Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Mottowochen 2021

#211 Beitrag von LillyE »

Orangehase, das sind wunderschöne Gedanken zu deinen Haarschmuck-Stücken. Besonders berührt hat mich die Geschichte mit deiner Oma, ich kann dich so gut verstehen. Mir sind gleich die Tränen gekommen, wobei ich seit dem Tod meines Papas sehr nah am Wasser gebaut bin.
orangehase07
SSS in cm: 91

#212 Beitrag von orangehase07 »

Shiralee deine Stücke sind wunderschön und ich finde man braucht nicht immer eine Geschichte dazu. Die Einhornflexi gefällt mir ja gut von der 8. Vielleicht darf die hier auch mal einziehen.

LillyE das mit deinem Papa verstehe ich. Das ist ja auch noch nicht so lange her :knuddel:
Ich musste auch beim schreiben weinen und hab erst noch überlegt ob ich es abschicke. Aber die Geschichte gehört halt zur Mia dazu.
Letztes Jahr sind wir umgezogen und würden nur noch 50 Meter von ihr weg wohnen.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gutemine

#213 Beitrag von Gutemine »

Gerne folge ich den zahlreichen Anregungen (u.a. von der lieben Yerma) und zeige in Ermangelung von passendem Haarschmuck einen 3x3er Zopf: nachdem meine Glückszahl die 9 ist (und ich zu faul bin, 9 Zöpfe zu machen :mrgreen: ) wenigstens also ein Zopf mit 9 Strängen. Ich trage ihn immer wieder gerne. Er ist recht einfach zu machen, wirkt doch irgendwie aufwändig und kompliziert, und er kommt der Neigung meiner Haare zum Zerfleddern entgegen. "Ordentliche" Flechtzöpfe sehen bei mir sofort immer zerrupft aus, aber bei stärker strukturierten Zöpfen fällt das nicht so sehr auf, wie ich finde.

Bild

Bild
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hagebutte

#214 Beitrag von Hagebutte »

@Orangehase07 Das mit den Kids kann ich voll verstehen! Für mich stehen Kinder und Kindheit auch immer für eine sehr glückliche Zeit!
Die Mia ist deiner Oma sicher würdig... Ich verbinde die Farbe Gold auch total mit meiner Oma. Ich habe von ihr ein paar weinrote Lederaccesoires geerbt und empfinde dadurch Gold und weinrotes Leder als Verbindung zu ihr. Beides Materealien, die ich als sehr edel empfinde. Leder habe ich lange Zeit gemieden (aus tier-ethischen Aspekten). Ich habe also auch Zeit gebraucht, halte nun aber ihre Stücke in allen Ehren und nutze sie auch im Alltag.

@Shiralee die Einhorn Flexi sieht bei dir wirklich toll aus! Die hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm :)

@Gutemine dein Zopf ist absolut ehrwürdig! Gefällt mir unglaublich gut!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Rocketwitch
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony

#215 Beitrag von Rocketwitch »

Zum Abschluss des Themas Glückssymbole werde ich noch ein klassisches Glückssymbol auspacken:
Das Füllhorn aka Cornucopia :mrgreen:
Bild
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24
Hagebutte

#216 Beitrag von Hagebutte »

Unser neues Thema: Gelb, Gold und blonde Goldmarie

Es geht also um blonde Märchenfiguren, die Farbe Gold und alle Gelbtöne an sich. Und auch ein bisschen um vom glücklichen Gold überschüttete Kleider! Ich freue mich wieder auf Vielfalt, tollen Schmuck und kreative Inspirationen.
Mit Inspirationen für euch beginnen wir am Samstag den 13. Februar und bleiben bis Freitag den 26.Februar bei diesem Thema:

Bild Bild
Quelle "goldenes Kleid" insta @proste_ostro (mit Einverständnis)
Bild Bild

Los gehts! :D
Zuletzt geändert von Hagebutte am 14.02.2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#217 Beitrag von Tallulah »

Aaaah, es ist doch noch Freitag!

Zeit für einen winzigkleinen glücklichen Fuchs!

Bild
Minu
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5

#218 Beitrag von Minu »

Zum Freitag noch

Eine Fliegenpilzflexi
Bild

Und meine absolute Glücksbringer-Ficcare, die mich immer bei Klausuren begleitet. Mit ihr bin ich in mein Studium gekommen und mit ihr möchte ich auch meine letzte Klausur schreiben :mrgreen:

Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#219 Beitrag von Yerma »

Auf das neue Thema bin ich gespannt! Was Goldenes und sogar Gelbes habe ich an Haarschmuck, aber nicht in Form von Kleidung. Ich denke, dass viele von uns gold(farbenden) Haarschmuck haben, aber was hier für Kleidung oder andere Elemente auftauchen, wird spannend.

Ich habe goldenes Glanzpapier - vielleicht könnte man daraus ein paar Accessoires basteln? Wer hatte nochmal den tollen Link mit Ideen vor einiger Zeit hier reingestellt :-k

OrangeHase :knuddel: Ich kann dich so gut verstehen. Als meine Oma gestorben ist, und es darum ging, aus ihrer Wohnung etwas mitzunehmen, wusste ich nicht, was ich nehmen wollte. Oder doch, ich wusste es schon, aber es kam mir so falsch vor. Ich wollte ein Bild haben, das immer in ihrer Küche hing. Das hat meine Urgrossmutter mal aus einer Illustrierten ausgeschnitten und in ein Bilderrahmen (so einen ganz einfachen aus Glas) getan. Also wirklich nichts materiell wertvolles, aber den wollte ich unbedingt haben und habe ihn auch bekommen. Nur Aufgehangen habe ich ihn nach 4 Jahren immer noch nicht. Ich kann das noch nicht.

Shiralee Nicht alles braucht eine Geschichte um schön zu sein! Ich bin von deinem Fleiss beeindruckt und du hast wirklich viele schöne Stücke!

Gutemine :huepf: da ist er ja, der 3x3!!!! Der sieht wirklich ausgesprochen hübsch aus!!

Rocketwitch Ich wusste gar nicht, dass das Füllhorn ein Glückssymbol ist, aber es ist absolut logisch. :) Wieder was neues gelernt!

Minu und Tallelah Sehr schöne Flexis! :gut: und viel Erfolg für die letzte Klausur!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
wocki90
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#220 Beitrag von wocki90 »

Oh ich bin gespannt. Ich habe weder goldenen Haarschmuck, noch generell goldenen Schmuck.
Gelbe Kleidung hab ich auch überhaupt nicht.
Ich bin mehr so die Schneewittchenrichtung :D
Hmmmm mal gucken
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
gingerbraed

#221 Beitrag von gingerbraed »

Ich bin wirklich schwer beeindruckt von euren Bildern :shock:
So wunderschön!!!

OHase, Gold passt einfach ausgezeichnet in deine Haarfarbe. Ein wunderschönes Gesamtwert =D> (die Frisur, die Haare und die Spange). Deine Oma würde sich sicher sehr freuen, dass du da in etwas investiert hast, das dein Herz erfreut und wodurch du dich an sie erinnerst - eine schöne Kombi, wie ich finde.

Minu, der Fliegenpilz ist ja zu entzückend!!

Hagebutte, dein erstes Bild ist einfach ein Gesamtkunstwerk :shock:

Gutemine, den 3x3er Zopf muss ich mir merken. Mich überfordern ja Flechtfrisuren mit mehr als drei Strähnen, aber der Zopf sieht wirklich recht apart und außergewöhnlich aus, obwohl er recht einfach zu machen sein dürfte. Danke für die Anregung.
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#222 Beitrag von LillyE »

Ich habe gerade meine Haarschmuck-Sammlung überprüft und ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so viele goldene Haarschmücker besitze.

Den Gold-Reigen eröffnet bei mir die Ficcare Multistripe Glittery Gold. Eigentlich eine meiner Haarschmücker für besondere Gelegenheiten, die es zur Zeit halt leider nicht gibt. Also habe ich heute beim Einkaufen ganz nobel geglitzert. :mrgreen:

Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#223 Beitrag von Tallulah »

Wow, die ist ja chic!
FelisTraumhaar

#224 Beitrag von FelisTraumhaar »

Glückssymbole + persönliche Glücksbringer

Ich finde ja auch Drachen sind Glückstiere und habe denselben Stab wie LillyE nur in GRÜN. Die Energie des Drachen hilft den eigenen Weg zu gehen, wenn Manipulationen im Außen so groß werden, hilft der Drache die eigene innere Stimme wieder wahr zu nehmen und dem Ruf zu folgen. Sie sind Wesen der Transformation und einfach magisch.

Bild

Apropos magisch:
Landläufig ist das umgekehrte Pentagramm sehr bekannt, das den gehörnten Teufel versinnbildlicht und im Satanismus ebenso wie das umgedrehte Kreuz als Gegenentwurf zur christlichen Kirche genutzt wird. Doch seine ursprüngliche, nicht pervertierte Bedeutung geht viel weiter und wurde größtenteils aus dem kollektiven Bewusstsein gebannt:
Das Pentagramm wird auch „Drudenfuß“ genannt und gilt als starkes Schutzsymbol. Ein Drude war ein (meist weibliches) elfisches Geistwesen, das sich nachts auf die Brust des Schlafenden setzte und so Alpträume, Beklemmung und sogar Erstickungsgefühle auslösen konnte. Diese Geistwesen sollen einer Sage nach einen vogelartigen Fußabdruck haben und der Drudenfuß soll vor ihrer Erscheinung schützen.
Das Pentagramm symbolisiert die vier Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Luft) und den allem Leben einhauchenden Geist, den alles umgebenden Raum – Akasha/Äther.
Astronomisch gesehen ist das Pentagramm der Venus zugeordnet, denn es bildet sich aus den Erde-Venus-Konjunktionen (5 erdnahesten Punkte der Venus) in einem 8-Jahreszyklus. Kein Wunder also, dass dieses Symbol auch als Venusstern bezeichnet wird.
Für mich ein sehr starkes Glückssymbol:

Bild

Und was auf keinen Fall fehlen darf: Katzen.

Bild

Sorry dass ich zu spät bin, komme mit den Daten irgendwie nicht klar und denke immer es geht bis Sonntag...
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#225 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Schmuckstücke und Ideen habt ihr wieder alle :D .

Mir steht Gold und gelb eigentlich nicht, deshalb hab ich da auch keinen / kaum Haarschmuck. Aber ich hab schon einige Ideen :) .

Das erste hatte ich gleich heute: einen Vierer mit Band mit gelber Kordel, das dann geduttet mit meiner bunten Flexi, in der ja auch gelb vorkommt. Schön bunt, passt zum Fasching, der ja jetzt wäre :) . Ich hab damit heute eine Eiswanderung gemacht, im Hintergrund seht ihr einen gefrorenen Wasserfall.

Das gelbe T-Shirt hab ich übrigens nur als Deko, das macht so gute Laune. Aber anziehen tu ich es nie, es steht mit überhaupt nicht :lol: .

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten