*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

Re: *PremSiri möchte gesunde Feen in NHF ohne HA bis zur Tai

#211 Beitrag von Brijna »

Ich schließe mich den Möchtegern-Muttis an, ich hoffe, dass ich auch mal eine Tochter (oder auch Sohn, angeblich bekomme ich nur Söhne...) habe, der ich so tolle Frisuren zaubern kann. [-o<

Und die Forke steht dir super! Setzt voll den Akzent in deinen Haaren. :verliebt:

Das mit dem Ghee finde ich superspannend, ich hab zwar 1000 Öle da, aber ich mache demnächst Ayurvedafasten (anlässlich meines 4-jährigen Veggiegeburtstags) und dafür brauch ich Ghee, vielleicht landet mal ein Klecks in den Haaren :kicher: .
Knullibulli

#212 Beitrag von Knullibulli »

Danke,ja..hat gemundet :mrgreen:
Schicke Forke :mrgreen: steht dir gut,die Farbe macht sich echt gut in deinen Haaren :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
PremSiri

#213 Beitrag von PremSiri »

Hallo Brijna, herzlich willkommem hier bei mir und ich freue mich über deinen Besuch! :cheer:
Du wirst bestimmt auch bald ein kleines Monster zum Frisieren haben! :mrgreen:
Und warum sollst du nur Jungen bekommen?
Ayurvedafasten klingt super, wie genau möchtest du das machen und wie lange?
Auch diese Sache mit dem Ghee trinken? Das soll ja nicht so angenehm sein! :wuerg:

Huhu Knulli, vielen lieben Dank! :bussi:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute gibt es ein paar Fotos und ein paar Gedanken der letzten Tage:
Also, ich bin gefrustet!! :(
Ich habe fleißig Flechtfrisuren geübt, an mir und an meiner Tochter. Bei mir sieht alles doof aus, so gehe ich niemals raus.
Und MiniSiri tut alles weh, es dauert ihr zu lange und sie jammert eh nur rum, da habe ich schon keine Lust mehr.
So richtig gut sah das auch nicht aus... #-o
Das Problem bei mir ist einfach, dass man immer meine blöde Kopfhaut durchgucken sieht und die ist fast weiß! :shock:
Ich habe unglaublich viele Wirbel am Kopf, das sagte meine Mutter schon immer und die ist Friseurin.
Durch diese Wirbel drehen sich die Haare, bzw. Strähnen, gerne überall hin, nur nicht dahin, wo sie hin sollen...
Das Resultat sind dann viele weiße "Striche" und Lücken am Kopf durch die weiße Kopfhaut. Kann man das verstehen? :gruebel:
Sieht jedenfalls total bescheuert aus...
Und ich habe festgestellt, dass so Flechtfrisuren (noch) nicht alltagstauglich sind, weil ich mich damit auf der Arbeit gar nicht wohlfühlen würde.
Das ist mir für den Alltag noch zu "auffällig" irgendwie.
Was aber immer besser geht sind Dutts mit Forken und ganz neu sogar Stäbe.
Gut, der Stab ist von meiner Tochter und mir natürlich viel zu lang! Aber es hält! :mrgreen:
Was mir aber auch hier aufgefallen ist:
An manchen Tagen klappt das alles ohne Probleme und an manchen Tagen geht gar nix und dann muss das/der Papanga her! :ugly:
Das liegt bei mir leider daran, dass ich immer noch Rest-Stufen drin habe, die ich auch vorerst nicht los werde,
weil ich erstmal nicht schneiden will.
Hinten ist fast alles auf einer Länge, die Stufen sind eher vorne, bzw. an den Seiten.
Was mir im Moment fehlt ist eindeutig Länge! 6-8 cm mehr und die Haar-Welt sieht schon ganz anders aus... [-o<
Ich sehe ja, dass viele User hier mit 53-55 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sehr schöne Dutts machen können und das diese Länge dazu ausreicht.
So, genug gejammert, hier also ein paar Fotos:
BildBild
BildBild
Bild
Die Flexi in L hat sich MiniSiri von ihrem Taschengeld gekauft! Die ist wirklich sehr schön und gefällt mir so gut,
dass ich ernsthaft überlege, mir die in M für mich zu bestellen... :ugly:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Knullibulli

#214 Beitrag von Knullibulli »

Ach du liebe..nicht gefrustet sein :knuddel: es ist ja auch was anderes ob man sich selber was flechtet oder an jemanden.Ich zB kann anderen gar nix Flechten.Ich bewundere die,die es können.
Aber süße Dutts hast du gemacht :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
uruk

#215 Beitrag von uruk »

Alles nur Übungssachen *schwör* :knuddel: Mit den Kopfhautblitzern das ist doof - vielleicht hilft lockerer flechten? Oder das Gegenteil und ziemlich fest flechten und danach ordentlich pancaken? Ich hab beim Flechten aber auch meist irgendwo Kopfhautblitzer. Unser Trost - wenn sie erstmal alle weiß sind, sieht man die gar nicht mehr so! :shock: :bauchweh_vor_lachen:

Die Frisis sehen übrigens super aus! Und ich glaub, wir werden jetzt mit jedem cm mehr merken, dass schon wieder mehr an Frisuren und Dutts möglich ist. :huepf: Ich krieg zum Beispiel seit drei Tagen einen schönen LWB hin, der auch richtig gut hält. Muss ihn jetzt nur noch gießen und ihn streicheln, damit er größer wird. :mrgreen:

Die Sonnenflexi kann ich mir übrigens sehr gut mit deiner Haarfarbe vorstellen... :kicher:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Brijna

#216 Beitrag von Brijna »

Hey,
die Dutts sind doch super :D

Und ja, der Stab ist noch ein wenig zu lange aber wird schon, dass geht jetzt im Sommer ganz fix mit dem Haarwuchs.

Zum Fasten: ich hab mir voriges Jahr mal ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, dieses hier, und fand die Fastenkur, die darin beschrieben war super interessant. Ich versuche jedes Frühjahr eine Fastenkur oder besser ein "gesundes Essen Experiment" oder so zu machen, um neue Ideen zu sammeln, wie ich mich gesünder ernähren kann. Ich hab dann aber Rohkostwochen stattdessen gemacht, weil da ne Freundin mitgezogen hat und zu zweit ist das immer schöner, finde ich. Naja, dafür kommt diesen Frühling halt Ayurveda dran. Ich warte eigentlich nur darauf, dass das Buch wieder frei, wird, ist gerade noch ausgeliehen und dann geht's los. Von Ghee trinken steht da nichts drin, glaub ich. Oder doch? Irgendein Drink ist drinnen, der das Verdauungsfeuer anfachen soll. Ich hoffe, das ist nur mit Kurkuma und Ingwer oder so :D . (Ich hab mir das Buch übrigens nicht gekauft, weil außer der fünftägigen Fastenkur eigentlich nicht viel drin steht und dafür ist es mir zu teuer, wenn ich es auch ausleihen kann.)

Und zu den Söhnen, ich weiß nicht wieso, aber unabhängig von einander wurde mir das schon öfter prophezeit, dass ich zwei Jungs bekommen werde. Naja, ist ja auch egal im Prinzip, lieben werde ich auch die :D . Und erstmal muss ich den Vater finden ;-) .
Nathaira
ZU: 7,5

#217 Beitrag von Nathaira »

Deine Dutts sehen schon richtig toll aus!
Die Lovely Circle steht dir sehr gut :verliebt:
PremSiri

#218 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Knulli, vielen Dank, das baut mich etwas auf! :bussi:
Und ja, die Dutts klappen immer besser. Was ich aber noch blöd finde, ist, dass ich die Dutts immer so eng machen muss,
damit es richtig hält. Ich mag das optisch nämlich mehr, wenn die Dutts schön fluffig sind und nicht so streng...

Uruk, okay, wenn du schwörst, dann glaube ich dir das einfach mal... :bauchweh_vor_lachen:
Und deine Theorie ist genial: Wenn ich komplett weiß bin sind meine Kopfhautblitzer also unsichtbar! Super!! :mrgreen:
Ich hoffe auch, dass jeder kleine cm für einen kleinen spürbaren Unterschied sorgt. [-o<
Und du meinst also, ich bräuchte die Sonnen-Flexi? Ich finde auch irgendwie... :pfeif:

Brijna, danke dir! :D
Der Stab ist auf jeden Fall viiiiiel zu lang, so würde ich niemals rausgehen! Ich wollte nur mal testen, ob der schon hält.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir einen passenden Stab zulegen sollte. Frau braucht ja auch unbedingt einen Stab... :mrgreen:
Die Idee mit dem Fasten finde ich super, ich habe bis jetzt auch immer einmal im Jahr für 3-4 Wochen gefastet,
bzw. Rohkost-Wochen oder Saft-Wochen eingelegt. Mir hat das auch immer sehr gut getan. Vor knapp 3 Jahren, noch mit Pixie,
habe ich sogar mal 2 Wochen Wasserfasten, bzw. Master Cleanse, gemacht.
Das war richtig super nur die Haare fanden das nicht so toll, davon bekam ich nämlich totalen Haarausfall Wochen später.
Das war durch den Pixie zwar nicht so auffällig aber trotzdem deutlich spürbar/fühlbar! :shock:
Berichte mal von deinem Fasten und wie du so damit klarkommst, das interessiert mich sehr!

Nella, ich danke dir! :bussi:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, was gibt es Neues?
Also erstens, ich habe heute total fettige Haare! :pfeif:
Montag Abend habe ich das letzte Mal gewaschen und gestern Abend hätte ich theoretisch wieder waschen müssen,
da ich heute morgen durch meine Frühschicht nicht waschen konnte/wollte. Ich wasche nämlich immer lieber abends.
Also dachte ich mir gestern Abend, dass die Haare ja noch gar nicht so fettig aussehen und man möchte ja ungerne
waschen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich habe halt gehofft, dass sie es bis heute Abend durchhalten.
Tja, heute morgen musste ich dann mit leichtem Fett-Alarm zur Arbeit, super-toll!! :roll:
Soooo schlimm war es zwar nicht, aber für mich schon sehr unangenehm...
DAS passiert mir nicht nochmal, auch Pony waschen hat da nicht mehr viel gebracht! #-o
Notfall-Kombi heute auf der Arbeit. Papangas mit passendem Tuch: :?
Bild

So, dann zum erfreulicheren Teil meines Posts!! :mrgreen:
Ich habe Post bekommen!!!!!! :verliebt:
Meine erste KPO von Senza Limiti und eine zufällig dazu passende Flexi in M ist auch neu eingetroffen:
BildBild
BildBild
(Bitte nicht auf den Fettkopp achten!)
Die Farbe der Kugel ist unheimlich schwer einzufangen! Das ist eine E2 gecrackt, ein kühles Hellblau ohne türkisstich.
In "echt" ist die Kugel etwas heller und viel eisiger. Das ist absolut kein "buntes" Blau. Mir gefällt sie total gut! :)

Und hier noch MiniSiris Haare mit Ölkur drin und Flechtwellen:
Bild
Nosce te ipsum
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#219 Beitrag von smiley-annie »

Wow, die Flexi8 ist ja schön! Ist das die Roman Stone? Das blau sieht auf deinen Fotos irgendwie ganz anders aus als auf Shopfotos... Falls die wirklich so ein schönes Blau hat, dann brauch ich die glaub auch irgendwann mal!

Und ich glaube deine KPO hat die gleiche Kugel drin wie meine, kann das sein?
PremSiri

#220 Beitrag von PremSiri »

Hallo smiley-annie, freut mich, dass du hier vorbei schaust! :winkewinke:
Also die Flexi ist die Roman Stone und das zweite Foto von mir ist ziemlich farbecht.
Die Bilder bei LR gehen auch in diese Richtung aber ich finde sie in "echt" je nach Lichteinfall schon bläulicher.
Allerdings ist das wirklich ein sehr helles und eisiges Blau. Das CP ist hinten ein Spiegel, so wie bei der Emerald Dream.
Mir gefällt die Roman Stone sehr gut, ist halt mal was anderes... :mrgreen:
Und die Kugel meiner KPO ist NICHT die Z16, sondern wirklich eine KE2.
Ich habe das extra mit Gundula abgesprochen. Da gibt es nochmal einen kleinen Unterschied zwischen den Beiden.
Welche hast du denn? Deine sieht etwas dunkler aus als meine, kann das? Aber auch wunderschön!! :mrgreen:
Nosce te ipsum
Nynaeve

#221 Beitrag von Nynaeve »

