hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne
Skorpione leben im Wüstensand- Wasser, Wasser, welches Wasser... Und meinem Ergebnis nach, war der Tag vor dem Skorpion jedenfalls denkbar schlecht (bin jetzt zu faul zu gucken, wer der Übeltäter war)
Und was ist Wetterschutzcreme?
Und was ist Wetterschutzcreme?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
Ja, Wetterschutzcreme - gute Frage eigentlich. Ist da was Besonderes drin? Und macht es weiche Spitzen? Ich hatte letztens welche für Babys in der Hand
... So, hab nachgeguckt: Zumindest bei der von Penaten ist Lanolin drin, benutzt du die Creme bevor du zur Wassergymnastik gehst? Ich suche ja noch was, womit ich meine Haare vor Chlor etc. schützen kann.

Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Mein TB
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Öööh... stimmt, Skorpione sind ja die Dinger, die bei The Mummy da über alle drüber gekrabbelt sind. Aber... ich meine... hä? Das sind doch trotzdem Tiere die mit Wasser zu tun haben? Oder???????
Wetterschutzcreme ist halt so Creme... die vorm Wetter schützt. Ja, wohl wegen dem Lanolin, das schützt ja eben die Wolle der Schafe vor Wasserschäden und das bringt auch was bei Menschenhaut bzw. -haar. Ich hab jetzt eine von Weleda, aber danach nehm ich doch wieder die BWS, oder eine selbstgemachte, um meine Haare im Chlorwasser zu schützen...
Also ich bin jetzt zu müde, um über den Mond zu diskutieren. Das mach ich dann morgen...
Wetterschutzcreme ist halt so Creme... die vorm Wetter schützt. Ja, wohl wegen dem Lanolin, das schützt ja eben die Wolle der Schafe vor Wasserschäden und das bringt auch was bei Menschenhaut bzw. -haar. Ich hab jetzt eine von Weleda, aber danach nehm ich doch wieder die BWS, oder eine selbstgemachte, um meine Haare im Chlorwasser zu schützen...
Also ich bin jetzt zu müde, um über den Mond zu diskutieren. Das mach ich dann morgen...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
- hair whisperer
Gar nix los hier... alle im Urlaub?
Ich habe heute wieder mit dieser YV Creme gewaschen, die ist echt gut. Und zwar heute gewaschen, weil morgen und am Montag wieder irgendsoein Wasserzeichenmondtag ist. Ich meine, ein bisschen traditionell handeln muss halt sein... oder so... 

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Oh, hier hat sich ja viel getan.. Hübscher Pony (und hübsches Gesicht
). Viel Glück weiterhin^^

2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß

Seifensuchti
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß

Seifensuchti
Schande auf mein Haupt, ich lasse auch ganz ohne Urlaub das LHN schleifen
Schön, dass deine Haarlis die Waschcreme mögen
Habe den Mond bei meiner letzten Wäsche übrigens schon wieder vernachlässigt - aber dennoch einen Wassermanntag erwischt. Glück gehabt
Aber jetzt fällt mir ein: Für die ausgiebige S&D-Session, die ich dringend mal einlegen müsste, sollte ich vielleicht doch mal einen passenden Tag raussuchen. Da ham wir uns was aufgehalst ... 

Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Mein TB
S&D darf man an jedem Tag machen, dann kriegen wir alle schöne ausgedünnte Längen *heulwutgnaaa*
Vielleicht sind wir alle grad so zufrieden, dass wir nicht viel zu schreiben haben? (ich dann wohl nich
)
Vielleicht sind wir alle grad so zufrieden, dass wir nicht viel zu schreiben haben? (ich dann wohl nich

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
Nun, bei mir ist es so. Ich habe die Pflege ja etwas runtergefahren, um nicht zu überpflegen, und wenn nichts vorgeht, worüber soll ich dann schreiben?
Doooof ich weiß...
Abberr ich habe mir jetzt mal vorgenommen, Seifensieden anzufangen. Einmal, damit ich hier was zum schreiben habe (was so alles schief geht und so, und ob ich davon blind werde, wobei ich dann wohl nicht mehr hier schreiben kann argh HORRORvorstellung) und zweitens (was eigentlich mein erster Grund war
) damit ich bis Weihnachten paar Seifen zum Verschenken habe... lalala... früh geplant lohnt sich. 
Leuteeee ich habe gerade meine Haare gemessen... 4cm Zuwachs seit dem letzten Schneiden, was vor ca. 6 Wochen war! Hab mich voll gewundert gerade... bis mir eingefallen ist... jooooooooooah hab doch mit dem zunehmendem Jungfraumond geschnitten!!! Das ist es, ganz bestimmt, ich weiß es, die Wissenschaft hat gesprochen!
Cool. Zur Feier des Tages mach ich jetzt eine nächtliche Ölkur.

