Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#21181 Beitrag von Silberfischchen »

Yoiko. Undine meinte nicht "keine Schüler" sondern "keine Müllsäcke".... es gab vor nicht allzu langer Zeit (also gefühlt für uns ältere Semester....) noch ein Deutschland, wo mit Plastik nicht so geaast werden konnte wie hier und heute...... ;-)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#21182 Beitrag von beCAREful »

Das ist bald 30 Jahre her - in der Zwischenzeit hätte es durchaus möglich sein können, dass man was dazu lernt. Genau das meinte Yoiko.
Aber auch auf mein Angebot, per PN nachzufragen, kam ja nix - man macht wohl lieber so weiter, wie man es schon immer gemacht hat ;)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#21183 Beitrag von undine11 »

Es gibt nicht soviele Langhaarpatienten,das man das vorführen könnte!
Und danke,mittlerweile habe ich mich schlau gemacht. 8)
In meinem Bekanntenkreis habe ich eine KS-Schülerin,der war diese Methode bekannt.
Woran die allerdings üben?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
beCAREful

#21184 Beitrag von beCAREful »

Das geht auch bestens mit kurzhaarigen Patienten, isr oft sogar angenehmer als die Becken aus Hartplastik.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Elbfee

#21185 Beitrag von Elbfee »

***Bitte kommt doch zurück zum Thema und führt euer anregendes Gespräch per PN oder im "Krankenhausthread" ( ich weiß es gibt irgendwo einen solchen) fort, danke.***
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Tänne

#21186 Beitrag von Tänne »

Ist eine Freundin eine Außenstehende?! :D

Jedenfalls stand eine gute Freundin neulich hinter mir (ich saß am Tisch, war ne Hochzeit ^^), spielte mit meinen offenen Haareenm als wir unterhielten & meinte "Du hast aber auch ne gute Mähne bekommen mittlerweile!" :rofl: :rofl:

Ich finde sowas tatsächlich schön(er) von Freunden, da diese ja wissen, wie sehr man an seinen Haaren hängt & dafür ackert... ^^ Und gerade diese Freundin war anfangs immer eher so "Tänne, du hast n Schatten!" :D Ging runter wie Öhöööl... :verliebt:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#21187 Beitrag von Silberfischchen »

Gestern ist mein Freund auf mein Chamäleonhaar reingefallen.... Hatte einen Scheitel gemacht, weil damit ein etwas öliger Ansatz nicht so auffällt, wie glatt nach hinten gekämmt.... Haare waren Tag 2.
Er sieht mich kommen und meint von weitem: hast Du Dir die Haare gefärbt? :shock:

:bauchweh_vor_lachen:

Äh, nee. Ich hab n Scheitel.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
KleinMüh

#21188 Beitrag von KleinMüh »

Ich hatte letztens bei der Arbeit Kopfschmerzen und hatte darum eine Weile die Haare offen...
Habe dann mehrmals gehört dass meine Haare ja soooo schön lang seien.

Eine Kollegin find dann das diskutieren an, warum ich nicht öfter offen trage.
Sie wären ja so schön und so lang.
Das müssen die Leute doch sehen!

Sie hat weder verstanden dass offene Haare (grade bei der Arbeit) nerven noch dass ich die Haare nur für mich wachsen lassen.
Nicht damit sie andere sehen können.

Und dann schlug sie vor, dass ich sie ja einfach auf (ungerechnet) APL oder BSA abschneiden könnte.
DANN könnte ich sie ja offen tragen!!!
Meine Antwort: Aber dann sind die nicht mehr lang. Und nerven beim Arbeiten trotzdem.

Anfangs hab ich mich über das Gespräch gefreut, aber dann wurde es echt aufdringlich-unangenehm.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Elza

#21189 Beitrag von Elza »

Als mir die Visa für ein Shooting die Haare gemacht hat: "Ich muss dir Strukturspray reinsprühen, die sind mir zu gesund. Flutschen hin und her." :D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#21190 Beitrag von Iduna »

Wieder das übliche (Kommentar auf einen Franzosen, sonst zeige ich selben Länge) : Wie lange dauert es zum Waschen? Seit wann lässt du sie wachsen? Schneidest du sie auch manchmal?
Liebe Leute, werdet doch mal kreativ! ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
BlonderEngel

#21191 Beitrag von BlonderEngel »

Da habe ich es bei mir in der Arbeit praktisch - auf dir Frage, warum ich sie nie offen trage kann ich "aus Arbeitssicherheits- und Gesundheitsgründen" sagen. Haare im Hydraulikzylinder sind einfach nicht toll :lol:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#21192 Beitrag von sariden »

Mein Anhängsel (kurz vor APL, geschätzt 2a) wollte gestern bei einer Firma aufs Klo gehen. Als er Grad die Tür auf macht, erschallt hinter ihm ein "Hey, nein! Das ist das Männer Klo!" Er hat sich dann umgedreht und gesagt "Aber auf dem Frauen Klo werden ich immer Angeschriehen". Der Blick von dem Kerl war wohl äußerst verdutzt :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Sofy

#21193 Beitrag von Sofy »

Blonder Engel, hier auch!
Ich sag immer "mir ist ein mal def zopf ins Ölheizbad gefallen - das brauch ich nicht noch mal. Und angst vor rotierenden Dingen wie so nem rührwerk muss ich dann auch nicht haben."
Offen trag ich sie eben für schick manchmal.
LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Syari

#21194 Beitrag von Syari »

Gestern in meinem Seminar kam mein einer Kommilitone wieder mit "kurzem" Haar an (also..max. 1cm Länge)

Kom1: Du warst beim Friseur!
Kom2: Nein, das war ich selbst!
Ich: Eigentlich könnte ich bei mir auch mal wieder...
Kom1: Spinnst du eigentlich? Du nimmst keine Schere in die Hand!

Kom 1 ist Metaller und nachdem ich wohl mal nebenbei erwähnt habe, dass ich mir die Haare von fast Steiß auf APL abgesäbelt habe, hält er mich für verrückt (und fragt immer wieder "wie konntest du nur?") und ja...ich darf keine Schere in die Hand nehmen...fand ich irgendwie lustig...ich wollte ja eig. nur den Spliss aus meinem Pony schneiden, nichts weiter ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#21195 Beitrag von Mesalina »

sariden, er hat gut gekontert :rofl:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Antworten