Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Kommentare von Außenstehenden

#21106 Beitrag von Faksimile »

Von mir auch alles Gute! :)
Knielänge ist super schön, ich finde es gut, dass du da drüber stehst und nicht auf deine Mutter hörst :mrgreen:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#21107 Beitrag von undine11 »

Herzlichen Glückwunsch Ackerwinde!
Ja die Haarmuggels.....
Heute ein Lob von einer Langhaarkollegin bekommen.
Ging runter wie ÖL!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Madellleine

#21108 Beitrag von Madellleine »

Hut ab, Ackerwinde (Alles Gute!), dass du das nicht persönlich nimmst. Ich spreche über gewisse Dinge einfach gar nicht mehr mit meiner Familie. Wobei mir letztens gegenüber einer meiner Schwestern rausgerutscht ist, dass ich erfolgreich meinen Waschrhythmus hinausgezögert habe und dass dadurch meine KH nicht mehr ganz so schlimm ist. Als ich ihr dann auf ihre Nachfrage hin erklärt habe, wie ich es geschafft habe, meinte sie nur: "Oh Madellleine, du bist so öko!" Wie auch immer sie "öko" definiert... :roll:
cryptic-elf

#21109 Beitrag von cryptic-elf »

Graureiher, ohweh, das hätte auch mir so rausrutschen können. :oops:

Herzlichen Glückwunsch Ackerwinde! Und ja, sieht total scheiße aus. *Ironie, falls man es nicht merkt ;) * Genau, zum nächsten Geburtstag gibt es dann Knielänge.

Eine Freundin von mir letztens, als ich die Haare offen hatte: "Woah, Deine Haare sind so lang! Die sind aber schon wieder ein ganzes Stück länger geworden, oder? Die waren das letzte Mal noch kürzer!" Ich verlegen: "Ja, die wachsen halt immer weiter." "Die wachsen bei Dir aber auch sehr schnell, ne? Aber jetzt werden sie unten schon langsam dünner." Mh, ja, der Nachsatz war dann eher so... meh. :?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
ackerwinde

#21110 Beitrag von ackerwinde »

Danke, ihr seid lieb! :-D
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#21111 Beitrag von Mesalina »

Klassenkamerad: "Du hast ja schon graue Haare."

Ich verkniff mir mein "Die sind silber, nicht grau." und hab nur genickt.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Espresso

#21112 Beitrag von Espresso »

Von mir auch noch Glückwünsche Ackerwinde,
es muss einem ja nicht gefallen und man muss es auch nicht verstehen, aber ich meine immer wenn man nichts nettes zu sagen weiß, sagt man besser nichts. Und auch wenn man seine "Lieben" kennt, sticht so eine Bemerkung schon. Ich sende dir ein Trostpflaster.

Grüße
Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Landliebe88

#21113 Beitrag von Landliebe88 »

Alles Gute nachträglich, Ackerwinde! :)
So sind Mütter nun mal, sie lassen nicht locker, wenn sie finden, der Nachwuchs müsste was ändern, und sie meinen es ja auch nur gut^^
Ich finde aber auch, dass Mütter für so etwas da sind. Meine Mama darf mir viel sagen, was ich bei anderen als Beleidigung empfinden würde und es hat mir schon oft bei der Entscheidungsfindung geholfen. Wenn ich ihre Ansicht nicht teile, dann ignoriere ich Ihren Ratschlag und weiß, sie hat mich trotzdem noch lieb.

Meine Kollegin war heut süß. Ich hab mir den Pony französisch nach hinten zurückgeflochten und die Haare dann zum Pferdeschwanz gebunden.
Als sie mich heute morgen von vorne sah, meinte sie zuerst, ich solle mich mal umdrehen, ob ich die hinten so weitergeflochten hätte. Als sie den Pferdeschwanz gesehen hat, erklärte sie mir, wenn man das so weiterflechtet mit allen Haaren, hätte man hinterher ganz tolle Löckchen, ihre Friseuse würde das immer bei ihr machen^^
Ach, gut zu wissen, das muss ich mal probieren ;)
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Espresso

#21114 Beitrag von Espresso »

Was ich aber eigentlich schreiben wollte...
...ich war bei der Kosmetikerin und ziehe meinen Haarstab heraus. Mein Haar wallt seidig über meinen Rücken... Spass beiseite. Ich war schon stolz wie lang meine Haare in den letzten Monaten geworden sind (natürlich kein Vergleich mit den Längen die hier so vertreten sind) und die Kosmetikerin reagiert auch genau richtig und meinte es sei Wahnsinn wie lang meine Haare geworden wären. Während ich mich noch so vor mich hin freue meint sie dann, dass da unten aber schon was ab müsse. Die wären schon etwas kaputt.
Eure traurige Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Lilalola

#21115 Beitrag von Lilalola »

Espresso, da würde ich nicht unbedingt auf die Meinung einer Außenstehenden vertrauen - und mir da auch nix zu reinreden lassen (wenngleich mir das auch passiert, meine beste Freundin sagte, als ich ihr mein Monatsbild zeigte: "Die sind aber unten schon kaputt." .. Nein. nicht kaputt, nur ausgedünnt, weil zu viel S&D).
Wenn du nun komplett verunsichert bist, dann stell doch Bilder in den Steinewerferthread, da bekommst du eine objektivere Meinung.
Vertrau deinem Gefühl.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
beCAREful

#21116 Beitrag von beCAREful »

Seh ich auch so, Espresso - lass Dich nicht verunsichern! Wenn da kein Spliss und/oder Haarbruch ist, sind die Haare nicht kaputt.

Im Übrigen teile ich nicht die Ansicht, dass Mütter ihre Kinder ständig kritisieren oder gar beleidigen müssten, das ist weder normal noch wünschenswert, sondern einfach schlechtes Benehmen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#21117 Beitrag von Silberfischchen »

Meine Spitzen sehen "aus dem Dutt" immer gruselig aus. Kaputt sind sie davon noch lang nicht. Gruselig aussehen und kaputt sein ist nicht dasselbe.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Espresso

#21118 Beitrag von Espresso »

Eigentlich hatte ich heute noch was anderes vor...
aber jetzt habe ich kaputte Haarspitzen eliminiert. Ehrlich, ich finde so schlimm ist es nicht.
Ich habe beschlossen dass ich damit leben kann und freue mich weiter darüber dass sie jetzt so lang sind wie seit Kleinkindertagen nicht mehr.
Ob mein wackeliges Ego Steinewerfer verkraftet weiß ich nicht.
Außerdem muss ich mich erst mal in Ruhe damit befassen wie ich hier Bilder einstelle...

Meine Mutter darf mir übrigens auch alles sagen. Aber bitte in nett.
2c Mii, dunkelbraun
alli

#21119 Beitrag von alli »

Ein Bekannter, der mich nur mit Dutt kennt, hat ein Bild von mir mit offenen Haaren in der Zeitung gesehen.
Hab jetzt nur am Rande mit bekommen, wie er sich mit meinem Freund unterhalten hat und was von "megalange Haare" gesagt hat, woraufhin mein Freund bestätigte, dass die "bis zum Po gehen".
"Megalang" :yess:
2b/c M ii
Goldhaar

#21120 Beitrag von Goldhaar »

Im Übrigen teile ich nicht die Ansicht, dass Mütter ihre Kinder ständig kritisieren oder gar beleidigen müssten, das ist weder normal noch wünschenswert, sondern einfach schlechtes Benehmen.
Das sehe ich auch so und meine Mutter zum Glück auch. Sie meinte dazu eben nur, dass sie sich nur einmischt, wenn ich um Rat frage oder mich oder andere gefährde (ist noch nicht vorgekommen) und Erziehungsarbeit endet mit dem Erwachsenwerden also so mit 18-19 Jahren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten