ich laufe fast täglich ca. 1 Stunde. Damit auch alles hält mache ich mir einen Pferdeschwasnz mit einem Silikongummi. Anschließend werden die Haare dann hochgeduttet, also nicht bestimmtes und zwei Acrylstäbe, oder Acrylforke rein. Also alles was Wasserfest ist, Antlers gehen auch.

Im Sommer ist es sogar noch einfacher dann setzte ich einfach noch ein Basecap auf. Das hält bombe und der Schweiz läuft nicht in die Augen. Habe aber auch allerdings nicht so die volle Haarpracht.

Hier habe ich mal versehentlich die Holzforken die ich Morgens um 6 Uhr rein gemacht habe vergessen zu wechseln. Sie haben es ohne Schaden überlebt. Man kann deutlich erkennen das ich unterwegs war. :mrgreen:

Bild

90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ ZU 7 cm
Haartyp: 2B Fii
Tenebrae D.

#225 Beitrag von Tenebrae D. »

@Grauguck: hübsches Foto - woher hast du die Forken?

@Topic: Momentan bei der Hitze einfach nur einen hohen LWB, hält bombenfest bei mir. Ansonsten wie bereits geschrieben auch mal 'nen Flechtzopf, allerdings muss ich derzeit einfach den Nacken frei haben daher zurzeit eher ein Dutt.
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Antworten