Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte
Gibt es eigentlich Linkshänder und Rechtshänderschmuck?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Xani
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1cFii
- ZU: ~6cm
undine, bei Flexis z.B. gibt es das. Da ist das CP dann gedreht, weil man die Spange ja von der anderen Seite in der Dutt schiebt. Bei Stäben und Forken dürfte es eigentlich keinen Unterschied geben.
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
http://de.dawanda.com/product/92606679- ... geschnitzt
?
Linkshänderforke?????
Oder liegt das nur an mir?
?
Linkshänderforke?????
Oder liegt das nur an mir?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
- Xani
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1cFii
- ZU: ~6cm
Wo siehst du da was von Linkshänderforke? Der Topper ist eben ein bisschen unsymmetrisch.
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Kann man Holzforken irgendwie von Sebum reinigen? Wasser darf ja keines ran, aber das Sebum macht das Holz irgendwie so komisch matt und dunkel. 

1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
-
@orri: ich würde ein (Baumwoll/Stoff)Geschirrtuch nehmen und das Sebum ins Holz reiben, dann glänzt es wieder und pflegt gleichzeitig das Holz (wenn die Forke nicht lackiert ist, dann funktioniert das).
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Super, das probiere ich dann die Tage mal aus. 

1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
- FringillaVigo
Cool, Holzpflege mit Sebum!
Bei meinem unlackierten Holzkamm pople ich solche Staub-Sebum-Rückstände immer mit einem Zahnstocher oder einer trockenen Nagelbürste zwischen den Zinken hervor. Weil mit Staub würds ja eh nicht einziehen. Aber bei unbehandelten Forken muss ich das auch mal testen, wenn ich finde, sie hätten Sebum abbekommen
Linkshänderforke: meinst du, weil sie von Links gesteckt besser aussieht als von rechts? Dann trifft das zB auch auf GT zu: da gibt es auch Forken, die nach links oder rechts gebogene Zinken haben. Wobei es kommt auch auf dn Steck-Winkel an. Daruzm schauen eigentlich beide Versionen auch von der gleichen Seite gesteckt nett aus.
Und wenn sie lackiert ist, spielts wiederum auch keine Rolle, wenn sie feucht (nicht triefnass!) wird und man kann es mit einem feutechten Tuch weg wischen. Glaub ich jedenfalls.Copperwaves hat geschrieben: (wenn die Forke nicht lackiert ist, dann funktioniert das).
Bei meinem unlackierten Holzkamm pople ich solche Staub-Sebum-Rückstände immer mit einem Zahnstocher oder einer trockenen Nagelbürste zwischen den Zinken hervor. Weil mit Staub würds ja eh nicht einziehen. Aber bei unbehandelten Forken muss ich das auch mal testen, wenn ich finde, sie hätten Sebum abbekommen

Linkshänderforke: meinst du, weil sie von Links gesteckt besser aussieht als von rechts? Dann trifft das zB auch auf GT zu: da gibt es auch Forken, die nach links oder rechts gebogene Zinken haben. Wobei es kommt auch auf dn Steck-Winkel an. Daruzm schauen eigentlich beide Versionen auch von der gleichen Seite gesteckt nett aus.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Möchtegern-Rapunzel
hat jemand vielleicht ein paar Frisurenempfehlungen für den schlichten Violinschlüssel von Senza Limiti für mich? 

erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Spontan fallen mir Achter und Logroll ein 

- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
- Möchtegern-Rapunzel
okay vielen Dank
für "normale" Dutts ist der VS eher weniger geeignet oder?
also normal = eher runde Dutts

für "normale" Dutts ist der VS eher weniger geeignet oder?
also normal = eher runde Dutts
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
mein neues PP
mein neues PP
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das geht auch, mir persönlich steht dann meist der Stab zu weit über.
- Möchtegern-Rapunzel
oh stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht
Dankeschön euch beiden
Dankeschön euch beiden

mein neues PP
mein neues PP
Auch mal eine kleine Frage zwecks Senza Limiti:
Ich habe die Rosa 2 (also den Stab mit der Rose als "Topper") gebraucht erstanden, allerdings ist mir der Stab doch viel zu lang (dachte der wäre noch im akzeptablen Bereich).
Wie viel würde ein Tausch des Stabes in einen kürzeren bei Senza Limiti ungefähr kosten?
Ich habe die Rosa 2 (also den Stab mit der Rose als "Topper") gebraucht erstanden, allerdings ist mir der Stab doch viel zu lang (dachte der wäre noch im akzeptablen Bereich).
Wie viel würde ein Tausch des Stabes in einen kürzeren bei Senza Limiti ungefähr kosten?
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte

Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]