Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ulli44

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#211 Beitrag von ulli44 »

Bea, ich sehe nix Blondes auf dem PC, eher dunkelbraun oder dunkelaschbraun.
BeanSidhe, ja klar, warum solltest nicht aufgenommen werden ;)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#212 Beitrag von Bea »

ulli, das ist es ja. Im Badezimmerspiegel sehe ich ganz deutlich das Blond. Kriege es nur nicht auf ein Bild. Noch nicht... :roll: :mrgreen:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ulli44

#213 Beitrag von ulli44 »

Im Bad schauen die Haare aber aufgrund der Lichtverhältnisse meistens heller und rötlicher aus... Wird schon Bea, in ein paar Monate erkennt man mehr :)
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#214 Beitrag von Fragment »

gut zu wissen, dass es nicht an meiner Wahrnehmung liegt, dass ich im Bad goldrotblöndlich aussehe :mrgreen:

Bzgl. meiner genannten/bejammerten Farbproblematik: Hab gestern in einer Kurzschlussreaktion wieder nen geraden Pony reingesäbelt. Dass ich jetzt wieder ne Stirngardine hab, die ich eigentlich rauswachsen lassen wollte (mal wieder...das ist irgendwie so ein endloser Kreislauf) , ist die eine Sache, aber die andere und positivere ist, dass besagte Gardine rein NHF ist und sich tatsächlich positiv auf meinen Gesamteindruck der Farbe auswirkt.
Bin also wieder etwas besänftigt, bzw. ärgere mich jetzt mehr über den Pony und alles, was an ihm nervt, als über meine mangelnde NHF-Freude. :ugly:
Silberhaar

#215 Beitrag von Silberhaar »

Hallo alle zusammen,

ich hab auch grad Haar-Frust und brauche Trost und Zuspruch.... [-o<

Hat schon mal jemand von euch einen Sidecut rauswachsen lassen? Das sieht grad ganz ganz schrecklich aus und ich würd am liebsten.... [-X
Außerdem sieht man immer mehr Ansatz, vor allem vorn an den Schläfen wo die Haare deutlich heller sind als auf dem restlichen Kopf.

Das sieht aus, als hätte ich einen dunklen Helm auf oder sowas .... jammer jammer jammer....

Ich möchte echt gern durchhalten weil ich eigentlich ganz schrecklich gespannt bin und wissen möchte, was ich eigentlich für eine Haarfarbe habe.
Hat vielleicht jemand Ideen, wie man den Sidecut verstecken, verdecken könnte? Da die Haare in einem sanften Übergang von kurz nach lang gehen, kann man nicht einfach den Scheitel verlegen (mal davon abgesehen, dass meine Haare das nicht mögen und es sich schrecklich anfühlt) und ich bin auch kein Typ für Bandanas oder andere Haarbänder, das rutscht weg.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Timmy

#216 Beitrag von Timmy »

@Bea: Wie die Naturhaarfarbe im Endeffekt aussieht, weiß man erst mit der Zeit. Ich weiß aber noch, welche Phasen ich durchlaufen habe. Von "Ich fühle mich heute total blond 8) !" zu "Ergh, die Haare kommen mir total dunkel vor - ob das noch blond ist :? ?" war alles dabei. Und noch heute, wo nur noch in den letzten paar Zentimetern die dunkle Farbe hängt, sind meine Empfindungen gegenüber meiner Haarfarbe je nach Tagesform sehr ambivalent. Vlt. schaffe ich es ja mal, hier ein Foto reinzustellen von der Farbe und euch das beurteilen zu lassen :pfeif: ...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Tentakeltrine

#217 Beitrag von Tentakeltrine »

Silberhaar: wie lange ist denn der ehemalige sidecut. Kannst du die kurzen Haare nicht einflechten, so dass sie wieder den sidecutlook erhalten? Macht man ja als 'normales' Langhaar auch, wenn man den look haben möchte: tiefsitzender Laceflechtzopf von Schläfe bis Nacken.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
TanteKeksi

#218 Beitrag von TanteKeksi »

Ich hadere in den letzten Tagen auch sehr mit meinem Ansatz. Durch die silbernen Haare, wirkt mein sehr aschiges hellbraun noch fahler. Das wirkt einfach so leblos.
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht mal ne Stufe 1 Tönung reinmache und mich mit Tönungen durchmogle, bis der Ansatz soweit gewachsen ist, dass er einn bisschen besser ausschaut.
Momentan ist mein Ansatz etwa 5cm und nervt!
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Anxiety Queen

#219 Beitrag von Anxiety Queen »

@Silberhaar Ich kann dir zwar leider nicht helfen, weil ich selbst gerade ganz am Anfang vom Rauswachsenlassen bin.... Aber bald schon leide ich mit dir.... :/ Ich glaube, bei einer gewissen Länge(zu kurz zum Wegstecken, -flechten) hilft nur Durchhalten. :(
Silberhaar

#220 Beitrag von Silberhaar »

@tentakeltrine und anxiety queen.....danke für die Ideen und fürs Mutmachen/Mitleiden!
Sobald da was zum wegstecken oder wegflechten ist werde ich das wohl tun aaaaber ich bin auch erst ganz am Anfang. Also ich hab jetzt kein Maßband dran gehalten aber ich tippe mal auf eine Haar"länge" von 2-3 cm :lol:
Das würde zum Flechten doch eine gewaltige Fingerfertigkeit erfordern....

Heute ist die Stimmung nicht ganz so mies wie gestern aber das wird echt härter als ich dachte zumal ich ja eben auch nicht mehr färben möchte.

Aber ich bin immer noch wild entschlossen durchzuhalten. Meine jüngste Tochter (knapp 11) meinte heute ich müsse mal wieder die Haare färben, ich wär doch keine Oma....mal ganz davon abgesehen dass ich das sehr wohl bin da ich über einen 8 Monate alten Enkel verfüge, will ich halt einfach nicht mehr färben.....egal wie grau oder weiß das ist. Und meine persönliche Vermutung ist, dass in erster Linie die Schläfen sehr hell sind denn die restlichen Ansätze sind lange nicht so hell.

Da sie außerdem meinte, dass ich auch den Cut mal nachrasieren könnte, hab ich ihr also eröffnet, dass auch der bald Geschichte sein soll und ich einmal im Leben so lange Haare haben möchte wie sie und ihre Schwester (einmal braunes dickes Pferdehaar bis BSL, einmal blondes Feenhaar bis Hüfte). Gleiches Recht für alle und so.....

Jetzt sitzt sie da und freundet sich mit dem Gedanken an, in den nächsten Monaten mit einer gescheckten Strubbelmama durchs Leben zu laufen aber da muss sie durch. :mrgreen:
Tentakeltrine

#221 Beitrag von Tentakeltrine »

Hihi Silberhaar, du bist aber eine coole Oma. Meine hat keinen Sidecut ;) (nicht mal meine Mama!). Wie lange sind denn deine anderen Haare? Kann man die - analog zur Altherren-Sparfrisur - nicht irgendwie drüberkämmen und zum Seitenzopf dann flechten oder so was? Ansonsten hilft wohl wirklich nur : durchhalten. In einem halben Jahr kannste dann auch einflechten ;).
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#222 Beitrag von Bea »

Irgendwie lässt es mir keine Ruhe, dass ich euch noch nicht zeigen kann, dass mein Ansatz blond ist. :oops: :?

Deswegen hab ich heute Morgen ein Sonnenbild gemacht:
Bild
Zumindest sieht man einen Blondreflex am Ansatz. :mrgreen:
Die Silberlinge sieht man dafür nicht. :roll:

Kommt Zeit, kommt NHF... :taptaptap:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Anxiety Queen

#223 Beitrag von Anxiety Queen »

Ich seh da schon blond, Bea! :)
Zuckerschnutex3

#224 Beitrag von Zuckerschnutex3 »

die ersten 10 cm sind die schlimmsten, da muss man einfach irgendwie durch. Tönungen Stufe 1 haben damals überhaupt nicht auf meinem Ansatz gehalten, mittlerweile nimmt die NHF aber Tönungen an, keine Ahnung woran das liegt
im März werden es bei mir schon (endlich) 2 Jahre, dass ich färbefrei bin! *.*
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#225 Beitrag von Jessca »

bea, ich seh da auch blond - ein eher dunkles blond, aber blond.
Gesperrt