[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Re: der "wie macht man...?"-Thread
@IAkumu,
Dafür haben wir hier sogar nen eigenen Thread schau mal in unser Frisureninhaltsverzeichnis (in meiner Signatur) unter Dutts & Flechtkreationen - Flechtfrisur mit Haarrosen, dort ist soweit ich weiß auch ne Videoanleitung verlinkt.
Dafür haben wir hier sogar nen eigenen Thread schau mal in unser Frisureninhaltsverzeichnis (in meiner Signatur) unter Dutts & Flechtkreationen - Flechtfrisur mit Haarrosen, dort ist soweit ich weiß auch ne Videoanleitung verlinkt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Oh! Es war also soo nah!
Vielen vielen Dank! Das werde ich definitiv ausprobieren! Ihr seid ja hammer! *sich freu*
Wirklich, vielen Dank!
Vielen vielen Dank! Das werde ich definitiv ausprobieren! Ihr seid ja hammer! *sich freu*
Wirklich, vielen Dank!
- Logbrandur
Irgendwer hatte neulich mal einen "Seashell braid" im Frisurenfotothread gezeigt, das war irgendwie ein Dutt der lacemäßig am Kopf geflochten war. Haben wir hier irgendwo einen Thread mit einer Anleitung? Wenn ich das bei Google suche finde ich unter dem Namen immer nur Fishtail braids, die geduttet werden, aber der Dutt, der hier gezeigt wurde war normal geflochten.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Jo... Da hab ich auch mal eine Frage 
Ich hab mir mal einen Dutt gemacht, einen Ballerinadutt, also eine Runde locker wickeln, dann die restlichen Haare fest unter den Ansatz und dann U-Pins rein. Ich mache immer noch ein Flauschhaargummi rum, damit der Dutt größer wirkt und es besser hält. Jetzt meine Frage:
Ich habe folgendes (leider eher schlechtes Bild) fabriziert. Kann mir einer erklären, wie ich den zweigeteilten Effekt bewusst herbeiführen kann?
[url]http://s1252.photobucket.com/user/MammaMia97/media/2014-01-30085018_zps1854998b.jpg.html?filters[user]=140264778&filters[recent]=1&filters[publicOnly]=1&sort=1&o=0[/url]

Ich hab mir mal einen Dutt gemacht, einen Ballerinadutt, also eine Runde locker wickeln, dann die restlichen Haare fest unter den Ansatz und dann U-Pins rein. Ich mache immer noch ein Flauschhaargummi rum, damit der Dutt größer wirkt und es besser hält. Jetzt meine Frage:
Ich habe folgendes (leider eher schlechtes Bild) fabriziert. Kann mir einer erklären, wie ich den zweigeteilten Effekt bewusst herbeiführen kann?
[url]http://s1252.photobucket.com/user/MammaMia97/media/2014-01-30085018_zps1854998b.jpg.html?filters[user]=140264778&filters[recent]=1&filters[publicOnly]=1&sort=1&o=0[/url]
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab deinen Link mal repariert.
Sag einfach bescheid, wenn ich ihn rauseditieren soll.
Vielleicht, indem du die Haare vorher schon teilst und locker miteinander verkordelst?

Sag einfach bescheid, wenn ich ihn rauseditieren soll.

Vielleicht, indem du die Haare vorher schon teilst und locker miteinander verkordelst?
Zuletzt geändert von Euryale am 28.05.2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Link auf Wunsch entfernt***
Grund: ***Link auf Wunsch entfernt***
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

- MammaMia97
- Moderatorin
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Verdammt, seit wann kann man hier nicht editieren? 
Ich frag mal nen Mod um Hilfe...

Ich frag mal nen Mod um Hilfe...

may contain nuts

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zumindest zu dem doppelten Seashell Braid hat im Frisurenfotokommentarthread mal jemand einen Link gepostet für ein YouTube Video
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Hallo, wisst ihr zufällig, wie der Thread hieß, in dem gezeigt wurde, wie ein Fake-Bob gemacht wurde? Ich bin fest davon überzeugt, dass GingerBee diesen Thread erstellt hat, aber ihre über tausend Beiträge haben mich abgeschreckt, all ihre Beiträge zu durchwühlen.
Die Suche mit den Begriffen "fake bob", "fake-bob" hat nichts ergeben, ich habe auch schon das gesamte Haarkunstwerke-Unterforum durchgeblättert. Da waren zwar ein paar Themen, wo Haare optisch gekürzt wurden, aber nicht das, was ich suche. Die Frisur funktioniert meines Wissens so, dass man einen Teil der Haare am Hinterkopf flicht und das Deckhaar irgendwie einschlägt und feststeckt. Aber ich hätte es gern noch mal nachgelesen. 

Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Meinst du vielleicht den? viewtopic.php?f=6&t=20947
Ist aber nicht von GingerBee.
Ist aber nicht von GingerBee.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Mir würde alternativ nur noch Kurzhaarig für einen Tag einfallen, aber auch nicht von GingerBee
Ansonsten gibt es noch eine Variante mit Haarband die konnte ich auf die Schnelle jedoch nicht finden.
Im Zweifel schau nochmal ins Inhaltsverzeichnis, wenn es dazu eine Anleitung gibt sollte sie darin eigentlich zu finden sein.
Ansonsten gibt es noch eine Variante mit Haarband die konnte ich auf die Schnelle jedoch nicht finden.
Im Zweifel schau nochmal ins Inhaltsverzeichnis, wenn es dazu eine Anleitung gibt sollte sie darin eigentlich zu finden sein.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Danke ihr beiden, den Pilzkopf kannte ich noch gar nicht, aber die andere Frisur von Roberta habe ich gestern auch gefunden. Die mit dem Haarband kenn ich auch, da hat die Dame zwei mit Draht versteifte Tücher und dann wickelt sie die Haare irgendwie hoch. Hach, nee, aber die meinte ich leider auch nicht. GingerBee hat ja ziemlich lange Haare und trotzdem hat sie quasi einen ziemlich kurzen Bob hingekriegt, ähnlich wie Roberta. Vielleicht ist es auch in einem anderen Unterforum, aber wäre ja an sich unlogisch. Hmm... Ja, vielleicht durchforste ich nochmal das Frisurenverzeichnis oder, wenn gar nichts hilft, die Beiträge von GingerBee.
Bin fest davon überzeugt, dass das Thema von ihr war, aber vielleicht auch nur in einem anderen Thema mit angeführt. Hach.
Danke auf jeden Fall, Tini und Víla, ich schau mal weiter.

Danke auf jeden Fall, Tini und Víla, ich schau mal weiter.
- MammaMia97
- Moderatorin
In YouTube gibt es ein Video das “faux Bob“ oder so ähnlich heißt. Schau mal da:)
Ich hab's gefunden! Und meine Erinnerung hat mich getäuscht, ich habe keinen Thread dazu gefunden, aber den Beitrag von GingerBee in ihrem eigenen Tagebuch *klick* und dazu ein Video von youtube verlinkt *klick*. Ha! Weiter suche ich nicht in ihren Beiträgen, da fühlt man sich wie ein Stalker. 
@MammaMia: Faux Bob? Da sehe ich auch gleich mal nach. Hm, hier dreht sie die Haare einzeln ein, würde bei meinen weniger welligen Haaren nicht gehen und das hier funktioniert auch nur mit nem Lockenstab. Ich hatte auch eigentlich in Erinnerung, dass die Haare am Kopf geflochten festgesteckt werden. Aber gut, zumindest habe ich das gefunden, was ich meinte. Jetzt wasch ich mir mal die Haare und probier das morgen aus, um meine Familie zu verwirren.
Danke an alle, die für mich nachgekuckt haben!

@MammaMia: Faux Bob? Da sehe ich auch gleich mal nach. Hm, hier dreht sie die Haare einzeln ein, würde bei meinen weniger welligen Haaren nicht gehen und das hier funktioniert auch nur mit nem Lockenstab. Ich hatte auch eigentlich in Erinnerung, dass die Haare am Kopf geflochten festgesteckt werden. Aber gut, zumindest habe ich das gefunden, was ich meinte. Jetzt wasch ich mir mal die Haare und probier das morgen aus, um meine Familie zu verwirren.

Danke an alle, die für mich nachgekuckt haben!

- MammaMia97
- Moderatorin
Bittebitte gerne