Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
joeymc

Re: Kommentare von Außenstehenden

#21031 Beitrag von joeymc »

Mich hat heute tatsächlich jemand gefragt, ob das alles mein Haar wäre oder "sowas ran gemacht" (Extensions???). Worauf ich mal kurz meinen geflochtenen Centerhold löste und damit rumwedelte: "Alles meins!" Darauf kam dann "Oha, lang! Die sehen so kurz aus in dem Ding was du da hinten immer stecken hast!"
Klar, ich habe hinten immer ein Ding stecken :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
ello

#21032 Beitrag von ello »

Gerade eben von meiner Omma:
"Deine Haare sind schon ein ganzes Stueck seit du das letzte mal hier warst!" - das letzte mal waren wir (damals mit der kompletten Familie) vor etwa zwei Monaten da :shock:

Naja, sollt mich wohl freuen ;)
Bild
evalina

#21033 Beitrag von evalina »

Hab am Mittwoch ein Kompliment von einer der Mensadamen bekommen, sie meinte die Haare seien so lang und sähen so weich aus, ob sie die mal fühlen dürfte.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Syari

#21034 Beitrag von Syari »

Ich hab am Donnerstag ein "Kompliment" von einer Freundin bekommen, die ich jetzt seit...3 Monaten nicht mehr gesehen habe.

Sie: Ich hab mir dann gestern noch von einer Kommilitonin die Haare schneiden lassen.
Ich: Jaa..ich hab meine auch abgeschnitten.
Sie: :shock: Nein! Du hast doch nicht diese Traumhaare abgeschnitten? Zeig her!"
Ich: *Dutt gelöst*
Sie: Oh nein, das war so eine Mähne, du hast doch so tolle, dicke Haare!

Fand ich süß, sie war total entsetzt...im Bus später haben wir uns noch über Frisuren unterhalten, mit dem Ergebnis: beim nächsten Mal bringe ich meine Haarschmucksammlung mit und bringe ihr Frisuren bei, sie war total fasziniert davon und hat selbst sehr schöne Feenhaare auf...Midback würde ich sagen
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21035 Beitrag von Holla die Waldfee »

Ich hab gestern sehr nette Komplimente für meine Flexi im Half-Up bekommen. :)
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Elevtheria

#21036 Beitrag von Elevtheria »

Gestern beim Konzert hatte ich meine beduftete Sheasahne in den Spitzen.
Das Mädel vor mir meinte so zu ihrer Freundin: "Man, das riecht hier aber ganz schön nach Patchouli." :mrgreen:
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Raiponce

#21037 Beitrag von Raiponce »

Neulich trug ich in der Schule einen einfachen Pferdeschwanz, bei dem man natürlich etwas von der Länge sehen kann. Sonst trage ich ja immer einen Dutt. Ich wartete bereits im Klassenraum auf meine Schüler als die Tür aufging, drei meiner Mädchen herein platzten, verwundert stehen blieben und dann: "Frau [...], sie haben ja voll lange Haare!!! o.o" :lol:

"Voll lang" ist jetzt mit 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> natürlich relativ, aber anscheinend hatten die Schülerinnen meine Haare deutlich kürzer im Dutt eingeschätzt und waren deshalb überrascht, dass die Haare in Wirklichkeit doch kurz vor Taille sind. Das hat mich diebisch gefreut!^^
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Elza

#21038 Beitrag von Elza »

Ich habe heute meinen offenen Haare mit Blumenschmuck in hellblau, passend zu meinem Oberteil, getragen. Als ich am Bahnhof ausgestiegen bin (bin heute zurück in meine Studienstadt gefahren) stand da eine Gruppe (Verzeihung) leicht asozial und verwahrlost aussehender, maximal 17 Jahre alter Jugendliche. Eine davon war hochschwanger (na, Glückwunsch). Als ich mit meinem Koffer an der Gruppe vorbeikam und schon ein paar Schritte entfernt war, sagte die Schwangere auf einmal laut "Das Blumending sah ja total scheiße aus". Habe mich dann umgedreht und gesagt "Danke, du auch". Was anderes ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.

