Der allgemeine Blond-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#211 Beitrag von Timmy »

@Shannen: Ich habe wohl auch Rotpigmente in meiner NHF (zeigen sich aber erst durch blondieren) und da ich damals so sehr auf kühles Blond abgefahren bin (ich schätze mal ähnlich wie du, vlt. noch mehr), musste ich damals so ein Abmattierendes Mittel verwenden (lassen (Friseur)), um "meinen" Blondton zu erreichen.
Wenn du hinterher nicht mit Tönung oder Färbung ranwillst, dürfte vlt. ein Silbershampoo helfen.
Das verwendest du nach dem Waschen... Angeblich soll es nur 5 Minuten im Haar verbleiben, ich habe es natürlich früher immer viel länger drauf behalten, da ich keinen warmen Stich im Haar haben wollte :roll: .

6% dürften reichen, schließlich bist du ja schon Naturblond (wenn auch dunkler). 9% sind eher für dunklere Töne wie Braun oder bereits gefärbte Haare.

Wenn deine Haare recht robust sind (und du bist ja diejenige, die deine Haare am Besten kennt!), solltest du dein derzeitiges Programm beibehalten.
Merkst du, dass es dein Haar belastet, schraubst du einfach deine Färberei etwas runter und pflegst dein Haar etwas mehr. Ich bin jedenfalls kein Fan davon, alles stehen und liegen zu lassen und die Haare mit Samdhandschuhen anzufassen. Solange man es nicht übertreibt, halten Haare auch mal was aus, schließlich hatte der Mensch früher Haare um ihn warm zu halten. Das geht wohl nicht, wenn sie bei der kleinsten Sache gleich streiken.

Wünsche dir mit deiner Haarfarbe auf jeden Fall noch viel Glück, denn ich weiß am Besten, wie das mit dem tollen silbrigen Blond ist (selbst jahrelang hellblond gewesen).

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Shannen

#212 Beitrag von Shannen »

Hi Timmy,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab ja auch schon viel nachgedacht, ob mir vielleicht auch Braun stehen würde. Aber da ich sehr helle Haut habe und blaue Augen fühl ich mich bei Blond am wohlsten. Und falls braun ein totaler Reinfall wäre könnte ich nicht ohne viele Strapazen auf Blond zurückkehren.

Ich lese ja viel und merke, dass viele hier die Haarfarbe gerne wechseln. Ich färbe schon seit Jahren nur blond. Früher nur mit Strähnchen, weils natürlicher aussah. Aber das Problem war- die Friseure haben immer komplett die Längen eingestrichen. Da gaben meine Haare irgendwann auf und gingen kaputt. Außerdem ist das auf Dauer sehr teuer. Musste immer um die 70 Euro bezahlen. Jetzt färbe ich nur noch Ansatz nach und bis jetzt verkraften es meine Haare *aufholzklopf*

Ich weiß eigentlich gar nicht was mir so richtig steht. Ich finde das Goldblond generell ganz schön, aber bei einer Typberatung kam raus das ich angeblich Winter bin. Somit sollte ich alles goldige meiden und in den silbernen Bereich gehen.

Eine Freundin von mir die Make Up Artist ist und sich gut in Kosmetik/Farbtypberatung auskennt meint wiederum ich wäre Sommer.

Wenn ich so starke Rotpigmente hab die eigentlich nur beim Färben rauskommen- wäre das kein Indiz dafür, dass mir warme Töne auch stehen?

Ich werde mich mal umsehen bezüglich Silbersachen. Die Shampoos/Condis die ich gefunden hab waren sehr silikonhaltig. Ich bin nun kein strikter Silikongegner, aber ich brauche nicht non Stop Filmbilder im Haar. Das überpflegt meine Haare total und ich will auch keinen Build up.

Ich versuche so gut wie möglich Haarsünden zu vermeiden. Also wenig waschen- oft nur WO, kein Haarfön, kein Glätteisen oder Lockenstab, Shampoos verdünnen etc.

Ich freue mich ja schon sehr aufs ergrauen. Denke graue Haare bekommt man mit PHF auch blond hin.

Liebe Grüße,
Shannen
IrishMona
#213 Beitrag von IrishMona »

Ich hoffe das ich eines Tages mich hier auch mal wieder als durchgehendes blondes Langhaar melden kann :wink:

Bis dahin bin ich glaub ich eher in Threads wie: Zurück zur NHF oder Rot vs. Asch aufgehoben...
Werde diesen hier aber trotzdem weiter verfolgen und neben bei mal verfolgen was ich alles so falsch gemacht habe dh. vor dem Tönen und vor dem Einloggen hier ...

