Da meine Haare seit einiger Zeit immer schlimmer aussehen, wollte ich ihnen heute Abend (da ist Waschen angesagt) mal eine volle Ladung Pflege verpassen. Allerdings kenne ich mich mit der Applikation von allem außer Shampoo kaum aus und habe das bisher einfach irgendwie gemacht ...
Ich wasche mit dem Birke-Salbei-Shampoo von Alverde. Danach hatte ich zunächst immer die Zitronen-Melisse-Spülung von Alverde, dann hatte ich mal SBC ausprobiert und dann Sante Expresskur 2 in 1 mit Mango. Das ist jetzt alle, also habe ich heute wieder SLC gekauft. Ich gebe immer etwas davon auf die Finger, verreibe es leicht und verteile es dann in den Haarspitzen und -längen. Ist das richtig so? Ich lasse es ein paar Minuten drin und spüle dann aus.
Außerdem habe ich hier immer wieder davon gelesen, dass man mit SBC auch eine Kur machen kann. Wie stelle ich das am besten an?
Und zuletzt: Nach dem Waschen und der Spülung benutze ich manchmal auch Klettenwurzelöl in den Spitzen. Ist die Anwendung von Spülung und Öl in einem Waschgang okay? Und von dem Öl gebe ich mangels anderer Ideen immer ein paar Tropfen auf eine Handfläche, verreibe es und fahre damit über die Spitzen. Ich würde das mit dem Öl gerne öfter machen, aber danach sieht das immer so fettig aus, so dass es nur geht, wenn ich abends wasche und dann nicht mehr rausgehe.
Okay, das ist jetzt doch keine "kurze" Frage mehr, aber ich hoffe, ihr vergebt mir.