Sila - Bilderbuch von MO zum Knie *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - von MO zum Knie

#211 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Iduna, Salzdrache, Víla und Rury-chan :D !
Rury-chan: welches Kleid meinst du, das auf den unteren drei Strandbildern oder auf dem ersten mit der Golden Gate Bridge?

Zuerst die Frisuren von gestern und heute. Gestern nur ein Nuvi Bun, aber mit Flora. Die hab ich irgendwie schon länger nicht mehr getragen (hab einfach zu viel Haarschmuck), deshalb trotzdem ein Bild:
Bild

Dann gleich was für's Frisurenprojekt, denn da ist diese Woche unter anderem das Thema "Lacebraid" dran. Da ich sehr gern Lacebraids mache, hab ich einiges vor: Fünfer- und Vierer-Lacebraid und evtl. einen mit Band. Gestartet hab ich heute mit einem ganz normalen holländischen, mit schon recht fettigen Haaren:
Bild

Dann zu weiteren Urlaubsbildern :) . Ich hab ja die drei Wochen bei Bekannten in der San Francisco Bay gewohnt. Dort gibt es zum einen die Bay, also Wasser, und drum herum eine Hügellandschaft in braun - weil das Gras bereits vertrocknet ist, es regnet ja nur im Winter. Durch die Bay it es oft windig (als Beweis das GIF). Die Bilder sind zum einen von den Coyote Hills, einem Naturschutzgebite mit ein paar Hügeln direkt am Wasser, und vom Mission Peak, dem höchsten "Berg" dort:
Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche :) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#212 Beitrag von Iduna »

Oh ja, das ist wirklich windig! Verknoten dir deine Haare da nicht schnell? Das ist immer meine Sorge bei Wind...
Und die Bilder sind wieder alle sehr schön, Lacebraids möchte ich diese Woche unbedingt auch endlich mal lernen! ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Rury-chan

#213 Beitrag von Rury-chan »

Du hast so viele schöne Haarbilder. Das GIFT ist super. Auf diesen Kuppen hats schon ordentlich Wind :wink: . Aber berg kann man diese Hügel wirklich nicht nennen :bauchweh_vor_lachen:

Ich finde das Kleid auf den Strandbildern total schön. Das andere natürlich auch. Das vom Strand gefällt mir aber doch etwas besser.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sila

#214 Beitrag von Sila »

Iduna: danke schön :) . Ich hab die Haare schon immer nur für die Bilder aufgemacht und dann schnell wieder geduttet. Aber diverse Knoten waren schon drin. Bin auf deine Lacebraids gespannt, ich hab die auch mal für's Frisurenprojekt gelernt und seitdem ist es meine Standardfrisur :wink: .

Rury-chan: hab's grad mal gegoogelt, der Mission Peak, auf dem ich beim ersten Bild bin, ist 770 m hoch. Da man auf Meereshöhe startet, sind es immerhin 770 Höhenmeter, und wenn man sich bei jedem Schritt auf Schlangen konzentrieren muss, wird es richtiggehend anstrengend :schwitz: . Die eine Schlange auf dem Weg hab ich trotzdem erst danach gesehen und bin SEHR nah dran vorbei gelaufen :shock: . Das gibt der Wanderung doch einen gewissen Kick...
Zwecks Kleid: Wenn du das hellblaue mit dem weissen Punkten meinst, das hab ich dort gekauft und mag ich auch totaaaal. Ist so ein bisschen ein 60iger Jahre Kleid, sowas wollte ich schon lang. Auf den heutigen Kulissenbildern hab ich es auch an, ich zeig auch mal ins von vorn.

Aber vor den Ferienbildern noch die Frisuren der letzten Tage. Wie schon erwähnt, war ein Thema im Frisurenprojekt diese Woche Lacebraids. Lacebraids sind seit vielen Jahren mein Standard. Im Alltag dutte ich meine Haare gern, da Flechtzöpfe recht schnell zerfleddern (und ich mich inzwischen draufsetze...). Bei Dutts kann man zwar schön Haarschmuck ausführen, aber Flechtereien mag ich halt doch sehr gern, und so verziere ich meine Dutts sehr oft mit Lacebraids. Das sind häufig gewobene Vierer, jetzt hab ich mich mal zu Fünfern durchgerungen: einmal ein holländischer Fünfer Lacebraid und dann ein Bandfünfer Lacebraid:
Bild Bild Bild

Heute waren die Haare zu fettig für Lacebraids, aber vermutlich gibt es am Sonntag noch einen :wink: . Wenn wir gestern im Fussball gewonnen hätten, hätte ich heut einen Deutschlandsechserflechtdutt gemacht. So hab ich erst den Helixbun probiert, der auch für's Frisurenprojekt dran war. Da ich spät dran war und er beim ersten Versuch recht ungleichmässig aussah, hab ich lieber meine Schmetterlingsflexi ausgeführt und den Helixbun abends gemacht. Hat dann aber auf Anhieb gut geklappt, gefällt mir gut und hält super :D !
Bild Bild Bild
Den muss ich echt öfters mal machen :) .

Jetzt zum zweiten Teil: Kalifornienbilder. Heute: Sacramento. Das Capitol und die Altstadt, die im alten Wild-West-Stil aufgebaut wurde. Und das hellblaue Kleid, eins von... einigen, die ich in Amerika gekauf habe:
Bild Bild Bild Bild Bild

Habt ein schönes Wochenende :) !
Zuletzt geändert von Sila am 17.06.2016, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Rhodonita

#215 Beitrag von Rhodonita »

Der Helixbun ist schick und die Lacebraids sind auch sehr schön. Und die Kulissenbilder machen so ein wenig Fernweh :D
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Eillets

#216 Beitrag von Eillets »

hach sila, deine Frisuren sind auch immer ein Träumchen... ich wünschte ich könnte so ordentlich flechten wie du. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Kirschly

#217 Beitrag von Kirschly »

Wunderschöne Bilder hast du wieder. Bei den Kalifornienbildern bekomme ich glatt Fernweh.

LG Kirschly (Die wieder öfter mal in Silas Tagebuch schauen sollte :mrgreen: )
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#218 Beitrag von Iduna »

Schön, was du alles mit Lacebraids machst! :D Das kann mir jetzt als Inspirationsquelle dienen (inzwischen kann ich zumindest einen 3er Lacebraid machen), ich muss aber wohl noch etwas üben, bis ich Fünfer-Lacebraids hinkriege. ;)
Die Kalifornien-Bilder sind toll, das letzte Bild könnte aus einem Film sein. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#219 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sila ist wieder da! Der Helixbun gefällt mir ausserordentlich gut, muss ich auch mal ausprobieren, sofern die Länge reicht. Aber auch Dein Lacebraid mit Band finde ich sehr schön und passt zu Dir
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#220 Beitrag von Sila »

Danke Lilly, Iduna, Kirschly, Eillets und Rhodonita :D !

Gestern noch ein runder Vierer für's Frisurenprojekt. Ich mag den sehr gern, nur leider zerfleddert der sehr schnell, deshalb mach ich ihn selten. Später noch geduttet zum Joggen.
Bild Bild

Heute dann noch ein weiterer Lacebraid, diesmal nach dem Vierer-mit-Band-Schema, aber ohne Band. Der Dutt ist zur Abwechslung mal ein Blackybun :wink: .
Bild

Dann noch ein paar Bilder aus Kalifornien, diesmal vom Strand an der Half Moon Bay. Ich hab noch ein paar davon - überhaupt hab ich noch einiges an Strandbildern :) . Das war am ersten Tag und ich hab es soooo genossen, mal wieder an einem Strand, am Meer zu sein! Keine Ahnung, wann das das letzte Mal der Fall war... so schön es in der Schweiz ist, aber das haben wir leider nicht :wink: .
Bild Bild Bild Bild

Habt eine schöne Woche :winke: !
Rury-chan

#221 Beitrag von Rury-chan »

Jaa, genau das Blaue Kleid meine ich. Sieht super aus. Und der Helix Bun :umfall:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Eillets

#222 Beitrag von Eillets »

Hihi ich kenn das Sila, ich flippe immer aus, wenn ich an nem Strand bin (vor allem wenn es dann im süden und warm ist)..Ich liebe die Schweiz, aber Meer und Strand fehlen definitiv!

und wieder mal atemberaubende Frisuren! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Floh

#223 Beitrag von Floh »

Saluti

Sagenhafte Ferienbilder hast Du uns da mitgebracht. Danke. Meiner einer kann noch nicht sagen welches am besten gefällt............

Gruss
Floh Krause
FringillaVigo

#224 Beitrag von FringillaVigo »

Ohhh, Sila :verliebt: Deine Kalifornien-Bilder sind der Hammer! Ganz besonders toll find ich das eine am Strand im blauen, weissgepunkteten Kleid mit den fliege-Haaren und das Wind-Gif find ich auch ganz klasse!

Und natürlich die Frisur, die du auf der Hochzeit getragen hast, mit den Blümchen im Half-Up 5er :) die ist echt wunderschön und passt so gut zum Kleid!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila

#225 Beitrag von Sila »

Rury-chan: Danke schön :) . Den Helixbun fand ich gar nicht so schwer, versuch ihn doch auch mal :wink: .

Eillets: Danke :D . Hihi, ist ja gut, dass es nicht nur mir so geht!

Floh: Vielen Dank :) . Du musst dir auch kein Lieblingsbild aussuchen, ehrlich gesagt, ich könnte mich selbst auch nicht entscheiden :wink: .

Fringilla: Danke schön :D . Das Kleid lieb ich auch total, ich kann mir ja mal vornehmen, es zum nächsten Stammtisch anzuziehen.

Ich mach jetzt ausnahmsweise einen neuen Eintrag für die Bilder. Ich finde es immer so schade, wenn die Bilder im letzten Eintrag auf der Seite sind, dann muss man so nervig zurückblättern.
Gesperrt