Lg
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
Rose

#214 Beitrag von Rose »

Shannen hat geschrieben: Aber da ich sehr helle Haut habe und blaue Augen fühl ich mich bei Blond am wohlsten. Und falls braun ein totaler Reinfall wäre könnte ich nicht ohne viele Strapazen auf Blond zurückkehren.
....

Ich finde das Goldblond generell ganz schön, aber bei einer Typberatung kam raus das ich angeblich Winter bin. Somit sollte ich alles goldige meiden und in den silbernen Bereich gehen.

Eine Freundin von mir die Make Up Artist ist und sich gut in Kosmetik/Farbtypberatung auskennt meint wiederum ich wäre Sommer.
Nach deiner Beschreibung kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein Winter bist; ich glaube, deine Freundin liegt mit "Sommer" eher richtig.
Shannen hat geschrieben:Ich werde mich mal umsehen bezüglich Silbersachen. Die Shampoos/Condis die ich gefunden hab waren sehr silikonhaltig. Ich bin nun kein strikter Silikongegner, aber ich brauche nicht non Stop Filmbilder im Haar. Das überpflegt meine Haare total und ich will auch keinen Build up.
Es gibt von Badestrand (Naturkosmetik) ein "Silber-Glanz-Shampoo".
Shannen hat geschrieben:Ich freue mich ja schon sehr aufs ergrauen. Denke graue Haare bekommt man mit PHF auch blond hin
.

:lol: Denkste ... Blaßorange oder so wird es ohne Weiteres, aber schön blond ist schwierig (sage ich als immer deutlicher ergrauende Dunkelblonde, die bis vor ein paar Monaten versucht hat, ihre Silberfäden an die NHF anzugleichen)

Liebe Grüße
Rose
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
ssax

#215 Beitrag von ssax »

Na Ihr,

von Natur aus bin ich leicht hell- bis Mittelblond. Im Sommer sind sie hell,
im Winter mehr dunkel, fast schon hell hell hellbraun... Mein Bruder hat sogar noch dunklere Haare, obwohl er als Jugendlicher richtig Sunnyblonde Haare hatte XD

Mit 14 hatte ich sehr dicke, voluminöse Haare, doch nach dem ganzen Färben und mit den Jahren sind die Haaranzahl und Volumen weniger geworden. Ich nehme auch die Valette, hatte vor der Einnahme von der ganzen Blondierscheiße und KK-Shampoos (John Frieda, Pantene Pro V) recht trockene Haare mit deutlichem Haarausfall. Ab und an kleben noch einige Haare an schwarzer Kleidung, doch der Ausfall ist deutlich geringer geworden, vielleicht liegt es auch an den Eigenschaften der Valette.

Die ganze Chemiefarbe ist auch seit gut einem Jahr komplett weg, doch ich möchte gerne das Haarwachstum noch beschleunigen. Gott sei Dank wachsen die Haare im guten Rhythmus, das dauert bei mir nicht lange, nur ist es seit einigen Monaten so, dass die oberste Schicht meiner Fingernägel leicht einreißt... daher denke ich, dass es erstmal am besten wäre, einen Bluttest beim Hausarzt zu machen, oder?
Zumal ich bereits als 14-Jährige an Eisenmangel litt...

Wir werden sehen :)
1cMii
Nala

#216 Beitrag von Nala »

Rose hat geschrieben:
Shannen hat geschrieben:
Shannen hat geschrieben:Ich werde mich mal umsehen bezüglich Silbersachen. Die Shampoos/Condis die ich gefunden hab waren sehr silikonhaltig. Ich bin nun kein strikter Silikongegner, aber ich brauche nicht non Stop Filmbilder im Haar. Das überpflegt meine Haare total und ich will auch keinen Build up.
Von Yves Rocher gibt es auch eins, müsste auch ohne Silikone sein. (Aber mit scharfen Tensiden, weiß nicht ob dir das was ausmacht.)

http://www.yves-rocher.de/control/produ ... t_id=13317
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Shannen

#217 Beitrag von Shannen »

Rose hat geschrieben:
Shannen hat geschrieben: Aber da ich sehr helle Haut habe und blaue Augen fühl ich mich bei Blond am wohlsten. Und falls braun ein totaler Reinfall wäre könnte ich nicht ohne viele Strapazen auf Blond zurückkehren.
....

Ich finde das Goldblond generell ganz schön, aber bei einer Typberatung kam raus das ich angeblich Winter bin. Somit sollte ich alles goldige meiden und in den silbernen Bereich gehen.

Nach deiner Beschreibung kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein Winter bist; ich glaube, deine Freundin liegt mit "Sommer" eher richtig.
Shannen hat geschrieben:Ich freue mich ja schon sehr aufs ergrauen. Denke graue Haare bekommt man mit PHF auch blond hin
.

:lol: Denkste ... Blaßorange oder so wird es ohne Weiteres, aber schön blond ist schwierig (sage ich als immer deutlicher ergrauende Dunkelblonde, die bis vor ein paar Monaten versucht hat, ihre Silberfäden an die NHF anzugleichen)

Liebe Grüße
Rose
Danke Rose: wo bekommt man denn Badestrand? Die Firma kenn ich gar nicht.

An Nala: Danke für den Tipp mit dem Kornblumenshampoo. Ich bin eh öfter bei Yves Rocher- muss ich mir mal ansehen!
Rose

#218 Beitrag von Rose »

Shannen hat geschrieben:
Danke Rose: wo bekommt man denn Badestrand? Die Firma kenn ich gar nicht.
Das gibt es zum Beispiel bei http://www.keinplunder.de/. Die haben auch viele Aubrey-Organics-Sachen usw. Leider finde ich die Versandkosten ein bisschen hoch, ich bestelle dort deshalb nur, wenn ich wirklich zulangen will :wink:

LG
Rose[/url]
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
Shannen

#219 Beitrag von Shannen »

Danke Rose! Aber ich wohne ja in Österreich und da sind dann 12 Euro Versandkosten zu zahlen. Zahlt sich also für 1 Shampoo dann nicht aus ;)
Holly Honig

#220 Beitrag von Holly Honig »

@ ssax: Versuch es doch mal mit Biotin oder Bierhefe! Auch Zink soll gut sein!

Mein Problem sind die Spitzen... Habe mir vor 1 Monat Strähnen in meiner Naturhaarfarbe färben lassen, damit die Blondierung langsam rauswachsen kann ohne, dass man mit hässlichem Ansatz rumlaufen muss. Meine Haare sind im unteren Bereich allerdings recht dünn und sehen nur gestylt gut aus. Kokosöl hilft ganz gut, aber manchmal zweifle ich schon daran, ob diese Flusen da unten wirklich mal gaaaaanz lang und gesund werden können...

Ich wünschte, ich hätte nie Strähnchen blondiert...
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Hannalinchen

#221 Beitrag von Hannalinchen »

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir evtl. bei der Bestimmung meines genauen Blondtons helfen?
Ist das ein Aschblond oder Mittelblond oder Dunkelblond?
Wenn die Sonne oder Licht drauffällt leuchtet es oft honigrötlich?! Ich bin jedenfalls ziemlich verwirrt und dachte mir, ihr kennt euch sicher damit aus :)

Meine NHF geht nur bis ca. zur Mitte.

Vielen lieben Dank im Vorraus! :)

Indoor:
Bild

Outdoor:
Bild

Detail:
Bild
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
dobatz

#222 Beitrag von dobatz »

Hi, ich würd sagen, das ist Mittelaschblond.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Hannalinchen

#223 Beitrag von Hannalinchen »

Danke dobatz!
Du bist jetzt schon die Zweite, die das sagt. Hatte ja auch schon was aschiges vermutet und mal noch im Aschblondfred nachgefragt. Dann wird's wohl stimmen. Ich finde Mittelaschblond klingt schön!
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
minouqe
#224 Beitrag von minouqe »

Huhu!
Hat von euch Blondinen eig. schonmal jemand die Haare getönt, um ihnen einen schöneren Blondschimmer zu verleihen? Ich möchte meine Haare nicht färben und bin mit der Haarfarbe auch zufrieden, nur manchmal wünsche ich mir einen etwas helleren Schimmer.. Versteht ihr, was ich meine? ;)
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
ratwoman

#225 Beitrag von ratwoman »

Jap, ich hab auch ein Aschblond mit mittlerer Helligkeit und hab gern von Viva Savanna drauf getönt in niedrigster Stufe - das gab immer richtig schön goldene, nicht gelbe oder rote Reflexe :) ist eher ein kühler Ton, gibt aber auch wärmere.
Schön ist, dass es die in den kleinen 1-Wäsche-Tüten gibt, zum ausprobieren :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten