So geht es mir auch, benutze meistens NK manchmal aber auch KK.Melisendra hat geschrieben:Schade, dass eine Mehrfachnennung nicht geht, denn ich benutze sowohl KK als auch NK und auch Selbstgepanschtes wie zB Waschnusssud.
Womit wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich benutze nur NK, manchmal auch haarseifen, die ich aber auch nur selbst kaufe. Ab und zu pansche ich mir selbst haarkuren zusammen, aber leider habe ich wenig zeit dafür.
Gerne benutze ich alverde. das ist preiswert und ich vertrage es gut. ab und zu benutze ich auch was von weleda, aber das ist purer luxus. bin dazu ein wenig zu geizig
Lorelei
Gerne benutze ich alverde. das ist preiswert und ich vertrage es gut. ab und zu benutze ich auch was von weleda, aber das ist purer luxus. bin dazu ein wenig zu geizig

Lorelei
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm
Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
-
ich wasche zur Zeit alle paar Wochen mal mit Wasser meine Haare, weil ich alles andere nicht mehr vertrage, außer Lava Erde.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- Clanherrin
Sonstiges: Natronwäsche.
Aber erst seit Spätsommer, davor war es immer KK. Mittelfristig werde ich vielleicht in die WO Ecke wechseln, aber bislang bin ich mit der Natronwäsche so zufrieden, dass ich nichts ändern möchte.
Aber erst seit Spätsommer, davor war es immer KK. Mittelfristig werde ich vielleicht in die WO Ecke wechseln, aber bislang bin ich mit der Natronwäsche so zufrieden, dass ich nichts ändern möchte.

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- schnittlauchlocke
Sonstiges.
Scalpwash mit stark verdünntem babybad, rizinusöl & Teebaumöl
und sonst W/O
Scalpwash mit stark verdünntem babybad, rizinusöl & Teebaumöl
und sonst W/O

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Nie wieder kommt mir aufs Haar:
- Lavaerde (sowie alle sonstigen schlammaehnlichen Mixturen)
- Honig
- Salz
- Natron, Backpulver
- Salbeitee
- Schwarzer Tee
- hoch konzentrierte Essigmixe
- Seife, alkalische Shampoos.
NIE.
Verwende moeglichst saure NK-Shampoos und silifreie KK-Shampoos. Ich mach zwar auch selbst Seifen, benutze die aber konsequent nur fuer die Haut.
- Lavaerde (sowie alle sonstigen schlammaehnlichen Mixturen)
- Honig
- Salz
- Natron, Backpulver
- Salbeitee
- Schwarzer Tee
- hoch konzentrierte Essigmixe
- Seife, alkalische Shampoos.
NIE.
Verwende moeglichst saure NK-Shampoos und silifreie KK-Shampoos. Ich mach zwar auch selbst Seifen, benutze die aber konsequent nur fuer die Haut.
-
Bei mir haben ja Amla, Shikakai und Reethapulver HG-Potential. Aus finanziellen Gründen wasche ich mittlerweile hauptsächlich mit Kastanien und eher ab und zu bzw. in kleinern Mengen mit den indischen Kräutern. Möchte auch Haarseife noch probieren (ist ja hier in der Umfrage auch die selbe Antwort).
Mit Shampoos bin ich eigtl durch (auch selbstgemachten), milde NK ist zwar gut für meine Haarre aber das Nachfetten wird damit (im Gegensatz zu Kräutern) nicht besser. Mit Heilerde, Natron, WO und CO bin ich nicht wirklich klargekommen.
Mit Shampoos bin ich eigtl durch (auch selbstgemachten), milde NK ist zwar gut für meine Haarre aber das Nachfetten wird damit (im Gegensatz zu Kräutern) nicht besser. Mit Heilerde, Natron, WO und CO bin ich nicht wirklich klargekommen.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*