Atanua

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#211 Beitrag von Rhiannon »

:blumen: :blumen: :blumen: :fruechte: :blumen: :blumen: :blumen:
Herzlichen Glückwunsch zur Steissbeinlänge ! Das ist auch mein nächstes Ziel . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Atanua
#212 Beitrag von Atanua »

@alle danke!
@eloa,
freut mcih, dass du sie gefunden hast und sie dir gefallen :D und wenn du mal Probleme mit verhakten Haaren hast -->Klarlack auf die Blümchen

Also Schuppen habe ich immer noch, aber mit Essig kommen sie erst so nach 4 Tagen. Ich glaube die trockene Luft setzt der Haut zusätzlich zu, meinen Beinen geht es jedenfalls schlimmer als der Kopfhaut. Hab mir heute im Schlaf die rechte Wade blutig gekratzt :rolleyes:

Zu den ätherischen Ölen...Lavendel darf auf keinen Fall auf die Kopfhaut...wen das zersetzt wird riechts voll ranzig *wüärg* Orange nicht...

Ansonsten wird mir langsam bewusst, dass es schon recht paradox ist lange Haare zu wollen, sie dann aber kaum mehr offen zu tragen. Bei mir ist es ja eher der gefährliche Alltag der mich daran hindert und nicht so sehr die Angst vor Spliss. Ich meine in den letzten drei Monaten hatte ich meine Haare so fünf mal offen? Sonst sieht sie nie jemand :( nich mal ich...was mich ebenfalls nervt...krieg ich denn jemals Fairytale Ends, wenn ich sie nicht bis zur Endlänge wachsen lasse. Bei 1.60 ist das ja recht weit unten :/

LG
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Dodo

#213 Beitrag von Dodo »

Ich muss gestehen du bist mein großes Haarvorbild!
Einfach wunderschön :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Metalie
#214 Beitrag von Metalie »

Auch ich gratuliere zur Steisslänge^^ Ich wünschte ich wär schon da...
Süsser Haarreif übrigens :D
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Anthara

#215 Beitrag von Anthara »

Hey! Ich war gestern in Bern, hab dauernd nach einer langhaarigen Seele Ausschau gehalten :lol: War aber leider nix...
(Bern scheint aber ansonsten ganz nett zu sein :augenreib: :wink: )

Und gratulieren zur Steisslänge muss ich natürlich auch noch! :tanz:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Atanua
#216 Beitrag von Atanua »

Och nee, schade,hätt dich auch gerne mal getroffen. Also falls du am 21.2 bei Tiamat im Z7 bist, ich bin da mit ner Kollegin :wink:

Ach, ich drücke mich gerade vor Philosophie (ja für Biologen...). jedenfalls habe ich Spliss...Nur frage ich mich woher der kommt, trage ich die Haare doch immer im Dutt. Zugegeben ich brauche recht viele Haarnadeln, vielleicht muss da das ein oder andere Haar leiden? Naja die Spitzen jetzt mal mit Mandelöl getränkt und geflochten...und Spliss geschnitten.

Öh, ja auf primavera.de habe ich gerade gesehen, dass es eine Duftmischung SchokoVanille gibt, muss ich mir unbedingt morgen mal ansehen resp. anriechen...habe ja meistens Orange in den Haaren, Lavendel zersetzt sich einfach in eine ekelhaft ranzige Duftnote...

Bäh, muss wieder...
Mein Tagebuch
Atanua
#217 Beitrag von Atanua »

Also dieses SchokoVanille-Öl hab ich nicht gekauft, das roch irgendwie eklig...ich habe aber eine Weile überlegt ob ich mir IngwerHonig kaufen sollte, aber liess es dann sein. Mitgenommen habe ich allerdings Logona Kokosöl, das riecht echt lecker, wenn auch für meinen Geschmack nicht stark genug *g*

Mach mir jetzt die Haare feucht und geb etwas davon rein, auch wenn das Orangenöl doch noch zu riechen ist...
Mein Tagebuch
Atanua
#218 Beitrag von Atanua »

