Also ich war mal blond (naja mehr oder weniger) und da bin ich mit brauner Tönung rüber und meine Haare wurden dann nach und nach immer heller (logisch). Aber ich glaube so genau hell wie vorher waren sie auch icht.
Hab ja nur ne These: Also wenn man coloriert bleibt die Farbe ja dauerhaft im Haar und ich denk das man da stärker blondieren müsste als wenn man "nur" Farbrückstände einer Tönung im Haar hat. Also dann müsste man evt. bei beiden Variationen blondieren, aber beim getönten eben nicht so stark/lange als beim colorierten.
Mit Rotwein wäre ich vorsichtig, ich erinnere mich da an einen Beitrag im "Saure Rinse"-Thread.
*Suchfunktion betätige*
Aja, hier war's...
Demnach kann Rotwein die Haare anscheinend ziemlich austrocknen. Und die kleine Menge, die vielleicht noch empfehlenswert wäre, wird eher keine merkliche Farbveränderung bringen, schätze ich.
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 60cm | Farbe: mittelaschblond
hallöli.. doofe frage :
hat jemand erfahrungen mit aschblondem henna gemacht? vllt sogar über "normal"gefärbtes, braun/rötliches haar?? wenn ihr wollt auch per PN, bin sehr interessiert an erfahrungsberichten, möchte sooo gern wieder blond sein (aber schonend!!) liebe grüße!
1. kann man irgendwie variieren wie stark eine hennafärbung wird außer durch die einwirkungszeit?
2. hält henna besser auf frisch gewaschenem oder noch fettigem haar?
Wenn du Henna mit Cassia streckst, wird die Farbe auch entsprechend schwächer.
Ob der Farbton auf gewaschenem oder fettigem Haar besser wird, bzw. besser hält, weiß ich nicht. Aber ich meine mal gelesen zu haben, daß es bei fettigen Haaren schon Probleme gab mit dem Farbergebnis.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich wasche meine Haare vor dem hennan immer mit einem gut reinigenden Shampoo weil ich mir einbilde, dass sonst die Ansätze nicht so gut gefärbt werden.
An sich gibt es ja verschiedene PHF-Mischungen, die alle mehr oder weniger Henna enthalten. Dadurch bekommt man unterschiedlich intensive Rot- oder Brauntöne.
Mahagoni zB färbt bei mir nicht so intensiv rot, weil weniger Henna drin ist als zB in Naturrot (enthält von allen Mischungen aam meisten Henna) und mein Haar die anderen Substanzen wohl nicht so doll annimmt.
Beas Vorschlag mit dem Cassia finde ich auch gut.
Vor allem kann man da ja easy anfangen: erstmal nur 1-2 Esslöffel Henna beimischen. Wenn es nicht genug färbt,d ann nächstes mal mehr...usw.
hm. nö, ich will eh nur einmal färben, eigentlich ja nur die Strähnen aber das böse EIGENTLICH ... nur ich will auch kenen fall wirklich rot werden... andererseits soll henna doch auch pflegen? ach herjee ... vielleicht lass ich einfach ungewaschen, die blonden strähnen werden eh irgendwie farbig (im schlimmsten fall knallorange), und dann steigert sich der fettungsgrad nach obenhin, und nimmt die farbintensivität ja vielleicht ab *augenroll* .. ich möchte vor allem nicht das Rauswachs-Ansatz-Problem bekommen ....
nä, ich hab kien cassia hier und werd auch keins mehr kaufen .. hab nur ein henna rot hier, und das kommt wohl halt einfach so auf den kopf, mit soffls hilfe.
ich werd's ja sehn ...
Was kann ich bei einer Tönungs-Wäsche (Schwarzkopf, PolyColor, Kastanie) unter "Haltbarkeisstufe 2" verstehen? Es steht noch auf der Packung, dass es bis zu 24 Haarwäschen hält, aber Reste bleiben sicher drin ...
Kann mir jemand vielleicht mal das Stufen-System erklären? Bei welcher Stufe kann ich darauf zählen, dass die Farbe komplett raus geht?
LG
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille)