Chaoskind - das pure Haarchaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Chaoskind - Der Weg zum Steiß, mit Färbeleichen und HA

#211 Beitrag von Gigglebug »

Blau passt sehr gut in deinen Haaren!

Ansonsten find ich den freien Wurschteldutt schick, war der aber wirklich stabil? Schaut sehr luftig aus!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chaoskind

#212 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, danke :) Ist mir voll nicht aufgefallen, dass ich zur Zeit sehr blaulastig bin :D Ich mag Blau halt einfach ;)
Welchen Dutt meinst du? Den ersten mit dem Acrylstab, oder den am Schluss mit der Forke? Der mit dem Stab war glaub ich ein sehr lockerer Wickeldutt. Der hielt nicht lange.
Der mit der Forke war extrem fest :shock: Muss ich mal schauen, ob ich das Teil rekonstruieren kann :D

Hm, Arzt meint Schilddrüse wäre super eingestellt und der Eisenwert war wohl auch ok :-k
Achjaaa, ich bin am 05.08. ein Jahr färbefrei! Naja, die Färbeleichen quäle ich ja weiter wie ihr wisst :D

:showersmile:

Donnerstag
Prewash: ---
Wash: The Body Shop Banana Shampoo + Urtekram Kokos-Pflegespülung + Sudsatorium Hawaii Five'Oh Conditioner
Leave-In: HM Citizen Cake BC + LUSH Queen Bee

Ich habe ein wenig aufgebraucht. Das TBS Shampoo war ein Probe. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das in Kombi mit dem passenden Condi fand. Kann ich mich irgendwann mal mit befassen wenn das Bad mal in Jahren leerer ist :D Außerdem wollte ich den letzten Rest des Sudsatorium Condis aufbrauchen. Da meine Haare den ja nicht sooo mögen habe ich ihn mit einem anderen Kokos Condi gemischt :mrgreen: LI war dann einfach nach Lust und Laune.
Die Haare sind sehr lockig und etwas überpflegt. Das zieht bestimmt weg ;) Das Condimischen hat wohl geklappt, kein Frizz :)
So, ich verabschiede mich mal in den Urlaub. Ich fahre heute Nacht für eine Woche in den Norden Dänemarks (Skagen). Und ich hoffe, dass es schön wird und versuche viele (Haar-) Fotos zu machen :) :urlaub:
Zuletzt geändert von Chaoskind am 01.02.2017, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Gigglebug

#213 Beitrag von Gigglebug »

Den untersten mit Forke mein ich :)

Schönen Urlaub wünsch ich! :knuddel:
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chaoskind

#214 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, ah ok, der saß echt fest. Aber ich weiß echt nicht mehr wie ich den gemacht habe :Rolling Eyes:
Und danke, war echt klasse :knuddel:

Hach, das war ein schöner Urlaub! Wir hatten wunderbares Wetter, Sonne und 19 bis 24°C. Strand 450 m entfernt. Im Endeffekt bestand der Urlaub aus Strand, in den Wäldern wandern und Sightseeing ;) Haarfotos gibt es nicht allzu viele. Aber ein paar wurden gemacht.

Mein Dip Dye hat sich mal wieder ordentlich ausgewaschen. Bei Salzwasser aber auch kein Wunder (auch wenn ich nur 1 Mal drin war :D). Außerdem wollte ich nicht wirklich viel Haarpflege mitnehmen. Sie waren im Urlaub schöner als ich gedacht hätte, aber jetzt brauchen sie unbedingt Farbe und viel Pflege ;)

Montag
Wash: LUSH Smuggler's Soul
Leave-In: HM In The Hait Tonight CC

Eigentlich hätte ich für meinen Rhythmus Sonntag waschen müssen. Leider war das Bad nicht allzu schön. Deshalb habe ich das Waschen aufgeschoben. Die letzte Proben-Aufbrauch-Wäsche war so nebenbei echt gut. Es gibt weiter unten Vergleichsfotos ;) Aber auch nach dieser Wäsche waren sie ganz gut. Ziemlich unkompliziert. Nur halt nicht wie zuhause wo ich für jede Kleinigkeit was da habe :D

Donnerstag
Wash: LUSH Smuggler's Soul
Leave-In: HM In The Hait Tonight CC

Da war ich im Meer und am Tag zuvor saß ich an nem Lagerfeuer :lagerfeuer: Die Wäsche musste sein ;) Wieder dasselbe. Obwohl sie ab da langam frizziger wurden.

