Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Inahwen

#211 Beitrag von Inahwen »

Momentan Länge. Weil ich meine Haare erst seit August nicht mehr chemisch Färbe kann ich auf keinen Fall alles abschneiden :wink:
Wenn sich die Spitzen nicht bändigen lassen müssen sie aber trotzdem ab.
2a M ii (8,5)
von Midback auf etwas länger als APL geschnitten :(
Lunar_Eclipse

#212 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Teils, teils.
Mir ist es wichtig, dass meine Spitzen zumindest einigermaßen gesund sind (sprich: nicht völlig trocken und kaputt), daher mache ich regelmäßig S&D. Ab und an (maximal alle drei Monate) kommt auch mal ein cm ab, wenn ich der Meinung bin, dass meine Spitzen zu fransig sind. Aber öfter trimmen ist nichts für mich - dafür freue ich mich viel zu sehr über jeden neuen Zuwachs :lol:
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Missjadore

#213 Beitrag von Missjadore »

Hallo,
Ich kann das so ganz klar auch nicht sagen Gesund "aussehen" heisst ja leider nicht Gesund "sein :wink:
Ich möcht versuchen meine Chemie zu erhalten mit Pflege, Pflege (endlosschleife)und um länge zu bekommen nur Micro-Trimmen.
Mal schauen wie weit ich in dieser Verfahrensweise wuchere.
Dank LHN habe ich schon viele neue Sachen in Pflege und und Umgang gelernt. Lese schon seid einiger zeit still 8)
CiniMini

#214 Beitrag von CiniMini »

mir ist beides wichtig.
aber momentan gehen die blodierten spitzen mehr und mehr kaputt, trocken, spliss, bruch, das ganze programm. also werden 5cm abkommen, was den meisten schaden beheben wird, nicht schön, aber in so einem fall, geht mir die pflege dan doch vor^^
1a/M/ii - 115cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Zu: 9cm
Naturblond
-Pandora-

#215 Beitrag von -Pandora- »

Mir ist ebenfalls beides wichtig.
Als nach der Umstellung auf silikonfrei nach und nach die Schäden ans Licht kamen, habe ich in der folgenden Zeit insgesamt ca. 15-20 cm abgeschnitten. Das war der Teil, der wirklich nicht zu retten war und dementsprechend richtig sch.... aussah. Das kann mitunter aber auch daran gelegen haben, dass ich am Anfang noch nicht so recht wusste, wie ich jetzt weiter Pflegen sollte.
Die übrigen Längen und Spitzen sind zwar noch strapaziert und trocknen gerne mal aus, aber das macht sich im Wesentlichen nur noch im Pflegebedarf bemerkbar, nicht in der Optik.
Und weil ich es einfach nicht übers Herz gebracht habe, alles abzuscheiden, habe ich für mich beschlossen, dass ich das Mehr an Pflege investiere, das dafür eben nötig ist. Es ist eigentlich auch nicht mehr Aufwand, nur reichhaltigere Kuren, die ich zur Pflege benötige. Mit gelegentlichem Trimmen und S&D dazu habe ich so alles ganz gut im Griff.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
olivia

#216 Beitrag von olivia »

mir ist struppiges, leicht trockenes langes haar lieber als nen supergesunden 5 cm -schnitt....
trozdem will ich keine ausgedünnten splissigen haare haben, von daher immerwieder spitzen schneiden. nen halben cm allerhöhstens. :)

also so lang es noch gut aussieht^^
balsenengel

#217 Beitrag von balsenengel »

mir ist beides wichtig, deshalb nehme ich mir viel Zeit für S&D, aber nur selten fürs Spitzenschneiden...möchte 2012 nur max 4 mal die Spitzen schneiden
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher
Leilani

#218 Beitrag von Leilani »

Gesundheit.
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Elin.

#219 Beitrag von Elin. »

Gesundheit! (Und direkt danach gemäßigte Länge).
MoniPaponi

#220 Beitrag von MoniPaponi »

Zurzeit Länge. Bin aber auch gesegnet bisher nur einmal im Leben Spliss gehabt zu haben (wo ich sie totblondiert hatte).
Die letzten 10cm sind ab und an trocken, werden einfach mehr gekurt :)
Wenn ich BSL erreicht habe wird dann wohl mal getrimmt.. nach 2 Jahren :)
babycakes

#221 Beitrag von babycakes »

Auf alle Fälle Gesundheit, nur zur Zeit auch länge, da ich vor etwas länger als einem jahr noch Kinnlange haare hatte, sind die jetzt etwas länger als schulter. Ziel ist bis zur brust. Hätte ich schon so lange Haare hätte ich mir auch 10cm schneiden lassen. Aber mir tut jeder cm weh :( der aber deutlich sein muss, wegen dieser ganzen färberei :(. Ich lasse so ca. alle 2-3 Monate 1cm fallen. So werden sie zwar langsamer lang, aber nach max 2. Monaten ohne schneiden werden die Haare unerträglich krauselig an den Spitzen :(
Severus

#222 Beitrag von Severus »

Mir ist auch beides wichtig. Da nehme ich lieber in Kauf, daß sie etwas langsamer wachsen, solange sie eben weiterwachsen und dabei gesund bleiben und gesund aussehen. Zum Glück halten aber meine Haare auch einiges aus.
Ola Magdalena

#223 Beitrag von Ola Magdalena »

Ich muss ganz erlich sagen Länge.
Ich bin zwar oft sehr unzufrieden mit denen, vor allem mit meinen grüne strohigen Färbeleichen :( aber ich hatte ja vor ca. 7 Monaten nen Radikalschnitt von ca. 10 cm, hatte zwar ne schöne Kante, kein Spliss, weniger Färbeleichen und die sahen zwar auch besser aus aber ich war sehr unglücklich darüber. Ich konnte die gerade mal so hochstecken oder sonst irgendeine Frisur. Meine Haare waren noch nie länger als jetzt und ich bin im moment sehr ungeduldig, will endlich diese Länger hinter mir haben.

Ich pflege ja meine Haare und tue alles un den Zustand von damals nicht wieder zu haben. Meine Haare haben auch momentan wenig Spliss, was mich erlich gesagt total wundert (aber positiv natürlich^^), ölen und hochstecken haben ihre sache doch gut gemacht ;) ich habe mir vorgenommen ab Hüfte hin und wieder mal zu trimmen (naja mein Gehrírn sagt Hüfte, mein Herz schreit mitlerweile schon Steiß :pfeif: ). Lange ungesunde Haare möchte ich natürlich auch nicht! wenn die Länge kommt wird auch die Gesundheit immer wichtiger, pflegen tue ich schon :)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Maskentanz

#224 Beitrag von Maskentanz »

Beides :) .

Wobei ich schon erst mal auf Länge kommen möchte. Dabei achte ich darauf, meine Haare schonend und pflegend zu behandeln. Dass sie unterschiedlich schnell wachsen und damit irgendwann nicht so eine Länge haben, hat mit Gesundheit nichts zu tun - da dürfen sie weiter wachsen.

Nur wenn sie mir kaputt gehen würden, dann käme wieder ein Schnitt in Frage. Das sehe ich aber derzeit nicht, sie sind weich und werden immer schön in Dutts weggepackt.

Also setze ich in diesem Jahr den Schwerpunkt auf Länge :nickt: . Das eine schließt das andere ja nicht aus.
ladikaa

#225 Beitrag von ladikaa »

Bei meiner momentanen "Länge" (aufgrund der Stufen trau ich mich das noch nicht lang nennen...) geht derzeit Länge bei mir eindeutig vor, wobei ich da meiner Vorrednerin ganz zustimmen muss, Länge schließt Gesundheit nicht aus, ich werde weiterhin meine Haare viel wegstecken, (Öl-) Kuren machen und alle drei bis vier Monate einen oder zwei Zentimeter trimmen, dadurch gewinne ich Länge (zumindest bei meinem derzeitigen Wachstum *auf-Holz-klopf-um's-nicht-zu-verschreien*) und erhalte die Spitzen gesund.
52,0 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (06.11.2011)
2a(?)Mii
Dear Diary
Antworten