Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
LaClaire

#2101 Beitrag von LaClaire »

Hallo :)

Bin Larissa, 21 Jahre und seit mehreren Jahren Leid geplagt was meine Haare angeht... Nach einem radikalen Kurzhaarschnitt ( bis knapp unter die Ohren von BH-Verschluss Länge) und mehreren Färbeorgien die sich bis September 2008 zogen ( mehrmals von Braun auf Blond und wieder zurück) sind meine Haare nun immer noch recht kurz ( bis kurz unter die Schultern und zu meinem Leidwesen ein Pony , den ich schneiden musste weil die Haare abbrachen !!) und in den Spitzen sehr beschädigt ... Die ganze Misere begann eigentlich schon als ich ungefähr 14 war ... damals habe ich mit der Färberei angefangen. Doch damit soll jetzt endgültig schluss sein!! Möchte endlich wieder lange ,schöne ,gesunde Haare in meiner Naturfarbe. Längenziel ist erstmal die BHV-Länge (alle Haare auf einer Länge, definitiv kein Pony!!). Da bei mir die Versuchung immer recht hoch ist wieder zu Farbe zu greifen würde ich gerne hier ein Tagebuch führen , da ich schon eine Weile bevor ich mich anmeldete mitgelesen habe und den support den die User sich hier gegenseitig geben echt super finde. Denke das könnte mir helfen. Ausserdem finden sich hier ja immer recht nützliche Tipps. So nun habt ihr eine ungefähre Vorstellung von mir. Freue mich auf unterhaltsames geschreibsel :))

LG
sunny71

#2102 Beitrag von sunny71 »

Hallihallo !

Ich heiße Birgit, bin 38 Jahre alt und züchte seit etwa vier Jahren wieder, seit 2 Jahren komplett mit NK und Henna. Hatte früher immer taillenlange Haare und dann zwischendurch mal eine Bob und Kurzhaar-Phase, die so gegen Studiumsende begann.

Hab das Forum über die BJs gefunden und bin total begeistert :huepf: !
Kumo

#2103 Beitrag von Kumo »

Hallo - dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen...

Bin Baujahr 71 und nachdem ich durch Zufall hier in diesem Forum gelandet bin, habe ich vor 2 Wochen beschlossen, mal zu gucken, wie lang meine Haare wohl werden können (gesund, versteht sich).

Ich konnte ja nie glauben, daß Haare nur einen cm pro Monat wachsen, und die Statistik hier hat das dann auch bestätigt *grins*.
Das Zeug wächst wie bekloppt.

Trotz regelmäßigem Schneiden bin ich jetzt bei 92 cm.
Das ist ca. Hüfte (bin recht groß...)

Wenn ich 2 cm. pro Monat rechne, müsste ich in einem Jahr dann ca. bei
116 cm sein. *gespannt bin*

Grüsse,
Kumo
Silber

#2104 Beitrag von Silber »

Hallo und ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! :D
HappyLittleBoozer

#2105 Beitrag von HappyLittleBoozer »

Hi,
ich heisse Simon, bin 22 Jahre alt und lasse meine Haare seit April 2006 wachsen, damals hab ich jedenfalls den letzten Kurzhaarschnitt beim Friseur schneiden lassen ;)
Hab dieses Forum gefunden und mich hier mal angemeldet bin auch schon fleißig am stöbern gewesen, werd dann in den entsprechenden Bereichen auch noch mal das ein oder andere Thema ansprechen, weswegen ich mich ja auch hier angemeldet habe.
Bin mal gespannt was dabei so rauskommt und ob ich ein paar Leute von euch erschrecken kann, habe bis jetzt jedenfalls schon so ein bisschen das Gefühl dass ich, was Haare angeht, weitestgehend alles falsch mache :mrgreen:
Meine Anmeldung is auch schon eine ganze Zeit her, ich hoffe das wird einem nachgesehen, wenn die Vorstellung dann doch erst so spät erfolgt ;)
Jedenfalls werde ich hier dabei bleiben, denn die langen Haare werden auf jeden Fall die nächsten 4-5 Jahre bleiben =)
Nadeshda
Admin a.D.

#2106 Beitrag von Nadeshda »

Na, das klingt ja spannend. *Chipstüte such und auf Beichten warte* :lol:

Ich wünsche dir und allen anderen mehr oder weniger Neuen viel Spaß und Information hier im Forum.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Maris

#2107 Beitrag von Maris »

hallo an alle :D

ich bin jetzt schon ziemlich lange hier angemeldet, aber vorgestellt (oder sonst irgendwie groß beteiligt) hab ich mich noch nie :oops: ich bin einfach nicht so foren-geübt...

also ich bin eine 18-jährige sie aus österreich und vor ca. einem halben jahr hab ich begonnen, etwas netter zu meinen haaren zu sein - weil sie damals wirklich grausam aussahen....

und wie das so ist, beginnt man halt zuerst etwas kritischer zu werden, was haarpflege-produkte betrifft (man hinterfragt plötzlich das pantene :shock: ).. und man beginnt sich zu informieren... und steigt auf nk um... und irgendwann landet man bei euch ;) und hat nur mehr einen wunsch: lange, schöne, gesunde haare :D

hab hier schon unglaublich viel gelernt, und sehe auch schon deutliche verbesserungen bei meinen haaren! habe auch vor, dass ich ein projekt beginne und so

Liebe Grüße, Maris

edit: die rechtschreibung wiedermal :roll:
materialfehler

#2108 Beitrag von materialfehler »

griasdi! :D
2aM6 | bloggt | twittert
Sternenschatten
#2109 Beitrag von Sternenschatten »

Herzlich willkommen an alle Neuen :)
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
habioku
#2110 Beitrag von habioku »

Hi alle zusammen,

ich bin 24 und komme gebürtig aus Leipzig.
Ich hab durch die Suche nach Naturkosmetik hierhergefunden, und war gleich so begeistert das ich mich angemeldet hab und ich ich jetzt richtig Lust bekommen hab meine Haare wieder lang wachen zu lassen :D .
Bis ich 12 war hatte ich bereits Haare bis zum Steiß, die dann aber in der Pupertät einem modischen Bob weichen mussten :wink: .
Mitlerweile sind sie wieder länger, ungefähr bis zur Brust, aber (mitlerweile) leider sehr durchgestuft, so das mir die vielen tollen Frisuren die ich hier gefunden haben, nocht nicht so ganz gelingen wollen. Kanns kaum erwarten bis sie wieder länger werden :wink: .
Wirkliche Problemhaare hab ich eigentlich nicht, aber ich hab trotzdem sehr von der Umstellung auf NK profitiert, weniger irritierte Kopfhaut, weniger Jucken, etc, kann ja nach den ganzen Silikonen nur aufwärts gehen :wink:
Auf jedenfall hoffe ich, dass ich noch ganz viel von euch lernen kann, um auch bald mit solch tollen Frisuren angeben zu können :lol:

Lg bluna
Rhiannon
gesperrt

#2111 Beitrag von Rhiannon »

:D Herzlich willkommen ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Panthera

#2112 Beitrag von Panthera »

Hallöchen!!! :D

ich bin 23 Jahre alt und wohne zur Zeit in der Schweiz. Ich hab jetzt wieder mit NK angefangen, nachdem ich es ein Jahr lang bei den bösen Silis nicht mehr ausgehalten habe. 8) Leider gibt es hier nicht alle Produkte zu kaufen.

Meine Haare sind nun etwa bei den Schulterblättern. Die lockigen Deckhaare sind irgendwie von anderer Natur als die glatten Haare dadrunter. :?
Färben tu ich mit rotem Henna von EstherTol, das extra starke. Und immer wieder werde ich gefragt, ob das meine echte Farbe sei.. komisch :roll:
Eine Putzfrau rief mir immer zu:"Ah Panthera", weil sie meine Haarfarbe so schön fand. Daher der Name fürs Forum.

Nunja ich habe schon einiges hier aus dem Forum ausprobiert und werde meine Haare weiterhin pflegen.

LG
Steffi :)
wild-rose89

#2113 Beitrag von wild-rose89 »

hallo zusammen

ich bin schon ein paar wochen hier angemeldet hab mich aber erstmal durch diverse threads durchgelesen und mich informiert um mich nun mal endlich vorzustellen, also:

ich bin eine 19 jährige fast abiturientin ^^ (nur noch das mündliche fehlt)

auf das forum bin ich gestoßen als ich nach einer schonenden methode gesucht habe meine chemiegefärbten haare etwas heller zu bekommen um sie meiner naturhaarfarbe anzugleichen damit ich rauswachsen lassen kann ohne das es zu sehr auffällt
ich habe diesbezüglich schon einige tipps aus dem forum (honig, öl etc.) ausprobiert und bin begeistert
auch meine pflege hat sich seitdem geändert nutze jetzt alverdeshampoo/condi, jojobaöl usw
meine haare danken es mir jetzt schon...

also ich bin froh das es dieses forum gibt, denn es ist einfach klasse

liebe grüße an alle
wild-rose
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF
Nuala

#2114 Beitrag von Nuala »

Herzlich Willkommen, ihr Beiden! Ich wünsche euch viel Spaß im Forum :D
Steißbeinlänge, 1b M ii
Miezze

:))

#2115 Beitrag von Miezze »

Hallo ;)
Ich möcht mich jetz auch mal vorstellen! Ichs heiss Tine, bin 26 und komm aus München. Meine Haare haben BH-Verschlusslänge, sind glatt und braun gefärbt. Vom Färben komm ich leider net los, aber da ich meine Haare sonst sehr gut behandle, sind sie zum Glück sehr gesund :) Ich bin mal gespannt, was mich hier noch erwartet und ich hoffe, vieles dazuzulernen :D
Antworten