1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwammerl

Re: 1UP für die Haare - ein Schwammerl züchtet bis zur Hüfte

#211 Beitrag von Schwammerl »

Eillets, danke für das Kompliment :knuddel:
Das mit der Augenfarbe ist echt lustig... aber auch ganz schön finde ich :) in meinem Ausweis steht blau-grün, aber das trifft nicht immer so 100% zu ^^
Ich hab mich gestern schon voll gewundert, 5 Antworten in so kurzer Zeit :rofl:
Ich schreib mal den Mod's, dass sie die zu viel geratenen Beiträge löschen. Oder kannst du das vielleicht selbst machen? Wäre lieb, danke! :)

Nella, dir auch danke :knuddel: eigentlich liebe ich diese Duttkissen total, weil der Knödel einfach größer wird ^^
Ich tu mir nur immer etwas schwer, die Spitzen dann gut aussehend um die Basis zu wickeln :ugly: deswegen auch die Blumen, die verstecken die ungelungenen Stellen ganz gut ^^

Dein Freund ist ja auch süß :verliebt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
hab schon von eurem neuesten Projekt gelesen und schon gestöbert... ich denke da wird auch mal das ein oder andere Stück zu mir wandern ;)

-------------------

Ich bin gerade etwas sauer! War gestern den ganzen Tag zu Hause und der Postbote hat es natürlich wieder mal nicht für nötig befunden, bei mir zu klingeln, wenn er ein Paket für mich hat :motz:
Das wäre nämlich meine LR-Bestellung gewesen mit den L-Flexis, auf die ich seit Anfang Juli warte!
Und wegen der Volltrottel, die gestern in München um sich geschossen haben, hat heute die Postfiliale geschlossen -.-
Etwas lächerlich wie ich finde, aber naja... jetzt muss ich leider doch noch bis Montag warten :roll:

Dafür will ich noch ein Haarpflegeprodukt wieder in meine Routineliste aufnehmen und euch vorstellen.
Das habe ich eigentlich schon seit 2-3 Jahren immer mal wieder in Benutzung, habe das letzte Fläschchen allerdings bei meiner Anmeldung im LHN verbannt, weil es keine silikonfreie Pflege ist.
Allerdings waren meine Haare seit Mittwoch, nachdem ich nach einem Bad in einem See ohne weiteres LI habe trocknen lassen, strohtrocken und fühlten sich ungut an. Daher wollte ich es nochmal versuchen, und wie erwartet sind meine Spitzen nun wieder flauschig weich und gepflegt.
Natürlich werde ich das Produkt nicht täglich verwenden, ich will schon hauptsächlich bei silikonfreier Pflege bleiben.
Und wenn, dass nur als Spitzenpflege, dass die Kopfhaut nichts davon abbekommt.
Allerdings haben mich einige TB's - vor allem aber das von Arisia - auch wieder etwas ins Grübeln gebracht, und ich bin inzwischen der Meinung, dass es ab und zu schon mal sein darf :) solange es den Haaren gut tut, ist es erlaubt! ;)

Nun zu den Fakten:

Es nennt sich "Marrakesh Oil Hairstyling Elixier" von Earthly Body
Es gibt hier einen Shop dazu http://www.marrakeshhaircare.com/welcome/, ich selbst habe aber von Marrakesh Oil bisher nur dieses Produkt getestet und es bei Amazon im Doppelpack bestellt. Kostet aber inzwsichen 38,90€ :shock: echt nicht so günstig, das letzte Mal als ich bestellt habe, waren es noch mindestens 5€ weniger...

Die Konsistenz des Elixiers ist gelig, es ist kein richtiges Öl, man gibt es mittels einer Pumpflasche auf die Hand, es lässt sich sehr schön im Haar verteilen und riecht sagenhaft :) etwas nach Argan, aber es sind noch andere Duftnoten dabei, die ich nicht identifizieren kann.

Ein Fläschchen beinhaltet 60ml, da ich bei meiner Länge aber nur einmal pumpen muss pro Anwendung ist es sehr sehr ergiebig.

NO: Animal Testing, Animal Ingredients, Alcohols, Parabens, Glutens, THC, Propylene Glycol, Dyes, Petroleum, Phthalates
INGREDIENTS: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Phenyltrimethicone, Arganie Spinosa Kernel Oil, Cannabis Satica Seed Oil, Parfum, Hexyl Cinnamaldehyde, Benzyl, Benzoate, Linalool, Coumarin, Limonene

Bild

In diesem Sinne werde ich jetzt bis Montag vor mich hingrummeln und schmollen und hoffen, dass ich euch dann meine neuesten Errungenschaften präsentieren kann ;)

:winkewinke:
Zuletzt geändert von Schwammerl am 25.07.2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Schwammerl

#212 Beitrag von Schwammerl »

Ausgeschmollt, meine Bestellung ist da :yippee:

Ich freu mich sehr und habe nun endgültig beschlossen, meine M-Flexis in L-Flexis zu tauschen... soweit sich jemand findet, der das auch möchte ^^
Ich ärgere mich zwar ein klein wenig, dass ich die WinderWonder, die ich in L hatte, vor ein paar Monaten vertauscht habe aber da hat sie einfach noch nicht so gepasst... naja egal :)

Hier mal ein kleiner Überblick:
Ich hab jetzt die Roman Stone in L, Carmine in L, Nina in L mit Ebony-Stab in M, Walnut-Stab in M und die beiden langen Haarstäbe waren als Geschenk dabei, diese aktuelle Juli-Aktion von LR.
Bild

Es ist jetzt echt nicht so, dass meine M-Flexis gar nicht mehr gehen würden, aber ich tu mir in letzter Zeit schwer, sie orgentlich zu stecken.
Entweder fallen sie gleich wieder raus, es ziept oder tut weh und sitzt einfach komisch... die L's kommen mir gerade sehr viel harmonischer vor als noch vor ein paar Monaten :)

Das Hellblau der Roman Stone finde ich unglaublich hübsch, es leuchtet so schön :verliebt:
Bild

Die Carmine ist sehr dezent in meinen Haaren, was ich auch sehr mag :) gefällt mir super!
Bild

Den Walnut-Stab siehr man kaum, deswegen habe ich ihn auch gekauft :mrfreen: einfach als normalen Haarstab wenn es echt dezent sein soll.
Bild

Die Nina finde ich sehr groß und auffällig und ich mag das Türkis :)
Bild

Und die beiden Stäbe "African Turquoise" und "Tiffany" finde ich auch recht cool! Allerdings werde ich sie noch auf eine für mich taugliche Länge kürzen... so geht das gerade einfach gar nicht ^^
Bild Bild

So, das wars erst mal wieder :winkewinke: ich geh jetzt mal Haare waschen und dann einen meiner neuen Schätze ausführen ;)

EDIT:
PS: weil ich gerade die Haare trocknen lasse, hatte ich ein wenig Zeit, meine neuen Stäbe zu modifizieren :)

Schritt 1: ca. 3cm abgeschnitten, Spitzen konisch und rund gefeilt, Länge okay, Optik sehr fragwürdig
Schritt 2: kompletten Lack halbherzig abgeschliffen, Optik ein wenig wie Horn und schon viel hübscher aber noch zu hell, vor allem die Spitzen
Schritt 3: Stäbe mit dem Feuerzeug bearbeitet... flambiert quasi :)
Schritt 4: nochmals mit sehr feinem Schleifpapier abgeschliffen und fertig :)

*tadaaa* das aktuelle Endergebnis!

Tragefotos gibts, wenn meine Haare wieder trocken sind, und ich muss die Stäbe noch ölen... aber ich glaub farbtechnisch können sie so bleiben :)
Was meint ihr?!

Bild
Zuletzt geändert von Elbfee am 08.08.2016, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***Doppelpost zusammengeführt, bitte zukünftig vermeiden!***
Eillets

#213 Beitrag von Eillets »

Oh die Stäbe sehen so hornmässig (flambiert :roflx: so gut!) echt toll aus!
und die Flexis in L stehen dir Klasse! eindeutig deine Grösse würd ich sagen! :-D

Bin gespannt auf Tragefotos der Stäbe!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
haeata

#214 Beitrag von haeata »

Die Stäbe sehen richtig toll aus!!! :-) wie lange hast du dafür gebraucht um die zu bearbeiten?

Die Flexis stehen dir ausnahmslos gut! Vorallem die Carmine gefällt mir besonders :verliebt:
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#215 Beitrag von Nathaira »

Die Stäbe gefallen mir jetzt viel besser, sieht super aus! :)

Die Flexis stehen dir alle so gut, die Carmine ist wie für dich gemacht! :verliebt:
Ruby Gloom

#216 Beitrag von Ruby Gloom »

Also die Roman Stone ist ja der Bringer in deinen Haaren :verliebt: Wunder-wunder-schön!

Und die Stäbe - bist du mutig! Aber die sehen total gut aus so! Ich bin auf Tragebilder gespannt. Ich glaub wenn du sie ölst könnte das nochmal spannend werden mit der Farbtiefe...
Schwammerl

#217 Beitrag von Schwammerl »

Hey ihr Lieben :)

Ruby, ich finde die Roman Stone auch unglaublich toll! :verliebt: schade dass man die irgendwie so selten sieht...
Nella, haeata ja ich find die Carmine auch supercool! Nachem ich sie bei Nella gesehen habe, hab ich so sehr gehofft dass sie auch zu mir so gut passt *g

Ich freue mich sehr dass euch die Stäbe gefallen :yippee:
Ich hab ca. 30 Minuten gebraucht, da ich keine Lust hatte den Lack schön säuberlich abzufeilen war das recht schnell erledigt ^^
Und auf die Idee, die Stäbe zu flammen, bin ich gekommen weil ich mir letztens geflammte Obstkisten kaufen wollte... :) wäre es nichts geworden, hätte ich Beize auf das Holz geschmiert und gehofft, dass es gut aussieht ;)

Hier sind noch die Tragefotos, man sieht nun nicht mehr viel von den Stäben, sie gehen durch die neue Farbe und Länge voll unter :)
Durch das Ölen sind die Kontraste noch etwas stärker geworden, wie Ruby schon vorhergesagt hat :) ist aber je nach Licht etwas heller oder dunkler...

Bild Bild Bild

Ich bin echt zufrieden :cheer:

Und flexitechnisch hat sich auch etwas getan: meine Emerald Dream konnte ich Gott sei Dank schon von M auf L tauschen, die Neue sollte diese Woche noch ankommen :huepf:
Und meine Rosaline in S habe ich gegen eine Calla Lily in XS getauscht, die perfekte Größe für Half-Up's ;)

Bild

Das CP ist etwas schräg, aber das bin ich auch von daher passt sie ganz gut zu mir :tanz:
Ruby Gloom

#218 Beitrag von Ruby Gloom »

:lol: gute Einstellung. Aber ich glaube das muss sogar so. Also das war auf den Shopfotos auch irgendwie so.
Die Stäbe machen sich total gut in deinen Haaren, ich mag besonders den mit den weißen Perlen.
Sieht jetzt auch ein bisschen aus wie einer dieser Stachelschwein-Stachel-Stäbe ^_^
Schwammerl

#219 Beitrag von Schwammerl »

Stimmt, du hast Recht :) zumindest sind einige auf dem Shop-Bild etwas schief, nicht alle aber doch ca. die Hälfte...
Ja die Perlen mag ich auch echt sehr gern!
:rofl: Stachelschwein... stimmt ^^ haha, das werde ich nie wieder aus dem Kopf bekommen *g
Schwammerl

#220 Beitrag von Schwammerl »

Neues für's Frisurentagebuch

1. Fischgrätenzopf : diesmal ohne schmerzende Arme... ich mag ihn so! :verliebt:

Bild

2. runder 4er Zopf : ENDLICH habe ich kapiert wie der funktioniert ^^ nicht schwer, aber ich habe immer alle Tutorials falsch verstanden! :rofl:

