Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
annebonnie

Re: Schiggy- Mit Experimenten und Frisuren bis zur Taille

#211 Beitrag von annebonnie »

Hallo schiggy, Gegenbesuch :) Du hast sehr schöne Haare und eine tolle Struktur!

Wir scheinen ganz ähnliche Ziele zu haben. Für 2016/17 wünsche ich mir auch wieder komplett brustbedeckendes Haar zu haben. :roll: Ich kann dir jedenfalls versprechen dass es einen riesen Unterschied macht. Frisurenmässig aber auch vom Gefühl her... (das war mein Punkt ab dem ich mich selber "langhaarig" gefühlt habe!)

Und ja die Zeit im Forum tut mir auch nicht gut. Selbiges für die Treffen. Werde dieses Jahr also auch versuchen etwas kürzer zu treten. Meine Pflegeroutine kenne ich ja mittlerweile. Ich würde gern Katam und Indigo probieren meinem Gelb/Orangestich entgegenzuwirken. Naja und dann hoffe ich auch auf so ein tolles Wachstum wie bei dir :) Liebe Grüße
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Samti

#212 Beitrag von Samti »

Hallo Schiggy,

Du hast tolle Haare und so eine wunderschöne Haarfarbe *neid* wenn ich darf mache ich es mir gemütlich.

Wahnsinn wie gut Du flechten kannst, ich verknote mir da immer Finger. Der geflochtene Dutt French Pinless richtig? Der sieht einfach nur toll aus.
schiggy

#213 Beitrag von schiggy »

hallo ihr beiden :)

@annebonnie: dankeschön :) ja, das glaube ich auch. alles über brusthöhe sieht von vorne gesehen sooo kurz aus... wenn es aber erst einmal über die brust hinaus ist, wirkt es mit einem mal total lang. ich bin so gespannt, wie das bei mir aussehen wird, weil ich mich überhaupt nicht mehr an diese länge erinnern kann... mich ziehen die treffen nicht runter. das kann auch daran liegen, dass bisher meist nur glatthaarige dabei waren und ich meine haare damit sowieso nicht vergleichen kann. außerdem bin ich immer froh, dass andere auch nur "normale" haare haben, die nicht immer so perfekt drapiert aussehen, wie sie hier dargestellt werden... klingt das jetzt fies? :D findest du, dass meine haare schnell wachsen? ich sehe überhaupt keinen unterschied zu meinen anfangsbildern :/
viel glück mit deinen experimenten :)

@Samti: dir auch dankeschön :) klar, machs dir gemütlich! ja, das war mein erster und bisher letzter french pinless. ich war auch super zufrieden, bis ich ihn bei anderen gesehen habe... da hat er viel mehr windungen und ist auch dicker. jeder meiner zöpfe ist durch die starken stufen und die fehlende länge mickriger, als bei den meisten hier. das frustriert dann schon immer ein bisschen :D aber ich trage die zöpfe eh nie. ich probier sie für das flechtprojekt, bin begeistert und hake sie ab, ohne sie nochmal zu machen. aber ich bin froh, dass ich mittlerweile überhaupt flechten kann. ich habe ja erst im dezember meinen ersten flechtzopf (franzosen) gelernt, davor war ich für alles zu ungeschickt.

(die Urlaubswäschen habe ich ausgelassen)

Experiment 32- Bübchen Himbärspaß

Tag nach der letzten Wäsche: Tag 7 :shock: :shock:
Haarkur: etwas Macadamiaöl (je 1 Tropfen) in den Spitzen und im Deckhaar
Auswaschen: Bübchen Himbärspaß, kopfüber, keine Rinse
Sonstiges: ich habe die Haare eine Minute lang warm geföhnt
Ergebnis: endlich wieder frisch gewaschen. ich hatte schon ganz vergessen, wie voluminös sie sein können... durch das Föhnen waren sie zwar strohig, aber egal :mrgreen: Ich war zufrieden
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
schiggy

#214 Beitrag von schiggy »

-entfernt-
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#215 Beitrag von Lockenbella »

Deine Haare sehen aber auf dem Bild lang :shock: , war da der Kopf im Nacken oder gehen sie wirklich jetzt langsam Richtung Midback ? Schiggy, ich denke , du bist manchmal ein wenig ungeduldig mit deinen Haaren. Bei den Locken sieht man natürlich nicht so schnell wie die wachsen und schon mal gar nicht die Länge. Und die kannst du natürlich auch nicht so pflegen und behandeln wie Glatthaar. In der Zeit wo ich krampfhaft versucht habe meine Haare wie Glatthaare zu behandeln, war ich mit denen tot unglücklich. Jetzt bin ich tot unglücklich wenn sie glatt sind :mrgreen: .

