Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chrisi

#211 Beitrag von Chrisi »

WO = Water only
CO = Conditioner only
:wink:
Mit dem Birke/Salbei hatte ich irgendwann auch das Problem, dass die Haare nicht mehr sauber geworden sind. Ich würd Dir empfehlen das Schampoo zu wechseln. Das Alverde Olive/Henna soll ja ganz gut sein. Ich persönlich komm seit langem mit dem Sante Kokosmilch/Bio-Orange super klar. Aber welches jetzt für Dich gut ist musst Du wohl mal ausprobieren. Viel Erfolg!
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Claire

#212 Beitrag von Claire »

Das Birke-Salbei Shampoo hat bei mir auch nie richtig sauber gewaschen.
Ich kam mit dem Henna-Olive besser klar.

Im Moment nehme ich wieder das Sante Glanz Shampoo, im Wechsel mit diversen KK-Shampoos.

Ich will nicht nach nassem Hund riechen. :mrgreen:

Edit: Oh ich bin wieder so langsam...Chrisi hat ja schon genau dasselbe geschrieben... :irre:
Ashiama

#213 Beitrag von Ashiama »

lavaerde ist eine bestimmte erde aus marokko, die seit jahrhunderten zum waschen besonders der haare verwendet wird. man bekommt sie hier meist in pulverform oder fertig zu schlamm angerührt.
Chrisi

#214 Beitrag von Chrisi »

@Claire: Da haben wir zwei wohl den gleichen Kopf :wink:
(Sante Glanz Schampoo = Kokosmilch + Bio-Orange für alle anderen)
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Rouven

#215 Beitrag von Rouven »

Okay, vielen lieben Dank und schön zu hören, dass manche danach auch immernoch riechen wie "nasser Hund" *gg*

Hmmmm, ausserdem habe ich noch ein paar Schuppen zuviel. Am End kann mir da ja noch jemand nen Tipp zu geben?
Das hatte ich auch schon, als ich "die anderen" Shanpoos benutze =)
nemesis
#216 Beitrag von nemesis »

Vielleicht die Brennessel Spuelung? Ich hab' zwar kein Schuppenproblem, aber getrocknete Brennesseln und wollte sie demnaechst mal wegen der (angeblich) positiven Wirkung auf die Haarwurzeln ausprobieren ^.^
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Sleeping Beauty

#217 Beitrag von Sleeping Beauty »

Ja, Brennessel-Spülungen sind wirklich gut, ich hatte nach nem Alverde Shampoo mit Schüppchen zu kämpfen :x - Spülung mit reinem Brennesseltee, schön lange ziehen lassen - Perfekt!
Allerdings hab ich gelesen, dass diese Rezepte wohl nicht so für blonde Haare geeignet sind?! (Du siehst auf deinem Ava ja doch recht deutlich blond aus... :wink: )
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
Mieze

#218 Beitrag von Mieze »

Gibt es solche Shampoos auch in Asia - Läden?

und hat jemand Erfahrung damit?
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege
körsbär

#219 Beitrag von körsbär »

Nö, Kahdi Produkte gibt es nur bei Ebay oder Kahdi selbst.
Irgendwo war hier ein link :gruebel:
Hab davon noch nichts verwendet
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#220 Beitrag von Ayane »

Da meine Haare seit einiger Zeit immer schlimmer aussehen, wollte ich ihnen heute Abend (da ist Waschen angesagt) mal eine volle Ladung Pflege verpassen. Allerdings kenne ich mich mit der Applikation von allem außer Shampoo kaum aus und habe das bisher einfach irgendwie gemacht ... :oops:

Ich wasche mit dem Birke-Salbei-Shampoo von Alverde. Danach hatte ich zunächst immer die Zitronen-Melisse-Spülung von Alverde, dann hatte ich mal SBC ausprobiert und dann Sante Expresskur 2 in 1 mit Mango. Das ist jetzt alle, also habe ich heute wieder SLC gekauft. Ich gebe immer etwas davon auf die Finger, verreibe es leicht und verteile es dann in den Haarspitzen und -längen. Ist das richtig so? Ich lasse es ein paar Minuten drin und spüle dann aus.

Außerdem habe ich hier immer wieder davon gelesen, dass man mit SBC auch eine Kur machen kann. Wie stelle ich das am besten an?

Und zuletzt: Nach dem Waschen und der Spülung benutze ich manchmal auch Klettenwurzelöl in den Spitzen. Ist die Anwendung von Spülung und Öl in einem Waschgang okay? Und von dem Öl gebe ich mangels anderer Ideen immer ein paar Tropfen auf eine Handfläche, verreibe es und fahre damit über die Spitzen. Ich würde das mit dem Öl gerne öfter machen, aber danach sieht das immer so fettig aus, so dass es nur geht, wenn ich abends wasche und dann nicht mehr rausgehe.

Okay, das ist jetzt doch keine "kurze" Frage mehr, aber ich hoffe, ihr vergebt mir. :lol:
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
gillian_scott

#221 Beitrag von gillian_scott »

das ist schon richtig, wie du das machst, wenn du es auf feuchtem haar machst (manche sollen wohl auch klarkommen, es auf trockenem haar zu machen, aber auf feuchtem haar, schließt es feuchtigkeit ein also spülung und öl, und auf trockenem kann es dem haar wohl auch welche entziehen).

wenn du mit der SBC eine kur machen willst, mach es mit dem auftragen einfach wie immer, nur lass es länger einwirken, kannst auch die haare in alufolie und handtuch packen, dann wirkt die wärme noch dazu und es ist praktisch eine intensivkur/tiefenkur.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Ayane

#222 Beitrag von Ayane »

Ja, ich mache das natürlich bei feuchten Haaren, das war für mich so selbstverständlich, dass ich ganz vergessen habe, es zu erwähnen. ;)

Wie lange muss man so eine Kur denn drauflassen? Und was ist mit dem Handtuch, bekommt man das Zeug da schon wieder raus? :-k
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Divinity
#223 Beitrag von Divinity »

Du wickelst erst Frischhaltefolie oder Alufolie über die Haare und dann das Handtuch, dann kommt das gar nicht mit der kur in kontakt.
Du kannst das, wenn du Zeit hast ruhig 30min einwirken lassen aber sonst tun es meiner Meinung nach auch 10min. Ich denke das handhabt jeder etwas anders =)

Viel Erfolg!
1b, M, iii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 19.8.07

Lange nicht gemessen,heute,3.3.08 sind es 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
gillian_scott

#224 Beitrag von gillian_scott »

ja, wenn du willst, gehn sogar mehrere stunden, aber das muss nicht sein.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Ayane

#225 Beitrag von Ayane »

Danke für die Tipps! Ich probiere das gerade aus. Extrem seltsam, Alufolie auf dem Kopf zu haben ... :lol:
Antworten