Bild
Eillets

#221 Beitrag von Eillets »

Sehen beide super aus, schwammerl! Respekt!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Peavey

#222 Beitrag von Peavey »

Die Carmine ist genauso wie ich sie mir vorstelle, mal sehen wann sie bei mir einziehen wird, vielleicht zum BF. Bild

Deine Fischgräte ist so schön gleichmäßig und die Quaste ein Träumchen. In zwei Wochen habe ich auch wieder so eine Quaste. :mrgreen: Eine gute Idee, den runden Vierer locker zu flechten, ich habe als Ausgangslage immer einen Pferdeschwanz gemacht.

Die Stäbe hast du echt gut hinbekommen, finde ich echt mutig, ich hätte mir das nicht zugetraut. :ugly: Sie passen jetzt jedenfalls perfekt zu dir und deinen Haaren.

Oh die Abschlussfeier-Frisur ist schick geworden, zusammen mit der Blume sieht es richtig edel aus. Schade das man den Rest des Outfits nicht sieht. 8)

Mein Deckel und ich haben auch solche Begriffe wie "Salatdressing". Meine WBB ist bspw. die Schweinebürste und mein Zopfschoner die Socke. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwammerl

#223 Beitrag von Schwammerl »

Eillets, danke :knuddel:

Peavey :) schön von dir zu lesen!
Die Carmine wird dir auch hervorragend stehen ;)

So gleichmäßig gelingt mir der Fischgrätenzopf nur selten... deshalb freu ich mich umso mehr :D
Mir gefällt der runde 4er irgendwie besser mit nem Pferdeschwanz als Basis, aber da meine Haare offen gleich lang sind, sind sie im Pferdeschwarz sehr stufig... daher zerfleddert der Zopf bei meiner Haarkürze recht schnell -.-

Ich find die Stäbe ehrlich gesagt auch besser als vorher *g heute trage ich den Tiffany mit den Perlen... macht sich echt gut ;)

Hehe, ich versuche mal den Rest des Outfits noch auf ein vorzeigbares Foto zu packen... es war ein schwarzes Kleid, da sieht man auf Bildern immer nicht so viel ;)

Die Haarsocke... ^^ klingt witzig! Wie bist du damit zufrieden? Ich weigere mich noch gegen so ein Häubchen oder nen Zopfschoner... ich schlafe eh recht ungern mit Zopf, hab aber noch keine gute Alternative :? und ein Häubchen geht finde ich rein aus ästhetischen Gründen gar nicht :rofl: zumindest für mich...

-----------------

Haartechnisch ist es bei mir gerade sehr langweilig... ich wasche sie, pflege sie, die Haare beschweren sich nicht, ich kann auch mal nur jeden 4. Tag waschen und es sieht immer noch ganz gut aus... ab und zu trage ich Lacebraids, die Dutts gerade am Liebsten mit Stab statt Flexi :)
So grob zusammengefasst recht langweilig!

Das einzige was nervt: sie sind nicht länger geworden letzten Monat :heul: wahrscheinlich einfach zu heiß!
Ich mag kein heißes Wetter... alles über 26°C wird überdimensional anstrengend... :mrgreen:
Gott sei Dank ist es gerade nicht mehr so schlimm!

Meine Gefühlslage ist gerade komisch: ich fühle mich irgendwie immer noch sehr unlanghaarig, ich befinde mich gerade in einem Längenvakuum.
Es ist nicht mehr kurz, darüber bin ich Gott sei Dank echt hinaus... aber ich hänge so zwischen APL und BSL fest, es ist gerade so eine Mittellänge, mit der ich auch nicht viel anfangen kann.
Ich finde die Länge doof, irgendwie nicht schön und nicht harmonisch mit meinem Körper, daher trage ich fast ausschließlich geflochten oder hochgesteckt...
Aber ich mag mich eigentlich lieber mit offenen Haaren als mit zusammengebundenen Haaren ^^ zumindest rein optisch.
Im Sommer gehts natürlich nicht anders... viel zu heiß :ohnmacht:
Aber es ist trotzdem einfach nicht cool :mrgreen: ich frage mich echt, wie lang meine Haare werden müssen, damit ich mich echt langhaarig fühle ^^
Und ich habe ein klein bisschen Angst dass sie nicht länger werden als jetzt :shock: aber nur ein kleines bisschen...

Jetzt hoffe ich erst mal, dass sich das Wachstum bis Ende August wieder gefangen hat und weitermacht wie ich es gewohnt bin: 1cm im Monat!
Dann gehts bestimmt auch gleich besser
:urlaub:

Ruby Gloom

#224 Beitrag von Ruby Gloom »

Oh das mit dem "Nicht kurz nicht lang" kenne ich zu gut. Ich hab es gerade erst überwunden, als ich mir meine letzten Fotos angeschaut habe und festgestellt habe, dass es definitiv Midback ist... *patt*

Meine beste Empfehlung: Wegstecken und nicht dran denken... also wirklich hochstecken, keinen Flechtzopf und nichts. Im Sommer ist das doch auch eigentlich einfach. Und irgendwann wirst du sie dann mal wieder offen tragen und dir denken "Oha... ups wann sind die denn so lang geworden?" Bis dahin einfach nicht drüber ärgern. Ich weiß schon, offen macht mehr Spaß, aber sich selbst überraschen auch. Wie wärs als Motivation mit etwas neuem Haarschmuck? :mrgreen: Ich freu mich jedenfalls derzeit dran, dass mein Flechtzopf, wenn ich ihn über die Schulter lege ganz problemlos vorne bleibt. Bis vor kurzem ist er immer noch ganz easy hinter die Schulter gerutscht und jetzt ist er lang genug, dass er da bleibt, wo er sein soll. Du wirst sehen, sowas geht ruckzuck.

Dass sie garnicht wachsen glaube ich nicht. Meine Empfehlung: Wirf dein Maßband weg. Ich sag es immer wieder. Mach Fotos - die sind besser als 1000 Worte. Wie oft ich mich schon vermessen habe... Ich glaube da ist noch lang nicht Schluss bei dir. (TL kurz vor BSL? Noch nie gehört! [-X Also ganz schnell weg mit solchen negativen Gedanken)

Ich finde übrigens deinen Fischgrätzopf echt schön, wie schaffst du das nur den so weit oben beginnen zu lassen? Das sieht so schön aus am Anfang.
Schwammerl

#225 Beitrag von Schwammerl »

Ja stimmt, deine Haare sind ja schon fast taillenlang :shock: :cheer: total schön!
Ich warte einfach so sehnsüchtig dass es endlich wächst, und ich HASSE es dass man darauf keinen Einfluss nehmen kann *grummel* ich mag Situationen, die ich nicht beeinflussen kann, einfach nicht akzeptieren ^^

Haha, neuer Haarschmuck... weil du es gerade sagst... ich hab mit gestern zwei Ficcares bestellt :pfeif: also eigentlich wollte ich Haarschmuck reduzieren bzw. nicht weiter aufbauen, aber naja :mrgreen: bin gespannt wann sie kommen, freu mich schon sehr! War eigentlich immer dagegen welche zu kaufen, aber ich konnte jetzt irgendwie doch nicht widerstehen :D
Ich hoffe es geht bei mir auch so wie bei dir... ich reg mich heute schon wiederden ganzen Tag darüber auf, dass mein Zopf ständig nach hinten rutscht ^^

Ja, das messen macht echt WAHNSINNIG! Eigentlich voll bescheuert... wie die Sache mit dem ZU #-o
Ich versuche mal auf dich zu hören ;)

Von den Schläfen aus zwei Strähnen nach hinten nehmen und dann überkreuzen. Und So nach und nach von den Seiten kleine Strähnchen dazunehmen statt die untere Partie der jeweiligen Zopfsträhnen nehmen.
Und wenn alle Haare aufgenommen sind einfach normal weiter"flechten" ;)
Ich hoffe das war verständlich... :D
Antworten