Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
seit einiger Zeit beobachte ich, daß meine Haare entweder meistens dünn und strähnig sind (weil zu trocken oder zu fettig
), was ganz besonders ein paar Tage vor der Haarwäsche auftritt oder das genaue Gegenteil nachdem ich sie gewaschen habe: Dann sind meine Haare sehr flatterig und das alles. Wenn ich wenigstens die Längen und Spitzen einfette mit dem Kokosöl, dann ist ein paar Tage später schon wieder alles strähnig.
Kann das vielleicht am Wetter liegen? Oder was mache ich denn falsch?
Wenn ich mir andere Haarfotos anschaue, sind da die Haare immer sehr viel hübscher als bei mir. Woran liegt das denn?
Könnte mir da irgendwer einen Tip geben, was ich besser machen könnte?
Danke schön im Voraus!

Wenn ich mir andere Haarfotos anschaue, sind da die Haare immer sehr viel hübscher als bei mir. Woran liegt das denn?
Könnte mir da irgendwer einen Tip geben, was ich besser machen könnte?
Danke schön im Voraus!

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
-
Äh also ich kenne mich jetzt damit auch noch nicht so gut aus, aber bei mir ist das mit den flatterigen Haaren wetterbedingt. Allerdings hilft bei mir Öl da recht gut. Hmn vlt nimmst du zu viel Öl?
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
Bei mir war das nicht anders - wenn die Haare frisch gewaschen waren, dann waren sie besonders fluffig und locker, fast zu viel des guten. Und sobald die Längen mal gut aussahen waren die Haare schon bis zu den Ohren fettig und unansehlich. Erst dachte ich, das sei wohl mein Schicksal... aber ein ganz guter Weg ist der Skalp Wash. Da macht man sich einen tiefen Zopf und wäscht nur den Kopf und nicht die Längen. So mach ich das zumindest zwei Wäschen lang und nur jede dritte Wäsche ist eine komplette.Rapunzelchen hat geschrieben:seit einiger Zeit beobachte ich, daß meine Haare entweder meistens dünn und strähnig sind (weil zu trocken oder zu fettig), was ganz besonders ein paar Tage vor der Haarwäsche auftritt oder das genaue Gegenteil nachdem ich sie gewaschen habe: Dann sind meine Haare sehr flatterig und das alles. Wenn ich wenigstens die Längen und Spitzen einfette mit dem Kokosöl, dann ist ein paar Tage später schon wieder alles strähnig.
Das ist so ein Ding mit den Haarfotos... die Haare von anderen sehen generell besser aus, hab ich das Gefühl... ich würde das fast mit Penisneid bei Männern gleichsetzenRapunzelchen hat geschrieben:Wenn ich mir andere Haarfotos anschaue, sind da die Haare immer sehr viel hübscher als bei mir. Woran liegt das denn?

-
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Sleeping Sun
- Kalienchen
- Sleeping Sun
- Kalienchen
Wenn es wirklich keinen entsprechen Thread gibt, mach doch selber einen auf. Entsprechende MitstreiterInnen werden sich dann sicher bald einfinden. 

1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Das kommt ganz auf die Inhaltsstoffe an. Wenn da schön Parafinum Liquidum oder sowas drin ist, würde ich davon abraten.Whitey hat geschrieben: Ich habe eine Sheabutter-Olivenöl bodylotion, geht die auch?
Ich benutze die hier.
Whitey:
Wie Schnappstasse sagte: Ich weiß nicht, wie sehr du auf Inhaltsstoffe achtest, aber bei Bodylotion sind oft Silikone drin. Viele hier meiden diesen Stoff, wieso kannst du hier nachlesen.
Was sich prima für die spitzen eignet, wenn man nicht extra selber mischen will, sind Gesichtscremes von Alverde (gibts bei DM) oder anderen Naturkosmetikmarken.
Einfach in die Spitzen packen wenn es knirscht, die Dosierung ist unkritisch.
Wie Schnappstasse sagte: Ich weiß nicht, wie sehr du auf Inhaltsstoffe achtest, aber bei Bodylotion sind oft Silikone drin. Viele hier meiden diesen Stoff, wieso kannst du hier nachlesen.
Was sich prima für die spitzen eignet, wenn man nicht extra selber mischen will, sind Gesichtscremes von Alverde (gibts bei DM) oder anderen Naturkosmetikmarken.
Einfach in die Spitzen packen wenn es knirscht, die Dosierung ist unkritisch.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>