Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tanita
#211 Beitrag von Tanita »

Trotzdem kann man ja innerhalb der Stunde dann den Leuten eine kurze Antwort geben, dass sie zu spät waren.

Finde ich.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
meritamun

#212 Beitrag von meritamun »

Ist mir leider auch schon passiert, keine Antwort bekommen zu haben. Finde ich auch immer schade.
Hier habe ich noch nichts in der TB angeboten, aber in einem Schmuckforum und da es ein Stück aus den USA war konnte ich auch in PNs schwimmen. Leider konnte ich das alles nicht wahnsinnig schnell beantworten, aber habe halt auf die Reihenfolge geachtet, dass wer zu erst da war das Stück bekommen hat und dann die anderen PNs abgearbeitet. Für den Fall, dass ich jemanden vergessen hab, hab ich auch was in den Post in der TB reingeschrieben. Also in dem Sinn: "Das gute Stück ist leider schon weg, möchte mich für die Anfragen bedanken und habe versucht alle zu beantworten, aber falls ich jemanden vergessen hab, war dies keine Absicht", so etwas in der Art und macht natürlich nur Sinn, wenn es viele PNs waren.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
kitcat

#213 Beitrag von kitcat »

Arkascha hat geschrieben:Ich glaube wir sprechen hier alle von der gleichen Userin und ich muss sagen, ich finds schon etwas übertrieben. Was ich hier gelesen habe in versch. Threads ist die Dame ja wirklich überrannt worden mit Anfragen und dann 50 gleiche PNs zu schreiben...
Das geht mit copy/paste ganz schnell und einfach.
Ich finde, auch in der virtuellen Welt und gerade da sollte man wenigstens rudimentäre Regeln einhalten. Dazu gehört für mich, wenigstens eine kurze und freundliche Absage zu erhalten.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Copperwaves

#214 Beitrag von Copperwaves »

Bisher habe ich so etwas in der Art nur einmal erlebt - da hat mir die Anbieterin ihren Preis genannt, ich habe - zugegeben - nicht sofort wieder rückgeantwortet, daß ich das Stück haben will, und am nächsten Tag habe ich dann eine PN bekommen, daß es weg wäre. DAS hat mich wirklich geärgert, denn anscheinend war ich ja die erste Anfrage gewesen... Und ich kann ja nun wirklich nicht immer online sein, ich habe auch ein real life. :?
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Aurore

#215 Beitrag von Aurore »

Ticabi hat geschrieben:Und ein kleines ,,sry schon weg" ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt!? :?
*zustimmend nick*
das mit dem nichts-Sagen bei einer Anfrage hatte ich hier auch schonmal...kommt halt nicht sonderlich höflich/freundlich/whatever rüber - aber gibt ja zum Glück in der TB auch noch ganz andere Zeitgenossen :)
Maureen

#216 Beitrag von Maureen »

Ich habe heute erfahren, dass ein von mir für 30 EUR verkaufter Stick für 40 EUR weiterverkauft wurde. Auf diese Weise Gewinn zu machen, finde ich nicht fair und ärgert mich doch etwas. :evil:
Maureen

#217 Beitrag von Maureen »

Tanita hat geschrieben:Trotzdem kann man ja innerhalb der Stunde dann den Leuten eine kurze Antwort geben, dass sie zu spät waren.

Finde ich.
Das kommt darauf an, wieviel PNs man bekommt und ob man Gelegenheit hat zu antworten. Ich lese meine PNs auch oft mit dem Handy, wenn ich z.B. schon im Bett liege oder im Auto auf jemanden warte etc. etc. und da auf viele PNs zu antworten ist mir mit Handy ehrlich gesagt zu umständlich und da warte ich dann mit der Antwort bis ich wieder mit Laptop online bin.

Nur weil man später antwortet, heisst das ja nicht, dass man einen anderen Anfrager vorgezogen hat. Für mich gilt immer: wer zuerst kommt, mahlt zuerst! :-)
Shiva

#218 Beitrag von Shiva »

Maureen hat geschrieben:Ich habe heute erfahren, dass ein von mir für 30 EUR verkaufter Stick für 40 EUR weiterverkauft wurde. Auf diese Weise Gewinn zu machen, finde ich nicht fair und ärgert mich doch etwas. :evil:
:?
Das finde ich allerdings auch recht dreist!

Meine (allerdings nur wenigen) Erfahrungen sind zum Glück nur positiv.
Ich bin bislang ausschließlich auf korrekte, zuverlässige und nette Leute getroffen! :D
2b/c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 95 cm
dunkelblond
germanbird

#219 Beitrag von germanbird »

Ja, man sollte auch mal die Positiven Dinge zum Thema "TAUSCH" hervorheben.
Hab mich mal positiv über selbstgemachte Haarstäbe geäusert und hab sie dann einfach so geschickt bekommen...
Hab auch schon StachelschweinStacheln gegen selbst gehäkelte Topflappen getauscht :o)
Hab aber auch schon einfach mal so was verschickt, weil ich 1,50 überweisen albern fand...
Grille

#220 Beitrag von Grille »

Copperwaves hat geschrieben:Bisher habe ich so etwas in der Art nur einmal erlebt - da hat mir die Anbieterin ihren Preis genannt, ich habe - zugegeben - nicht sofort wieder rückgeantwortet, daß ich das Stück haben will, und am nächsten Tag habe ich dann eine PN bekommen, daß es weg wäre. DAS hat mich wirklich geärgert, denn anscheinend war ich ja die erste Anfrage gewesen... Und ich kann ja nun wirklich nicht immer online sein, ich habe auch ein real life. :?
Mir ist ähnliches passiert..
Hab gesagt, dass ich die Forke unbedingt will und sie sie mir reservieren soll..
Hat mir dann den Preis zurückgeschrieben und als ich die PN mit "nehm ich" zurückgeschrieben hab, hatte ich schon eine im Postfach mit "sorry, hab sie an wen anders vergeben"..
Sowas versteh ich nicht - dann sag ich doch, dass die evtgl. noch wer anders mag *seufz*
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Tidvatten

#221 Beitrag von Tidvatten »

Mir ist mal passiert, dass ich eine Sache schon sicher hatte, aber dann ne Freundin von mir vom gleichen Teil schwärmte, das ihr für 5 € mehr angeboten wurde.. Ihr hab ich es auch zu verdanken, dass ich es bekommen habe.

Sowas find ich schon echt dreist, nicht nur, das weiterverkaufen zu wollen, weil's u.U. schneller geht, sondern auch noch für viel mehr Geld.

[Ich sage weder, was das Teil war, noch wer es verkauft hat oder wer die Freundin ist - keine Anhaltspunkte. Ich möchte niemanden an den Pranger stellen, aber wer sich den Schuh anzieht, darf ihn gern behalten. Vielleicht passt er dann ja sogar.]
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~
meritamun

#222 Beitrag von meritamun »

Also teurer weiterverkaufen ist schon heftig.
Glücklicherweise kann ich sagen, dass meine Erfahrungen bis auf ein paar Ausreißer positiv waren und ich mich immer über den netten Kontakt und die erworbenen Stücke sehr gefreut habe.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Grille

#223 Beitrag von Grille »

Mit den Teilen, die ich dann wirklich erworben hab hatte ich auch keine Probleme :)
Weder dass der Versand übermäßig lang gedauert hat, noch dass das Teil irgendwie kaputt war oder sonstiges. Ich hab auch immer das Zeug auch gekriegt, dass ich gezahlt hab.

Nur mit fast-gekriegten-Teilen..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#224 Beitrag von CocosKitty »

Weiß nicht ob das unbedingt hier reinpasst... Aber wollte deshalb keinen neuen Thread eröffnen.

Vor einigen Tagen war in der TB doch noch ein Eintrag von ScotlandTheBrave - und jetzt ist der weg...? :gruebel:
Wenn irgendwas "regelwidriges" drin gewesen wäre, wär doch nur editiert worden?

Und wenn ich mir über ihr Profil die letzten Beiträge anzeigen lasse, ist der neuste vom 21. August oder so...häää?!

Ich hab bei ihr was erstanden (und sie hat ja auch gesagt sie zieht um) aber bei mir kam immer noch nix an und meine Nachricht liegt auch noch im Postausgang.... :? :?
Hat ja vlt noch kein Inet aber das mit dem verschwundenen Beitrag in der TB ist mir ein Rätsel :!: :?:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
cassiopeia

#225 Beitrag von cassiopeia »

@CocosKitty:

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du :?
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Antworten