[Anleitung] Alternativer Sockendutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noire_DD
#211 Beitrag von Noire_DD »

Ahhh ok!
Nu gut.. ich hatte nur eine Nadel oberhalb der Basis (damit man den Gummi nicht sieht)
Dann werd ich das nächste Mal einfach ein paar mehr nehmen :)
Danke euch!
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
DaRealWitch

#212 Beitrag von DaRealWitch »

Sagt mal, ich habe diese Alternative auch geübt und geübt....aber ich habe schon ein Problem am Anfang......meine störrischen Stangenlocken lassen sich einfach nie richtig um den Duttring legen und wenn ich dann hochrolle, machen sich meine Spitzen wieder selbstständig.

Gibt es da irgendwie einen Trick? So für die ersten 2 Wickelungen?
Liebe Grüße
DaRealWitch

*1bMii*
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 14.08.2012
Wildkatze

#213 Beitrag von Wildkatze »

Das Problem habe ich auch. Ich ziehe den Ring (bei mir ja doch eher die Wurst :kicher: ) immer wieder stramm. Ich lege das Kissen am Anfang nicht ganz unten an die Spitzen, sonder ein Stück höher und wickel dann die Spitzen um das Kissen. Dann halt normal wickeln und immer wieder stramm ziehen. Wenn dann noch Spitzen rausfallen, halte ich das Kissen mit einer Hand fest und mit der anderen stecke ich die rausgefallenen Spitzen unter das bereits Gewickelte. Ich kann das leider nicht besser erklären :oops: .
DaRealWitch

#214 Beitrag von DaRealWitch »

Ich habe das Kissen auch etwa mittig auf dem Zopf und wickel die Spitzen 1-2 mal rum bevor ich hochrolle......aber sobald ich mit den Händen umgreife um hoch zu rollen, springen meine Spitzen raus......grrrrr.......ärgerlich.
Liebe Grüße
DaRealWitch

*1bMii*
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 14.08.2012
Luzie

#215 Beitrag von Luzie »

Ich versuche auch immer die Spitzen erst ordentlich um den Duttring zu legen und muss trotzdem immer wieder beim Hochrollen die Spitzen mit drunterstopfen. Zum Festmachen am Kopf benutze ich auch etwa drei Scroos, ohne wird das nix. Ach ja, während des Hochrollens ziehe ich auch immer wieder mal den Duttring ein bißchen fest.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Morgenmuffeleva

#216 Beitrag von Morgenmuffeleva »

darf man erfahren worum es geht? :D :D
Luzie

#217 Beitrag von Luzie »

guck Dir mal im allerersten Beitrag das youtube-video an.
Für den Sockendutt gibt es zwei Möglichkeiten, die nette Dame im Video erklärt beide, erst den "normalen" Sockendutt", dann den "alternativen Sockendutt", um den es hier im Thread geht. Wenn man das ganze Ding dann in Form gebracht hat, entsteht das Problem, wie es am besten am Kopf hält, ohne einen Abgang zu machen. Du hast praktisch vor dem Befestigen mit Hairscroos oder ähnlichem eine Zopf am Hinterkopf, der nicht lose hängt, sondern um einen Socken herum hochgewickelt ist. Wenn Du jetzt so damit losgehst, stürzt das Ding garantiert ab. Also musst Du es mit Scroos oder Haarnadeln am Kopf befestigen.

Darum ging es in den letzten Beiträgen. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Oh_No

#218 Beitrag von Oh_No »

ich kriegs gar nicht hin, aber meine Socke fällt auch immer auseinander :? .
2a 6cm // BSL
PP
Bild
lillyfee

#219 Beitrag von lillyfee »

Ich kann es nur mit einem richtigen Duttring, mit Socke geht gar nichts :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pilzkopf

#220 Beitrag von Pilzkopf »

Wenn Du jetzt so damit losgehst, stürzt das Ding garantiert ab. Also musst Du es mit Scroos oder Haarnadeln am Kopf befestigen.
Genau das ist auch mein problem... ich mache den sockendutt immer mit einer socke, klappt auch super, die spitzen machen sich zwar beim wickeln selbstständig aber "ganz oben" hab ich sie dann doch alle im dutt :)

Das problem ist nur das es trotz haarnadeln etc. irgendwann nach unten rutscht aufgrund des gewichts, also unten ist die wölbung dicker als oben.. ich mache mal morgen eins dann wisst ihr was ich meine und könnt vielleicht helfen :wink:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Pilzkopf

#221 Beitrag von Pilzkopf »

Bild

Bild

Ok das ist der vorführeffekt.. jetzt ist mal nichts gestürzt weil ich einfach mehr spangen angebracht habe obenrum... Ist zwar etwas wellig geworden wegen flechtzopf in der nacht aber geht denk ich hielt auf jeden fall :)

lilith79

#222 Beitrag von lilith79 »

@pilzkopf und wildkatze;
...das sieht total schön aus.
Ich mag es wenn die Haare im Dutt nicht ganz so streng sind...
wobei ich ehrlich sagen muss, ich bekomm auch nur den normalen Dutt
mit Duttring hin. :oops:
Ich kann den alternativen irgendwie nicht aufrollen, irgendeine Strähne
fällt immer raus. :x
Ziel: Spliss in den Spitzen raustrimmen/ Steißlänge
Pilzkopf

#223 Beitrag von Pilzkopf »

danke lilith!
Mir gefällt die "unordentliche" variante auch.. hatte echt nicht an die flechtwellen gedacht...
Bei mir fallen beim aufrollen auch viele strähnen raus aber irgendwie krieg ich sie doch immer reingefriemelt.. :roll:

lilith79

#224 Beitrag von lilith79 »

Das Problem ist, wenn ich den Sockendutt nur erst seitlich aufrollen geht es, aber über kopf bekomme ich nicht hin. Da werde ich wohl weiter üben müssen. :wink:
Ziel: Spliss in den Spitzen raustrimmen/ Steißlänge
Pilzkopf

#225 Beitrag von Pilzkopf »

Bei mir sind die stufen das problem :cry: wenn die nicht wären!!!

Aber mit bisschen übung werden wirs wohl ganz hinkriegen ich glaub an uns :wink:

Antworten