Caterpillar: Der lange Weg zur Taille :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kim

#211 Beitrag von Kim »

oh nein :shock: bitte, bitte nicht abschneiden :!:
Deine Haare sind eifach zu schön , die müssen lang werden- richtig lang!
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
nightstar

#212 Beitrag von nightstar »

:shock: Blos nicht abschneiden! Guck dir die langen schönen Mähnen hier im Forum an... Das wär so schade, wenn deine nicht auch so lang werden würden :(
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
caterpillar

#213 Beitrag von caterpillar »

ich weiß, hier gibts ja auch wirklich wunderwunderschöne mähnen, und das motiviert mich auch immer sehr... aber dann seh ich auch wieder schöne bilder von audrey tatou oder andere mit kürzeren/halblangen haaren oder eben meine alten fotos. der überwiegende teil meines bekannten-u.freundeskreises findet beides gut, aber meint, dass mir kürzer letztlich besser steht. aber davon will ich mich nicht beeinflussen lassen, ich muss es ja selbst entscheiden.
naja, jetzt wo die farbe für mich abgehakt ist sucht sich der veränderungsdrang scheinbar neue ventile... :roll:
nightstar

#214 Beitrag von nightstar »

:( Wär sehr schade.. überlegs dir gut..
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
caterpillar

#215 Beitrag von caterpillar »

das hab ich gemacht, nightstar - und mich letztlich doch dagegen entschieden. ehrlich gesagt bin ich heilfroh, keiner kurzschlussreaktion nachgegeben zu haben, ich war nämlich wirklich kurz davor :oops: :oops:

aber ich hab mich gezwungen nochmal in ruhe nachzudenken und diesen veränderungsdrang zu hinterfragen. die lust aufs schneiden hatte wirklich überhaupt nichts mit den haaren selbst zu tun, sie waren nicht die ursache, nur das ventil.. und es wäre so schade gewesen.. ich träume einfach von wunderschönen, langen haaren, von einem tollen, langen flechtzopf. den traum werd ich nicht aufgeben!
Natürlich gefällt mir die Übergangslänge im Moment nicht allzusehr und ich trage sie nicht so gern offen (was ich schade finde, weil ich das eigentilch gern mache) - aber ich kann ja genausogut auch mal wieder neue Frisuren ausprobieren. Und was solls, wachsen tun sie ja, es fällt eben nur nicht mehr so krass und deutlich auf von den Unterschieden her wie als sie noch kürzer waren. Aber das ändert ja nix am Wachsen selbst..

Geschnitten habe ich dann nur den Pony, der war sowieso längst überfällig, hat schon gepiekst in den Augen.. statt ihn gerade zu schneiden, habe ich ihn diesmal aber etwas angeschrägt. sieht richtig, richtig toll aus und gefällt mir wesentlich besser als vorher.

Dann habe ich gestern ein Mädchen gesehen mit einem tollen Haarknoten und einem einfachen Holzstäbchen drin - sah superschön aus. Das hat mich wieder dran erinnert, wie sehr ich Haarstäbe eigentlich liebe :D Aufgrund der Stufen und der noch fehlenden Länge hält es mit einem Stab allerdings nicht - dafür hab ich es mit meiner Forke aus Horn probiert, und es funktionert!!!... wenn ich die Frisur sehr hoch ansetze (Lazy Wrap Bun, von der Technik her), und es hält richtig, richtig gut. War heut den ganzen Tag in Berlin damit unterwegs und wirklich erst nach vielen, vielen Stunden hat es sich etwas gelockert. Ich bin begeistert!! Und werde jetzt nach Holzforken Ausschau halten.. :oops:

Hier mal ein paar Fotos:
Bild Bild Bild
Auf dem ersten Bild sieht man ziemlich gut den farblichen Ansatz, finde ich!
Auf Bild 2 siehts natürlich noch ziemlich verwurschtelt aus - vor allem eben durch die Stufen. Der Lazy Wrap so funktioniert zwar super, aber die stufen machen sich halt doch bemerkbar, fallen immer wieder ein paar raus.... um den richtig 'ordentlich' zu kriegen müssen meine obersten Stufen da sein, wo jetzt meine Enden sind, denk ich. Ach ja, und die forke hab ich da falschrum reingemacht auf dem Bild.. das schöne eingeschnitzte gesicht vom mond sieht man da nicht, weils nach innen gekehrt ist. ich achte in zukunft drauf 8)

Bild Bild
Auch ein Flechtzopf ist noch recht schwierig durch die Stufen bzw. ich muss den Zopfhalter schon sehr früh reinmachen.
Auf dem letzten Bild biegen sich die unteren Stufen so hässlich nach außen und oben ist ein Knick drin - das liegt aber an der ganztägigen Forkenfrisur (die ich mit noch ziemlich nassen Längen direkt nach der Wäsche gemacht hab). Aber ich finde, auf dem Bild sieht man, dass sie sich tatsächlich immer mehr APL zu neigen scheinen von der Länge her :shock: :D langsam, aber sicher!
Kim

#216 Beitrag von Kim »

:shock: Das klappt ja schon super mit den Frisuren!
Die sehen echt alle sehr schön aus!

