hallo ihr beiden
@annebonnie: dankeschön

ja, das glaube ich auch. alles über brusthöhe sieht von vorne gesehen sooo kurz aus... wenn es aber erst einmal über die brust hinaus ist, wirkt es mit einem mal total lang. ich bin so gespannt, wie das bei mir aussehen wird, weil ich mich überhaupt nicht mehr an diese länge erinnern kann... mich ziehen die treffen nicht runter. das kann auch daran liegen, dass bisher meist nur glatthaarige dabei waren und ich meine haare damit sowieso nicht vergleichen kann. außerdem bin ich immer froh, dass andere auch nur "normale" haare haben, die nicht immer so perfekt drapiert aussehen, wie sie hier dargestellt werden... klingt das jetzt fies?

findest du, dass meine haare schnell wachsen? ich sehe überhaupt keinen unterschied zu meinen anfangsbildern :/
viel glück mit deinen experimenten
@Samti: dir auch dankeschön

klar, machs dir gemütlich! ja, das war mein erster und bisher letzter french pinless. ich war auch super zufrieden, bis ich ihn bei anderen gesehen habe... da hat er viel mehr windungen und ist auch dicker. jeder meiner zöpfe ist durch die starken stufen und die fehlende länge mickriger, als bei den meisten hier. das frustriert dann schon immer ein bisschen

aber ich trage die zöpfe eh nie. ich probier sie für das flechtprojekt, bin begeistert und hake sie ab, ohne sie nochmal zu machen. aber ich bin froh, dass ich mittlerweile überhaupt flechten kann. ich habe ja erst im dezember meinen ersten flechtzopf (franzosen) gelernt, davor war ich für alles zu ungeschickt.
(die Urlaubswäschen habe ich ausgelassen)
Experiment 32- Bübchen Himbärspaß
Tag nach der letzten Wäsche: Tag 7
Haarkur: etwas Macadamiaöl (je 1 Tropfen) in den Spitzen und im Deckhaar
Auswaschen: Bübchen Himbärspaß, kopfüber, keine Rinse
Sonstiges: ich habe die Haare eine Minute lang warm geföhnt
Ergebnis: endlich wieder frisch gewaschen. ich hatte schon ganz vergessen, wie voluminös sie sein können... durch das Föhnen waren sie zwar strohig, aber egal

Ich war zufrieden