Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Kommentare von Außenstehenden

#21211 Beitrag von Estelwen »

Punk kann ich ja noch nachvollziehen, türkis ist ja (so wie ich es öfter gesehen habe) schon bei Punks vertreten.
Aber kennst du diese Faschingsperücken für Hexen, die schwarz sind und zwei weiße Strähnen haben? Guckt ja bei mir entfernt so aus.

Für die Strähnen hab ich auch schon ein paar nonverbale Kommentare geerntet. Die Leute können dann ihren Blick wie hypnotisiert nicht von mir wenden konnten - einfach nur zum Lachen :lol:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Lainwen

#21212 Beitrag von Lainwen »

Hihi, stimmt. Ist immer lustig zu beobachten! :wink:

Mein Tanzpartner hat gestern festgestellt, dass meine Haare schon ganz schön lang sind... Schade, dass er kein Außenstehender ist :mrgreen:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mitternachtstänzerin

#21213 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vor ein paar Tagen war unser Nachbar bei uns zu Besuch. Mein Deckel hat ihm stolz seine selbstgemachte Forke für mich gezeigt. Der Nachbar guckt sie sich so an und nachdem geklärt war welches Werkzeug, wie lange er gebraucht hat usw, guckt er mich so an und sagt: "Und deine Haare halten nur mit so einem Ding?" Er klang mehr als skeptisch und so hab ich meinen Stab gezogen und gesagt: "Jap, hält sogar nur mit so nem Stab." Er guckt meinen Ed kurz an und sagt: "Ah, der gute alte Bleistift!" :lol:
War mein erster Stift-Kommentar. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Logbrandur

#21214 Beitrag von Logbrandur »

Vorgestern ein Arbeitskollege so zu mir, als ich einen Dutt gemacht habe nachdem meine Haare getrocknet waren: "Oh ne, jetzt hast du schon wieder diese Sekretärinnenfrisur. Du siehst mit der gar nicht gut aus, mit offenen Haaren bist du viel hübscher"
Meine Antwort war nur dass die Haare viel schlimmer offen aussehen würden als geschlossen wenn ich sie ständig offen tragen würde und dass ihn das ja gottseidank nichts angeht ob ich mit offenen Haaren hübscher bin weil ihn das nicht zu interessieren hat.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Arola

#21215 Beitrag von Arola »

Gestern auf dem Familientreff: Eine Verwandte von mir zu meiner (derzeit leider kugellosen, weil heruntergefallenen) KPO, die meinen Wickeldutt zierte: "Sag mal, hält das nur mit dem Ding?" Ich sage ja und mache den Dutt auf, um es ihr zu zeigen. Sie "Wow, und du hast ja total lange Haare". Hatte mich echt gefreut (weil man am Tonfall hörte, dass ihr sowohl KPO als auch Haare gefielen). Sie meinte dann noch, dass man als Laie nicht sieht, dass die KPO so eigentlich nicht gehört...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#21216 Beitrag von MammaMia97 »

Heute den Kugelschreiberkommentar geerntet von meiner Mitbewohnerin, zu meinem Haarstab der mal eine Stricknadel aus durchsichtigem Acryl war mit blauer Spirale drin
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#21217 Beitrag von sariden »

Ich hab am Wochenende gesammelt:
Zuerst hat mein Anhängsel auf einem Familientreffen (seiner Seite) mit meinen Haaren angegeben. "Sari komm mal her und dreh dich um. Guck Fi, das hält nur mit der Spange. Die Spange ist hüpsch oder? Und Sari hat auch ganz lange Haare. Sari mach mal die Flexi raus." Fi war seine jüngste Cousine (Grundschulalter) die auch gebührend beeindruckt war von meinen (mMn zu kurzen) Haaren und vor allem auch der Flechterei (Runder 4er)

Später waren wir noch auf einem Gamer-Stammtisch in unserer Gegend und da hatte ich einem was auf meinem Handy gezeigt. Meinte der Plötzlich ganz erstaunt "Hast du deine Haare als Hintergrundbild?!" (War mir mal ein Holländer richtig schön geworden) Daraufhin hab ich ihm noch meinen Sperrhintergrund gezeigt ("Rosebun" mit normalem Engländer)
Er: "Dir gefallen wohl Flechtereien"
Ich: "Mir gefallen lange Haare :D"
Er: "Wie lang sind deine denn?"
*So Tallie-Hüfte andeute*
Etwas ungläubig: "Echt? So lang?!"
*Flexi zieh* :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
koniro

#21218 Beitrag von koniro »

Ich habe jetzt nicht die längsten, tollsten Haare der Welt, bin aber fröhlich am pflegen und züchten. Von daher freue ich mich wie verrückt, wenn jemand die Veränderung/Verbesserung bemerkt. Letztens saß ich nachts an der Bushaltestelle und hatte mir meine vorderen Strähnen (aka ehemaliger Pony) in zwei schmalen Flechtzöpfen nach hinten gesteckt und zu einem kleinen Dutt vereint, als eine total liebe Frau zu mir kam und mir Komplimente für die tolle Frisur machte. Als wäre das nicht schon süß genug gewesen, bewunderte sie noch, dass meine Naturhaare so herrlich "lang" und voll wären und mein hübsches Gesicht auch super dazupassen würde. Ich habe mich überschwänglich bedankt und war den restlichen Abend am Grinsen wie eine Bekloppte. :mrgreen:

Meine Haare wollen nie wie ich, meist seh ich direkt nach dem Bürsten wieder verwuschelt aus. Als meine Haare noch 15-20 cm länger waren und ich noch meine herrlichen Fairytale ends hatte, habe ich mal gehört, dass ich aussähe wie ein Hippie mit der, ich zitiere; "Wollmatte auf dem Schädel." =D>
2a m-c iii, ZU 11cm / 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Start:11, strapaziert, trocken, Blondierung rauswachsen lassen / Ziel: 20-21, gesundes Haar, NHF
Bild
Madellleine

#21219 Beitrag von Madellleine »

Musste am WE auf meine Nichte und meine Neffen aufpassen. Hatte meiner Nichte am Samstag eine Kombi aus Waterfall Braids und Franzosen geflochten. Danach hat sie sich entschieden, mit einer Freundin schwimmen zu gehen. Das ging dann alles so flott, dass ich vergessen habe, ihr zu sagen, sie soll den Zopf lösen, bevor sie schwimmen geht. Sie also mit Zopf schwimmen gegangen. Und dann kam sie noch im Schwimmbad auf die glorreiche Idee, sich die Haare zu waschen - natürlich OHNE die Frisur zu lösen. Als sie wieder nach Hause kam, hatte sie ein riesiges, verfilztes Kissen am Hinterkopf. :augenreib: Mir hat das Herz bei dem Anblick geblutet... Und ich musste mir das Unheil lange ansehen, weil ich bestimmt 20 Minuten damit beschäftigt war, den Filz mit den Fingern zu lösen.

Am nächsten Morgen - ich noch mit verwurschteltem Engländer auf'm Kopp, wobei da die vorderen Stufen immer rausrutschen - sagt mein Neffe doch glatt zu mir: "Deine Haare sehen aus wie die von N. (meiner Nichte) gestern!"
Ja, vielen Dank auch... [-(
Lilalola

#21220 Beitrag von Lilalola »

Heute die Ficcare zur Uni getragen. 3x "schöne Spange!"/"Steht dir!" und 1x "Oha, das ist ja genau dieselbe, die ich auch habe!" - von einem ehemaligen LHN Mitglied :D
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Pixielette

#21221 Beitrag von Pixielette »

Tolles Gespräch gestern mit meinem Mann:

Ich: Sag mal, findest Du eigentlich, dass meine Haare gesund aussehen?
Er: (zögerlich)....naja, gesund schon...
Ich: Was soll das jetzt heißen?
Er: Ja, sie sehen gesund aus.
Ich: Aber?
Er: Mmhh, je länger sie werden, um so dünner sehen sie aus.
Ich: *seufz* jo, danke.
Er: Mensch, Du weißt doch, dass mir lange Haare nicht so abgehen.

Komm mir heute total dämlich vor, dass ich deswegen immer noch ein bisschen geknickt bin und sich das wieder richtig negativ auf mein "Haar-Selbstwertgefühl" ausgewirkt hat. :cry:
Ich bin echt 'ne doofe Nuss, schließlich hab ich selber nachgefragt.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#21222 Beitrag von undine11 »

:bussi:
Komm schon.....
Die Haare machst Du für Dich,nicht für andere!
Es ist Dein persönliches Paradies!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Lulinka

#21223 Beitrag von Lulinka »

@ Pixielette da muss ich Undine recht geben.
Mein Männe mag meine "längeren Haare" auch (noch) nicht.(" Mimimimi überall sind deine Haare!!! Mäh die nerven beim Kuscheln im Gesicht! Mach doch mal was damit - bla bla bla")
Vielleicht solltest du nochmal mit ihm in ruhe reden und ihm sagen, dass dich das bedrückt. Manchmal drücken sich Partner doof aus und meinen zwar was sie sagen, sagen es aber irgendwie verletzend. Er hat es sicher nicht böse gemeint, sondern dir einfach seine Meinung gesagt. Manchmal ist man selbst auch einfach etwas dünnhäutig ;-) Kenn das nur zu gut.

Manchmal braucht es etwas Zeit bis sie wirklich schön sind und man sie auch so offen tragen kann. Ich kenne hier viele LHN'erinnen die dünne und trotzdem wunderschöne Haare haben. Du musst dich halt wohlfühlen und selbst bewusst dahinter stehen. Das ist nicht immer einfach und auch nicht immer schön und manchmal denkt man sich " Ach man! Ich kauf mir ne Perücke und dann hat sich das! Dann können mich alle mal" Aber das geht vorbei ;-) Wenn man eine wohlfahl Pflege und länge gefunden hat, geht das voll ab. Wirst schon sehen.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Magrat

#21224 Beitrag von Magrat »

Pixilette, nimm es nicht so schwer. Aus seiner Sicht hat er nur realistisch den Taper beschrieben, das war gar nicht böse gemeint (außer natürlich du hast null Taper und deine Haare sind mega dick bis in die Spitzen, aber ich glaube das ist bei den Wenigsten hier so).
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Melona

#21225 Beitrag von Melona »

Ich musste heute mal ein bisschen angeben :lol: Im Bastelbedarf, ich war gerade am Zahlen als eine junge Frau mit Wolle in der Hand ankam und fragte, ob es zwischen den beiden Varianten, die sie in der Hand hielt, noch eine weitere Zwischengröße geben würde. Die kleinere Variante sei ihr wohl zu wenig, das andere aber zu viel.
Verkäuferin: "Naja, was hast du denn vor?"
Kundin #1: "Haare umwickeln..." (ca BSL/bisschen mehr als das, relativ fein)
Ich: "Vom Ansatz bis in die Spitzen? Je nachdem wie viele Strähnen du machen willst rat ich dir echt zum größeren Knäul, du wirst es sicherlich brauchen. Du musst da ja relativ dicht wickeln. Ich hab das vor ner Weile zum Spaß auch mal getestet und dabei gemerkt, dass man sich da schnell verschätzt. Meine sind zwar noch n Stück länger, aber auch du wirst mehr brauchen als du denkst."
Verkäuferin: "???"
Kundin #2 (junge Frau mit Kind weiter hinten, die mir zugehört hatte): "Eeeecht?? :shock: "
Kundin #1: "Oh! Danke... Ok, dann nehm ich das jetzt so und probiere es mal aus"
Ich: "Ja, die gehen mir offen bis hier" *Hüfte andeut*
Mein Dutt war eh schief, also Haare aufgemacht und rumgezeigt und mich in den Blicken gesonnt 8)
Kundin #1 + #2, Vekäuferin: :shock: :ohnmacht:
Kundin #2: "Boah, toll! Aber die sind auch sehr fein, oder?"
Ich: "Ja, mit einfach nur wachsen lassen ist's natürlich nicht getan. Ich stecke sie viel hoch, zur Schonung, dann geht das."
Anerkennendes Nicken, Verabschiedung. Und ich: :mrgreen:

:lol:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Antworten