In welchem Alter habt Ihr mit dem Langzüchten begonnen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ZiFairy

#211 Beitrag von ZiFairy »

also mit 12 hatte ich haare bis zu den schultern. da hab ich eigentlich angefangen mir die haare wachsen zu lassen. allerdings nicht mit system. dann seit ca. 3 monaten bin ich hier gelandet und pflege meine haare richtig.

jetzt bin ich 14.
Haartyp: 2b/c M ii
Farbe: mittel- dunkelbraun (natur)
Länge: 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: bis zum Steiß
Echo

#212 Beitrag von Echo »

so mit 9 hatte ich wirklich schöne, gesunde, wellige lange Haare...
mit 13 hab ich sie mir dann bis zu den Schultern abschneiden lassen, das war ein Riesenfehler :zorn:
so mit 14-15 habe ich dann wieder angefangen, sie wachsen zu lassen. Leider wachsen meine Haare sehr langsam, bin jetzt 18 und habs grade mal bis zur Taille geschafft.. hmpf.
moni31254

#213 Beitrag von moni31254 »

ich bin 54 und habe vor knapp 2 monaten angefangen, sie wachsen zu lassen. das letzte mal so richtig lang waren sie, als ich 17 war:-(
Mero
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#214 Beitrag von Mero »

ich glaube ich hatte meine haare noch nie kürzer als bsl (außer eben als baby/kleinkind).
als kind und "kleiner teeny" wurde mir das abschneiden verboten und danach wollte ich sie nicht mehr abschneiden. ^^
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ain
#215 Beitrag von Ain »

Hatte schon immer lange Haare eigentlich. Meine Mutter meinte diese süssen Engelslocken züchten zu müssen.
Mein Vater hat mir verboten die Haare abzuschneiden, also habe ich es dann 2000 gemacht. hehe.
Joa, seitdem züchte ich wieder.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
LadyArctica

#216 Beitrag von LadyArctica »

Ich wollte schon seit ich denken kann so lange Haare wie möglich. Mit 9 habe ich sie dann einmal auf Schulterlänge schneiden lassen, danach nie wieder (immer nur Spitzen). Leider sind sie aber Jahrelang nicht länger geworden, weil sie im gleichen Tempo wie sie nachgewachsen sind wieder abgebrochen sind... seit ca. 2 1/2 Jahren tut sich jetzt wieder was (vorher waren sie so ca. Mitte Rücken)
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Seiyr

#217 Beitrag von Seiyr »

Wollen hab ich schon seit ich denken kann. Begonnen hab ich mit 29.
meinemamaistblond

#218 Beitrag von meinemamaistblond »

als kind, so mit ca. 5 jahren, hat mein vater mir meine fast schuterlangen haare streichholz kurz geschnitten, weil ich mich nicht kämmen lassen wollte. danach ging meine mutter mit mir zum frisör, um einen besseren schnitt reinschneiden zu lassen. die komische tante hatte sich dann noch 2 mal!!!!!!!! verschitten :heul:
seitdem hasse (sorry) ich frisöre, da gehe ich doch lieber zum zahnarzt.
halbwegs lang (schulter +- 10 cm ) hatte ich sie erst wieder zum ende meiner schulzeit.
wachsen lasse ich meine haare schon seit längerem. und wenn die mich mal störten kamen halt so 10 bis 15 cm wieder ab.
aber jetzt sollen meine haare schön und lang werden. somit kann ich sagen: bei mir zuchtbeginn mit 27 :yess:
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
Faeluil

#219 Beitrag von Faeluil »

ich habe sie schön öfters länger gehabtr (bis schulter) aber erst vor kurzem ist mir der wunsch aufgekommen, sie lang wachsen zu lassen (bis zum ellenbogen)
ich bin jetzt 15^^
ekate
gesperrt

#220 Beitrag von ekate »

Schon als kleines Kind hatte ich sehr lange Haare (bis über den Po)
Lilisha

#221 Beitrag von Lilisha »

Ich habe so ab circa 12-14 oder so den Entschluss gefasst meine Haare lang wachsen zu lassen. Natürlich hatte ich damals noch keine Ahnung von Haarpflege und habe meine Haare während meiner Pubertät auch oft chemisch gefäbt.
Als ich 17 oder 18 war habe ich dann das xxl-Haar Forum entdeckt und dann damit begonnen meine Haarpflege umzustellen.
Mittlerweile (mit fast 22 Jahren) habe ich meine Routine für meine Haare gefunden und lasse sie weiterhin fröhlich vor sich hinwachsen.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Thranduil
#222 Beitrag von Thranduil »

Eigentlich mit 14, wurde durch dumme Umstände zwischendrin gezwungen sie wieder schneiden zu lassen. Also jetzt wachsen sie erst 'n Jahr. Glücklicherweise hat mir die Genetik ein schnelles Wachstum mitgegeben.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
pummelzacken

#223 Beitrag von pummelzacken »

Also ich hatte immer kinnlange Haare...
Zwischendurch hatte ich mich mal zu Schulterlänge überwunden - das hab ich aber wieder abgeschnitten.. ^^
Dann hab ich im März 2006 (auf Grund einer Wette mit meinem Exfreund) angefangen wachsen zu lassen...
Joar und seit dem wuchern sie brav vor sich hin... ^^

Ich finds toll und es macht mir Spaß und es steht mir viel besser als die kurzen Haare, also insofern Danke an Flo für den Glauben das ich es nicht aushalte mal nen Monat nicht zum Friseur zu gehen :D

Edit: Achso... Ich bin jetzt fast 20... ;)
Zuletzt geändert von pummelzacken am 21.11.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#224 Beitrag von Bea »

Jetzt nochmal mit 49. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
tulipwood

#225 Beitrag von tulipwood »

Ich habe sie mir einmal mit 14 bis zum Kinn schneiden lassen und dann wieder wachsen. Das nächste Mal habe ich das kinnlang-Experiment mit 30 gewagt und danach mit Unterbrechungen wieder lang wachsen lassen.
Antworten