Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#211 Beitrag von Merrick »

Werd wohl Sonntag erstmal das babylove probieren.
Mir is grad nach minimalistischer Pflege ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#212 Beitrag von Merrick »

Immerhin die Marzydozy Kupferforke is heute gekommen. Wunderhübsch, auch wenn ich sie mir größer vorgestellt hab.
Hingewurschtelter Dutt aus fettigen Haaren, aber egal, musste sofort ausprobiert werden und ich geh jetzt damit auch einkaufen :)

Bild
Merrick

#213 Beitrag von Merrick »

Tag 13

Gestern hab ich meine Haare einfach ignoriert. Wir waren abends noch in unserer Stammkneipe, aber da wars mir dann auch egal.
Ein bekanntes bzw befreundetes Langhaar hatte auch nen etwas fettigeren Dutt, sie ist inzwischen auch auf den Trichter gekommen wie gut den Haaren zwischendrin mal tut :)

Zwischen 2 und 3 im Bett gewesen und schon wieder seit 1 1/2 Stunden auf :roll:
Hab mir jetzt nochmal das Alterra Hautöl Pfirsich in die Haare geklatscht, das find nämlich schon leicht an den Geruch zu ändern.
Bis 13Uhr kann das ganze jetzt noch maximal einwirken, dann geh ich waschen.
Wir sind um 15Uhr verabredet und da möcht ich wenigstens nicht mehr tropfen.

Gewaschen wird mit dem babylove Pflegebad. Bin mal sehr gespannt. Werd zwischen 10 und 12ml auf 300ml auffüllen.
Ansonsten gibts die gewohnte CWC.
Merrick

#214 Beitrag von Merrick »

Gesagt, getan. Etwas später als geplant, aber Wäsche vollzogen ;)

Die Verdünnung hat zum Auswaschen des Öles nicht gereicht, also hab ich nochmal nen haselnussgroßen Klecks unverdünnt nachgereicht.

Haare fühlen sich soweit okay an. Keine Schuppen wie letztes Mal nach dem Ziegenmilchshampoo.
Die Spitzen haben diesmal zur Abwechslung etwas Kokosöl abbekommen und jetzt bleibt nur warten aufs Trocknen.
Merrick

#215 Beitrag von Merrick »

Haare sind trocken und inzwischen auch wieder eingeflochten.

Sie glänzen auch diesmal trotz eiskalter Rinse nicht so sehr wie mit dem Alverde Repair-Shampoo.
Fühlen sich gut an, von Schuppen (noch?) keine Spur.

Mal schauen wies sich die nächsten 2 Wochen (im besten Fall) entwickelt.
Merrick

#216 Beitrag von Merrick »

Tag 2

Haare sind schön.
Glänzen wieder und scheinen nicht ganz so penetrant flutschig wie sonst.

Die Forke von Nightblooming ist immer noch nicht da. Langsam juckts mich wirklich in den Fingern, da mal nachzufragen.
Aber ich werd mich noch nen Moment gedulden.

Genauso juckts mich in den Fingern bei Grahtoe zu shoppen...
Gibt ja bald wieder Geld und dann isses ja fast schon, als hätt ich das im März gekauft :roll:

Bissel Geduld noch, dann geb ich dem auch nach.

Bronze Jewelers wird dann für April geplant, wobei ich fast glaube, dass ich von denen was zum Geburtstag kriege. Mein Schatz war doch sehr interessiert, als ich ihm die Seite zeigte :D
Merrick

#217 Beitrag von Merrick »

Sterbe grad fast vor Langeweile.

Gehalt wird morgen erst überwiesen, womit es dann frühestens Montag da ist *maul und mecker*

Hab heute nen Klammerdutt, den ich irgendwo bei JJJLonghair mal gefunden habe. Hält seit heut früh kurz nach 6 und ich merke die Haare so gut wie gar nicht. Das Gewicht ist gut verteilt und es macht auch noch was her, da der Krebs in der Mitte nen bissel Größe dazuschummelt ^^

Außerdem hälts mit dem Krebs und einer Scroo zum Spitzensichern.
Merrick

#218 Beitrag von Merrick »

Tag 8

Die Haare sehen schon seit Samstag sehr grenzwertig aus.
Ich bin ziemlich sicher, dass es an der Frisurenwahl liegt.
Wenn ich einflechte, fetten sie langsamer nach, als wenn ich strenge Dutts, sprich die Haare liegen alle dicht und eng am Kopf, trage.
Gestern hab ich nen Elling-Bun gemacht und den Zopf heute morgen einfach neu aufgedreht. Sieht von hinten sehr zerrupft aus, von vorne okay.

Nightblooming-Forke ist immer noch nicht da. Morgen sinds 3 Wochen. Ich hab Melissa vorhin angeschrieben, ob sie ne ID oder sowas hat.

UND es ist März. Man könnte also wirklich offiziell an Frühling denken und ich kann den nächsten Haarshoppingtrip in Angriff nehmen.
Grahtoe wirds wohl werden, auch wenn ich mich momentan voll nicht entscheiden kann ^^
Merrick

#219 Beitrag von Merrick »

Vorläufige Taktik:
Heute Abend Classics flechten. Holländisch und so morgen rum kriegen.
Alles weitere beschließe ich dann morgen Abend. Waschen oder nicht oder noch warten bis.

Eigentlich hatte ich die nächste Wäsche ja für Sonntag geplant. Das wären dann 14 Tage.
Hab aber auch erst ab Tag 11 mit unschönen Haaren gerechnet...
Naja, mal schauen wies morgen nach dem Classics-Tag aussieht.
Die Woche über ist eh nichts los, alle auffer CeBIT und ich halt im Büro die Stellung.
Am WE auch nichts besonderes.

Alternative wäre früher waschen mit Ölkur, aber ich wollt das babylove mal ohne Ölkur vorher probieren...
Merrick

#220 Beitrag von Merrick »

Ich hab mal wieder nachgedacht ^^
Kann ja nicht gut gehen...

Warum noch Spitzen schneiden oder trimmen?
Bei meiner angestrebten Länge komme ich wohl nur schwerlich um Fairytale Ends herum, bringt da das Spitzen trimmen überhaupt was oder ist es nur verschwendete Zeit und Wachstum?
Merrick

#221 Beitrag von Merrick »

Tag 10

Ich trage immer noch die Classics von Montagabend. Inzwischen sind sie etwas zerzaust, aber das ist okay.
Allerdings krieg ich nichts anderes als nen Chinesen mit den Zöpfchen hin und Zöpfchen sind es leider wirklich.
Aber das wird mit der Zeit auch wieder.
Der Großteil des Nachwuchses passt immerhin schon wieder in nen normalen Zopf und ich hoffe sehr, dass ich nicht wieder so nen schlimmen Haarausfall heraufbeschwöre.

Heute Abend werd ich die Classics aufmachen, alles schön bürsten, mit dem Staubkamm durchgehen und neu einflechten und dann halt ich Donnerstag und Freitag auch noch durch.
Und kann dann in aller Ruhe überlegen, ob ich Samstag oder Sonntag wasche ;)
Merrick

#222 Beitrag von Merrick »

Ach ja, ich warte inzwischen auf 3 Etsy-Pakete.
2 mal Haarschmuck und einmal Schmuck.
Mal schauen, wann die Sachen eintrudeln.
Merrick

#223 Beitrag von Merrick »

Der Schmuck ist gestern gekommen :D

Das Grahtoe-Paket wird wohl noch etwas dauern, ist ja erst diese Woche rausgegangen und das Nightblooming-Paket wird wohl beim Zoll hängen.
Hab gestern erst gesehen, dass Kingwood ein ziemlich bedrohtes Holz ist :oops:

Ach ja. Tag 11

Hab die Haare doch erst heute morgen aus den Classics befreit. Ich sah ziemlich explodiert aus. Flechtzöpfe halt ;)
Hab dann nur eben durchgekämmt und einmal gebürstet, hatte mal wieder keine Zeit und dann alles wieder in nem Franzosen verstaut.
Haare fühlen sich gut an, sehen halt eben fettig aus, aber nicht mehr ganz furchtbar. Nur noch ein bißchen furchtbar :roll:

Mal schauen, ob ich wirklich erst Sonntag wasche oder vorher schwach werde.

Ich hab auch mal im Sinn-von-Spülungen-Thread gestöbert und werde wohl erstmal von CWC auf CW umsteigen. Mal schauen, was meine Haare dazu sagen.
Vielleicht lass ich die Spülung dann irgendwann ganz weg und schütze die Längen mit Öl etc vorm Shampoo.
Einfach mal probieren ;)
Werde Sonntag jedenfalls wieder das babylove Bad nehmen. Nur mit der Konzentration muss ich nochmal experimentieren.
PrincessLeia

#224 Beitrag von PrincessLeia »

Merrick hat geschrieben:Immerhin die Marzydozy Kupferforke is heute gekommen. Wunderhübsch, auch wenn ich sie mir größer vorgestellt hab.
Hingewurschtelter Dutt aus fettigen Haaren, aber egal, musste sofort ausprobiert werden und ich geh jetzt damit auch einkaufen :)

Bild
Ui, wunderschön! Wo genau kriegt man solche Forken denn?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Merrick

#225 Beitrag von Merrick »

Diese Forke ist aus einem etsy-Shop bzw von einem Verkäufer dort.
Schau doch mal in Handwerkszeug&Haarschmuck, dort gibt es einen Sammelthread zu etsy-Verkäufern, da müsste sie auch schon mit drin stehen.
Marzydozy heißt die Verkäuferin.
Antworten