Auf dem Bild kringeln sie sich ja richtig schön, das nicht bürsten und nicht kämen hat sich da doch gelohnt 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#216 Beitrag von schiggy »

hey... ja, sie sehen da wirklich wahnsinnig lang aus. ich habe die arme um die knie geschlungen und der bikini sitzt hinten relativ hoch. daran liegt es wohl ;) ich behandel sie auch gar nicht wie glatthaar, ich liebe wellen und locken und würde niemals glatte haare haben wollen. wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber noch mehr locken...ja, das nicht-kämmen ist super, ich zieh das jetzt eine weile durch (auch teilweise unfreiwilligerweise, weil jetzt beide kämme verschwunden sind :roll: )....
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#217 Beitrag von Nathaira »

Huhu schiggy :)
Deine haare sind ja schon lang geworden :schock: :) das urlaubsfoto gefällt mir auch total gut :verliebt:
Ich les hier mal mit :)
schiggy

#218 Beitrag von schiggy »

hey nella! leider sehen sie nur auf dem bild so lange aus. sonst sind sie immernoch bei bsl (und das auch nur, wenn sie glatt sind)....das freut mich, herzlich willkommen :) deine bilder habe ich schon bewundert, als es ums nhf-rauswachsen ging :)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#219 Beitrag von Nathaira »

Für mich ist BSL schon lang, war noch nie darüber hinaus :oops: Aber bin guter Dinge das ich es diesmal schaffe :)
Danke freut mich immer so sehr wenn jemanden meine NHF gefällt, das ist auch einer der Gründe warum ich durchhalte :verliebt: :knuddel:
schiggy

#220 Beitrag von schiggy »

klar, du schaffst das schon :)

gestern habe ich zum ersten mal classics geflochten. in der theorie kann ich sie, in der praxis leider noch gar nicht :D es sah ziemlich verrupft aus, aber ich habe trotzdem damit geschlafen. heute hatte ich dann ein paar flechtwellen...

heute bin ich generell sehr zufrieden mit den haaren. sie glänzen sehr stark, sind leicht kämmbar und trotzdem noch wellig :) auf den bildern sieht man nur einen ausschnitt der haare
BildBild
Samti

#221 Beitrag von Samti »

Wow wie die glänzen wie hast Du das denn hinbekommen :shock:
schiggy

#222 Beitrag von schiggy »

ich habe gar nichts gemacht. der teil in nhf glänzt mittlerweile immer so :)

heute habe ich wieder versucht, classics zu flechten. respekt an alle, die das können, ich bin völlig überfordert. außerdem wollte ich am hinterkopf französisch flechten. mit 4 strängen... leider konnte ich immer nur von der linken seite haare dazutun, ich weiß nicht, wie man das auf beiden seiten macht :oops:

meine mam kam eben rein... ich habe gerade für das nhf-projekt einen halfup getragen:
Bild
ich mag keine halfups, meine unteren haare sehen immer zu strohig aus und es bleiben kaum noch haare übrig. aber dadurch, dass sie dann quasi stufenfrei sind, sehen sie immer unglaublich lang aus :shock: und ich habe keine ahnung, was mit meinen haaren los ist...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#223 Beitrag von schiggy »

Experiment 33- Eigelb, Jojobaöl, Seidenprotein

Tag nach der letzten Wäsche: Tag 3 (aber sie waren noch gar nicht sooo waschbedürftig :))
Haarkur: 1 Eigelb, kleiner Rest vom Jojobaöl, 3 Tropfen Seidenprotein
Verhalten beim Auftragen: die Haarkur war extrem klebrig....so langsam bekomme ich Probleme, alle Haare unter der Frischhaltefolie unter zu bekommen und ich verbrauche auch ziemlich viel Folie
Einwirkzeit: 2 Stunden
Auswaschen: zuerst Alverde Spülung im "trockenen" Haar, danach 2 Mal Bübchen Himbärspaß + dank Stroh noch einmal Alverde Glanzhaarkur. Kopfüber, Rinse mit destilliertem Wasser (nur in den Längen)
Auswaschverhalten: sehr unangenehm. Die Haare waren in klumprigen Strähne zusammen, die bei der "Richtungsänderung" ziemlich wehgetan haben, ich habe sehr viele Haare verloren, die Haare waren klettig und struppig und der Wasserverbrauch ist enorm. Außerdem kann ich die Alverde Spülung nicht leiden, ich bekomme sie nur mit viel Kraft und beiden Händen aus der Tube heraus und muss sie deshalb immer erst einmal irgendwo hinschmieren (und man verbraucht durch die Konsistenz viel zu viel davon)... :roll:
ungekämmtes und noch leicht feuchtes Ergebnis:
Bild
edit: Bildausschnitt vergrößert

Mein Jojobaöl ist jetzt übrigens leer, aber ich werde es erst einmal nicht nachkaufen und noch ein wenig herumprobieren...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:25, insgesamt 10-mal geändert.
Samti

#224 Beitrag von Samti »

ich hock mich mal hin und warte auf den weiteren Bericht :mrgreen: Klingt auf jeden Fall sehr schmierig.
schiggy

#225 Beitrag von schiggy »

da kannst du noch ne weile warten, sie sind jetzt nach 2,5 stunden immernoch klatschnass :/
Gesperrt