Hallo ihr lieben! Tut mir leid das hier in letzter Zeit so wenig los war aber ich kam irgendwie nicht dazu...
Ich habe meine Kopfhautprobleme in den Griff bekommen in dem ich einmal sehr gründlich mit Shampoo gewaschen habe, scheinbar war ich doch etwas zu sanft mit den Wäschen davor und das war wohl zusammen mit meinem sehr langen Waschrythmus nicht so gut für die KH. Die Reinigung habe ich übrigens als Scalpwash gemacht was wunderbar geklappt hat. Ich bin begeistert davon wie schnell meine Haare danach trocken ware und den Längen tat die 2 1/2 wöchige Waschpause auch ganz gut.
Ausserdem habe ich auch noch einen Heiligen Gral gefunden und zwar die Aloe Vera+Condi+Honig Kur. Ich habe diese Kur schon ein paar mal so ähnlich gemacht und war schon immer recht begeistert gewesen aber nachdem ich im LHC einen Thread dazu gelesen hatte habe ich die Kur neu entdeckt und nun schon zweimal hintereinander (mit zwei verschiedenen Condis) angewandt. Ich bin absolut begeistert! Meine Haare fühlen sich wunderbar weich und saftig an und auch der Glanz ist herrlich. Ich werde erstmal nur noch mit dieser Kur waschen und regelmäßig einen Scalpwash machen um die KH zu reinigen (und ein wenig Geld zu sparen da die Kur recht viel Produkt frisst

).
Die Kur:
4 Teile Condi
1 Teil Honig
1 Teil Aloe Gel (Ich benutze das Naissance)
Ich benutze EL, das ergibt ziemlich viel Kur allerdings finde ich die Menge perfekt (weniger würde wahrscheinlich auch gehen). Für die Kur sind Condis ohne Proteine am besten allerdings haben fast alle meine Leave-In's Proteine drin deshalb mache ich mir da keine Gedanken. Eventuell führe ich ab und zu mal eine Proteinkur ein.
Manche Condis funktionieren nicht so gut in der Mischung (Klümpchen bilden sich oder die Wirkung ist verringert/verschlechtert) deshalb werde ich eine Liste mit Condis die gut funktionieren führen und auf Seite 1 einfügen
Condis die ich bis jetzt in der Kur getestet habe und für gut befunden habe:
-Shea Moisture Retention Condi
-Darcy's Botanicals Pumpkinseed Conditioning Cream
Ich habe schon Bilder von neuen Sachen gemacht und werde die nächsten Tage versuchen sie hier reinzustellen. Meinen neusten TT Zuwachs muss ich euch aber jetzt zeigen

Das Blaue Trio ist komplett schaut nur wie toll die inlays funkeln! Das lässt sich auf Bildern garnicht einfangen