In welchem Alter habt Ihr mit dem Langzüchten begonnen?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
also mit 12 hatte ich haare bis zu den schultern. da hab ich eigentlich angefangen mir die haare wachsen zu lassen. allerdings nicht mit system. dann seit ca. 3 monaten bin ich hier gelandet und pflege meine haare richtig.
jetzt bin ich 14.
jetzt bin ich 14.
Haartyp: 2b/c M ii
Farbe: mittel- dunkelbraun (natur)
Länge: 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: bis zum Steiß
Farbe: mittel- dunkelbraun (natur)
Länge: 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: bis zum Steiß
so mit 9 hatte ich wirklich schöne, gesunde, wellige lange Haare...
mit 13 hab ich sie mir dann bis zu den Schultern abschneiden lassen, das war ein Riesenfehler
so mit 14-15 habe ich dann wieder angefangen, sie wachsen zu lassen. Leider wachsen meine Haare sehr langsam, bin jetzt 18 und habs grade mal bis zur Taille geschafft.. hmpf.
mit 13 hab ich sie mir dann bis zu den Schultern abschneiden lassen, das war ein Riesenfehler

so mit 14-15 habe ich dann wieder angefangen, sie wachsen zu lassen. Leider wachsen meine Haare sehr langsam, bin jetzt 18 und habs grade mal bis zur Taille geschafft.. hmpf.
ich glaube ich hatte meine haare noch nie kürzer als bsl (außer eben als baby/kleinkind).
als kind und "kleiner teeny" wurde mir das abschneiden verboten und danach wollte ich sie nicht mehr abschneiden. ^^
als kind und "kleiner teeny" wurde mir das abschneiden verboten und danach wollte ich sie nicht mehr abschneiden. ^^
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- LadyArctica
Ich wollte schon seit ich denken kann so lange Haare wie möglich. Mit 9 habe ich sie dann einmal auf Schulterlänge schneiden lassen, danach nie wieder (immer nur Spitzen). Leider sind sie aber Jahrelang nicht länger geworden, weil sie im gleichen Tempo wie sie nachgewachsen sind wieder abgebrochen sind... seit ca. 2 1/2 Jahren tut sich jetzt wieder was (vorher waren sie so ca. Mitte Rücken)
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
-
als kind, so mit ca. 5 jahren, hat mein vater mir meine fast schuterlangen haare streichholz kurz geschnitten, weil ich mich nicht kämmen lassen wollte. danach ging meine mutter mit mir zum frisör, um einen besseren schnitt reinschneiden zu lassen. die komische tante hatte sich dann noch 2 mal!!!!!!!! verschitten
seitdem hasse (sorry) ich frisöre, da gehe ich doch lieber zum zahnarzt.
halbwegs lang (schulter +- 10 cm ) hatte ich sie erst wieder zum ende meiner schulzeit.
wachsen lasse ich meine haare schon seit längerem. und wenn die mich mal störten kamen halt so 10 bis 15 cm wieder ab.
aber jetzt sollen meine haare schön und lang werden. somit kann ich sagen: bei mir zuchtbeginn mit 27

seitdem hasse (sorry) ich frisöre, da gehe ich doch lieber zum zahnarzt.
halbwegs lang (schulter +- 10 cm ) hatte ich sie erst wieder zum ende meiner schulzeit.
wachsen lasse ich meine haare schon seit längerem. und wenn die mich mal störten kamen halt so 10 bis 15 cm wieder ab.
aber jetzt sollen meine haare schön und lang werden. somit kann ich sagen: bei mir zuchtbeginn mit 27

2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
Ich habe so ab circa 12-14 oder so den Entschluss gefasst meine Haare lang wachsen zu lassen. Natürlich hatte ich damals noch keine Ahnung von Haarpflege und habe meine Haare während meiner Pubertät auch oft chemisch gefäbt.
Als ich 17 oder 18 war habe ich dann das xxl-Haar Forum entdeckt und dann damit begonnen meine Haarpflege umzustellen.
Mittlerweile (mit fast 22 Jahren) habe ich meine Routine für meine Haare gefunden und lasse sie weiterhin fröhlich vor sich hinwachsen.
Als ich 17 oder 18 war habe ich dann das xxl-Haar Forum entdeckt und dann damit begonnen meine Haarpflege umzustellen.
Mittlerweile (mit fast 22 Jahren) habe ich meine Routine für meine Haare gefunden und lasse sie weiterhin fröhlich vor sich hinwachsen.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
- pummelzacken
Also ich hatte immer kinnlange Haare...
Zwischendurch hatte ich mich mal zu Schulterlänge überwunden - das hab ich aber wieder abgeschnitten.. ^^
Dann hab ich im März 2006 (auf Grund einer Wette mit meinem Exfreund) angefangen wachsen zu lassen...
Joar und seit dem wuchern sie brav vor sich hin... ^^
Ich finds toll und es macht mir Spaß und es steht mir viel besser als die kurzen Haare, also insofern Danke an Flo für den Glauben das ich es nicht aushalte mal nen Monat nicht zum Friseur zu gehen
Edit: Achso... Ich bin jetzt fast 20...
Zwischendurch hatte ich mich mal zu Schulterlänge überwunden - das hab ich aber wieder abgeschnitten.. ^^
Dann hab ich im März 2006 (auf Grund einer Wette mit meinem Exfreund) angefangen wachsen zu lassen...
Joar und seit dem wuchern sie brav vor sich hin... ^^
Ich finds toll und es macht mir Spaß und es steht mir viel besser als die kurzen Haare, also insofern Danke an Flo für den Glauben das ich es nicht aushalte mal nen Monat nicht zum Friseur zu gehen

Edit: Achso... Ich bin jetzt fast 20...

Zuletzt geändert von pummelzacken am 21.11.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Jetzt nochmal mit 49. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!