Liebe Siri,
ich finde deine Dutts absolut hübsch und alltagstauglich. Ich meine das ehrlich!
Nobody is perfect!
Guck mal wie meine Dutts aussehen! :D
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
PremSiri

#222 Beitrag von PremSiri »

Huhu Nynaeve, das ist lieb von dir! :)
Ich übe fleißig und hoffe einfach auf mehr Länge, dann klappt das bestimmt immer besser.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war ja Waschtag nach meiner Fettkopp-Katastrophe gestern.
Ich hatte noch eine ausgiebige Ölkur auf Kopfhaut und Haare über Nacht einwirken lassen.
Den Test mit dem Babassuöl habe ich verschoben und werde das erst beim nächsten Mal probieren,
wenn ich weniger fettige Haare habe... :?
Jetzt trocknen die Haare noch, später mache ich mal ein Foto. Gewaschen habe ich wieder mit
Seife ohne Rinse und ohne Condi, als Leave-In nur etwas Aloe Vera Spray, um den PH-Wert auszugleichen.

Hier jetzt eine aktuelle Übersicht meiner Flexis in Größe M:
BildBildBild

Und hier 3 Flexis in Größe L, die ich später auch mal tragen möchte, wenn MiniSiri es mir erlaubt: :wink:
Bild

Und von meiner ersten KPO bin ich ja so begeistern, dass ich am Liebsten sofort eine Zweite bestellen würde! :ugly:
Ich glaube wirklich, der Haarschmuck macht langsam süchtig....
Eine KPO in Roségold mit einer gecrackten B3 Kugel fände ich wunderschön und eine Canoa in Roségold mit einer
gecrackten F7 Kugel
ebenfalls! Mir gefällt die Canoa sowieso sehr gut, eben weil die so "dick" ist... :mrgreen:
Hilfe, ich bin mit irgend so einem Virus infiziert!! :helmut:
Nosce te ipsum
uruk

#223 Beitrag von uruk »

:kicher: den Virus kenn ich!! fieses Ding! Aber die Senza-Limiti Sachen sind auch echt wunderschön!! Ich hab da auch schon ne kleine Liste... :naegel: Die KPO ist jedenfalls toll, wobei ich gerade auf den Türkisstich stehen würde. :mrgreen: Sieht auch toll in deinen Haaren aus - und wie lustig, dass die neue Flexi genau die Farbe hat!

Und schöne Flexi-Sammlung, PremSiri! Welche ist denn deine Liebste (unanbhängig von der Größe)?

Ach, und ich wollt noch sagen: Notfall-Kombi?!? [-X Das sieht voll schön aus! Nix da Notfall! Erste Hilfe braucht da keiner leisten. :D Und ich bin mir sicher, der Fett-Alarm war gar nicht so schlimm. Wir sind da immer viel zu selbstkritisch! :knuddel:

Und bei MiniSiri :shock: Ja, also was soll frau da schon sagen, außer: Ich hätte bitte gern einmal genau das was sie hat! :wink:
Zuletzt geändert von uruk am 16.04.2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Brijna

#224 Beitrag von Brijna »

Dieser Virus hinterlässt aber wunderschöne Spuren :D Sind richtig schön, deine Flexis. Ich erlaube mir erst damit anzufangen, wenn ich mein Studium beendet habe, rein aus finanziellen Gründen :D . Ich weiß nämlich, dass es nicht nur bei einer oder zwei bleiben wird, wenn mich der Virus mal hat... (gut, falls mir in der Facebookgruppe mal die Gold Band über den Weg läuft, werde ich wohl nicht nein sagen... 8) )
Kilu

#225 Beitrag von Kilu »

Was für eine schöne Sammlung! Die Roman Stone gefällt mir hier wirklich gut. Und die Tuch-Papanga-Kombi ist soooooo schön!!! :verliebt:
Schade dass ich eben im Shop was und zwei andere Flexis bestellt hab. Aber vielleicht kaufe ich sie irgendwann noch mal.
Mach dir nix aus den Flechtversuchen, bei mir gibt es Tage, wo es einfach GARNICHT funktioniert. Dafür halten bei dir schon Stäbe, das geht garnicht in meinem Haar.
Übrigens, die KH-Blitzer "kämme" ich nach dem Flechten gaaaaaanz vorsichtig weg, das funktioniert sehr gut.
Gesperrt