Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hallloo :D
Heute ist meine khadi bestellung angekommen !!
Ich habe Shikakaipulver, Amlapulver, Reethapulver, Kräuter Haarwaschpulver und cassia bestellt!
Leider stinken alle Sachen meiner Nase nach FÜRCHTERLICH !!
Shikakai und Amla riecht für mich am Besten und ich erziele damit das bessere Ergebnis.
Es macht meine Haare griffig und ich bekomme davon sogar richtig Stand in meinen Ansatz.
Außerdem kann ich damit meinen Waschrhythmus locker um 1 bis 2 Tage verlängern!
LG eloyse
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
@eloyse
Daaaaaaaaaankeeeeeeeeee !!!!
Als ich die Dose vom Haarwaschpulver aufgemacht hab hab ich es gaaanz tief eingeatmet und trotz Verpackung hatte sich das angefühlt als hätte ich meine Nase in Pfeffer gesteckt !! :ohnmacht:
Das klingt ja schonmal gut und ich bin jetzt SEEEEEHHHR beruhigt !
Am Freitag bin ich nämlich auf einer Party eingeladen und Haare mit Pfeffergeruch sind ja nicht so der Brüller :lol:
Lg honeybienchen
Daaaaaaaaaankeeeeeeeeee !!!!
Als ich die Dose vom Haarwaschpulver aufgemacht hab hab ich es gaaanz tief eingeatmet und trotz Verpackung hatte sich das angefühlt als hätte ich meine Nase in Pfeffer gesteckt !! :ohnmacht:
Das klingt ja schonmal gut und ich bin jetzt SEEEEEHHHR beruhigt !
Am Freitag bin ich nämlich auf einer Party eingeladen und Haare mit Pfeffergeruch sind ja nicht so der Brüller :lol:
Lg honeybienchen
Und da bin ich schon wieder mit der nächsten Frage :lol: !
Bei dem Kräuterhaarwaschpulver steht, dass man 2 gestrichene Esslöffel Pulver mit 2 Tassen Wasser für zehn Min kochen muss. Mann soll also kochen und kein kochendes Wasser hinzufügen ? Am nächsten Tag soll man die Mischung ja filtern, aber mit was? und nimmt man dann das was nicht im Filter ist zum waschen :? :?:
Viiiielen Dank ;D
Bei dem Kräuterhaarwaschpulver steht, dass man 2 gestrichene Esslöffel Pulver mit 2 Tassen Wasser für zehn Min kochen muss. Mann soll also kochen und kein kochendes Wasser hinzufügen ? Am nächsten Tag soll man die Mischung ja filtern, aber mit was? und nimmt man dann das was nicht im Filter ist zum waschen :? :?:
Viiiielen Dank ;D
hallo honeybee,
genau, das Kräuterhaarwaschpulver soll gekocht werden.
Ich habe dazu immer einen alten Topf genommen.
Nach dem Kochen den gesamten Sud/Brei über Nacht zugedeckt stehen lassen.
Ich hab das Ganze immer durch eine Feinstrumpfsocke gefiltert:
Socke über eine kleine Glasschüssel gestülpt und das Ganze langsam durch die Socke laufen lassen. Geht schneller als durch einen Tee-/Kaffeefilter.
Am Besten über das trockene Haar (über der Badewanne) laufen lassen und leicht in die Kopfhaut/Längen drücken.
Handtuchturban machen und 10 Minuten wirken lassen, ausspülen, fertig.
Du kannst dann anschließend noch eine Essigrinse machen (1 EL Apfelessig Duf 1 Liter kaltes Wasser).
LG eloyse
genau, das Kräuterhaarwaschpulver soll gekocht werden.
Ich habe dazu immer einen alten Topf genommen.
Nach dem Kochen den gesamten Sud/Brei über Nacht zugedeckt stehen lassen.
Ich hab das Ganze immer durch eine Feinstrumpfsocke gefiltert:
Socke über eine kleine Glasschüssel gestülpt und das Ganze langsam durch die Socke laufen lassen. Geht schneller als durch einen Tee-/Kaffeefilter.
Am Besten über das trockene Haar (über der Badewanne) laufen lassen und leicht in die Kopfhaut/Längen drücken.
Handtuchturban machen und 10 Minuten wirken lassen, ausspülen, fertig.
Du kannst dann anschließend noch eine Essigrinse machen (1 EL Apfelessig Duf 1 Liter kaltes Wasser).
LG eloyse
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
Ich habs immer über Nacht (7 bis 8 Stunden) ziehen lassen, aber ich denke,
dass 5 Stunden auch reichen.
LG und viel Erfolg!
eloyse
dass 5 Stunden auch reichen.
LG und viel Erfolg!
eloyse
Ich hatte das auch schonmal über Nacht drin & mir sind die Haare nicht abgefallen...
Würde es mindestens 10-15Min drauf lassen.
Und nochmal: Gibt es auch ne günstigere Version als Khadi etc.?!?

Und nochmal: Gibt es auch ne günstigere Version als Khadi etc.?!?
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Wo wohnst du denn Tänne? Ich kauf meine Sachen in einem indischen Lebensmittelshop der auch eine Kosmetikabteilung hat. Also mal nach Indern in der Umgebung suchen wäre eine Idee... Ansonsten gibts einen englischen Onlineshop. Das Porto nach Deutschland ist glaub ich nicht all zu hoch.
http://www.spicesofindia.co.uk/
http://www.spicesofindia.co.uk/