Nichts Halbes u. nichts Ganzes- Der Schulterlänge-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
herbsblood

#211 Beitrag von herbsblood »

Mit Öl pflege ich meine Spitzen schon ne Weile, habe aber bisher noch keine Besserung gesehen. Aber jetzt, wo die kaputten Stellen größtenteils weg sind, versuche ich es noch mal. :)
Ich hoffe nur ich ende nicht schon wieder so schnell wegen meinen Spitzen beim Friseur...
Hillu

#212 Beitrag von Hillu »

Hallo zusammen (Thread entstaub),
Als ich früher längere Haare hatte, fand ich die Schulterlänge überhaupt nicht schlimm und momentan sehne ich sie herbei damit ich meine Haare endlich vernünftig wegstecken kann.
Sirrpa

#213 Beitrag von Sirrpa »

hexekatze hat geschrieben:Hallo zusammen (Thread entstaub),
Als ich früher längere Haare hatte, fand ich die Schulterlänge überhaupt nicht schlimm und momentan sehne ich sie herbei damit ich meine Haare endlich vernünftig wegstecken kann.
ist doch fast soweit, oder :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Miranda65

#214 Beitrag von Miranda65 »

Ich sehne mich gerade danach, über die Schulterlänge hinauszukommen,
denn die Haare schmiegen sich an den Hals und die Spitzen zeigen ganz
stark nach außen.
Außerdem sind sie noch zu kurz zum Hochstecken, weil in den Seiten noch
jede Menge Stufen sind, die nicht mit rein passen würden.
...Aber... kommt Zeit, kommt Rat. :D

Liebe Grüße M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Sirrpa

#215 Beitrag von Sirrpa »

das wird schon....durchhalten....oooommmm :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Hillu

#216 Beitrag von Hillu »

@Sirrpa: also noch gehts nicht - vielleicht hab ich doch noch leichte Stufen drin...Es kann sich aber wirklich nur noch um wenige Zentimeter handeln.
fleuraison

#217 Beitrag von fleuraison »

Mir gehts so wie vielen...sie scheinen einfach nicht zu wachsen. Vor über zwei Jahren hatte ich sie ein Stück unter dem Kinn und jetzt sind sie noch nicht mal eine Handbreit über der Schulter.. es dauert soo lange :roll:

Und ich würde sie so gerne einfach hochstecken und vergessen, aber sie sind auch noch fein und nicht sehr viele, weshalb kaum etwas hält :(

Alles liebe
"Le cœur a ses raisons, que la raison ne connait pas."
ArcticRose

#218 Beitrag von ArcticRose »

Miranda65 hat geschrieben:Ich sehne mich gerade danach, über die Schulterlänge hinauszukommen,
stark nach außen.
Genau so gehts mir auch gerade :roll: ich bin jetzt zu einer Angewohnheit zurückgekehrt die ich seit Jahren nicht mehr hatte...jeden Tag, immer und überall, Pferdeschwanz! (wohl eher Pferdepuschel :D ) So nervt mich nicht der herausgewachsene Schnitt und außerdem hoffe ich, dass die Haare so mehr geschont werden, als wenn sie dauernd auf die Schulter stoßen würden.
Wachst, liebe Haare :D
Carthasis

#219 Beitrag von Carthasis »

Ich reihe mich auch mal hier ein, obwohl es mir etwas anders geht als den meisten: ich hatte bis heute etwa Hüftlänge und dann wurde das ganze auf gut-schulterlang gestutzt.

Eigentlich wollte ich eine Länge haben die ich in einen mini-Dutt/Zopf unterbringen kann, hatte aber nicht damit gerechnet, dass ich oben noch so viel Umfang hab (die unteren Längen waren ja alle dünn und kaputt) und jetzt kriege ich einfach nichts gescheites mehr hin.

Naja, sie wachsen ja schnell (und wehe, wenn nich :twisted: ) und jetzt sind auch hoffentlich alle kaputten Stellen, die knotenanfällig waren und wegen derer ich nicht mehr richtig flechten konnte raus.

Bis dahin werde ich wohl wieder Pferdeschwanzträgerin - hatte ich auch schon lange nicht mehr :D
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#220 Beitrag von Midori »

ich wünschte, ich hätte schulterlanges haar :shock:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Hillu

#221 Beitrag von Hillu »

Miranda65 hat geschrieben:Ich sehne mich gerade danach, über die Schulterlänge hinauszukommen,
stark nach außen.
zustimm!
Adime

#222 Beitrag von Adime »

Ui, den Thread kannt ich noch gar nicht. Hallo an alle anderen Schulterlang-Tragende. Bin grad etwa 5 cm über Schulter hinaus, finde es aber gar nicht so schlimm, Frisuren klappen ja viele, ich trage die Haare nur noch zum trocknen und zum schlafen offen. Ich hab eine wellige Haarstruktur, die kämm ich aber meistens raus, die Spitzen stehen trotzdem immer ab. Aber da ich eh fast immer Frisuren trage, fällts gar nicht auf. Ist trotzdem nervig.
Was ich gar nicht mag, ist, wenn der Franzose/Holländer/5er/4er usw unten nicht getuckt ist, das Ende schrubbelt da immer so am Nacken, obwohl ich doch eigentlich gerne die komplette Länge zeigen möchte. Beim offen tragen find ich das irgendwie weniger schlimm...Die Haare können dann besser "ausweichen".
Nunja, muss wohl noch warten.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#223 Beitrag von Bea »

Ich wünsche mir gerade sehr, stufenloses und mindestens BSL-Haar. Dann könnte ich wenigstens einen gescheiten Franzosen oder auch nur Engländer tragen. Im Moment geht nur Half Up und Zwirbelaufsteck-Look. :roll: Es will einfach nix halten. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
becksgold

#224 Beitrag von becksgold »

das problem habe ich auch grad. die meisten haare sind über die schulter hinweg, und liegen auf den schulterblättern, aber da sind noch so viele böse stufen, die eigentlich rausgeschnitten werden müssten :S wie macht ihr das? lieber erst später schneiden? ich habe angst vor spliss....

und flechten geht deswegen leider auch noch nicht. arrrrg! :cry:
Trine

#225 Beitrag von Trine »

@ becksgold

Ja auf jeden Fall erst schneiden wenn sie "gefährliche" Zeit vorbei ist solange sie nicht sehr kaputt sind. Ich denke ich fange erst bei BSL an die Stufen rauszutrimmen oder zu minimieren ein wenig Stufen werde ich evtl lassen

LG Trine
68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii
Antworten