Yoikos Bilderbuch auf dem Weg zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: Yoiko geht auf dem Weg zur Taille auf's Ganze

#211 Beitrag von Yoiko »

Knulli, ich bin am BF echt stark geblieben, hab nur die North Star in XL gekauft. Die Minis muss ich einfach noch ausgiebig testen! :D (Ich weigere mich noch, mich als "süchtig" zu bezeichnen, aber Leugnen hilft auch nichts, oder?) Danke! Ich bin auch total begeistert, aber auch traurig, dass es dort keine COs mehr gibt :(

Fragment Ja, und man hat immer wieder ne lustige Geschichte parat *g* Vor dem Verlieren hätte ich auch Angst, dazu sind sie dann doch zu schade. Ich weiß auch nicht, was davon für mich praktikabel wäre. Zopfquaste auf keinen Fall, da bin ich mir sicher. Aber so Pony wegpinnen hört sich echt super an!

Schwammerl Vielen Dank :oops:

Haarschmuck-Challenge!
Gut, dass ich meine Liste habe... :ugly:
Irgendwie bin ich bei den Dymonwoodforken im Rückstand. Das muss ich heute ändern. Heute möchte ich eure ehrliche Meinung zu meiner GoodVillageWoodcrafts "Agatewood" Forke wissen. Jim hatte ein Brettchen, welches vom Farbton her recht untypisch für "Agatewood" war, es hat mir so unheimlich gut gefallen, dass ich kurzerhand eine Forke davon machen lies. Zusammen mit meiner Striped Twilight sollte sie sich auf den Weg machen.

Das Drama mit der Striped Twilight habt ihr sicher mitbekommen :heul: Und irgendwie erinnert mich die Agatewood total an dieses blöde Erlebnis. Ich hab sie nun sicher erst ein- oder zweimal getragen und immer, wenn ich mein Utensilo anschaue, erinnere ich mich an die Geschichte. Jim hat mir zwar sofort mein Geld zurückerstattet, aber ein fader Beigeschmack blieb.

Bild
beige, rotbraun und blau. Irre Farbkombination

Bild
Eigentlich mag ich es, wie sie in meinen Haaren ausschaut...

Außerdem ist der Topper für meinen Wuschel suboptimal. Er ist so schmal und zierlich, dass er manchmal "gefressen" wird. Aber gut, wenn das das Ausschlusskriterium sein sollte, dann muss auch meine 60th Street striped Bumblebee gehen, denn die ist auch zierlich.

Bild
striped Bumblebee

Den Look der 60th Street in meinen Haaren mag ich aber besonders gerne *g* Ist eine untypische Farbe für mich, aber sie ist einfach mein "kleines Bienchen". Komischerweise habe ich hier aber nicht das Problem, dass der Topper in den Haaren verschwindet.

Bevor ihr Eure Meinung an den paar Fotos festmacht, hier noch der Shoplink mit Fotos von Jim

Also, was meint ihr? Behalten? Weggeben? Ich möchte gerne eine Pro- und Contraliste erstellen.

Pro
- tolles Holz, mit untypischer Farbgebung
- ich mag es, wie sie in meinen Haaren ausschaut

Contra
- erinnert mich an die doofe Geschichte
- Topper wird gerne von Haaren "gefressen"
= wird wegen beiden Gründen kaum getragen, wobei der erste Grund schwerer wiegt...
- Das Beige könnte sich zu meiner NHF später sehr beißen...

Ich bin dankbar für jede Einschätzung! :)
Ruby Gloom

#212 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich glaube, dass der Topper im Haar verschwindet ist ein Längenproblem. Das hab selbst ich ohne Wuschel: Wenn mir irgendwas zu kurz ist, fressen die Schlaufen das einfach auf :lol:

Ich finde die Farbe aber grandios zu deinen Haaren. Schade, dass du sie nicht oft trägst.
Cerenia

#213 Beitrag von Cerenia »

Ich finde auch, dass dir die Forke sehr gut steht. Das mit der Twilight ist natürlich mies. Wenn man sich das Shopbild anschaut und weiß, dass die zerbrochen ist, sieht man sogar dort schon die Bruchstelle. Aber die Agatewood ist ja eine andere Forke und nachdem sie keine Striped ist, ist es auch unwahrscheinlich, dass sie das gleiche Schicksal ereilen wird. Vielleicht einfach noch eine Weile abwarten, bis sich der Ärger um die Twilight gelegt hat, anstatt die Forke direkt wegzugeben?
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Yoiko

#214 Beitrag von Yoiko »

Ruby
hmmm... zu kurz kann sie aber eigentlich nicht sein *g* Meine anderen Forken sind auch alle 5,5", aber halt entweder von UM mit echt ausgefallenen Toppern oder von 60th und die haben auch eine andere Form. Ich darf die Forke einfach nicht zu weit reinschieben, dann wird der Topper auch nicht gefressen, aber oftmals denke ich nicht dran :ugly:

Ruby und Cerenia
jaaaaa, ich hab dann auf den Shopfotos den Riss auch entdeckt :heul:. Seither fühle ich mich von ihm so richtig veräppelt!
Ich finde es ja auch schade, aber, jedes Mal wenn ich sie sehe, denke ich dran, was für einen Stress ich mit Jim und der Forke hatte. Und chnapi versucht sie ja immer noch zu retten, aber nichts will den Riss kitten :(
orangehase07
SSS in cm: 91

#215 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde die Forke auch toll in deinen Haaren! Ich wäre daher auch für behalten. Aber ich finde die Maserung eigentlich ziemlich typisch für Agatewood. Bei 60th Street sehen die meisten so aus.

Ich wünsche dir viel Glück das Chnapi die Twillight noch retten kann!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Yoiko

#216 Beitrag von Yoiko »

Danke, Euch allen für Eure Meinungen bezüglich der Agatewood, ich werde sie erstmal behalten und sie bewusst ein bisschen häufiger tragen. Dann merke ich ja, ob ich mich regelrecht dazu zwingen muss...

Orangehase Echt? Ich finde das Agatewood bei 60th Street ist ein bisschen greller...

Haarschmuck-Challenge!

Weil ich heute (hoffentlich) neue und schöne Fotos vom Rest meiner Sammlung bekomme (soweit schon bei mir) möchte ich heute weiter machen mit einer Flexi!
Ich hatte unheimlich Glück über die TB an eine Bella in XL zu kommen. Beim Treffen waren die Meinungen eher gespalten.
(Ich persönlich mag sie unheimlich gerne)

Bild
die Fotos sind hier alle von Catara

Bild

Bild
Ja, ich hatte mit meinen vorwitzigen Locken zu kämpfen. Da schaut die Flexi fast schon winzig aus.

Das CP finde ich besonders interessant. Für mich wirkt es gar nicht billig, sondern wirklich spannend.

Bild
Twinkle, Twinkle little Star...

Bild

Ich trage sie echt gerne. Lila scheint so eine Farbe zu sein, die ich bisher eher (unberechtigterweise) ignoriert habe. Die Bella wird knallhart zu fast allem in meinem Kleiderschrank kombiniert!
Dropselmops

#217 Beitrag von Dropselmops »

Hach ja, bei dieser Flexi überleg ich auch jedes Mal. Das CP find ich auch super spannend, aber mit dem Lila hab ich auch irgendwie immer gehadert, möglicherweise völlig ungerechtfertigt. Bei Dir sieht sie auf jeden Fall toll aus und aufgrund der Größe mußt Du auch keine Angst haben, daß ich sie Dir wegnehme ... :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#218 Beitrag von Razzia »

Liebe NHF und sogar Färbeleichenfarben- Schwester :mrgreen:
die Bella steht Dir total gut.
Das mit den Haaren die über den Forkentopper rutschen kenn ich übrigens auch, ich denk das hat was mit der Topperform zu tun. Je runder der Topper desto leichter rutscht was drüber.
Bei einer Forke mit eckigem Topper ist mir ungelogen noch die Schlaufe rübergerutscht. Komisch, aber isso :)
Yoiko

#219 Beitrag von Yoiko »

Dropselmops, ja, ich glaube auch, dass das zu Unrecht war :mrgreen: Ich hab aber vor der Bella auch gedacht, dass ich nichts lilanes brauche. Danach zog die Forke von Canadian Inspirations ein und siehe da: Ich mag lila! :D
In Mega würde sie dir sicher unheimlich gut stehen. Da bin ich mir echt sehr sicher. Sie fällt kleiner aus, daher sieht sie auch bei mir etwas unterproportioniert aus.

Razzia Huuuhuuu! :D Danke!
Ich glaube auch, dass es am Forkentopper liegt. Ich hab sie gestern dann auch gleich getragen und kam gar nicht mehr drauf klar. Egal wie ich sie stecken wollte - schwupps- war sie weg. meeeeh... Und ja, bei der Bumblebee rutscht ja auch nichts! Da ist der Topper aber tatsächlich eckig... :-k

Schlag auf Schlag geht es weiter mit der
Haarschmuck-Challenge!

aus dem einfachen Grund: Ich hab noch einige Fotos auf Lager und es warten schon wieder neue Schmuckstücke auf ihren Auftritt :oops:
Außerdem ist das Jahr auch demnächst wieder zu Ende und ich möchte auf jeden Fall noch einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2016 machen uuuuund ein bisschen orakeln, also in die Zukunft schauen!

heute eines meiner ersten Schmuckstücke überhaupt, das SL Planetensystem. Heißt nicht wirklich so, wird aber von mir sicher immer so genannt werden. Es hat Wengebeinchen und eine NL von 11,5cm (bis zum Filigran)

Und ich liebe es nach wie vor wie verrückt. Ich trage es nicht oft, da es doch schon sehr auffällig und etwas pompöööööös ist. Aber wenn, dann mit Stolz und Würde!

Bild

Ich glaube, hier muss ich nicht so viele Worte über das Meisterstück verlieren. Die Fotos sprechen für sich, oder?

Bild
Das Filigran ist aus Silver und Bronze und für mich der absolute Traum

Bild
Die kleine Kugel hat etwas von einem (blassen) Tansaniten. Passend zu meinen Lieblingsohrringen

Bild

Bild

Ich habe mir ganz fest vorgenommen das Gute Stück an mindestens einem Weihnachtsfeiertag zu tragen. An Weihnachten selbst wartet ja ein weiteres Bombenteil auf mich, aber nicht von SL, sondern von Grah-toe. :huepf:
Aiyana

#220 Beitrag von Aiyana »

Ohhhjaaa! Die Bilder sprechen wirklich für sich! Und ist doch genial wie du sie nennst! Steht dir hervorragend wie ich finde :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Louise

#221 Beitrag von Louise »

Traumhaft! Ich schmachte ja ohnehin ständig deinen Haarschmuck an :D
a little magic can take you a long way ♡
solaine

#222 Beitrag von solaine »

hej :) ich oute mich jetzt mal als bisher stille mitleserin.

ich finde die agatewood in deinen haaren traumhaft. und ich würd sie an deiner stelle erstmal behalten. zum einen, weil manchmal sachen ja nicht mehr funktionieren und ein halbes jahr später sind sie wieder ganz toll. zum anderen, weil dir so wenigstens etwas gutes aus dem drama um die striped bleibt. und: wenn du sie weggibst, und es tut dir zwei monate später leid, dann hast du eine doppelt blöde erinnerung. gib dir doch einfach noch was zeit, die forke wird ja nicht schlecht =) (und sie steht dir so wahnsinnig gut.)
liebe grüße!
solaine
Zuletzt geändert von solaine am 03.12.2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#223 Beitrag von Razzia »

Wunderschön, Dein Planetensystem. :gut: :gut:
Pompös finde ich es allerdings nicht. Eher elegant und dezent-auffällig :mrgreen:

Oh, grah toe? Dann bin ich aber gespannt was Du uns präsentieren wirst!
Yoiko

#224 Beitrag von Yoiko »

Danke Aiyana und Louise
Razzia, Vielen Dank :D Ach, doch, es ist schon etwas pompös und ich bleibe auch gerne mal am Schal hängen, wenn ich es trage :ugly: Jaaa, ich freu mich auch schon so drauf, euch den Tusk zu zeigen.

solaine, Herzlich Willkommen :huepf: Schön, dass du da bist. Das Problem ab der Agatewood ist einfach der Topper. Wie Razzia schon sagte: Er ist so rund, dass die Haare zwangsläufig drüber rutschen. Aber das war schon von Anfang an so. Leider.

Bevor ich nun in die neue Woche starte, mache ich hier nochmal einen Post. Ich weiß nämlich nicht, wie vollgepackt die Woche sein wird.

...und nein, weder die Fotos noch die Schmuckstücke gehen mir aus. Hach, irgendwie finde ich das gerade echt toll 8)

Haarschmuck-Challenge!

Heute mit einer Ficcare und zwar der Silky Lite Lavender in L. Die einzige Ficcare bei der mich die Goldbasis gar nicht stört. Ich nehme sie nicht mal wahr.

Bild
Fotos von Catara

Um diese Ficcare bin ich lang herumgeschlichen. Ich war mir einfach nicht sicher, wie sie mir stehen würde. Irgendwann hab ich mir dann ein Herz gefasst und habe bei Maiden Like angefragt. Corinna hatte noch eine auf Lager und - schwupps - war sie in meinem Besitz. Ich bereue diesen Schritt auf keine Weise. Ich habe eigentlich sonst keinen Schmuck, der solche schönen Pastelltöne unterstreichen würde. Die Ficcare hat also eine echte Lücke geschlossen. Passend zur Flexi "Bella" ist sie auch lila.

Bild
So ein wunderschöner, pastelliger Ton!

Sie ist eine meiner 8 verbliebenen Ficcaren und wird verhältnismäßig oft getragen. Ich habe in diesem Jahr viele Ficcaren ausprobiert und oft wieder gehen lassen. Bei dieser habe ich da echt keine Sekunde dran gedacht.
Ruby Gloom

#225 Beitrag von Ruby Gloom »

Zurecht, die ist ja auch wunderbar! :) Ich mag die pastelligen Ficcaren auch super gerne, auch wenn ich selbst noch keine besitze (außer der Honey Marble vielleicht, wenn man beige als pastellig durchgehen lassen will :lol: )
Gesperrt