Allgemeine Rasta-Wochen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schattentanz

#211 Beitrag von Schattentanz »

FOTOS
BildBild
Volumen ungezähmt
BildBild
Volumen 1. gezopft und 2. gekämmt (I love it!)

inzwischen sind sie gewaschen und kaum mehr voluminös.
dafür ölfrei - i hope ;)

und wenn ich mich grade nicht vermessen habe (ich mess lieber gleich nochmal nach) weiß ich warum meine Rastas so schlecht gehalten haben ...
:shock:
gillian_scott

#212 Beitrag von gillian_scott »

Ihr seid fies ^^

Bei mir ginge das schon (wenn ich mir Mühe gäbe), aber ich hab gar keinen Nerv dafür mit den kurzen Haaren.

Vielleicht hab ich irgendwann mal nen Nerv dafür, dass probier ich's aus und mach auch Fotos davon. So lange schau ich mir eure tollen Rastas an!

Ich denk, das ist auch ne tolle Möglichkeit über Nacht schöne Wellen und mords Volumen zu bekommen, wenn man die Strähnen breiter abteilt. Man sieht ja hier an euren Fotos sehr schön, dass das gut funktioniert *schmacht*. Mir gefällt auch besonders die Art, wie die Haare danach glänzen.

Wann ich das auf jeden Fall machen (oder wenn ich zu nervös dazu bin, machen lassen) möchte, ist vor meinem Geburtstag, das hab ich mir aber schon lang vor der Eröffnung dieses Threads überlegt, nur das hier hat nur dazu geführt, dass ich in dem Gedanken von bestärkt wurde :-)

Kurt eigentlich auch jemand von euch mit Rastas - wenn ja, klappt das gut oder eher nicht? Falls nein, reicht euch das Öl (Ich frag nur, weil das ja bestimmt nicht an alle Haare in den einzelnen Zöpfen rankommt, oder)?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Rastas früher immer total hässlich gefunden hab, aber ihr habt mir tatsächlich das Gegenteil bewiesen :oops:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Schattentanz

#213 Beitrag von Schattentanz »

Gekurt hab ich nicht, aber die Rastas (auch damit die Häarchen nicht so rausstehen) mit Sheasahne bestrichen .. letzendlich waren sie so ölig dass sie beim flechten total auseinander geglitten sind, und die Finger hinterhet total ölig waren. Daher auch der Glanz ;)
Für mich war es also echt eine 3 Wöschige Ölkur - und meine Haare sind / waren begeistert.
Ich hab allerdings die Kopfhaut zu viel und falsch geölt ... Wenns juckt weil nen Wachs(Jojobaöl)-Schuppen-Sebum-Panzer auf der Kopfhaut liegt dann nachzuölen war wohl keine gute Idee ^^ aber ich ahnte von dem Panzer nix - nächstes Mal bin ich schlauer.
Metalie
#214 Beitrag von Metalie »

Hmm, klingt irgendwie toll.
Müsste aber morgen noch jede menge Haargummis besorgen.
Kanns sein dass ich n Bissl spät dran bin?^^
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Schattentanz

#215 Beitrag von Schattentanz »

Hmm,
wahrscheinlich mach ich nochmal mit ^^
und Carthasis wollte auch noch!!

Ich würde keine Haargummis nehmen sondern Nähgarn mit einflechten und verknoten wie einige Seiten vorher beschrieben .. selbst Silikonhaarbänder sind mir viel zu weit sonst!
Metalie
#216 Beitrag von Metalie »

Habs nach 2 1/2h auch geschafft.
Bild

Bild

Bild

Bild

Entschuldigt die hässlichen Dutte, hab mir da nicht so Mühe gegeben...
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Schattentanz

#217 Beitrag von Schattentanz »

Wow, du bist ja schnell.
:shock:

Sieht gut aus! :)

Ich werd erst ab nächster Woche dazu kommen, möchte meine Kopfhaut noch etwas pflegen und schonen und etwas spliss schneiden vorher ...
Carthasis

#218 Beitrag von Carthasis »

*umfall* wie macht ihr das Leute? Ich hab grad 5 Stunden Filme geschaut und dabei grad mal 15 Zöpfe geflochten (ok, einige mehrmals). Und von den Filmen hab ich teilweise nicht sehr viel mitgekriegt, außer dem Dialog.

Ich fange mal den dritten Film an... mal sehen wie weit ich heut Nacht komme.
Carthasis

#219 Beitrag von Carthasis »

*keuch* 124 *keuch* wenn ich mich nicht verzählt hab. Eine handvoll davon mehrmals geflochten.

So ganz zufrieden bin ich nicht, die untersten haben sich jetzt schon total rausgehangen, die muss ich morgen neu flechten. Und überhaupt muss ich morgen die Haare, äääh, die Kopfhaut meine ich waschen, weil die Schuppen echt unansehnlich sind. Aber zuerst mach ich morgen Photos, wenn der Photoapparat aus Frankreich wiederkommt. Irgendwie ist der dieses Jahr ständig ohne mich unterwegs, der Verräter ;)

Ordentlich aufteilen muss ich noch üben, aber wenigstens scheiteln hab ich jetzt bis zum Umfallen geübt :D
Und merke: immer schön nach hinten flechten, mindestens ein Drittel der Länge und erst dann nach vorne oder zur Seite nehmen.

Insgesamt sind meine Haare nicht wirklich dazu geeignet, da viel zu weich, glatt und flutschig - mir sind die strähnen teilweise aus den Fingern geflutscht und ich konnte kaum stramm flechten. Und meine Kopfform mag ich auch nicht - Glatze würde mir nicht stehen.
Aledeliremy

#220 Beitrag von Aledeliremy »

*hust* Foto *hust* :D

*interessiert mitles* 8)
1bFii ~74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)
Carthasis

#221 Beitrag von Carthasis »

ninah167

#222 Beitrag von ninah167 »

ich bewundere euch alle wirklich. :shock:

nicht nur weil ihr haare habt mit denen das geht, sondern vor allem, dass ihr das macht - WAAAAHNSINN :gut:

und jetz verzieh ich mich wieder heulend in die haarnorexie-gruppe :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Carthasis

#223 Beitrag von Carthasis »

Ich hab da mal 'ne Frage: ich hab mir die Zöpfe jetzt mit Garn zugebunden: etwa 5 cm mit eingeflochten, Enden einige male drum gewickelt und zwei Knoten rein gemacht, aber es hält nicht! Ich muss immer wieder Zopfenden neu machen, weil irgendwann der Faden raus rutscht/fällt/whatever.

Die, die das auch so gemacht haben, was habt ihr denn für Faden verwendet?
Amalthea

#224 Beitrag von Amalthea »

Sehr schön, Carthasis :D

Als ich mir früher (als die Haare noch eine Länge hatten und nicht gestuft waren :roll: ) manchmal mehrere Nachtzöpfe geflochten habe, habe ich immer diese kleinen Silikonhaargummis genommen.
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Carthasis

#225 Beitrag von Carthasis »

Die Silikongummis gehen nicht, die einzelnen Zöpfe sind tlw nur 1 mm dick unten, wenn nicht noch weniger (gibt auch größere natürlich) - da müsste man die Gummis 10 mal drum wickeln, und es würde die Haare unten total kicken, das ist es mir nicht wert. Das hatte ich schon letzes mal, da hatte ich nur 40 Zöpfe, die waren dementsprechend dicker und das ging mit den Haargummis nicht.
Antworten