So Haare heute Nachmittag eingefettet (Mandelöl, Kokosöl) und jetzt gewaschen. Danach habe ich etwas vom Logona Kokosöl reingegeben...und hatte strohige harte Spitzen. Nach etwas bürsten (wo ja allerlei Fett drin ist...) und etwas Traubenkernöl (aus der Migros) gings etwas besser, aber meine Haare nerven mich momentan sowieso. Wenn ich zwei Zöpfe trage, hab ich doch recht viel Frizz und antürlich steht dann auch der Spliss raus...als hätte ich während der Vorlesung ne Schere dabei. Und jedes Spliss verursacht das Gefühl ich hätte hässliche Haare...
Naja, momentan macht mein Körper sowieso nicht wie er sollte :x Geh jetzt ins Bett und hoff, dass sie morgen wieder schön sind und auch, dass ich schlafen kann...
Mein Tagebuch
Atanua
#219 Beitrag von Atanua »

So ich hab mir heute ne zweite Bürste gekauft, mit weicheren und nicht so eng stehenden Borsten. Bei der anderen habe ich das gefühl, ich reisse mir Haare aus. Das Fluchen gestern hat übrigens genutzt, heute waren sie wunderbar weich ^^

Werde versuchen sonntags dann auch mal wieder Fotos zu machen.
Mein Tagebuch
Anthara

#220 Beitrag von Anthara »

(ot: du hast übrigens eine PN :wink: )
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Atanua
#221 Beitrag von Atanua »

Ich bin gerade am Überlegen was für ne Frisur ich Silvester tragen soll, von den Kleidern will ich erst gar nicht reden ...hab mein Oberteil geschrottet und die hatten kein Neues mehr.
Sie muss auf jeden Fall gut halten, da ich an ein Konzert gehe (Hillbilly Moon Explosion in Zürich) und im Notfall schnell wieder hergestellt werden können. Dutt ist mir zu langweilig, Evita überlebt keine Nacht...da dachte ich an die Zopfkrone a la Timoschenko. Nun ich habs gerade gemacht und die Haaren passen schon um meine Birne, wenn ich wirklich alles bis in die letzte Spitze flechte. Der Zopf wird dann auch lächerlich dünn. So bis zum Ohr schauts gut aus, aber danach...

Okay man könnte sagen, das soll mir egal sein, Hautsache es sieht von vorne gut aus, und es ist ja nicht so das es hinten schrecklich aussähe. Nur asymmetrisch. Zwei Zöpfe wäre ne schlechte Alternative da sehr instabil...
Oder ich lasse halt einen Lücke ohne Zopf, aber...hilfe wo soll das enden, wenn ich nichtmal weiss welche Frisur :shock:
Mein Tagebuch
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#222 Beitrag von Wind In Her Hair »

Und wenn du ein Tuch mit einflichtst? Ich würde einfach ein schönes, schmales, langes Tuch nehmen (vielleicht sowas, wie manche Frauen es seit einem Jahr oder so als Deko-Schal tragen.... Diese Dinger, die für einen richtigen Schal eigentlich viel zu schmal sind) und es als dritte Strähne mit einflechten.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
eloa

#223 Beitrag von eloa »

und wenn du ne reguläre zopfkrone flechtest? Hab da im haarkunstwerke-zopfkrone thread mal ne bebilderte anleitung reingestellt... dafür müsstest du aber franz/holli können...
festtagsfrisuren plane ich wochen im vorraus, immer abends im bett zum einschlafen :P (*freak bin*)
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Atanua
#224 Beitrag von Atanua »

Ja, leider kann ich keine Franzosen oder Holländer flechten :? Auch wenn ich könnte, würds ichs nicht machen, weil mirs so gefällt wie der Rest der Haare so glatt bleibt.

Band einflechten, naja wo stecke ich dann das Band weg resp. wo mache ich es fest. Ich find ziemlich schwer ein Band einzuflechten , ohne am Anfang ein Haargummi zu verwenden :? Band einflechten will ich aber auch mal machen, eventuell mit zwei Zöpfen, dann hinten zusammen binden und mit Blumen dekorieren. So Frida Kahlo mässig, nur eben hinten am Kopf :wink:

Hm, hm, ich werds wohl trotz der Lücke am Hinterkopf tragen, wat solls. Ich bin wahrscheinlich die Einzige an diesem Abend mit dieser Frisur, Hauptsache das :twisted: :lol:

Nicht fragen, wieso ich noch auf bin!
Mein Tagebuch
Mugili

#225 Beitrag von Mugili »

Vielleicht könntest über das dünne Lückenende eine Dekoblume drüberstecken?

Dann fällt das gar nicht so auf. Die Frisur an sich finde ich eine schöne Idee, da kann man doch bestimmt was tricksen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Antworten