Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Froschfrollein
Re: Directions & Co - gut oder schlecht?
Der Schaum bei der Seifenwäsche ist immer noch blau. o.O
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Muss nochmal spam betreiben - aktuelle Mischung Headshot Red Alert, Spülung, bissl Directions Daffodil.
https://c1.staticflickr.com/1/289/19047 ... 753f_b.jpg
https://c1.staticflickr.com/1/289/19047 ... 753f_b.jpg
Zuletzt geändert von Karalena am 30.06.2015, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bild ERNEUT verlinkt, da es zu groß ist. Bitte die Regeln lesen!
Grund: Bild ERNEUT verlinkt, da es zu groß ist. Bitte die Regeln lesen!
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Wow, was für ne Farbe 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke. Sie blendet in der Sonne schon regelrecht, die armen Leute um mich rum. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
-
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfe, bevor ich wirklich färbe
ich habe naturblonde haare und den Fehler gemacht , directions turquoise drauf zu machen.
Das Ergebnis :der blaue Teil ist rausgewaschen, der grüne Teil verbleibt in den haaren.
Plum, midnight blue, fire und flamingo pink sind ohne Probleme wieder raus gegangen.
Meine Idee wäre vor dem färben zu versuchen, die haare hellbraun zu bekommen mit directions, damit sich das wieder rauswäscht.
Ich bräuchte die natürliche Farbe nur kurz, danach könnte ich weiter rauswachsen lassen. Der Großteil der Grünen haare ist sowieso schon abgeschnitten....
Danke

ich habe naturblonde haare und den Fehler gemacht , directions turquoise drauf zu machen.
Das Ergebnis :der blaue Teil ist rausgewaschen, der grüne Teil verbleibt in den haaren.
Plum, midnight blue, fire und flamingo pink sind ohne Probleme wieder raus gegangen.
Meine Idee wäre vor dem färben zu versuchen, die haare hellbraun zu bekommen mit directions, damit sich das wieder rauswäscht.
Ich bräuchte die natürliche Farbe nur kurz, danach könnte ich weiter rauswachsen lassen. Der Großteil der Grünen haare ist sowieso schon abgeschnitten....
Danke
- Seelenkuchenente
Schau mal hier. Dort wird beschrieben wie man mit Directions Blond- und Brauntöne mischt. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert....kann also nicht sagen wie sich diese Naturtöne dann auswaschen. 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
@ darkbutterfly:
Ohne Bild von den Haaren & was du als nächstes färben willst ist das schwer zu beurteilen. Selbermixen würd ich nicht empfehlen. Du müsstest deutlich dunkler färben als hellbraun IMHO, um den Stich zu neutralisieren, der dann spätestens nach 1 Monat vermutlich wieder sichtbar ist. Wenn es noch deutlich grün aussieht und nicht einfach nur ein Schimmer ist, bringt auch tonen in Komplementärfarben (mit verdünntem pink) nichts.
Würde weiterhin Farbe ziehen, bis es einigermassen gedämpft ist ODER mit einer sehr pigmentierten, dunkleren Farbe drübertönen (Medium brown z.B. von Adore, oder einem Pink)
Ohne Bild von den Haaren & was du als nächstes färben willst ist das schwer zu beurteilen. Selbermixen würd ich nicht empfehlen. Du müsstest deutlich dunkler färben als hellbraun IMHO, um den Stich zu neutralisieren, der dann spätestens nach 1 Monat vermutlich wieder sichtbar ist. Wenn es noch deutlich grün aussieht und nicht einfach nur ein Schimmer ist, bringt auch tonen in Komplementärfarben (mit verdünntem pink) nichts.
Würde weiterhin Farbe ziehen, bis es einigermassen gedämpft ist ODER mit einer sehr pigmentierten, dunkleren Farbe drübertönen (Medium brown z.B. von Adore, oder einem Pink)
1bFii -
Mein Projekt:
Frisuren 2017
Ich würde für einen natürlichen Ton gar nicht mit Directions färben, sondern wie von Merraine vorgeschlagen mit Adore, oder so einer ganz normalen Drogerie Schaumtönung. Die sind ja auch ausschwaschbar und gibt es in natürlichen Tönen.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
- Ithiliel
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich gebe hier mal ein kurzes Update zu meiner Tönung mit Crazy Colors: Es ist fast alles wieder draußen. Ich hab noch einen leichten pinken Schimmer in ein Paar Strähnen, aber der Rest hat wieder NHF angenommen. Also, werde ich wohl bei Directions bleiben, da die bei mir besser halten 

1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
Mein buntes Tagebuch
also ich hab mir ne undercolor gefärbt, gestern. dabei den nacken aber rausgrlassen weil ichs nicht mag wenn so ne krasse Kante bei sowas ist. ^-^
Directions Dark Tulip - knallt richtig schön, es ist so sauerkirschpink geworden. *-* auf unblondiert. Ich liebe es. Richtig schön Lilapink. Mal sehen wie lange es hält.
Dann hat sich eine Freundin noch mit Lagoon Blue ein dip dye gefärbt, hat ein warmes Mittelbraun als nhf - es wurde grünschwarz... :/
gibts fürs nächste mal einen Blauton mit weniger Grünanteilen? im Zweifelsfalle auch von anderen Herstellern als Directions und ohne Blondieren, sie hätte soo gern blaue Haare... xD
Directions Dark Tulip - knallt richtig schön, es ist so sauerkirschpink geworden. *-* auf unblondiert. Ich liebe es. Richtig schön Lilapink. Mal sehen wie lange es hält.
Dann hat sich eine Freundin noch mit Lagoon Blue ein dip dye gefärbt, hat ein warmes Mittelbraun als nhf - es wurde grünschwarz... :/
gibts fürs nächste mal einen Blauton mit weniger Grünanteilen? im Zweifelsfalle auch von anderen Herstellern als Directions und ohne Blondieren, sie hätte soo gern blaue Haare... xD
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
Naturblondi :]
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^
- Ithiliel
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich glaube Midnight Blue hat weniger grün... Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher
1b ci
Mein buntes Tagebuch
Mein buntes Tagebuch
- special feature
Midnight blue wäscht aber auch über grün aus. Ist am Anfang dem Alpine green nicht unähnlich und wird dann immer "algenfarbiger", wenn´s heller wird.
das liegt nicht an den Grün-Anteilen, sonderen daran, dass der gelblichen Anteil der NHF sich mich dem blau zusammen optisch zu grün vermischt. Wenn man weisse Haare hat wäscht sich das meiste blau über zartblau aus. DH.
gibt es irgendwas womit man das verhindern/beheben kann? villt sowas wie ziemlich verdünntes magenta als komplementärfarbe zu grün?
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
- special feature
Ich glaube da ist echt Fingerspitzengefühl gefragt. Das wird durch die blauen Pigmente sehr schnell Lila. Muss man halt mögen und einkalkulieren, wobei ich mein schönstes Lila mit Rubine auf Midnight blue hatte. Selbst auf den Algengrünen Strähnen kam dann Lila raus. Oder man muss eben öfters mit blauer Farbe evtl mit Condi vermischt drübergehen und wieder auffrischen.