Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie ...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lena =)

#211 Beitrag von Lena =) »

@ Su, ja, das mit Seite 2 geht unheimlich schnell....So schnell kann man gar nicht schreiben *grins* Vielen Dank für die netten Worte, auch zur Farbe. Das freut mich einfach riesig *drück*

@ iceflower, ich gebe zu: Ich bin Lush-süchtig *nick* Aber die Sachen sind einfach so toll, riechen gut, pfelgen gut, ohne Tierversuche und sogar fast alle vegan. Auch dir vielen Dank für die Komplimente *knuddel*

@ Tinkerbell, das ist nett von dir. Ja, lasss die Leute reden....*summ*
Die sind alle phlöd.....=)

War heute nach einem 3/4 Jahr mal wieder beim Frisör zum Spitzen schneiden. Sin aber nur knapp 2 cm abgekommen, ich fühl mich aber jetzt viel wohler. Und die Haare lassen sich wieder viel besser kämmen. Der Frisörin ist gleich der Goldschimmer duch das Henna aufgefallen ( und das nach so langer Zeit, in der ich nicht da war!!!!). Auch der Pflegezustand hat sie begeistert. Ich habe mich riesig über das Lob gefreut. Abgeschnitten hat sie auch nur das was ich wollte und was nötig war. Und keine Überredungsversuch zur Kurzhaarfisuren oder Stufenschnitten. Ich werde nie wieder irgendwo anders hin gehen!!!! :D
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Lena =)

#212 Beitrag von Lena =) »

Von mir gibt es nicht so viel neues- Werde heute Abend nach langer Zeit mal wieder hennen. Wahrscheinlich mit einer Mischung aus henna blond, Honig, Jogurth und irgend einer Fertigkur =)Mal schauen, wie es wird =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#213 Beitrag von Lena =) »

Die Henna Farbe ist wie immer toll geworden- auf Müller Henna blond ist einfach Verlass .....

Sonst ist eigentlich nicht viel los mit meinen Haare......Ich betreibe weiterhin intensive Forschung zum Thema Schuppen und bin da glaub ich auf was gestoßen. Muss aber noch ein bischen forschen bevor ich mich zu früh freue :D
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#214 Beitrag von Lena =) »

Endlich gibt es mal wieder neues von mir....ich muss zugeben, ich schäme mich, dass ich das Forum bzw. eher mein Tagebuch so vernachlässigt habe, aber ich hatte einfach viel mit Schule und Führerschein zu tun und war dann noch richtig heftig krank.

~Was gibt es neues?~

Haare sind noch dran....=) Sie wachsen nach dem kleinen Splisschnitt wieder munter vor sich hin. Zum Geburtstag habe ich eine Ficcare Olivine in L bekommen. Ich bin begeistert vom wunderbaren Tragkomfort und halten tut sie auch super. Mittlerweile habe ich auch einen Waschrythmus von 3 Tagen.

~Nachrichten von der Schuppenfront~

Ich konnte in letzter Zeit einige Beobachtungen feststellen und habe mir so ein kleines "Regelwerk" zur Bekämpfung der Schuppen erstellt. Wenn ich mich daran halte geht es der Kopfhaut auch ganz gut.

1. Immer mit kaltem Wasser die Haare waschen
2. Regelmäßig die Shampoos durchwechseln. Ich darf kein Shampoo zweimal hintereinander benutzen, sonst gibt es einen Schneesturm.
2. Sauber!!! ausspülen....Ich denke, dass war mit mein Hauptproblem. Habe immer wenig ordentlich ausgewaschen und ich denke, diese Shampoorückstände begünstigen die Schuppenbildung.

~ Frisuren ~

Habe über die Feiertage die Sissi Filme angeschaut und ich bin wie immer beistert von den Frisuren. Habe schön fleißig geübt, aber meinen Haaren fehlt es einfach leider an dicke und Länge. _Gestern Abend habe ich aber einen schöne Variante gefunden, die hält und auch einigermaßen nach etwas aussieht. Ich werde morgen mal Fotos einstellen.
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#215 Beitrag von Lena =) »

~ Fotos ~

Erst mal ein gutes neues Jahr euch allen =)Da heute mal ausnahmsweise die Sonne scheint habe ich gleich die Möglichkeit genutzt um Fotos zu machen......

Farbeindrücke....sieht fast rotbraun aus =)
Bild

und bei dem hier richtig blond...... :)
Bild

Und dann noch das Längenfoto für Januar.....habe heute die Wellen nicht ausgekämmt, deswegenfinde ich, dass sie stark verkürzt aussehen, oder täusche ich mich da?
BildBild

Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen, dass bei Hüftlänge keinesfalls Schluss ist.......auf zur Steisslänge *grins*
2a/b c ii
Steißlang
habioku
#216 Beitrag von habioku »

Einfach wunderschön :) bei solchen Bildern wünsch ich mir auch Wellen :(...
Su

#217 Beitrag von Su »

Liebe Lena,

Dir auch ein glückliches Jahr!

Wunderschön, Deine Mähne! Und wieso solltest Du aufhören, sie wachsen zu lassen. Das ist doch bestes Material! :D

Um die Sonne heute, beneide ich Dich. Ich habe sie schon ewig nicht gesehen. Weiß schon gar nicht mehr, wie sie aussieht.

Liebe Grüße und fröhliches Wachsenlassen!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
sünje

#218 Beitrag von sünje »

Wow, total schön! Und der Unterschied zum 1. Bild ist echt rieesig! Alles Gute in diesem Jahr
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lena =)

#219 Beitrag von Lena =) »

Ich möchte hiermit mein Tagebuch beenden, weil ich mein eigtnliches Ziel (hüftlänge) erreicht habe. Vielen Dank an euch alle, mal schauen was die Zeit so bringt.
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

Re: Lena - Ziel erreicht

#220 Beitrag von Lena =) »

So, man glaubt es kuam ... trotz Ziel erreicht bin ich wieder hier, man kann nicht einfach aufhören mit dem Züchten :)
Unten anbei ein recht aktuelles Bild, aber glatt geföhnt vor dem Feiern gehen. (deswegen auch der komische Fummel)

Neeeeeein, sonst kein Fön, kein Glätteisen, keine Silikone und nur bestes Henna von Khadi.
Ich hoffe, euch allen geht es gut, vielleicht kennt mich jemand hier ja noch :D
Mittlerweile werde ich auch an der Uni, ja, ich studiere nun aber auch dazu gibt es bald ein Update, auf meine Haare angesprochen, was manchmal wirklich lustig ist und endet.

Ich werde in nächster Zeit Dinge wie Farbe, Pflege etc aktualisieren und auflisten.

Bild
2a/b c ii
Steißlang
Takotsubo

Re: Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie

#221 Beitrag von Takotsubo »

Wow wundervolle Haare! Da werde ich ja richtig neidisch :o
Antworten