Wenn du hinterher nicht mit Tönung oder Färbung ranwillst, dürfte vlt. ein Silbershampoo helfen.
Das verwendest du nach dem Waschen... Angeblich soll es nur 5 Minuten im Haar verbleiben, ich habe es natürlich früher immer viel länger drauf behalten, da ich keinen warmen Stich im Haar haben wollte

6% dürften reichen, schließlich bist du ja schon Naturblond (wenn auch dunkler). 9% sind eher für dunklere Töne wie Braun oder bereits gefärbte Haare.
Wenn deine Haare recht robust sind (und du bist ja diejenige, die deine Haare am Besten kennt!), solltest du dein derzeitiges Programm beibehalten.
Merkst du, dass es dein Haar belastet, schraubst du einfach deine Färberei etwas runter und pflegst dein Haar etwas mehr. Ich bin jedenfalls kein Fan davon, alles stehen und liegen zu lassen und die Haare mit Samdhandschuhen anzufassen. Solange man es nicht übertreibt, halten Haare auch mal was aus, schließlich hatte der Mensch früher Haare um ihn warm zu halten. Das geht wohl nicht, wenn sie bei der kleinsten Sache gleich streiken.
Wünsche dir mit deiner Haarfarbe auf jeden Fall noch viel Glück, denn ich weiß am Besten, wie das mit dem tollen silbrigen Blond ist (selbst jahrelang hellblond gewesen).
Alles Liebe, Timmy