Hanna84 - Radikalschnitt - zurück zur Naturhaarfarbe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

Re: Hanna84 - Radikalschnitt - zurück zur Naturhaarfarbe

#211 Beitrag von Bibsli »

Aber hallo! Das kannst du aber so was von als Pixie verkaufen!
Deinen Haaren kann man echt beim wachsen zuschauen!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
passion2802

#212 Beitrag von passion2802 »

Du bist auch echt wahnsinnig hübsch, da kann man ja neidisch werden. :oops:
Und die Farbe wird bestimmt mal toll!
Rury-chan

#213 Beitrag von Rury-chan »

Sieht nach einem perfekten Pixie für mich aus. Und stelle mich zudem gleich in die Reihe der Komplimente ein - bist so eine Hübsche!!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Hanna84

#214 Beitrag von Hanna84 »

Dankeschön für die vielen lieben Komplimente!!! Echt lieb von euch!! :oops: :oops: :oops:

Ich war heute zum ersten Mal ohne Mütze in der Uni und habe viele unterschiedliche Kommentare zu hören bekommen - die meisten waren positiv, aber auch einige negative oder sogar beleidigende Reaktionen musste ich einstecken. :? Einer hat mich als "Freak" bezeichnet... Ich bin einfach gar nicht darauf eingegangen und habe ihn stehenlassen. Aber schon heftig, was manche Menschen sich rausnehmen. Aber wisst ihr was? Ich versuche jetzt einfach mal, das nicht an mich ranzulassen udn mich stattdessen über die Komplimente zu freuen. :)
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
wahida

#215 Beitrag von wahida »

So lange die positiven Kommentare überwiegen ;) Der Rest kommt meistens von Leuten die mit sich und ihrem Leben sowieso unzufrieden sind und meinen dass es ihnen besser geht wenn sie Dinge negativ kommentieren die sie nichts angehen.

Ich finde es sowieso heftig was hier manche über die Kommentare zu kurzen (oder sehr langen) Haaren schreiben.
Als ich mir die Haare abgeschnitten hatte kamen wirklich nur auf explizite Nachfrage oder wenns zum Gesprächsthema gepasst hat irgendwelche Kommentare. Ich verstehe nicht was in manchen Menschen vor geht wenn die einfach jemanden beleidigen oder runter machen ... Was hat man denn davon ?! Das werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

Auf jeden Fall stehen dir die kurzen Haare super gut. Du hast ein sehr hübsches Gesicht und kannst den Schnitt absolut tragen!
Ich bin mittlerweile echt gespannt wie du mit langen Haaren aussehen wirst.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Wolkenkopf

#216 Beitrag von Wolkenkopf »

Bitte was? Ich frage mich manchmal auch, für wen sich manche Menschen halten, dass sie zu eine Thema, das sie überhaupt nichts angeht, immer allen ihre Meinung an den Kopf klatschen müssen. Mal davon abgesehen, dass die kurzen Haare wirklich ganz toll aussehen an dir, wie kommt man denn dazu, sich zu so einer Äußerung hinreißen zu lassen? Es ist doch jedem freigestellt, wie er/sie/es seine Haare trägt!
Ich glaube in der Situation kann man sehr gut aussortieren, welche Menschen einem gut tun im Leben und auf wen man sehr gut verzichten kann. Und es fördert ungemein das Selbstbewusstsein, wenn man sich aktiv dafür entscheidet, diese Miesmacher nicht an sich heran zu lassen. Viel Glück weiterhin! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Hanna84

#217 Beitrag von Hanna84 »

Ja, das sehe ich auch so. Früher hätte mich so etwas getroffen, aber mittlerweile schaffe ich es, solche Menschen zu ignorieren.
An der Uni braucht man wirklich ein dickes Fell, die Leute sind größtenteils egoistisch, egozentrisch und dermaßen oberflächlich, das ist erschreckend... Ich bin froh, wenn ich in einem Jahr fertig bin und die meisten nie wieder sehen muss... Ein paar gute Freunde habe ich gefunden, aber die Masse ist einfach menschlich "hässlich"... Sorry, ich kann es nicht anders sagen.
Lavendelmaus

#218 Beitrag von Lavendelmaus »

Hanna, das sieht richtig toll aus!!!!
Ich finde Dein Projekt so genial und freue mich dir zuzuschauen wie deine Haare wachsen!
Und ich muss es auch noch mal schreiben- du bist echt ne sehr Hübsche!!!! :) Steht dir fantatstisch das kurze Haar!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Rury-chan

#219 Beitrag von Rury-chan »

Kann nicht nachvollziehen wieso einige immer den Muund so aufreissen müssen obwohl nix schlaues dabei rauskommt. Zum Glück hast du es bald durch und, was noch viel wichtiger ist, du kannst drüberstehen. Können nicht alle - meist die, die dann solchen Stuss von sich geben.

Fühl dich gedrückt :knuddel: . Finde der Schnitt steht dir super - bin gespannt wie sie sich im laufe der zeit verändern (aka verlängern :cheer: )
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Hanna84

#220 Beitrag von Hanna84 »

2. Versuch... Neustart mit 1cm "langen" Blondierleichen...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe total versagt und bin schwach geworden. :? Ich war gestern nochmal bei meiner Friseurin, da der Rotstich wieder durchkam und sie meinte dann zu mir, ob wir nicht wieder Richtung blond gehen wollen... Da ich ja zur Zeit sowieso unzufrieden war, kam mir ihr Vorschlag ja gerade recht...
Das Ende vom Lied war nun jedoch meine Erkenntnis, dass meine momentane Unzufriedenheit gar nichts mit der Farbe zu tun hat, sondern lediglich an der "Länge" liegt. Denn wisst ihr was? Das Blond, was ich früher so gerne mochte, hat mir mit den extrem kurzen Haaren so absolut gar nicht gefallen! Ich ärgere mich so über mich selbst, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Die Haare, die im Urlaub so ausgeblichen waren, waren natürlich extrem trocken und überhaupt nicht mehr weich und dieses "Haargefühl" wollte ich ja nie wieder haben. Ich habe also wieder radikal den kaputten Teil weggetrimmt und starte nun noch einmal neu mit 1cm "langen" Haaren...
Ich könnte echt heulen! :cry: Selbst schuld, ich weiß...
Zuletzt geändert von Hanna84 am 04.11.2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Madellleine

#221 Beitrag von Madellleine »

Oje... Aber schau, jetzt kannst du das Blond endgültig abhaken und musst nicht mehr alten Fotos hinterher weinen. Manchmal braucht man eben seine Zeit, um gewisse Dinge zu kapieren. :kniep: Und ab jetzt kannst du ganz gespannt die Haare wachsen lassen und dich an ihnen erfreuen mit dem Wissen, dass es diesmal das Richtige ist. :gut:
Lavendelmaus

#223 Beitrag von Lavendelmaus »

Ach Du Arme! Lass Dich mal drücken! Versteh ich das richtig, du warst beim Friseur, hast alles blondieren lassen und dann zu Hause abgesäbelt?
Das tut mir echt leid! Und willst du den Zentimeter nach und nach auch noch wegtrimmen?
Vielleicht tröstet es dich dass jetzt ja sowieso die Mützenzeit kommt. Und im Frühjahr hast du weider einige Zentimeter gewonnen!

liebe Grüße
Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Hanna84

#224 Beitrag von Hanna84 »

Ja, Madellleine, du hast recht, man muss es irgendwie positiv sehen. :-/ Den Fehler mache ich jedenfalls nicht mehr und vielleicht kann ich mich nun ja auch eher mit meiner Naturhaarfarbe versöhnen. Der Rotstich ist nun ja definitiv weg...

@passion: Sei mir nicht böse, aber von dem Elend mag ich kein Foto zeigen :-(

@Lavendelmaus: Ja, genau. Sorry, war ziemlich konfus geschrieben. Ich war gestern beim Friseur und habe mich dann heute entschieden, wieder alles kaputte abzuschneiden. Der jetzige, verbliebene Zentimeter war ja vorher komplett natur und ist daher nicht allzu kaputt. Ich denke, ich lasse die Haare nun erstmal in Ruhe wachsen, bis sie zumindest wieder so 2 oder 2,5cm erreicht haben, da sie sich dann ja schon legen und allein dadurch länger aussehen. Dann werde ich nach und nach die Blondierreste wegtrimmen, um wieder komplett natur zu sein. Ganz auf Null zu rasieren habe ich irgendwie nicht übers Herz gebracht dieses Mal. :-/
Jetzt mache ich seit gestern abend wieder die Inversion Method und hoffe auf baldiges Haarwachstum. Immerhin kann ich heute schon wieder einen dunklen Schatten am Ansatz nachwachsen sehen, das ist doch schonmal was...
Ja, ohne Mütze gehe ich die nächsten Wochen nicht mehr vor die Tür. Ist mir auch irgendwie peinlich, dass ich nun doch so inkonsequent war :-/
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#225 Beitrag von Bibsli »

Versuchen wir doch mal das Positive zu sehen:
Da du dich jetzt so drüber ärgerst, passiert dir das sicher kein zweites Mal.

Und jetzt - Kopf hoch!
Draußen ists so kalt, da schadet eine Mütze eh nicht!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Antworten