Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haartraum

#2116 Beitrag von Haartraum »

Danke, mach ich gleich mal. ;)
Rapunzelchen
#2117 Beitrag von Rapunzelchen »

seit einiger Zeit beobachte ich, daß meine Haare entweder meistens dünn und strähnig sind (weil zu trocken oder zu fettig :nixweiss:), was ganz besonders ein paar Tage vor der Haarwäsche auftritt oder das genaue Gegenteil nachdem ich sie gewaschen habe: Dann sind meine Haare sehr flatterig und das alles. Wenn ich wenigstens die Längen und Spitzen einfette mit dem Kokosöl, dann ist ein paar Tage später schon wieder alles strähnig.
Kann das vielleicht am Wetter liegen? Oder was mache ich denn falsch?
Wenn ich mir andere Haarfotos anschaue, sind da die Haare immer sehr viel hübscher als bei mir. Woran liegt das denn?
Könnte mir da irgendwer einen Tip geben, was ich besser machen könnte?

Danke schön im Voraus! :)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
CluesosMädchen

#2118 Beitrag von CluesosMädchen »

Äh also ich kenne mich jetzt damit auch noch nicht so gut aus, aber bei mir ist das mit den flatterigen Haaren wetterbedingt. Allerdings hilft bei mir Öl da recht gut. Hmn vlt nimmst du zu viel Öl?
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
cloudy_a1

#2119 Beitrag von cloudy_a1 »

Rapunzelchen hat geschrieben:seit einiger Zeit beobachte ich, daß meine Haare entweder meistens dünn und strähnig sind (weil zu trocken oder zu fettig :nixweiss:), was ganz besonders ein paar Tage vor der Haarwäsche auftritt oder das genaue Gegenteil nachdem ich sie gewaschen habe: Dann sind meine Haare sehr flatterig und das alles. Wenn ich wenigstens die Längen und Spitzen einfette mit dem Kokosöl, dann ist ein paar Tage später schon wieder alles strähnig.
Kann das vielleicht am Wetter liegen? Oder was mache ich denn falsch?
Bei mir war das nicht anders - wenn die Haare frisch gewaschen waren, dann waren sie besonders fluffig und locker, fast zu viel des guten. Und sobald die Längen mal gut aussahen waren die Haare schon bis zu den Ohren fettig und unansehlich. Erst dachte ich, das sei wohl mein Schicksal... aber ein ganz guter Weg ist der Skalp Wash. Da macht man sich einen tiefen Zopf und wäscht nur den Kopf und nicht die Längen. So mach ich das zumindest zwei Wäschen lang und nur jede dritte Wäsche ist eine komplette.
Rapunzelchen hat geschrieben:Wenn ich mir andere Haarfotos anschaue, sind da die Haare immer sehr viel hübscher als bei mir. Woran liegt das denn?
Das ist so ein Ding mit den Haarfotos... die Haare von anderen sehen generell besser aus, hab ich das Gefühl... ich würde das fast mit Penisneid bei Männern gleichsetzen :D :D Die glauben auch, der andere hat den Längeren und sowieso und überhaupt. Alles wohl eine Frage der Perspektive. *vom Stuhl Fall vor lachen von meinem eigenen Vergleich*
:lol: :lol: :lol: :lol:
CluesosMädchen

#2120 Beitrag von CluesosMädchen »

Wie oft bzw. wann benutzt ihr Spitzenbalsam?
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
orangehase07
SSS in cm: 91

#2121 Beitrag von orangehase07 »

ich benutze es selten, habe aber auch noch kurze haare. das macht jeder anders, würde es einfach nehmen wenn die spitzen sich trocken anfühlen
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Whitey

#2122 Beitrag von Whitey »

Was für nen Spitzenbalsam nimmt man denn am besten? Gibt es sowas bei DM oder macht man sowas am besten selbst?
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
orangehase07
SSS in cm: 91

#2123 Beitrag von orangehase07 »

das kannst du dir selber mischen, zb mit sheabutter, ein öl und bienenwachs. kann man alles bei behawe bestellen :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sleeping Sun

#2124 Beitrag von Sleeping Sun »

Hey! :D
Ich hab keine Haarfrage, sondern ob es schon einen "allgemeinen Schwarz-Thread" gibt?
Ich bin ganz neu hier und über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Sleeping Sun
Kalienchen

#2125 Beitrag von Kalienchen »

Es gibt einen Thread über Indigo und Amla

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... eac8d642eb
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Sleeping Sun

#2126 Beitrag von Sleeping Sun »

Vielen Dank, Kalienchen, aber das ist nicht ganz, was ich suche. Ich meine einen Thread, wo es allgemein um die Haarfarbe geht. Pflege und so. Gibt ja einige hier, die auch chemisch färben und mit Indigo nichts am Hut haben.

Ich werde mich da trotzdem mal reinlesen :D

Grüße, Sleeping Sun
Kalienchen

#2127 Beitrag von Kalienchen »

Wenn es wirklich keinen entsprechen Thread gibt, mach doch selber einen auf. Entsprechende MitstreiterInnen werden sich dann sicher bald einfinden. :wink:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Whitey

#2128 Beitrag von Whitey »

orangehase07 hat geschrieben:das kannst du dir selber mischen, zb mit sheabutter, ein öl und bienenwachs. kann man alles bei behawe bestellen :wink: .
Ich habe eine Sheabutter-Olivenöl bodylotion, geht die auch? :lol:
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2129 Beitrag von schnappstasse »

Whitey hat geschrieben: Ich habe eine Sheabutter-Olivenöl bodylotion, geht die auch? :lol:
Das kommt ganz auf die Inhaltsstoffe an. Wenn da schön Parafinum Liquidum oder sowas drin ist, würde ich davon abraten.

Ich benutze die hier.
Bild
eloa

#2130 Beitrag von eloa »

Whitey:
Wie Schnappstasse sagte: Ich weiß nicht, wie sehr du auf Inhaltsstoffe achtest, aber bei Bodylotion sind oft Silikone drin. Viele hier meiden diesen Stoff, wieso kannst du hier nachlesen.
Was sich prima für die spitzen eignet, wenn man nicht extra selber mischen will, sind Gesichtscremes von Alverde (gibts bei DM) oder anderen Naturkosmetikmarken.
Einfach in die Spitzen packen wenn es knirscht, die Dosierung ist unkritisch.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten