"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollkjerring

#211 Beitrag von trollkjerring »

Ja, leider - sonst hätte ich schon einen kompletten Silberschopf :D

Aber im Ernst, das macht uns doch zu etwas ganz Besonderem, kein Friseur kann das so schön nachmachen, wie Mutter Natur!
Gwendolyn

#212 Beitrag von Gwendolyn »

Hat jemand von Euch eigentlich schon ein eigens für weißes Haar kreiertes Haarshampoo in Gebrauch?
Wenn ja, wie ist die Wirkung?
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man KEIN besonderes Shampoo benötigt. Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt. :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
trollkjerring

#213 Beitrag von trollkjerring »

Also Shampoo für weißes Haar ist je meistens violett oder blau. Ich habe solche hin und wieder genommen, Kerri hatte mich aber mal darauf aufmerksam gemacht, dass diese ja auch meine Naturaschfarbe verändern - also mein aschiges Haar durch die blaue/violette Farbe noch aschiger machen.

Deshalb würde ich solche Shampoos nur verwenden, wenn die Haare schon überwiegend weiß sind. Ich rotiere meine Produkte sowieso, deshalb würde ich dann wieder eins nehmen.

Ich möchte auch den Gilb vermeiden, der wohl durch die poröse Haarstruktur und Mineralablagerungen kommt. Wenn Du damit keine Probleme hast, ist so ein Produkt wohl überflüssig.
Gwendolyn

#214 Beitrag von Gwendolyn »

Nee, Gott sei Dank habe ich die Probleme nicht.
Dank für die Info. Ich fürchte mich auch vor einem Gelbstich, aber bis jetzt muss ich das nicht befürchten. Dafür habe ich noch viel zu wenig silberne Haare. :wink:
.... wieder Kurzhaar...
Judith

#215 Beitrag von Judith »

Haaalllooo .....muß mich ja auch mal wieder melden !!! Mein Ansatz ist ja nun richtig breit .....wenn ich die Haare nach hinten zum Zopf binde dann sieht man von vorne nur noch Silber mit braunen Streifen dazwischen...echt cool !!!
Hoffe , daß bald der Pony rausgewachsen ist denn der nervt mich doch so ziemlich aber bald ist das auch geschafft und wenn erst mal der Pony silbern ist dann ist alles nur noch halb so wild.( Hoff ich....man muß sich auch mal n' bisken selber Mut machen ! )
Habe auch zwischenzeitlich keine willundmußjetztfärben Attace gehabt !
Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen .
Seid tapfer
Judith
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.
Carny

#216 Beitrag von Carny »

Noch eine Neue sagt Hallo ! :D

Ich weiß nicht genau, wann ich die ersten weißen Haare hatte (evtl. Anfang 30 ?), zuerst habe ich noch ausgezupft...

Jetzt bin ich 37, und im Schläfenbereich sind schon recht viele weiße Haare zu sehen.

Gefärbt habe ich meine Haare nie, nur hin und wieder mal eine herauswaschbare Tönung, weil ich keine Lust auf andersfarbige Ansätze habe, die ich immer wieder nachfärben muß, weil es sonst doof aussieht.

Ich freue mich, daß ich euch entdeckt habe. Denn ich mag meine langen Haare und kann mir im Moment nocht vorstellen, irgendwann mal den Einheits-Kurzhaarschnitt zu tragen, mit dem so viele Frauen über 40 herumlaufen...
Rhiannon
gesperrt

#217 Beitrag von Rhiannon »

Fühl Dich herzlich willkommen bei uns ! LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Gwendolyn

#218 Beitrag von Gwendolyn »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D
Noch eine Dame, die "trotz ihres Alters" längere Haare trägt und ihre Silbernen nicht verdeckt. Klasse!
.... wieder Kurzhaar...
Carny

#219 Beitrag von Carny »

Danke für die nette Begrüßung. :D

Eine Ergänzugn noch, die ich heute nacht vergessen habe (mir sind vor Müdigkeit fast die Augen zugefallen, nachdem ich mich durch den gesamten Thread gekämpft habe): Zu sagen, daß ich mich über meine grauen Haare "freue", wäre übertrieben.

Aber ich schäme mich auch nicht dafür und sehe daher auch keine Veranlassung, sie wegzufärben. Ich bin, wie ich bin, und wem das nicht gefällt, der soll halt woanders hingucken.
mandine

#220 Beitrag von mandine »

:( :( :( Heul, gestern war ich zum Strähnchenziehen, für meinen Extremansatz ums Gesichts herum. (Da ists sonst schneeweiß), der Rest ja schön durchzogen. Und...... macht mir doch eine andere Fris. die Strähnchen und macht so viele, dass ich wieder wie gefärbt aussehe. Ich könnte echt heulen. Ich habs nicht gesehen, weil ich meine Brille dabei immer absetze.
Jetzt ist das letzte hlabe Jahr fast umsonst gewesen und ich fange von vorne an.
Ich hätte vor einem Jahr allerdings auch nicht gedacht, dass ich mal verzweifele weil ich zu viele dunkle Haare habe.
Mandine
Gwendolyn

#221 Beitrag von Gwendolyn »

:( Das tut mir Leid.
Was lernst Du daraus: Nicht die Brille absetzen und VORHER ganz genau angeben, wie Du es haben möchtest und wie nicht....
Für alles andere, ist es jetzt ja leider zu spät....
.... wieder Kurzhaar...
Carny

#222 Beitrag von Carny »

Hab hier mal ein paar Fotos, wie der Haarasatz bei mir aussieht:

(eventuell ist nur eins zu sehen, kann sein, daß bei den anderen beiden das Hochladen nicht geklappt hat):

http://www.bilder-hochladen.net/files/723j-2t-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7 ... pg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7 ... pg-nb.html

Ungefärbt, ist meine Naturfarbe.
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#223 Beitrag von Albis »

@Carny: Ich kann alle drei Bilder sehen. Und Du hast eine schöne Naturhaarfarbe.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Waldelbin

#224 Beitrag von Waldelbin »

Ich bin durch und durch PRO silber eingestellt. :lol:

Hab geträumt, dass mir jemand sagt, meine ersten weißen Haare sehen doch voll doof aus und ich soll sie mir überfärben. Daraufhin hab ich gesagt, dass ich sie richtig toll finde und meine Haare in "natur" sehr gern mag, und dass ich auf keinen Fall färben werde. :werwoelfin:

Die Silbernen sind doch so hübsch! :D
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#225 Beitrag von schnappstasse »

Ich hätte heute normalerweise gefärbt. Also, eeerstmal habt ihr mich dabei. Mal sehen wie lange... :oops:

Ich bin nicht wirklich glücklich damit, aber mit dem Färben war ich noch unglücklicher. :?
Bild
Antworten