Abberr ich habe mir jetzt mal vorgenommen, Seifensieden anzufangen. Einmal, damit ich hier was zum schreiben habe (was so alles schief geht und so, und ob ich davon blind werde, wobei ich dann wohl nicht mehr hier schreiben kann argh HORRORvorstellung) und zweitens (was eigentlich mein erster Grund war

Leuteeee ich habe gerade meine Haare gemessen... 4cm Zuwachs seit dem letzten Schneiden, was vor ca. 6 Wochen war! Hab mich voll gewundert gerade... bis mir eingefallen ist... jooooooooooah hab doch mit dem zunehmendem Jungfraumond geschnitten!!! Das ist es, ganz bestimmt, ich weiß es, die Wissenschaft hat gesprochen!

Cool. Zur Feier des Tages mach ich jetzt eine nächtliche Ölkur.

Altes TB
Altes TB
Unglaublich!!! Gratulation! 4 cm ! Ich hatte 3 in drei Monaten trotz aller Massagen und Hype und so *weinen geh*
Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
Hm tja Kiki... ich glaube, da sollte wohl jemand doch den Mond noch berücksichtigen bei aller Haaraktion... ja ja ja siehst du, macht sich halt doch bezahlt... Wobei das irgendwie kontraproduktiv war, für mich, weil ich will ja keine längeren Haare als jetzt und wenn die so schnell wachsen, die Dinger, muss ich auch schneller wieder schneiden, andererseits, ist doch gut für die Spitzen, noch mal andererseits, vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann mal an Midback... hm wir werden's sehen^^
Und sobald das Wetter wieder besser ist (wegen Licht und so) zeige ich euch auch ein aktuelles Längenbild

Und sobald das Wetter wieder besser ist (wegen Licht und so) zeige ich euch auch ein aktuelles Längenbild

Altes TB
Altes TB
Hach, der Mond... sagen wir es so: ich weiß nicht, wieso ich für WO Wassertage meiden sollte- vielleicht gelten da ganz andere Regeln? Falls ja, bleiben dann aber zu wenige Waschtage übrig. Und da ich beinahe zweitäglich S&De, komm ich nie auf die wenigen (Zuwachs.) passenden Tage... und deshalb erkläre ich den Mond weiterhin für Unfug
also nicht den Mond selbst, den liiiiebe ich, aber das Haarpflege- anpassen an ihn, weil ich das ja eh nicht schaffen kann... also sonst würde ich mir ja ins eigene Haar schneiden... 

Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
Wieso, Wasser ist Wasser! xD
Aber mal ganz ehrlich und ohne BS.... 2x Mal täglich machst du S&D? Wenn's dich echt so arg stört mit dem Spliss, dann ehrlich mal, wieso schneidest du nicht ein paar Spitzen ab? Es geht doch ums Wohlfühlen, oder nicht? Und außerdem (bitte nicht steinigen): Es sind nur Haare. Die wachsen schon wieder nach, glaub mir. Und das Argument mit dem 'es verlagert das Problem nach oben' verstehe ich ehrlich gesagt nicht... man schneidet doch da ab, wo der Spliss nicht mehr ist...?
So und zu mir... oh Mist, wollte ja Seifen sieden. Aber wisst ihr, was mich zurückhält? Das man sich grammweise ans Rezept halten muss! Ich bin immer so der Typ.. 200g Mehl? Okay, ich kipp einfach mal was rein und gucke, wie's passt... aber bei Seifenlauge würde das ins Auge gehen, und zwar im wortwörtlichen Sinne!!! *angstundbibber*
Tja, asonsten stehe ich hier immer noch mit meinen porösen Haaren. Seit ich das entdeckt habe, versuche ich gar nicht mehr, sie zu verändern. Wie kann man das schon durch Kuren verändern? Nein, das geht nur mit Vitaminen und warten, bis sie unporöser nachwachsen... wenn überhaupt. O.o Immerhin nutze ich diese Tatsache jetzt für mich, denn beim Föhnen dauert es nur 5 Minuten bis sie trocken sind.
Aber mal ganz ehrlich und ohne BS.... 2x Mal täglich machst du S&D? Wenn's dich echt so arg stört mit dem Spliss, dann ehrlich mal, wieso schneidest du nicht ein paar Spitzen ab? Es geht doch ums Wohlfühlen, oder nicht? Und außerdem (bitte nicht steinigen): Es sind nur Haare. Die wachsen schon wieder nach, glaub mir. Und das Argument mit dem 'es verlagert das Problem nach oben' verstehe ich ehrlich gesagt nicht... man schneidet doch da ab, wo der Spliss nicht mehr ist...?
So und zu mir... oh Mist, wollte ja Seifen sieden. Aber wisst ihr, was mich zurückhält? Das man sich grammweise ans Rezept halten muss! Ich bin immer so der Typ.. 200g Mehl? Okay, ich kipp einfach mal was rein und gucke, wie's passt... aber bei Seifenlauge würde das ins Auge gehen, und zwar im wortwörtlichen Sinne!!! *angstundbibber*
Tja, asonsten stehe ich hier immer noch mit meinen porösen Haaren. Seit ich das entdeckt habe, versuche ich gar nicht mehr, sie zu verändern. Wie kann man das schon durch Kuren verändern? Nein, das geht nur mit Vitaminen und warten, bis sie unporöser nachwachsen... wenn überhaupt. O.o Immerhin nutze ich diese Tatsache jetzt für mich, denn beim Föhnen dauert es nur 5 Minuten bis sie trocken sind.