Fotos und Seifenbericht folgen ;)

Edit
Fotos :cheer:

Bild Bild
Das war an den ersten Tagen, noch gut gepflegt und ordentlicher Dip Dye ^^
Und die Location war Oberhammer. Nur habe ich dann gemerkt, dass meine Haare sich auf meinem Shirt getarnt haben :mrgreen:

Bild
Am Strand sah es meistens so aus. Ich glaub dass das sowas wie ein schräges Chamäleon ist ;)

Bild Bild
Man sieht wie stark es sich ausgewaschen hat. Und man sieht den Frizz. Und mein Versuch mein Haar mit Heidekraut zu schmücken war auch eher kläglich :bauchweh_vor_lachen:

Bild
Ich finde die Gegend einfach schön! :)

Zu meiner Seife:
Ich habe mein Mandelchaos dann doch noch am Abreisetag angeschnitten. Die Ölschicht oben drauf war weggezogen :)
Das Anschneiden verlief problemlos. Ich habe sie in 4 Stücke geschnitten und dann an der frischen Luft dunkel gelagert.
Bild

Dann kam ich ja gestern wieder und war etwas erstaunt. Irgendwas lief an 3 Stellen herunter. Das war beim Anschneiden nicht so. Ich hab es dann abgetupft. Und dann 3 kleine Löcher entdeckt und Panik bekommen. Denn ich dachte es handelt sich um NaOH-Einschließungen. Aber die hätte ich doch direkt beim Schneiden gefunden, oder? :nixweiss:
Dann habe ich das mal genauer untersucht. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass es sich wohl um (Überfettungs-)Öl handelt. Somit ist sie jetzt wegen des Tupfens auf jeden Fall weniger überfettet. Tja, hab ich wohl nicht ausreichend gerührt. Dann habe ich gerade 2 Stücke nochmal geteilt. Einfach um zu gucken, ob ich noch so Einschließungen finde. Nope. Alles gut. Sie ist mega weich und klebte sogar. Dann habe ich ein Stück angewaschen. Küsschentest hat leicht gebritzelt (die Seife ist ja auch erst 2 Wochen alt). Meinen Händen geht es gut, sie fühlen sich gepflegt an. Nur hat die Seife null geschäumt. Jetzt weiß ich wegen der kleinen Löcher nicht ob ich sie nochmal einschmelzen soll. Lust habe ich da ehrlich gesagt nicht wirklich zu.
Erstmal lasse ich sie glaube ich einfach noch reifen.
Zuletzt geändert von Chaoskind am 31.08.2016, 13:59, insgesamt 4-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
lisken

#215 Beitrag von lisken »

Schön dass du einen tollen Urlaub hattest, ich freue mich schon auf Bilder und Seifenberichte :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Chaoskind

#216 Beitrag von Chaoskind »

lisken, danke :knuddel: Nun sind auch Bilder da. Und der Seifenbericht. Kann ich nicht einfach mal eine Seife ohne Probleme sieden? :D
Mein Tagebuch
Gigglebug

#217 Beitrag von Gigglebug »

Wunderschöne Bilder! Urlaubsbilder sind was geniales, ich muss glaube ich wenn wir wegfahren auch welche machen.

Ich finde du hast ganz wunderschöne Haare, diese Wellen da ist dir mein Neid gewiss.

Bin schon sehr auf deinen Waschbericht mit der Seife gespannt, meinen Seifenversuchen trauer ich ja immer noch ein wenig hinterher.
Chaoskind

#218 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, danke :) Ja, immer wenn ich Urlaubshaarbilder hier im Forum sehe, denke ich auch: Need! ^^
Awww, danke für das Kompliment :oops: Mir sind sie immer zu dünn/wenig und zu struppig :D
Ich beneide ja immer deine Haare. Besonders den ZU. Und die neue Farbe finde ich so nebenbei ganz toll, passt super zu deinem Teint :)
Erstmal muss die Seife noch reifen. Aber ich bin auch schon super gespannt!

Meine Haare sind beleidigt :D Sie sind sehr trocken und struppig. Außerdem liegen sie seitdem ich zurück bin nur noch blöde :roll:
Deshalb konzentriere ich mich gerade eher auf Pflege und lasse das Nachtönen des Dip Dyes erstmal sein. Das belastet zwar nicht allzu stark, aber trotzdem ;)
Außerdem muss mein Pony mal wieder ab. Er bekommt eine komische Länge und liegt dann blöde. Fotos gibt es heute nicht, ich trage meine Haare zur Zeit einfach immer in einem Dutt mit einem Acrylstab. Es ist wie ihr wisst, mal wieder, nicht mein Wetter :schwitz:

Sonntag
Prewash: HM Cotton Candy CC über Nacht
Wash: Linola Forte Shampoo
Leave-In: LUSH Queen Bee, Alverde Repair-Haarbutter, Urtekram Kokos Leave In Spray Conditioner, LUSH Ultrabam

Boah die CC riecht einfach himmlisch ♥ Ich hätte glaube ich aber eine Spülung benutzen sollen. Ins feuchte Haar kam dann Queen Bee und die Haarbutter. Am Montag waren sie dann mega trocken. Deshalb kam dann der Spray Conditioner rein. Dienstag waren sie wieder trocken, deshalb dann der Ultrabalm. Schön waren sie nicht, aber geduttet sah man da ja nicht viel von ;)

Freitag
Wash: LUSH Trichomania + Jean&Len Conditioner für trockenes Haar / Jean&Len Spitzenmäßig Haarkur 50:50
Leave-In: Mandelöl

Bei der extremen Trockenheit habe ich die Wäsche stark herausgezögert. Dann habe ich beim Waschen den Conditioner ein wenig gepimpt. Am Abend habe ich zum Einkaufen kurz offen getragen, sie waren noch nicht ganz trocken ^^ Sie fühlen sich nun doch einiges besser an. Das renkt sich schon wieder ein :)
Mein Tagebuch
Chaoskind

#219 Beitrag von Chaoskind »

Huhu Leute!

Sie scheinen gerade wieder ihren Normalzustand erreicht zu haben. Ich hoffe das bleibt so.
Ich habe mal wieder Farbe nachgelegt. Diesmal etwas leicht anderes ;) Ich habe aber dann nur die Farbe in den Längen ausgewaschen, also nicht gewaschen. Und ich habe das alles mit etwas Pflege gepimpt.

Sonntag
Directions Cerise + Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter 3-in-1 vielseitige Creme-Kur für eine Stunde
Dieses Mal sollte es Pink werden. Ehrlich gesagt sieht man nicht allzu viel Unterschied. Aber im Licht ist es ein geiles Pink/Lila 8)

Bild Bild
beide Bilder geblitzt

Außerdem habe ich meinen Pony geschnitten. Wieder so bis zum Kinn was sich bis zur Nase lockt. Diesmal sind aber noch ein paar zusätzliche Seitensträhnen mehr gefallen. Ich weiß, damit dünne ich meine Länge aus, aber es umrahmt mein Gesicht einfach schöner ;) Bin sehr gut zufrieden damit!

Achja, es wurde gemessen, ich bin bei 71 cm :) Für meine Verhältnisse wachsen sie zur Zeit eher langsam :nunu: Aber sie wachsen :D

Und dann habe ich noch gewaschen:

Dienstag
Wash: Isana Professional Shampoo Pure Locken + Spülung
Leave-In: HM Forest Master BC + TBS Satsuma Beautifying Oil

Sie sind noch feucht ;)
Und das sieht dann so aus:

Bild
Lampenlicht

Also Shampoo und Spülung werden auf jeden Fall nochmal gekauft. Also wenn ich wieder kaufen darf und die beiden Tuben leer sind ;)

Meine nachwachsenden Haare sind gerade ca. so lang wie meine gesamte NHF. So CBL. Ich sehe jetzt erst recht wie dünn es unten ist. Ist ne richtige Stufe. Bin gespannt wie das weiter zuwächst, oder ob es mir in ein paar Monaten einfach reicht und ich es angleiche :irre:

Edit

Ich habe mal versucht das zu fotografieren:

Bild Bild
Ich finde man sieht, dass sie bis ca. CPL echt dichter sind.
Was mich aber momentan viel mehr verwundert: meine Haarstruktur! Und das ist mittlerweile Alltag. Die komplette NHF bündelt sich und lockt sich in Korkenzieherlöckchen. Aber nur die NHF... . Aber das machen sie auch nur solange ich sie nach dem Waschen offen habe. Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich jetzt Struktur 2 oder 3 bin :-k
Das Gesamtbild auf den Längenbilder sagt aber eher 2 glaub ich ;)
Mein Tagebuch
Chaoskind

#220 Beitrag von Chaoskind »

Ich habe jetzt schon wieder 2 Mal gewaschen gehabt. Aber das lasse ich jetzt mal außen vor. Ich möchte mal über die Zukunft meine PP nachdenken. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Erstmal: Es ist wieder passiert... Eine dicker Schnitt. Ich habe mein Schnittverbot 2016 gebrochen. Ich gebe zu, dass ich mich deswegen schlecht fühle.

Aber mein Freund meinte dann: Warum hast du dir das Schneideverbot gegeben?
Ich: Weil ich zur Zeit zu viel schneide und auf Steiß kommen will.
Er: Fühlst du dich wohl?
Ich: ... .

Da wurde mir klar, dass ich mich immer noch nicht wohl fühle. Trotz der 9 cm die im April ab kamen. Deswegen habe ich auch wohl so viel geschnitten. Dieses Mal waren es 8 cm. Mein Dip Die existiert noch ;) Ich bin bei 63 cm. Und kratze an der BSL. Vorher war es über BSL, aber halt auch nicht Taille. Und meine Güte fühle ich mich wohl! :oops: Ich lehne mich nicht mehr gegen meine Haare, keiner legt sich drauf und sie sind super kompakt :D Lange Haare scheinen mich zu nerven :oops: :oops: Die jetzige Länge gefällt mir sehr. Nur fühle ich mich kurzhaarig und ich bin leicht genervt mein Ziel nicht erreicht zu haben.
Frisurentechnisch: Bisher habe ich nur den Wickeldutt ausprobiert, der ging noch.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Im Endeffekt wollte ich sie auch wegen des Haarschmucks nicht abschneiden. Ich habe richtig mit meinem Freund diskutiert wegen Ertauschen und was weiß ich. Dann machte er mich drauf aufmerksam, dass sie ja nicht ewig so "kurz" blieben. Gepaart mit dem Gefühl des Unwohlseins reichte das dann dafür, dass ich um 24 Uhr ins Bad bin um zu schneiden. Ich finde es jetzt doof einigen Haarschmuck erstmal nicht tragen zu können und dass ich jetzt noch ewig zum Steiß brauchen werde. Aber ich sehe das Angleichen bis (hoffentlich) Ende des Jahres als neue Zwischenstation. Und das dann mit Wohlfühlfaktor :)
Meine Ziele haben sich geändert. Erstmal möchte ich gerne monatlich trimmen bis ich eine volle Kante habe. Also bis meine Neuwuchs-Kante zugewachsen ist. Und dann werde ich wohl einen neuen Versuch starten. Denn im Endeffekt hat der große Haarausfall durch das Pille-Absetzen und Hormonchaos meine Pläne zerstört. Aaaber, das wird ja nicht nochmal passieren!!!
Ich habe mal gemessen. Ich kam gerade auf ca. 7 cm ZU, obwohl ich mir einen mega Pony geschnitten habe :shock: Vermutlich plustern sie sich heute sehr. Aber trotzdem. Ich habe oft alte Bilder gesehen und ich möchte, dass meine echte Dicke wächst und nicht die Reste. Der Traum vom Steiß bleibt also bestehen.
Außerdem will ich weiter Aufbrauchen. Und ich will meine NHF rauswachsen lassen. Und mir dann vllt was wegen der weißen Haare überlegen. Meine Schläfen sind gerade gut dabei... :roll:
Joa. Ich werde dem LHN auf jeden Fall treu bleiben. Nur macht es jetzt keinen Sinn ein TB zu haben, das das Ziel 90 cm hat. Dafür brauche ich 3 Jahre oder so.

Also: Mache ich ein neues PP auf oder überarbeite ich dieses hier?

Meine neuen Ziele zusammengefasst:

- Kante angleichen/trimmen (danach Reise zu den 90)
- NHF (vllt was gegen die weißen Haare machen)
- Aufbrauchen (Kaufverbot!)

Edit: TB wird weiter geführt.
Zuletzt geändert von Chaoskind am 19.10.2016, 16:45, insgesamt 5-mal geändert.
Mein Tagebuch
Gigglebug

#221 Beitrag von Gigglebug »

Ich verstehe dein Problem mit dem PP, ich werde meines wohl auch überarbeiten. Ich denke, dass wäre auch bei dir möglich. Steiß ist ja immer noch dein Endziel oder? Dass du in der Zwischenzeit trimmst wegen deiner Ausgangslage ist doch kein Problem dafür.

Ich denke aber deine neuen Ziele oder vielmehr Zwischenziele bis zum Steiß sind gut und das kannst du doch auch so formulieren:

Ich trimme bis...
Ich kaufe nichts neues nach bis...

Und sobald das erreicht ist geht es weiter mit dem Wachstum.

Ich finde es übrigens toll, dass du dich nun wieder wohler fühlst! Mittlerweile freue ich mich auch schon auf den Haarschnitt im Januar. Meine Motivation jetzt ein Jahr zu warten war, dass ich über diese nervige Schulterlänge komme. Jetzt wo Dutts klappen werde ich auch mal trimmen um die Blondierleichen rauszukriegen.
Elandra

#222 Beitrag von Elandra »

Hey, Gegenbesuch!
Deine Locken sind richtig hübsch, ich wollte auch immer welche haben :)

Und was das Schneiden angeht: dass man ab und zu seine eigenen Regeln bricht, gehört irgendwie dazu. Das wichtigste ist der Wohlfühlfaktor.
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Chaoskind

#223 Beitrag von Chaoskind »

Danke für die Antworten :)

Gigglebug dein PP wird auch überarbeitet? Hm, ich vermute du hast recht und ich führe dieses weiter. Und ja, mein Endziel ist immer noch Steiß. Zwischenziele ist hier wirklich das perfekte Wort :gut: Danke für die Formulierungen, ich werde echt mal schauen :)
Danke :knuddel: Wohlfühlen ist echt wichtig ;) Das schaffst du auf jeden Fall bis Januar ;) Die Schultern sind echt eine miese Etappe... .
Ohhh, Gegenbesuch! :helmut: Hallo Elandra!
Das mit dem Regeln brechen passt eh zu mir :lol: :roll: Nur ärgert einen das erst recht wenn es typisch ist ;)

Ich fühle mich immer noch sehr wohl mit der Länge. Die Stufe sieht man sehr stark und es juckt mir in den Fingern! Aber dann wäre der Dip Dye raus und damit will ich noch etwas Spaß haben :D Also wird das nach und nach raus getrimmt! Es geht so nebenbei noch mehr als nur der Wickeldutt, die Tage habe ich ein Chamäleon hin bekommen. Und das dann mit meiner Marrakesh Flexi in !M! zum Essen gehen getragen. Irgendwie war der Aufstand wegen des Haarschmucks total Panne :pruust: Geht alles noch. Vielleicht nicht mehr jeder Dutt, aber passt schon.

Irgendwie habe ich keinen richtigen Waschrhythmus mehr. Ich wasche wenn sie fettig sind und/oder wenn ich Lust bzw. Zeit habe. Meine Klausurphase macht bei mir diese Egal-Haltung :D Aber ich glaube, dass es oft auf alle 5 Tage kommt. Und das Schöne ist: Ohne Jucken!

Gestern habe ich gewaschen und mal wieder gemerkt, dass Prewash was Tolles ist. Und am besten HM und dann das Reichhaltigste :D
Freitag
Prewash: HM Groovy Mango CC für 1 Stunde
Wash: LUSH Godiva
Leave-In: HM Walpurga's Night HC

Gestern waren sie nicht ganz so schön. Sehr plusterig und kraus. Deshalb habe ich 2 geflochtene Zöpfe getragen. Heute sind sie schön weich und gut genährt. Waschtag ist halt blöd ;)

Es gibt Fotos. Nachdem Mittwoch mein Handy abgeschmiert ist habe ich jetzt ein Neues :mrgreen: Und dieses hat ne super Kamera, somit kommt ihr in den Genuss von viel besseren Bildern ^^

Heute trage ich meine Celtic Knot in S
Bild Bild

Bild

Und jetzt mal die unschöne Wahrheit: Ein Längenfoto. Mit Flechtwellen die unten natürlich die Stufe betonen :heul:
Bild

Moah, ich schleiche gerade beim Lilla Rose Sale rum... Meh!
Aber morgen wird meine erste Acrylforke fertig... Ich Suchti!!! :mrgreen:
Das Kaufverbot ist aber nur für Pflege :pfeif:
Zuletzt geändert von Chaoskind am 25.09.2016, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Tagebuch
lisken

#224 Beitrag von lisken »

Hey Chaoskind, du könntest doch einfach nur den Titel deines PP's anpassen oder?

Wie schön dass du kein Jucken hast, da bin ichetwas neidisch ;-)

Hihi ich habebauch wieder beim LR Sale zugeschlagen, aber nur eine, ich hatte mich im Griff :mrgreen:
Mit welchen liebäugelst du denn?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Chaoskind

#225 Beitrag von Chaoskind »

Huhu lisken. Ich werde nach den Klausuren mal ein wenig anpassen. Der Titel wäre schon mal ein Anfang ;)
Ich lese schon länger von deiner juckenden KH, das tut mir voll Leid :(
Oh, welche hast du denn gekauft?
Hach, ich habe eine riesen Liste :oops: So von 9 Flexis. 2 bzw 3 sind gerade bei 40%. Die werde ich mir wohl holen.
Fest steht die Keltic Lore in S.
Aber ich weiß nicht ob ich Roman Stone oder die Tidepool haben möchte. Die eine ist eleganter, die andere verspielter... *seufz*
Mit dem Rest warte ich bis zum Black Friday :mrgreen:
Mein Tagebuch
Antworten