Minxy auf dem Weg zu 88 cm
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich koennte mich aufregen uber manche Katzenhalter. Gestern abend wollte ein Freund von mir ca. 20 nach 10 nachts von mir nachhause fahren. Wir gehen noch raus auf eine Zigarette. Da sitzt eine Katze auf der Nachbarsmauer und schreit gottserbaermlich. War selber Katzenmama und kenn das Schreien. Das war Schmerz. Mein Freund spricht die Katze an, die kommt heran, schleppt sich humpelnd unter sein Auto und blieb dann dort liegen. Schreit nach wie vor laut und durchdringend. Wir haben uns erstmal auf den Boden geschmissen, um zu sehen, was das Tier eigentlich hat. Die Katze liegt da, keucht wie ein Dampfross, schreit und ruhrt sich nicht. Rauslocken half nichts. Mein Freund konnte nicht wegfahren mit der Katze unterm Auto. Irgendwann hat er dann einen Besen geholt und die Katze so sanft es nur irgend ging so geschoben, dass ich sie von der anderen Seite am Nacken packen konnte und unter dem Wagen rausziehen. Meine Herrn, das das arme Tier geschrien. Dann lag sie auf meiner Brust und keuchte. Rasselnde Lunge, rechtes Vorderbeinchen soft und abgeknickt. Man muss kein Experte sein, um den glatten Durchbruch zu spueren. Halsband hatte sie, aber keine Huelse mit Namen und Adresse oder so. Es war mittlerweile halb 12. Ich hab die Nachbarn abgelaufen, Freund hat die Katze in eine Box mit Decke gepackt. Alle Nachbarn kennen die Katze vom Sehen, keiner weiss wem sie gehoert. Typisch. Hab dann die RSPCA ( Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals) angerufen, hing dort 30 min in der Warteschleife bis die endlich einen rausgeschickt haben. Der brauchte nochmal ca 30 min um da zu sein, Katze scannen, Papierkram erledigen. Dann hat er das arme Tier endlich in eine Box und nachdem er noch einige Poster um diverse Lampenpfaehle verteilt hat (Animal found, Beschreibung, Telefonnummer), hat er sie dann endlich zu einem Arzt in Newcastle gefahren.
Das waere doch alles so viel einfacher gewesen, wenn das Tier eine Telefonnummer am Halsband gehabt haette. Dann muesste sie nun nicht im Heim sitzen und drauf hoffen, dass ihr Herrchen sie vermisst und die Poster liest. Da geben die Leute so viel Geld fuer ihre Tiere aus (Futter, Spielzeug, etc) aber 2 oder 3 Pfund fuer eine Halsbandhuelse, oder vielleicht einen Zehner fuer ein graviertes Metall-Anhaengerchen haben sie nicht ubrig.
So nun bin ich totmuede. Aber meine Schicht ist nur kurz heute...
Das waere doch alles so viel einfacher gewesen, wenn das Tier eine Telefonnummer am Halsband gehabt haette. Dann muesste sie nun nicht im Heim sitzen und drauf hoffen, dass ihr Herrchen sie vermisst und die Poster liest. Da geben die Leute so viel Geld fuer ihre Tiere aus (Futter, Spielzeug, etc) aber 2 oder 3 Pfund fuer eine Halsbandhuelse, oder vielleicht einen Zehner fuer ein graviertes Metall-Anhaengerchen haben sie nicht ubrig.
So nun bin ich totmuede. Aber meine Schicht ist nur kurz heute...
ich finde das total großartig, wie du und dein Freund gehandelt habt *mal so sagen wollt*
so viele Menschen wären entweder dran vorbeigegangen oder nach kurzem Schauen nach der Miez und Umgucken, ob Katzenherrchen/-frauchen vileleicht in der Nähe ist, weitergegangen
echt große Klasse, dass ihr euch so um die Katze gekümmert habt und dass sie jetzt ärztlich versorgt wurde und höchstwahrscheinlich keine Schmerzen mehr haben muss
so viele Menschen wären entweder dran vorbeigegangen oder nach kurzem Schauen nach der Miez und Umgucken, ob Katzenherrchen/-frauchen vileleicht in der Nähe ist, weitergegangen

echt große Klasse, dass ihr euch so um die Katze gekümmert habt und dass sie jetzt ärztlich versorgt wurde und höchstwahrscheinlich keine Schmerzen mehr haben muss

Danke dir Atropin! Ich haette nicht daran vorbeigehen koennen!
Mittlerweile hab ich durch ein paar Anrufe bei der RSPCA herausgefunden wo die Katze hingberacht wurde (also zu welchem Arzt genau) und hab dort auch nochmal angerufen. Die Pfote ist gebrochen und sie hat eine Lungenentzundung. Die Schwester meinte, es gehe ihr den Umstanden entsprechend gut. Sie liegt im Sauerstoffzelt und ist zumindest stabil.
Jetzt muessen wir nur hoffen, dass sie und der Besitzer bald vereint werden!
Mittlerweile hab ich durch ein paar Anrufe bei der RSPCA herausgefunden wo die Katze hingberacht wurde (also zu welchem Arzt genau) und hab dort auch nochmal angerufen. Die Pfote ist gebrochen und sie hat eine Lungenentzundung. Die Schwester meinte, es gehe ihr den Umstanden entsprechend gut. Sie liegt im Sauerstoffzelt und ist zumindest stabil.
Jetzt muessen wir nur hoffen, dass sie und der Besitzer bald vereint werden!
Seltsame Phaenomene im Haare Minx...
Ich sitz am Schreibtisch und schau mir so eine Haarspitzen an und seh die eine oder andere gespaltene Spitze
. An die Handtasche, Schere aus dem Maeppchen gepfrimelt (ich hab die immer dabei, ich bin irre) wahrend ich die Straehne noch in der Hand halte, ins Licht geruckt. Spaltspitze ist wech... suchen, gucken, drehen, wenden, wech. Ja sowas! Hab ich nun schon Spitzenhalluzinationen?

Ich sitz am Schreibtisch und schau mir so eine Haarspitzen an und seh die eine oder andere gespaltene Spitze

Ist doch super! Ich wünschte bei mir würde der Spliss ohne Wegschnibbeln verschwinden...
Bis ich zu meiner Schere hingestolpert bin (über Spielsachen und Hausschuhe), das Etui aufgemacht habe (was nur mit 2 Händen geht) und dann die Schere in der Hand halte, ist der Spliss allerdings auch weg - aber das ist wohl ein anderes "Phänomen" 

So ho ho, gerade hab ich mir Samples fuer
Lavera Moisturizing Face Cream Jojoba & Aloe Vera
Lavera Hand Cream Almond & Shea Butter
A'kin Unscented Very Gentle Wheat Free Shampoo
A'kin Unscented Wheat Free Very Gentle Conditioner
Lavera Orange Milk Shampoo
bestellt *freu*
Fuer unglaubliche £0.65...!
Lavera Moisturizing Face Cream Jojoba & Aloe Vera
Lavera Hand Cream Almond & Shea Butter
A'kin Unscented Very Gentle Wheat Free Shampoo
A'kin Unscented Wheat Free Very Gentle Conditioner
Lavera Orange Milk Shampoo
bestellt *freu*
Fuer unglaubliche £0.65...!

1. Macht einen LWB als Half-up und fixiert ihn mit einem Stab oder Ficcare (ich hab einen Ficcare).
2. Teil das untere Resthaar in zwei Straenge, legt sie kreuzweise ubereinander und wickelt sie dann so oft es geht um den LWB oben.
3. Festmachen. Fertig.
Fotos kommen nach!
Ich habe gerade mal das Lavera Orangenmilch Shampoo probiert (hatte eine Probe) und ich hab danach unglaublich Haarausfall feststellen muessen. Beim Entwirren der feuchten Haare hatte ich MENGEN an losen Haaren in den Haenden. Ich war ganz erschreckt! Schade finde ich auch, dass das Shampoo als solches zwar SUPER riecht aber der Geruch nicht wirklich in den Haaren bleibt. Leider war die Probe auch nicht reichhaltig genug. Vorne am Kopf hab ich alles super sauber bekommen aber der Hinterkopf hat nicht viel abbekommen. Ich hab jetzt mal nur Shaebutter in die Laengen gemacht, und berichte morgen wie es geworden ist, wenn die Haare denn dann trocken sind.
Ich will ja so unbedingt das Bodyshop Rainforest Zeug, aber ich muss erstmal die anderen Shampoos leerkriegen, die ich so rumstehen habe
Ich will ja so unbedingt das Bodyshop Rainforest Zeug, aber ich muss erstmal die anderen Shampoos leerkriegen, die ich so rumstehen habe

-