GUT dass du NICHT geschnitten hast :!: :wink:
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
elrowiel

#217 Beitrag von elrowiel »

Ich find gerade das verwuschelte an der Frisur total schön. :)

Und ich kann mich nur anschliessen, gut, dass du nicht geschnitten hast. :)
Saree
#218 Beitrag von Saree »

also ich glaube nicht, dass du bis bsl noch 1 jahr brauchst, so von den fotos her. je nachdem wieviel du schneidest könntest du schon in einem halben jahr bei bsl sein. damit sind natürlich nicht die stufen raus - das problem hab ich ja auch. aber ich will erstmal bsl, und dann kann ich wieder mikrotrimmen ab und zu, um die stufen los zu werden.

und beim flechten vielleicht mal französisch versuchen? dann fusselt nicht so viel raus :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Dodo

#219 Beitrag von Dodo »

Ich bin froh das du nicht geschnitten hast!
Die Frisur sieht toll aus :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
ninah167

#220 Beitrag von ninah167 »

schöne haare! schliesse mich den vorposterinnen an, gut dass du nicht geschnitten hast.

ich find deine farbe wirklich toll, und wenn die erst mal lang den rücken runterhängen wird die sicher noch besser zur geltung kommen! :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
esmues

#221 Beitrag von esmues »

Die Haare sehen doch toll aus! Schön voll und kräftig. Nicht schneiden lassen, genieße es doch, dass die Länge zur Zeit noch recht unkompliziert ist. Und die Frisuren sehen so schön locker aus, mir gefällt das sehr gut!
caterpillar

#222 Beitrag von caterpillar »

Danke an alle für die lieben kommentare :)

@saree: ja, es wäre ja zu schön, wenn sie schon früher bsl-länge erreichen würden.. auch wenn es nur die untersten spitzen sind :)
französische zöpfe finde ich wunderwunderschön... ich hab es vor einer ganzen weile schonmal ausprobiert, bin aber kläglich gescheitert, hab da nicht so ein händchen dafür.. sieht immer alles schnell verwurschtelt bei mir aus. aber ich werd mir in nächster zeit nochmal in ruhe eine anleitung durchlesen/anschauen und mich dann nochmal ranwagen.

@esmues, du hast recht, vll. sollte ich im moment einfach noch mehr die vorteile genießen, die diese länge hat :)

Heute bin ich mit einem niedrig angesetzten Pferdeschwanz durch die stadt gelaufen und habe in einem schaufenster gesehen, dass der wirklich schon ganz schön lang ist :shock: hab auch gestern ältere fotos angesehen, vom mai. da waren auch die vorderen haare noch richtig, richtig kurz im vergleich zu jetzt. ich neige manchmal dazu zu denken, dass irgendwie nur die hinteren haare wachsen und die vorderen ewig auf der selben stelle rumhängen.. aber tatsächlich, sie wachsen doch :D

Am Dienstag bin ich wieder in der Nähe eines DM's/Reformhauses und werde mir mal wieder PHF besorgen. will aber nicht, dass sich an der farbe großartig was ändert bzw. ein allzu arger rotstich reinkommt.. deshalb habe ich vor, blond und terra oder nussbraun zu mischen und dann nicht allzulange einwirken zu lassen. aber ich möchte endlich wieder dieses schöne gekräftigte haargefühl, was man nach phf hat... meine längen hättens nötig.

Und als kleine Motivation hab ich mir folgende Haarforken bestellt:
Bild Bild

Fotos gibts dann von neuen Frisuren, wenn sie da sind :)
orangehase07
SSS in cm: 91

#223 Beitrag von orangehase07 »

wie gehts dir? :D
hast du dir PHF besorgt und schon gefärbt?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
caterpillar

#224 Beitrag von caterpillar »

danke der nachfrage o-hase, war die letzten tage auf reise und hatte kein internet. bin leider erst kommenden mittwoch oder donnerstag wieder in der nähe eines DM's, da werde ich dann aber definitiv zuschlagen :D
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich nur nussbraun nehme, nur terra oder eines der beiden noch mit einem blondton mische... hmm :?: ..
meinen haaren werde ich morgen in der badewanne mal wieder eine schöne kur gönnen, ich denke ich werde die sanoll-intensiv-kur mit etwas aloe-vera-gel mischen :)
meine haarforken sind leider noch nicht angekommen... ich hoffe montag.. :roll:
Mugili

#225 Beitrag von Mugili »

Deine Haare sehen so schön aus! Wirklich klasse! Lass sie doch einfach wachsen, schneiden wäre so schade, bei dieser Mähne!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Antworten