Zum Glück ist kurz darauf eine Gruppe von Männern an mir vorbei gelaufen, die mich gegrüßt haben und danach zueinander meinten ich wäre heiß. :'D

Edit: Bin jetzt in den Bus gestiegen und eine ältere Frau die mir gegenüber sitzt meinte zu mir "Sie haben aber ein schönes Haarband! Sind die Blumen echt?"
Abend gerettet :verliebt:
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#21039 Beitrag von Sim1 »

Ich hab auch was, aber was nettes.
Hatte die Haare offen. Das sagte einer: So lange Haare habe ich selten... (guckt noch mal genauer hin) noch nie in echt gesehen. Wow.
Ich: 8) :mrgreen: 8)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Louise

#21040 Beitrag von Louise »

Ich war heute mit einer Freundin auf einem Markt, wo ich bei einem Seifenstand ( :mrgreen: ) gelandet bin.
Ich hab mich mit dem Verkäufer eine ganze Weile unterhalten und nach einer Weile erzählt er mir, dass man die Seife nicht nur zum Hände waschen, sondern auch für die Haarwäsche nutzen kann. Den meisten Menschen wäre das ja eher unbekannt etc.
Ich: "Ja, ich wasche meine Haare schon eine ganze Weile mit Seife."
Er: :shock: *Blick auf meine Haare* "Sie haben ja auch wirklich schöne Haare."

Hach.
Ich mag so lockere, offene Gespräche. Das Kompliment natürlich auch ;) aber im Ganzen wars dann doch das Gespräch, was mich mit einem Lächeln vom Stand hat weg gehen lassen.
a little magic can take you a long way ♡
Elza

#21041 Beitrag von Elza »

Louise hat geschrieben:Ich war heute mit einer Freundin auf einem Markt, wo ich bei einem Seifenstand ( :mrgreen: ) gelandet bin.
Ich hab mich mit dem Verkäufer eine ganze Weile unterhalten und nach einer Weile erzählt er mir, dass man die Seife nicht nur zum Hände waschen, sondern auch für die Haarwäsche nutzen kann. Den meisten Menschen wäre das ja eher unbekannt etc.
Ich: "Ja, ich wasche meine Haare schon eine ganze Weile mit Seife."
Er: :shock: *Blick auf meine Haare* "Sie haben ja auch wirklich schöne Haare."

Hach.
Ich mag so lockere, offene Gespräche. Das Kompliment natürlich auch ;) aber im Ganzen wars dann doch das Gespräch, was mich mit einem Lächeln vom Stand hat weg gehen lassen.
Nicht zufällig auf dem Kürbismarkt in Rärin? Da war ich nämlich heute und bin auch am Seifenstand gelandet :D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Peony

#21042 Beitrag von Peony »

@Elza: So Begegnungen wie deine erste sind echt unterirdisch... Wieviel Bosheit in den Menschen steckt ist furchtbar.
Aber gut das die anderen Begegnungen deutlich besser waren!
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Louise

#21043 Beitrag von Louise »

Elza, nein, ich war auf einem anderen Markt :)
Und diese Jugendlichen, die du getroffen hast, gehen ja mal gar nicht. Manchmal frag ich mich echt, was mit den Menschen los ist #-o
a little magic can take you a long way ♡
Celticmair

#21044 Beitrag von Celticmair »

Hab mir grade diese Kommis angeguckt als wir Besuch bekommen haben.
Erste Begrüßung:
,,Boah was hast du für Haare bekommen!"

Ehrlich, ich bin sehr schüchtern wenn mich jemand auf meine Haare anspricht...
Freut mich aber trotzdem, da sie neidisch ist, und sie gerne Extensions hätte.
Geht auch in Natur! :D
1b M ii, Steiß, rötlich

Ziel: Hammer Kante!
Kurzhaarfisch

#21045 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Hab heute beim Mittagessen nach dem Erntedankgottesdienst von mindestens zwei Leuten Komplimente für meinen neuen Haarstab bekommen :mrgreen: Nur dass die eine ihn gleich anfassen musste fand ich nicht sooo cool (weil die Origamikraniche doch nicht ganz unempfindlich sind), aber zum Glück war sie vorsichtig damit. Und ich kann es auch nachvollziehen, ich pack ja auch gern lustig rumbaumelnde Sachen an :mrgreen:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Antworten