Hallo Saena,
ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät, aber bevor du dir eine 190 Bürste von Kostkamm kaufst, besorg dir besser gleich ne MP!
Ich benutze seit 5 Jahren nichts anderes mehr als meine MP WBB. Lediglich einen groben Holzkamm zum Entwirren, bevor ich mit der WBB ran gehe. Ich hatte es so satt mir im Jahr mehrmals Bürsten zu kaufen (habe davor, durchaus hochwertige, Holzbürsten verwendet), dass Gummikissen war irgendwann immer hinüber, sodass ich nach langem hin und her in eine 120 Euro MP investiert habe. Ich wollte eh immer eine WBB probieren und sofort in eine gute Bürste investieren, statt wieder zehntausend billigere zu "schrotten". Angefangen habe ich mit der B1 mit reinen Borsten, später dann noch eine BN1 (Bristle & Nylon), die für meine feinen Haare noch besser ist. Ich will nichts anderes mehr. Man kann sich damit gut die Kopfhaut massieren, man spürt richtig wie gut sie die Kopfhaut durchblutet! Ich benutze sie wie gesagt seit 5 Jahren und die Bürste ist noch wie neu, da steht nix ab, sie verliert keine Borsten und das Gummikissen ist auch noch top. Die BN1 ist meine Hauptbürste, mit der B1 bürste ich gerne Überkopf und vor Waschtagen. Sie macht so unglaublich schöne, seidenweiche Haare!

Das Sebum wir gut und gleichmäßig bis in die Spitzen verteilt, ich konnte mit der Bürste (und mit Seife) meinen Waschrythmus auf eine Woche strecken!
Ich besitze auch noch eine handgemachte LHS9 von Kent. Leider ist sie zu weich und ich kann sie nur für den Ansatz benutzen, die Qualität ist aber einfach der Hammer, das sind wirklich Bürsten die man mal vererbt. Sind aber auch sehr teuer
Ich bin überzeugt davon, dass ich nicht nur dem Umstieg von KK, auf NK (und letztendlich auf Seife), sondern vor allem auch meiner MP die besten Haare die ich je hatte zu verdanken habe!
PS: Viele der "geschrotteten" Bürsten waren von Kostkamm. Ich fand, zumindest die Holzbürsten, weder von besonders guter Qualität, noch haarschonend....
------------------------------------------------------------
Ich will dir keine teuere Bürste einreden. Was für den einen funktioniert, kann bei dem anderen schon wieder anders sein. Ich finde nur, wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir eine Bürste im 3stelligen Bereich zu kaufen, dann solltest du wenigstens einen Blick auf MP oder Kent werfen.
LG