Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Hey jayjay, meine werden nicht soooo nass, wenn ich sie nicht schamponiere. Ich wickel dann einfach ein Handtuch um den Kopf, schminke mich, das dauert so 10-15min, und dann lass ich sie einfach an der Luft trocknen. 

3b C ii (9cm)
-
Dann probier doch mal ein nicht allzu fettiges Leave In. Das dürfte ein bisschen Struktur geben.jayjay. hat geschrieben: ich krieg da keine Struktur mehr rein. Ich verzweifle da echt langsam
Du hast ja keine Korkenzieherlocken, d.h. es würde ja etwas reichen, was nur eine leichte Struktur + Feuchtigkeit gibt.
Ich hab gestern ein Leave In gemacht, dass vielleicht ganz geeignet dafür wäre. Aus Lanolin, Tegomuls, d-Panthenol, Glycerin, Öl und Rosenwasser.
Okay das versuche ich mal 
Und ich schaue auch mal mit Leinsamengel. Vielleicht bringt es ja auch meine Wellen in Form

Und ich schaue auch mal mit Leinsamengel. Vielleicht bringt es ja auch meine Wellen in Form

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
-
Hab ich heute getestet und mein Ergebnis lautet, dass es durchaus hilftjayjay. hat geschrieben: Und ich schaue auch mal mit Leinsamengel. Vielleicht bringt es ja auch meine Wellen in Form

Hab mal vorher-nachher Bilder zum Vergleich gemacht

Bilder? Zeig doch mal! 

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
-
Hier kannst du gucken, ganz unten: viewtopic.php?f=21&t=21943Alma hat geschrieben:Bilder? Zeig doch mal!
Bisschen was erkennt man, aber in echt ist der Unterschied irgendwie größer

Sind toll definierte Locken geworden, Schmetterling!
Manchmal, wenn alles stimmt und super zusammenspielt, schaffe sogar ich fast Löckchen in den Spitzen mit Leinsamengel.
Manchmal, wenn alles stimmt und super zusammenspielt, schaffe sogar ich fast Löckchen in den Spitzen mit Leinsamengel.

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Schön, Schmetterling.
Leisamengel ist super.
Leisamengel ist super.
Ich hab mir das Zeugs nun auch besorgt
Was ist denn ein gutes Mischungsverhältniss Samen/Wasser? Pro TL 1 dl Wasser? Kommt das etwa hin?

Was ist denn ein gutes Mischungsverhältniss Samen/Wasser? Pro TL 1 dl Wasser? Kommt das etwa hin?
Anleitung Leinsamengel von Alma
Noemi,
ganz platt:
- Gleichviel Samen wie Wasser (über Nacht kalt stehen lassen oder mit kochendem Wasser übergossen) gibt das dickste mögliche, fast stehende Gel. Am besten im Feinstrumpf ansetzen und auspressen.
- Doppelt soviel Wasser wie Samen gibt dickflüssiges Gel, "klebt" noch immer sehr gut. Feinstrumpf.
- Dreimal soviel soviel Wasser wie Samen macht dünnflüssigen Festiger. Feinstrumpf oder durch festes Sieb.
- Ab ca. viermal soviel Wasser oder sogar mehr Wasser würde ich die Flüssigkeit als Rinse oder sonstwie komplett schon im feuchten Haar benutzen.
Ich setzte immer sehr dickes Gel an und tu soviel Wasser dazu wie gewünscht, wann immer ich möchte. Und bewahre es im Kühlschrank auf. Hält bei mir ein paar Tage, dann begint es, sauer zu riechen.
ganz platt:
- Gleichviel Samen wie Wasser (über Nacht kalt stehen lassen oder mit kochendem Wasser übergossen) gibt das dickste mögliche, fast stehende Gel. Am besten im Feinstrumpf ansetzen und auspressen.
- Doppelt soviel Wasser wie Samen gibt dickflüssiges Gel, "klebt" noch immer sehr gut. Feinstrumpf.
- Dreimal soviel soviel Wasser wie Samen macht dünnflüssigen Festiger. Feinstrumpf oder durch festes Sieb.
- Ab ca. viermal soviel Wasser oder sogar mehr Wasser würde ich die Flüssigkeit als Rinse oder sonstwie komplett schon im feuchten Haar benutzen.
Ich setzte immer sehr dickes Gel an und tu soviel Wasser dazu wie gewünscht, wann immer ich möchte. Und bewahre es im Kühlschrank auf. Hält bei mir ein paar Tage, dann begint es, sauer zu riechen.
Zuletzt geändert von Alma am 07.11.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- sumpfacker
Super Anleitung, besser geht es nicht Alma
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Danke, Sumpfacker
Es sind aber echt Daumenregeln; ich glaube, dass mit ganz unterschiedlichen Qualitäten auf dem Markt oder vielleicht auch dem Alter der Samen, oder wenn sie geschrotet oder geschält sind möglicherweise ziemlich unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden.
Ich hab diese Ergebnisse mit ganzen Bio-Leinsamen erzielt.

Es sind aber echt Daumenregeln; ich glaube, dass mit ganz unterschiedlichen Qualitäten auf dem Markt oder vielleicht auch dem Alter der Samen, oder wenn sie geschrotet oder geschält sind möglicherweise ziemlich unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden.
Ich hab diese Ergebnisse mit ganzen Bio-Leinsamen erzielt.
-
Danke euch beiden, Alma & Deuce!
Alma, bekommst du viel feststehendes Gel aus den Leinsamen heraus?
Ich hab immer das Gefühl, dass ich nur relativ wenig Gel herauslösen kann. Das Gel ist irgendwie um den einzelnen Leinsamen herum und löst sich trotz auspressen nur vll zu 30% von ihnen.
Hab auch ganze, braune Bio-Leinsamen verwendet.
Alma, bekommst du viel feststehendes Gel aus den Leinsamen heraus?
Ich hab immer das Gefühl, dass ich nur relativ wenig Gel herauslösen kann. Das Gel ist irgendwie um den einzelnen Leinsamen herum und löst sich trotz auspressen nur vll zu 30% von ihnen.
Hab auch ganze, braune Bio-Leinsamen verwendet.
Danke, Alma!! 

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Das Problem, dass sich nicht sämtliches Gel von den Samen lösen läßt, habe ich auch. Ich bin die Idee von Alma mit dem Feinstrumpf gut und werde sie mal ausprobieren - hab sogar noch ein einsames Exemplar oben rumfliegen