Altes TB
Altes TB
Ohweh, HW, (
) ich wünschte, du hättest ALL meine Posts besser gelesen.
Dann würdest du dich daran erinnern, dass ich 1. überall bis zu einer bestimmten Höhe Haarbruch habe (und ausgerechnet in den Spitzen, also ganz unten, keinen) und 2. früher immer die ganze Kante (also die Höhe, wo der höchstgelegene Spliss aufhört) abgeschnitten habe und deshalb (natürlich erst wenn sie wieder gewachsen waren) aber nicht weniger Spliss, sondern einfach nur kürzere Haare und damit seit Jahren keinen Längenzuwachs hatte (da ich die Übeltäter: Henna und SBC erst jetzt gefunden zu haben glaube und der Spliss immer wieder kam). Und ich S&De zweitäglich (also alle zwei Tage)... durchschnittlich... eben immer, wenn ich was finde... und ich mache das auch gerne, also lustvoll und heule nicht dabei die ganze Zeit rum (falls der Eindruck entstanden sein sollte)... Und um deine Frage endlich zu beantworten: ich schneide meine Haare nicht ab, weil ich lange Haare haben möchte und Abschneiden in 20 Jahren das Problem nicht weggeschafft hat (also ich weiterhin entweder zu kurze Haare oder lange mit Haarbruch hatte) 
Seifensieden finde ich übrigens auch mutig... allein die Vorstellung, dass da noch irgendwelche (haarweg)ätzenden Rückstände zurück bleiben könnten, weil man sich um wenige Grämmchen vermessen hat oder oder oder... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei, es ist ein interessantes Projekt!
Da meine Haare ja jetzt auch porös sind, freue ich mich einfach, dass all meine Öle endlich ihre Bestimmung gefunden haben, in meine Haare einzudringen und stelle mich fröhlich dazu

Seifensieden finde ich übrigens auch mutig... allein die Vorstellung, dass da noch irgendwelche (haarweg)ätzenden Rückstände zurück bleiben könnten, weil man sich um wenige Grämmchen vermessen hat oder oder oder... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei, es ist ein interessantes Projekt!
Da meine Haare ja jetzt auch porös sind, freue ich mich einfach, dass all meine Öle endlich ihre Bestimmung gefunden haben, in meine Haare einzudringen und stelle mich fröhlich dazu

Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
Hmmm also, das klingt ja sehr kompliziert mit deinen Haaren. Da blicke ich nicht durch
obwohl ich es theoretisch verstehe. Aber okay, okay. Ich dachte nicht, du würdest rumheulen, aber ich kenne von mir, dass ich manchmal da sitze und meine Haarspitzen abreiße, obwohl ich noch nicht mal Spliss habe, und dann bemerke ich es und denke, was soll das denn jetzt? Hör auf. Und dann muss ich mir nen Zopf machen, um sie nicht mehr zu sehen und denke, am besten schneide ich was ab, dann komme ich nicht mehr in die Versuchung. Also auch schon irgendwie merkwüridg...
Also, wenn die Seife einmal gemacht ist, ätzt da ja nichts mehr. Deswegen muss man sie einige Wochen lang reifen lassen. Aber beim Machen... also wenn da mal ein Tröpfchen ins Auge springt... dann werde ich ja blind? O.o
Das will ich nicht. Deswegen muss ich mir so eine Chemiebrille kaufen. Aber wo nur...?

Also, wenn die Seife einmal gemacht ist, ätzt da ja nichts mehr. Deswegen muss man sie einige Wochen lang reifen lassen. Aber beim Machen... also wenn da mal ein Tröpfchen ins Auge springt... dann werde ich ja blind? O.o

Altes TB
Altes TB
- hair whisperer
So... wisst ihr wie schwer es ist, alleine ein vernünftiges Längenbild hinzubekommen? Sehr schwer!

Boah sind ja doch ziemlich lang. Da könnten locker noch 10 cm weg... hmmmm ist der Mond nicht gerade im Löwen?
Hm, und danach dann Jungfrau im zunehmendem Mond... schon wieder? Ich dachte das käme dieses Jahr nicht mehr vor. Aber lange wird es nicht sein, demnächst ist Jungfrau dann als Neumond und dann nur noch abnehmend, also müsste ich den jetzigen Schneidetermin noch einmal nutzen, um noch mehr an Fahrt zu gewinnen... einfach nur, um Kiki zu beweisen, dass mondgerechtes Schneiden das Wachstum beschleunigt, xD. Ich wette mir dir (also Kiki) dass ich es mit dem Mond schaffe, dieses Jahr noch auf 70 cm zu kommen. Mit Abschneiden und allem. Bin jetzt bei 60 cm. Soo... wer hält dagegen? xDD

Boah sind ja doch ziemlich lang. Da könnten locker noch 10 cm weg... hmmmm ist der Mond nicht gerade im Löwen?

Altes TB
Altes TB