Ich musste heute mal ein bisschen angeben

Im Bastelbedarf, ich war gerade am Zahlen als eine junge Frau mit Wolle in der Hand ankam und fragte, ob es zwischen den beiden Varianten, die sie in der Hand hielt, noch eine weitere Zwischengröße geben würde. Die kleinere Variante sei ihr wohl zu wenig, das andere aber zu viel.
Verkäuferin: "Naja, was hast du denn vor?"
Kundin #1: "Haare umwickeln..." (ca BSL/bisschen mehr als das, relativ fein)
Ich: "Vom Ansatz bis in die Spitzen? Je nachdem wie viele Strähnen du machen willst rat ich dir echt zum größeren Knäul, du wirst es sicherlich brauchen. Du musst da ja relativ dicht wickeln. Ich hab das vor ner Weile zum Spaß auch mal getestet und dabei gemerkt, dass man sich da schnell verschätzt. Meine sind zwar noch n Stück länger, aber auch du wirst mehr brauchen als du denkst."
Verkäuferin: "???"
Kundin #2 (junge Frau mit Kind weiter hinten, die mir zugehört hatte): "Eeeecht??

"
Kundin #1: "Oh! Danke... Ok, dann nehm ich das jetzt so und probiere es mal aus"
Ich: "Ja, die gehen mir offen bis hier" *Hüfte andeut*
Mein Dutt war eh schief, also Haare aufgemacht und rumgezeigt und mich in den Blicken gesonnt
Kundin #1 + #2, Vekäuferin:

Kundin #2: "Boah, toll! Aber die sind auch sehr fein, oder?"
Ich: "Ja, mit einfach nur wachsen lassen ist's natürlich nicht getan. Ich stecke sie viel hoch, zur Schonung, dann geht das."
Anerkennendes Nicken, Verabschiedung. Und ich: