Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

#211 Beitrag von Lori »

Ist schon irgendwie ulkig:
Die anderen finden die eigenen Haare megalang, man selbst fühlt sich immernoch "kurzhaarig" ^^

Hmmm.... mein Freund und ich hatten 14 Tage übelsten Stress wegen der Umstellung, ich hoffe das bleibt euch erspart ;)
Aber inzwischen möchte ich es nicht missen!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#212 Beitrag von Finya »

@ Lori: mal abwarten, wir hängen seit 2 Jahren jedes WE zusammen auf 30 qm, daher denk ich mal, sind wir schon einiges gewohnt... :wink:

Weiße Haare :evil:

Sie werden mehr... :cry:
Weiß nicht ob ich mich damit abfinden könnte, mit Anfang 20 schon weiße Strähnen zu haben...
Momentan finde ich vereinzelt, aber leider immer deutlicher sichtbar weiße Haare: Nur 5-7cm lang. Hab mich nur schwer überwunden, sie nicht wieder auszureißen. Kennt das vllt jemand?? Ich wünschte ich wüsste, obs noch mehr werden, oder ob es nur die paar bleiben...
Menno, dabei will ich doch einen Meter NHF nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

--------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich Ärger / Kummer wegen meinen Haaren hab, dann gönn ich mir was:

Weleda Wild-Rosenöl
Hab mir ein Probesachet aus der Apo mitgenommen - hab die Haare erst gut nass gemacht (Öle, die nicht einziehen, vertragen meine Haare nur nass, sonst werden sie trocken) dann großzügig das Öl in die Längen gestrichen, besonders in die Spitzen. Zuletzt hab ich sie mit dem Hornkamm durchgekämmt und einen lockeren Nachtzopf geflochten.
Momentan fühlen sie sich herrlich schmusig an, mal sehen, was sie morgen sagen.
Lori

#213 Beitrag von Lori »

Hmm zu den Silberlingen kann ich dir leider nichts sagen.
Wäre ich in deiner Situation würde ich sie wahrscheinlich färben.
Aber du magst ja deine Nhf beibehalten.
Schwierig.. : /
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Katara

#214 Beitrag von Katara »

Hey Finya

kann voll verstehen, dass dich das mit den weißen Haaren nervt :knuddel:.
Und was irgendwie lustig aber auch doof ist: Gestern Abend, noch bevor ich deinen letzten Post gelesen habe, habe ich zufällig bei mir an der rechten Schläfe ein weißes Haar entdeckt :shock: Mein erstes und das mit 22. Na toll.
Ich habe aber auch schon bei ein paar anderen hier im Forum gelesen, dass die auch schon in den frühen 20ern ein paar weiße Haare hatten (weiß allerdings nicht mehr bei wem das war, ist schon etwas her).
Also soooo ungewöhnlich scheint das wohl gar nicht zu sein.

Ich drücke jedenfalls uns beiden die Daumen, dass das nicht mehr wird.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Finya

#215 Beitrag von Finya »

Tja, zum Färben sind es noch viel zu wenige...
Aber sollte ich mal richtig viele bekommen, sodass sich ein grauer Effekt entwickelt - dann wird mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt!

Hoffe auch mal für alle mit, dass das nur ein paar Launen sind und keine verfrühten Alterserscheinigungen!

--------------------------------------------------------------------------------------

Das Wildrosenöl ist wirklich super pflegend! Nur zieht es überhaupt nicht ein, sodass ich jetzt meine Haare am 5. Tag nach der letzten Wäsche schon waschen werde.
Zuletzt geändert von Finya am 09.06.2011, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

#216 Beitrag von Finya »

Und wieder mehr weiße Haare... :cry:
Weiß nich, ob das jetzt echt so rapide geht oder ob ich verstärkt drauf achte..

So, ich hab heute mal mit meiner Mutter gesprochen:
-sie war mit 30 schon grau und mit knapp 35 weiß
-von meiner Oma weiß sie, dass die noch früher weiß geworden ist, mit Ende 20 - aber es hat keiner gesehen, weil sie gefärbt hat
-meine eineiige Zwillingsschwester hat auch schon die ersten weißen...

Ich hab offensichtlich die Gene, früh zu ergrauen...
(Dafür leben die Frauen in unserer Familie ewig - hab noch alle Omas und auch Opas, meine eine Uroma ist mit 91 gestorben - meine andere feiert dieses Jahr ihren 97. Geburtstag!)

Um das alles mal zusammenzufassen:
Ich werde die 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in meiner NHF vielleicht gar nicht mehr schaffen... :cry:
Schei...%!?ß/!!!

Hab auch mal in der Notfallecke geschrieben...Bin momentan echt mies drauf...
Finya

#217 Beitrag von Finya »

Neue Messung:

Anfang Januar warens ja noch 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, jetzt hab ich gerade wieder gemessen und kam gleich 3mal auf 77!
Also: neuester Stand: 77cmSSS (bald an den 80 wieder dran, yes!)

bin in dem eröffneten Notfall-Thread am hin und her-überlegen wegen Silberlinge überfärben oder nicht...bin mir noch nicht sicher... mal sehen, ich red heute noch mal lange mit meiner Schwester, wir sind ein Herz und eine Seele...
Lori

#218 Beitrag von Lori »

Oh.. Armes *mal drückt :bussi:

Es gibt bestimmt eine Pflanzenfärbung, die eine Nhf-ähnliche Farbe hat.
(Natürlich nicht genauso..aber immerhin)
1bMii (7cm) -73 cm-
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#219 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu,

doof, dass du dich ärgern musst! *blumereich*
Auch wenn das für dich vielleicht kein Trost ist, aber ich persönlich finde, dass graue oder weiße Strähnen mit einer knalligeren Farbe sehr gut aussehen können. Das hat etwas ganz besonderes, das hat nicht jeder! :)

Insgesamt denke ich auch, dass du - wenn dich das stetige Ergrauen zu sehr mitnimmt - immer noch färben oder tönen könntest. Ist natürlich schade, dass dein Vorhaben eventuell in Gefahr ist, aber ich würde an deiner Stelle versuchen, das Beste draus zu machen und das Positive daran zu sehen (siehe oben).
Mich würde ein Foto davon interessieren!

Beste Grüße!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#220 Beitrag von Finya »

Vielen lieben Dank LORI und FLIEGENDES KIND!!!
Ihr seid so lieb zu mir, danke fürs Aufbauen...

Tja, meine Gedanken kreisen immer mehr ums Färben...
Ich hab auch in dem NotfallThread schon geschrieben: Bin ja eigenlich eine "schwarze Seele" (hoffe ihr wisst was ich meine) und jetzt wo ich vllt sowieso gezwungen bin, zu färben - - - da könnte ich ja - - mal so schwarz wieder - - -färben - - -vllt - - -

Soll heißen, ich bin momentan mit mir selber nicht im Reinen, was ich überhaupt noch will - fühl mich, als ob ich mich selber betrüge - und mein TB hier kann ich ja dann auch einpacken... :(
Katara

#221 Beitrag von Katara »

Liebe Finya

lass dich mal drücken :knuddel:

Ich kann dich da voll verstehen, dass dich die grauen Haare so nerven.
Als ich davon das erste Mal bei dir gelesen habe hätte ich ja nicht gedacht, dass das so viele sind, dass man das auffällig sehen würde.
Und wenn das bei mir so wäre, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da genauso denken würde wie du. Anfang 20 muss das einfach noch nicht sein v.a. wenn man eh schon eine aschige NHF hat.

Hab auch den Thread in der Notfallecke durchgeschaut und ganz ehrlich, wenn du damit so unglücklich bist, dann würd ich auf jeden Fall sagen, dass du sie färben sollst.
Denn du sollst dich schließlich wohl und schön fühlen.

Und wegen deinem Projekt: Mach dir da mal keinen Kopf. Das wird dann einfach umbenannt in: "Finya: Mein Weg zu 1m schwarzer Seide" :-) Oder so ähnlich ;)

Was du da in dem Notfall-Thread schreibst bezüglich dem Gefühl der Verantwortung dir gegenüber: Du kannst ja nix dafür, dass du schon so viel grau hast und da du dich damit nicht wohl fühlst ist es ja auch ein stückweit Verantwortungsübernahme für dich wenn du färbst und dich dann wieder gut fühlst :-) So seh ich das zumindest.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Finya

#222 Beitrag von Finya »

Danke Katara!!!
Du weißt gar nicht, wie sehr mir deine Worte jetzt das Herz gewärmt haben!!!
Dicker Knutsch!!!
:knuddel:
Lori

#223 Beitrag von Lori »

Ich schliesse mich da Katara an.
Das Projekt wird einfach umbenannt =)
Hast du schon mal schwarze Haare gehabt?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#224 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hmmm, das Färben wäre sicherlich der leichteste Weg, das ist richtig.

Dennoch möchte ich zu Bedenken geben, dass du dich theoretisch positiv damit auseinandersetzen könntest um zu versuchen, ein kleines bisschen wohlwollender auf die grauen Haare zu blicken. Es ist in der Tat eine Ausnahmeerscheinung und deine Frustration kann bestimmt jeder verstehen. Aber gerade solche "Makel" verdienen es, in die eigene Persönlichkeit, das eigene ICH integriert zu werden. :)
Wie ja schon in der Notfallecke geschrieben wurde, muss es nicht heißen, dass du nun innerhalb kürzester Zeit komplett ergrauen musst - es kann auch einfach so bleiben und wenn du lernst, die paar einzelnen Haare zu akzeptieren und unerwünschte Kommentare von Außenstehenden zu ignorieren bzw. nicht zu nahe an dich heranzulassen, würdest du bestimmt auch ausgeglichen sein und müsstest dich nicht von deinem ursprünglichen Vorhaben abbringen lassen.
Und: Denk an den Färbeaufwand - und bei schwarzem Haar fallen graue Haare noch mehr auf, was unangenehm sein könnte. Im Endeffekt wäre in der Situation nichts gewonnen.

Zumindest ist das meine sehr offen geschriebene Meinung :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#225 Beitrag von Finya »

Danke erst mal allen für die vielen lieben Kommentare und ehrlichen Meinungen!

Aaaaaalso:
Wo fange ich an? Hat sich einiges geändert in den letzten Tagen:

Ich war in einem Friseurladen und mich über PHFs informieren, ob es da was für mich gäbe und was so was kostet.
Die Dame war nett, erklärte mir aber dann, dass man länger braucht, um auf optimale Färbeergebnisse zu kommen, dass man die Haare, die ja bei mir, wie sie sagte, sehr silbern durchblitzen, nur schwerlich überfärben könne und ich dann so um die 100 Euros investieren müsste...

Ich bin also etwas geplättet aus dem Laden geschlichen und hab das Thema PHF erst mal weit von mir geschoben...

Dann hat mich SCHON WIEDER jemand auf die Weißen angesprochen. (Meine Freundin - war von ihr nich böse gemeint - aber :evil: :evil: :evil: ) Sie fragte mich so lapidar, warum ich denn nicht färben würde, wie früher auch immer, das Schwarz würde sie an mir vermissen...

Ich bin also wutentbrannt in den nächsten DM, hab mir schwarze Farbe gekauft und mir ohne groß zu überlegen, das Zeug selber auf den Kopf geschmiert

Mittlerweile hab ich mich wieder so weit von meinen Heulattacken beruhigt, dass ich wieder hier schreiben kann :oops:
Ich Depp hab meine ganzen NHF-Pläne aus Eitelkeit ruiniert, meine Haare geschädigt und damit muss ich jetzt erst mal klar kommen. Erste Reaktionen waren zwar positiv und ich kenne mich ja auch lang genug mit schwarzen Haaren, aber .... naja, mal sehen, was ich jetzt mache.
Antworten