Im Moment habe ich das Gefühl, das meine Haare im Wachstum irgendwie stagnieren.
Vielleicht habe ich in den letzten paar Wochen und Monaten viel zu wenig Gemüse und Obst gegessen. Nun achte ich ein bischen strenger darauf, mehr Gemüse und Co. zu essen, damit es besser klappt mit dem Wachstum.
Zumindest will ich damit erreichen, das der vermehrte Haarausfall weniger wird, sich die Haarwurzeln erholen und die ausgefallenen Haare so schnell wie möglich ersetzt werden.
Drückt mir alle Eure Daumen, das es mir bestens gelingt.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ich merke es beim Sex , daß immer öfter der Zopf im Weg ist oder ich doof draufliege und ich den nicht mehr so einfach unter mir rausziehen kann, um den Kopf zu bewegen. Ich glaube, beim Schlafen allgemein ordne ich mir automatisch den Zopf richtig hin, so daß er nicht stört.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Ich merks eigentlich nicht so, nur wenn ich meine Haare doch mal offen hab, was aber eigentlich nie vorkommt...
Das letzte mal, wo ich gemerkt hab wie lang sie geworden sind, war, als mein Freund auf einmal total oft draufgelegen hat, was vorher nie war ^^
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm) ~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015) Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Hab mir heute zum ersten Mal die Haare im BH-Verschluss eingeklemt, obwohl die noch nicht BSL sind
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille
es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht
Ziel 3: Steißbein (89cm)
mein Schlagwort: ... entweder kommt es nur mir so vor, oder meine Haare sind tatsächlich schonwieder ein Stück gewachsen! *freu*
Heute ist mir bei einem Blick im Spiegel aufgefallen, das sie schon nicht mehr BSL sind, sondern Midback!
Im August kommt die Friseurin wieder vorbei, hoffe ich doch. Dann wird sie mir 1 - 1,5 cm abschneiden, damit die Spitzen wieder schön sind. Ehrlich gesagt, freue ich mich darauf, weil dann von den gefärbten Strähnchen wieder etwas wechkommt ...
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Das mit dem „entweder kommt es mir nur so vor…“ kenne ich ^^
Aber trotzdem kommen mir meine Haare seltsamerweise noch gar nicht sooo lang vor, wie sie anderen vorkommen. Dabei sind sie jetzt tatsächlich fast beim Steißbein . Oder sind sie’s schon?
Zwischendurch meinte ich mal, ich könnte die Haare im Dutt nicht mehr mit einem Haarband halten, aber es geht doch noch .
Wenn die Haare länger werden… sieht man auf einmal immer mehr von dem Zopf, den man flechtet
Nach dem letzten Haare waschen als ich meine Haare gekåmmt habe, habe ich ueberraschender Weise meine Spitzen am Hintern gespuert , leider hielt sich das nicht lange da sie gleich lockig zurueck sprangen.....
lg
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
Ich stand auch mal vor dem Spiegel, nur so im BH und hab mir etwas im Gesicht rumoperiert. Auf einmal dachte ich aaahhh was ist das (hat mich auch am Hintern gekitzelt)....... ach so, meine Haare *kurbelundratterimHirn * oh cool, meine Haare.
1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
Ich habs eigentlich erst so richtig gemerkt, wie lang sie geworden sind, als ich mir Fotos von vor 2 Jahren angeguckt habe... Da waren sie etwa kinnlang.
Und neulich in der Dusche beim Waschen hab ich meinen Kopf in den Nacken gelegt und da erreichen sie schon fast die Hüfte... Naja, leider nur nass, aber egal! Ich freu mich trotzdem
einsel hat geschrieben:Ich merke es beim S** , daß immer öfter der Zopf im Weg ist oder ich doof draufliege und ich den nicht mehr so einfach unter mir rausziehen kann, um den Kopf zu bewegen. Ich glaube, beim Schlafen allgemein ordne ich mir automatisch den Zopf richtig hin, so daß er nicht stört.
Dazu fällt mir ein:
Egal ob meine Haare 60 cm oder 40 cm lang sind, irgendwie liegt mein Freund immer drauf, seis nur beim Kuscheln auf der Couch... also daran werde ich es bestimmt nicht merken! *g*
Das meine Haare länger werden merke ich nur an Kommentaren von anderen, wie lang sie wieder geworden sind o.O (wobei hier mein "lang" eher kurz ist... wenn ihr versteht was ich meine *g* )
1bFii ~74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss
Mir kommen die Haare immer (zu) kurz vor, weil ich total auf Langes Haar eingerichtet bin.
Aber wenn sie wachsen, dann wachsen sie.
Ja, dass mir die Haare kurz vorkommen, das kenn ich zur genüge!! aber ich denke das kommt echt nur, weil man sich immer mit den "ganz langhaarigen" vergleicht!
Schmunzelinchen hat geschrieben:Ja, dass mir die Haare kurz vorkommen, das kenn ich zur genüge!! aber ich denke das kommt echt nur, weil man sich immer mit den "ganz langhaarigen" vergleicht!
...bei mir ist das zumindest so...
Bei mir auch. Meine Haarlänge ist für mich normal lang, richtig lang find ich dann erst Polänge oder noch länger...
Ich hör ja auch öfters mal: "Boah, hast du lange Haare..", denk mir dann aber immer "was haben die, sooo lang sind meine Haare doch gar nicht.." *hust*
Aber letztens ist mir doch aufgefallen, dass meine Haare (ein bisschen zumindest) länger geworden sind. Die reichen schon bis zum Hosenbund, hehe. )
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker