Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

#211 Beitrag von Lori »

Ich muss sagen, das ich damals viel Sauerei gemacht hab mit dem Kakao. Bin auch eher schusselig und hab zudem noch ein weißes Bad :D
Wenn es gegen das Fett helfen würde, wäre mir das natürlich egal ^^
Probiers einfach mal aus ; )
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Arkascha

#212 Beitrag von Arkascha »

@kitty: Ach Quark, ich bin mir sicher, dass deine Haare genauso schön glänzen!
@lori: Ok, dann versuch das lieber mal, wenn das Bad nicht frisch geputzt ist. :lol:

Heut Abend oder morgen früh wird wieder gewaschen. Hab meine Längen/Spitzen schon mal etwas eingepampt mit Leave in, Spitzenbalsam, und weil das noch nicht genug war, Kokosöl... Hoffentlich bekomm ich das wieder raus, muss morgen gut aussehen, weil ich in einem Ehrenzug mitlaufen werde. Haare werden jedenfalls eingeflochten über Nacht und morgen mit der Dangle-Flexi zu nem Half up zurück gemacht, so jedenfalls der Plan... :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#213 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!

Komme geradewegs ausm Bad :)

C: Alverde Braun, gut ne halbe Stunde einwirken lassen
W: 2x Alverde T/A verdünnt (kam mir nachm ersten Mal noch nicht wirklich sauber vor)
C: Alverde A/H Kur

Danach hab ich mir noch ne Essigrinse (3/4l Wasser, 1EL Balsamico) gegönnt, damit die Haare morgen schön glänzen.
Leider bin ich schon wieder gefrustet, weil meine Haare so klettig, splissig und strohig in den Längen sind :(
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Lori

#214 Beitrag von Lori »

Hmmm... wie wäre es mit einer Kokos- oder Olivenölkur für die Längen?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Arkascha

#215 Beitrag von Arkascha »

Hab schon heute morgen schon etwas Kokosöl in die Spitzen geknetet. Mal schaun wie sie morgen sind, wenn sie trocken sind. :) Wenns immernoch so schlimm ist, kommt am So oder Mo nochmal gut Kokosöl in die Längen und Di wird dann wieder gewaschen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Lori

#216 Beitrag von Lori »

Oder so ; )
Wegen den verkletteten Stellen: Kann es sein, das das vllt. auch durch die Stufen kommt ?
Fällt mir eben noch ein. :gruebel:
(Bei mir war das jedenfalls früher so..)
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Arkascha

#217 Beitrag von Arkascha »

Hm... Darüber hab ich gar noch nicht nachgedacht.
Aber jetzt wo dus sagst, klingts natürlich logisch :idee:
Blöde Stufen, eigentlich wollte ich sie ja meine Haare erst über BSL hinaus züchten, sodass die höchsten Stufen etwas bei BSL rumbaumeln, und dann eben bis dahin abschneiden (dürften so 7cm sein). Das werd ich wohl nochmal überdenken müssen :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Midwinter

#218 Beitrag von Midwinter »

mach dir nix draus. Seit diese Tussi von Friseuse mir ungewollter Weise Stufen geschnippelt hat, hab ich das Problem auch. Und blöderweise Splissen die Enden von den Stufen auch noch und verkletten so nochmehr. Ich glaub da muß man einfach durch wenn man nicht alles abschneiden will :?

ich versuch ab und an einen Microtrimm wenn ich gerade so ne Stufe erwische
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Lori

#219 Beitrag von Lori »

Waaah.. ich wollte nicht das du deine Stufen überdenkst oO ^^
Und bloß nicht abschneiden *Kopf schüttel
Ist mir nur eingefallen, das bei meinen gestuften Haaren früher das selbe Problem war.
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
chagrineuse

#220 Beitrag von chagrineuse »

Du kannst doch auch bis zu einem Zwischenziel züchten und dann mit Mikrotrimms anfangen. Das ist dann nicht so drastisch. Wenn der Unterschied zwischen deinen Stufen und den längsten Spitzen 7 cm sind, bist du ja dann schon fast bei Midback, wenn du den Radikalschnitt machst. Das ist doch dann traurig. :cry:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Arkascha

#221 Beitrag von Arkascha »

Oo. Ich wollte hier nicht für Panik sorgen :lol:
Keine Angst, ich werde erstmal nichts abschneiden, wenn ich dann mit der höchsten Stufe bei BSL angelangt bin, werde ich entscheiden wies weiter geht, wenn bis dahin natürlich meine Haare mitspielen.
Vorhin hab ich meine Haare mal aufgemacht, hab sie im Franzosen trocknen lassen, und sie waren schon wieder ziemlich klettig :roll: , dafür haben sie aber schön geglänzt. Hab sie erstmal wieder geflochten und etwas mit Leave in eingesprüht.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Wing182

#222 Beitrag von Wing182 »

Ich hab mich mal etwas eingelesen, aber nix in deinem TB darüber finden können:
Kann sein, dass es etwas zuviel für deine Haare sein könnte, aber hast du's schonmal mit C/O mit einer leichten Spülung versucht?
Ich hab im Moment ein ähnliches Problem wie du, Blondierleichen in den letzten cm und so trocken, dass ich gar nicht mehr so wirklich hinterherkomme mit kuren :roll:
Nichtmal Olivenöl bringt das gewünschte Ergebnis(Hab aber auch verhältnismäßig Pferdehaare)und überlegt sie mir wirklich auf Kinnhöhe abschneiden zu lassen deswegen
Hab aber vorher den Tip bekommen, es nochmal mit einer CO Wäsche zu versuchen
Egal-vielleicht ist es auch eine Alternative für dich?
Nur so'n Gedanke, aber ich werde wieder zufriedener und denke erstmal nicht mehr ans abschneiden :wink:
Arkascha

#223 Beitrag von Arkascha »

Hey Wing! :winke:
Könnte schon sein, dass es zuviel des Guten ist. Ich denke, momentan bin ich auch etwas übermotiviert, und viel hilft viel :wink:
Werde das mit der CO-Wäsche mal ausprobieren. Vielleicht hast du noch nen Tipp für mich bezüglich einer leichten Spülung?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Wing182

#224 Beitrag von Wing182 »

Arkascha hat geschrieben:Hey Wing! :winke:
Könnte schon sein, dass es zuviel des Guten ist. Ich denke, momentan bin ich auch etwas übermotiviert, und viel hilft viel :wink:
Werde das mit der CO-Wäsche mal ausprobieren. Vielleicht hast du noch nen Tipp für mich bezüglich einer leichten Spülung?
Jaaa :D
Ich habe nur darauf gewartet :kicher:
Nee, im Enrst:
Da ich weder die Koffein-noch die B/S Spülung von Alverde hier habe, hab ich es mit der Braun Spülung versucht, die ist auch relativ leicht
Und die sind sooooo schön jetzt-also besser geht's nicht :yippee:
Ich hab anfangs auch gedacht: Ist nix für mich, aber ich war so verzweifelt dass ich's doch ausprobiert habe..versuch's einfach mal, probieren geht über studieren
Ich habe übrigens auch so leichte Wellen im Haar ; )
Arkascha

#225 Beitrag von Arkascha »

Danke Wing!!! :bussi:

Und das Beste ist... Die hab ich sowieso schon zu Hause rumstehen :yippee: :banane: Außerdem riecht sie so gut :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten