Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Ich krieg auch längst nicht alles Gel aus dem Strumpf gepresset, leider. Aber schon eher 60% gefühlt. Hab auch keine Idee, wie man das prinzipiell verbessern kann. Mit der Zeit bin ich schon effektiver beim Auspressen geworden - aber wie Du sagst, Schmetterling, da bleibt immer eine Schicht Gel direkt um die Samen.
Andererseits finde ich das Gel sehr ergiebig. Die Menge die ich ansetze hab ich schon mehfach reduziert, inzwischen bin ich bei 20-30ml angelangt, und das bekomme ich nicht aufgebraucht, bevor es nach maximal 5 Tagen anfängt sauer zu werden. Aber ich verwende es auch nicht als Spülung oder um alle Haare vollständig zu benetzen, sondern als eine Art Frisuren-Finish. Eben Styling-Gel.
(Kennt Ihr die kleinen Bodyshop Probierfläschchen? Die haben 60ml Fassungsvermögen und eignen sich super zum Abfüllen, Aufbewahren und Mitnehmen, da sich der Klapp- und Dosierdeckel komplett abschrauben lässt.)
Andererseits finde ich das Gel sehr ergiebig. Die Menge die ich ansetze hab ich schon mehfach reduziert, inzwischen bin ich bei 20-30ml angelangt, und das bekomme ich nicht aufgebraucht, bevor es nach maximal 5 Tagen anfängt sauer zu werden. Aber ich verwende es auch nicht als Spülung oder um alle Haare vollständig zu benetzen, sondern als eine Art Frisuren-Finish. Eben Styling-Gel.
(Kennt Ihr die kleinen Bodyshop Probierfläschchen? Die haben 60ml Fassungsvermögen und eignen sich super zum Abfüllen, Aufbewahren und Mitnehmen, da sich der Klapp- und Dosierdeckel komplett abschrauben lässt.)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Wie bewahrst du es denn auf?Alma hat geschrieben:bevor es nach maximal 5 Tagen anfängt sauer zu werden
Ich habe meines damals im Kühlschrank aufbewahrt, da hat es sich gut doppelt so lang gehalten.
Immer im Kühlschrank, Jemma. Ich lass es ja sogar schon im Kühlschrank ziehen. Oft mit kochendem Wasser übergossen. Ich vermute, dass durch das Auspressen mit der Hand schon früh wieder zu viele Bakterien drankommen. Fasst Du das leinsamengel vielleicht nich an, dass es so lange bei Dir hält?
Ich könne evt. mal versuchen, das Auspressen mit einem Gummihandschuh zu machen!

- sumpfacker
Hat jemand schon mal probiert das Gel einzufrieren? In Eiswürfelbehälter oder ähnliche Gefässe?
Edit fragt, falls ja wie war das Gel nach dem auftauen?
Edit fragt, falls ja wie war das Gel nach dem auftauen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Im Leinsamen-Fred hat gerade jemand darüber erzählt, ich glaub Sommerfrost und Hitgirl: viewtopic.php?f=3&t=1975&start=150
Das Leinsamengel klingt wirklich fantastisch!
Hab mich bisher im Lockenthread noch gar nicht gezweigt, aber jetzt muss ich doch! Her mit dem Engel - äh Gel
Hab mich bisher im Lockenthread noch gar nicht gezweigt, aber jetzt muss ich doch! Her mit dem Engel - äh Gel

3aCiii
Ja, Leinsam Engel. Klingt wie:
Lonesome Angel

Lonesome Angel

Hm, ich weiß es nicht mehr so genau, es ist schon eine Weile her, dass ich es gemacht habe.Alma hat geschrieben:Immer im Kühlschrank, Jemma. Ich lass es ja sogar schon im Kühlschrank ziehen. Oft mit kochendem Wasser übergossen. Ich vermute, dass durch das Auspressen mit der Hand schon früh wieder zu viele Bakterien drankommen. Fasst Du das leinsamengel vielleicht nich an, dass es so lange bei Dir hält?
Ich könne evt. mal versuchen, das Auspressen mit einem Gummihandschuh zu machen!
Mit kochendem Wasser übergossen in den Kühlschrank stellen halte ich übrigens für Blödsinn. Heißes Wasser tötet ja auch Keime. Und die fühlen sich bei mittelwarmen Temperaturen ja richtig wohl. Und kochendes Wasser plus Kühlschrank gibt wahrscheinlich für eine Weile genau mittelwarm. (Ganz davon abgesehen, dass es irre viel Strom verbraucht.)
Ich habe es so aufgegossen wie Tee: Also Leinsamen in den Becher, kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüber, ein Weilchen ziehen lassen, dann das flüssige aus dem Becher in eine Schale abgegossen, die restlichen Leinsamen habe ich glaube ich mit der Hand noch ein bisschen ausgepresst - ich weiß es aber nicht mehr so genau.
Als es abgekühlt war, habe ich es dann im Kühlschrank aufbewahrt.
So sahen meine Haare noch vor knapp 2 Wochen aus

Und so heute nach der Anwendung mit Leinsamengel

ich bin absolut begeistert!
Poste das auch gleich noch im Leinsamengelfred.

Und so heute nach der Anwendung mit Leinsamengel

Poste das auch gleich noch im Leinsamengelfred.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Wow jayjay! Das sieht echt super aus!
Was hast du denn genau gemacht? Leinsamengel in trockenes Haar oder direkt nach der Wäsche?
Ich will auch so schöne Wellen/Locken!
Was hast du denn genau gemacht? Leinsamengel in trockenes Haar oder direkt nach der Wäsche?
2aMii 90cm
Danke =)Orchidee hat geschrieben:Wow jayjay! Das sieht echt super aus!
Ich habs direkt nach dem waschen rein gemacht und danach geploppt.
Zum auffrischen und stylen am nächsten morgen habe ich es auch schon benutzt, funktioniert auch

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Oh, ich will auch!
Leider habe ich keine Leinsamen gefunden, dafür aber Flohsamen. Die sind aber sofort ins warme Wasser gelandet.
Die nächste Wäsche ist erst für Montag geplant, allerdings werde ich den (morgen hoffentlich vorhandenen Schleim) mal in die trockenen Haare kneten...
Ich bin gespannt!
Leider habe ich keine Leinsamen gefunden, dafür aber Flohsamen. Die sind aber sofort ins warme Wasser gelandet.
Die nächste Wäsche ist erst für Montag geplant, allerdings werde ich den (morgen hoffentlich vorhandenen Schleim) mal in die trockenen Haare kneten...
Ich bin gespannt!
2aMii 90cm
- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Orchidee: Wenn du Leinsamen brauchst, kann ich dir gerne ein Säckchen abfüllen 

Undine: Danke
Ich probiere erstmal die Flohsamen. Die schleimen ja auch phänomenal und sind eng verwandt mit Leinsamen. Wenn das nicht gut läuft, nehme ich das Angebot aber gerne an 

2aMii 90cm
Whow jayjay, das schaut echt klasse aus!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan