Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#211 Beitrag von Karma »

Hach...Danke ihr Lieben, ihr seid sooo süss! :knuddel:

@orleander: Danke für die Komplimente - allerdings trage ich die Flechtfrisuren wirklich nur gegen Ende des Waschrythmuses (<--- was für ein Wort), denn dannach sieht das auch nicht mehr wirklich lockig aus. Dann gehts offen höchstens mal für einen Abend lang mit grossen Wellen.
Ansonsten trag ich sie frisurtechnisch eher locker endweder im Halfup mit Spange oder derzeit gaaaanz oft mit Veelas Haarstäben, wie hier:

Bild
Bild
Und das ist meine Nachtfrisur (bitte das sonntäglich-unbearbeitete Gesicht und den dämlichen Spiegelblick ignorieren):
Bild Zumindest lieg ich da nicht auf den Längen und zerdrücke alles.

Nach diesen Frisuren sind sie auch meistens etwas ausgebeult und unansehlich. Ich schmeiss dann alles über Kopf und sprühe mit feuchten Leave ins (Aloe Spray, Selbstgemixtes Condi/Wasser/ÄO Mix usw.) und mit irgendwas ölhaltigen und knete ein bisschen rum. Klappt mal besser mal schlechter. :lol:

@ Veela+Atropos: Danke für die Ansatz-Abwiegelung und die lieben Worte. Ich finde ihn sooo im Spiegel auch nicht schlimm und wie ich schon geschrieben habe, auch meine Mitmenschen nicht. Nur das geschummelte Längenbild hat mir ein bisschen klar gemacht, wie das aussehen wird, wenn sie länger sind.... :roll: Hoffe ich kann meinem Ansatz im heurigen Sommer noch ein bisschen Sonnenaufhellung beibringen. (an Zitronenspray denke :twisted: )

@ Veela: meinst du sowas:
Bild
Bild

Daneben sieht man immer eine Locke zum ungefähren Vergleich. Besser kann ichs leider nicht. :oops:

So und hier noch ein Bild von einer meiner Wanderpaket-Errungenschaften und einer von mir gepimpten Haarforke von Bienchen (das kleine blaue Steinchen fiel leider runter):
Bild

Das Butterfly-Kamm-Dingens gefällt mir total gut...klappt aber nur für einen Half-up bei mir...alle Haare nimmt es leider nicht auf...dabei wär das so praktisch....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Anna11

#212 Beitrag von Anna11 »

Huhu Karma... ich stöbere auch mal wieder nen bissl rum und muss sagen... ich liebe deine Lockies \:D/

Deine Schlaf-Frisur ist eine gute Idee.. mit Nachthaube geht man ja im Moment ein *schwitz*
Bei uns ist es auch soooo heiss... aber ich liebe einfach den Sommer :blumen:

Ich lass Dir liebe Grüße da und einen schönen Sonntagabend! :knuddel:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
oleander

#213 Beitrag von oleander »

Ich finde deine Schlaffrisur sieht irgendwie süß aus :wink:
Jetzt verstehe ich auch warum dein Locken tagelang so frisch aussehen und gar nicht platt wie ichs von mir kenne...
Schade das das bei mir nicht funktionieren wird. Meine Längen würden sofort verknoten, und ich hab innerhalb kürzester Zeit ein Nest am Kopf.

Veelas Haarstäbe sehen toll aus, hab einige ihrer Stücke im Bastel-Therad beweundert. Ich glaub ich fang auch wieder mit Fimo an.

Da hast du aber schöne Stücke aus dem WP ergattert. Ich kanns gar nicht mehr erwarten bis es endlich bei mir ist. :lol:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
chagrineuse

#214 Beitrag von chagrineuse »

Wow, deine Haare sind nach wie vor einfach umwerfend! :ohnmacht: Und man würde nicht glauben, dass sie 11 Tage nicht gewaschen wurden. Und die Locken...
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Veela

#215 Beitrag von Veela »

Genau so ein Foto meinte ich! :-)

Da sieht man wirklich gut, wie lang sie schon geworden sind.
Die Locken sind wie immer ein Träumchen - Du hast wirklich richtig schöne Haare!

Hab eine tolle Woche und bewahre einen kühlen Kopf!

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
chagrineuse

#216 Beitrag von chagrineuse »

Ich finde dich übrigens auf dem Foto mit dem "dämlichen Spiegeblick" (wo ist denn da ein dämlicher Spiegelblick???) wunderschön!
chagrineuse auf tumblr

#217 Beitrag von Karma »

Mahh, ihr seids so lieb, mit euren Meldungen! :bussi: *austeil* Weiß gar nicht so recht was ich dazu sagen soll. :oops:

So, ich hab heut morgen mal wieder die Haare gewaschen, nach *grübel* (muss mal wieder den ersten Beitrag aktualisieren) ....nach 15 Tagen....war auch irgendwie doch dringend notwendig....obwohl ich vor 3-4 Tagen zweimal baden war und sie mit Seewasser ordendlich durchgespült hatte, war heut deutlich am Waschwasser zu sehen, dass die Waschung durchaus notwendig war. ;-) :roll: :oops:

Gewaschen hab ich mit meinem neuen Heymountain "A Summerbreeze" Duschgel (das man auch als Shampoo verwenden kann) und das ganz unverdünnt und gleich zweimal. Ergebnis sind "quitschsaubere" Haare, die nun vor sich hintrocknen, ganz ohne Leave in oder Condi. Mal sehen was draus wird. ;-)

Hier mal ein Foto von TAG 1 und noch etwas nass:
Bild
Fotographiert von einem recht unmotivierten Herrn Karma der grade gesagt hat: Wir habn doch grad vor ein paar Tag alles durch und abfotographiert?! Er versteht nicht, dass man nach dem Waschen wieder neu fotographieren muss..... :roll: :wink:
....Tja, was so ein Forum alles mit uns macht... :P
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Saranesu

#218 Beitrag von Saranesu »

Diese Locken ... diese Farbe ... ein Traum :augenreib:

Aber 15 Tage nicht waschen ist eine Zahl, die halt ich im Kopf nicht aus O.o Danach könnte ich bei mir das Fett nur so rausdrehen. Und deine Kopfhaut zickt da überhaupt nicht rum? Beneidenswert :D
Typ: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond
~Bella~

#219 Beitrag von ~Bella~ »

Wow Karma, deine Locken sehen absolut super aus...

Ich wäre froh ich würde ohne Leave in auskommen :roll:

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte

#220 Beitrag von Karma »

@ Saranesu: Danke! :oops:

Ich hab ja von haus aus sehr trockene Haare und eine ebensolche Kopfhaut. Klar merk ich schon dass grade bei der Hitze die Kopfhaut nach ca. einer Woche/10 Tage schon fettet, aber eben nicht so schlimm dass ich unbedingt waschen müsste. Jucken und sowas hab ich schon länger nicht - war eher im Frühling ab und zu der Fall. 2 - 3 Obstessig-Rinsen haben aber echt geholfen - dann war wieder Ruhe.

@ Bella: Ebenfalls Danke! :D
Ohne Leave in komm ich eh nicht aus - wollts nur wiedermal probieren - die Haare sind dann aber echt sehr watte-artig und nicht so definiert wie ich das haben will.

Hier sieht man das Ergebnis trocken ohne Leave in:
Bild
Tag 1
Und hier in Bewegung (versehentlich - sieht aber lustig aus, darum auch hier für euch:
Bild

Und dann noch heute nach einem ganzen Tag arbeiten und einem grade eben geöffneten Kebs-Halfup, gestern abend Leave in (R&B Lush Hair Moist.):
Bild
Tag 2

Ist das fotodokumentieren so recht, Veela? :wink: :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#221 Beitrag von Karma »

Ha, ich freu mich grad voll!! :yippee:

Ich hab aus der Tauschbörse insgesamt 5 Flexis (zweimal S, zweimal M und einmal L) und einen Ketylo ergattert!!! So coool! :-) :D

Danke für den Tipp liebe ooo - diese LHN-Userin hab ich nämlich gestern über ein anderes Forumstreffen getroffen und die hat mir ihre Errungenschaft gezeigt, und da musste ich das Wunderding, trotz ungläubiger Blicke der Kellnerin gleich mal probieren.
Die Dinger sind echt nicht schlecht, die M-Flexi hält einen Halfup bei mir echt gut! Und auf die grosse bin ich auch sehr gespannt.

Hach, wären sie doch schon da.... :P
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#222 Beitrag von Veela »

Traumhaare!

Genau so eine Doku hab ich mir gewünscht - sodass man im Idealfall täglich Karma-Locken gucken kann. :-)

Gegen nörgelnde Fotostreik-Könige hilft übrigens der Selbstauslöser. ;-)

Das mit den trockenen Haaren und trockener Kopfhaut kenn ich ... ich freu mich ja ganz scheckig, wenn ab Tag 8 oder so (wenn ich das Waschen denn dann doch mal so lang herauszögere) ein kleines bisschen Sebum auf der Kopfhaut ist. Eine echte Sebum-durchfett-Kur scheint mir bei der Abwesenheit der Produktion desselben so gut wie unmöglich. Bei Dir ist es vermutlich ähnlich.

Hatte ich schon erwähnt, dass Du Traumhaare hast? ;-)

Lieben Gruß + schönes Wochenende,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#223 Beitrag von Leni vom Park »

Ich kopiere mal deine Frisur bezüglich des Übernachtens, denn damit kann man sich anscheinend auch mal drehen ohne im Haarbusch verheddert zu sein. :wink:

Eine tolle Fotodokumentation, Karma! Die Farbe find ich großartig - Längen wie Ansatz.

#224 Beitrag von Karma »

Danke ihr Lieben für den Zuspruch....leider wurde aus der diemaligen Foto-Doku nichts....der Geist war willig, die Realität hat ihn dann aber eines Besseren belehrt. ;-)

Soll heissen, es kamen Seetauchaktionen und Musikfestivals mit dem Wohnmobil in die Quere....da ging das tägliche Foto irgendwie unter.

Gelobe Besserung, wenn mein Alltag wieder etwas ruhiger ist...Sommerzeit ist immer ganz viel Aktion bei mir.... ;-)

Freudige Nachricht: die Flexis und Ketylos aus der Tauschbörse sind bereits da und ich probiere fleißig. Super Teile!! *freu.freu.freu*

Fotos von den schönen Dingern gibts morgen....und auch ein Katastrophenbild von meinen windverwehten, monoi-öl-getränkten und in tausend Frisuren gezwängten Haaren. :twisted: :wink:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

chagrineuse

#225 Beitrag von chagrineuse »

Deine Haare sehen so kräftig und gesund aus und deine Locken springen so lebendig... :shock:
chagrineuse auf tumblr
Antworten