Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
evalina

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2131 Beitrag von evalina »

Abgesehen von den Ölkurresten sahen meine Haare letzte Woche nach einer Wäsche mit Ayurvedic Herb so wie beschrieben aus. Hab mit CV Seifen außer mit BBC immer die untersten 3-4cm Sau trocken und klettig, sodass nicht mal LOC hilft. Da ich letzteres schon mal im Seifenfrage Thread gepostet habe, brachte mich Jemma auf die Idee, dass meine Haare kein Kokosöl mögen, trotzdem klappt BBC.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
lairja

#2132 Beitrag von lairja »

Urbane Waldfee, nee, verstehe ich schon. Ich hatte durchaus aber auch schon schlechte Wäschen mit Seifen, die vorher bei mehreren Tests eigentlich gut bis sehr gut waren. Die Henna-Seife von Steffi z.B. die habe ich das letzte Mal genutzt, um beim LHN-Treffen Anfang September schöne Haare zu haben. Allerdings war die Katastrophe auch lange nicht so groß, wie du sie schilderst.

Eines muss ich hier als Seifensuchti nochmal loswerden:

:helmut:
Erste Wäsche mit dem fetten Christmut. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber sie versprechen großartig zu werden. Der fette Christmut klopft aber schonmal ganz kräftig an die Tür zur Top 3 (die es noch nicht gibt, da ich nur zwei Lieblingsseifen habe).
Und der Marzipangeruch ist auch ganz toll weihnachtlich, schade, dass das bald schon wieder unpassend ist. Mal schauen, ob sich das in den Haaren hält.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Graureiher

#2133 Beitrag von Graureiher »

Bei mir hat sich der Duft vom fetten Christmut gut zwei Tage in den Haaren gehalten, und das obwohl ich am Sonntag längere Zeit an der Friteuse stand. Ich finde den Duft total himmlisch und auch mein Bad hat den schönen Duft, weil der Christmut in einem Seifensäckchen hängt. Das habe ich aus so einem Duschpuschel selber gefertigt.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Bernstein

#2134 Beitrag von Bernstein »

Jaa, hier im Bad riecht's auch so gut nach dem fetten Christmut :D
Der liegt mit den anderen Seifen, die ich derzeit im Gebrauch habe, auf dem Regal.

Bei mir hält sich der Duft leider nur kurz in den Haaren.
lisachen

#2135 Beitrag von lisachen »

Ich habe gestern Abend die September Charme von Pflegeseifen getestet. Testergebnis war sehr gut - wie bisher irgendwie bei allen Seifen bei mir :D Hab ich einfach unkomplizierte Haare? :gruebel: Vom Geruch merkt man leider jetzt schon gar nichts mehr.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
MrsTascha

#2136 Beitrag von MrsTascha »

Nochmal zu den Hennaseifen von CV:

Ich habe die Aubury und habe mit 2x aufschäumen meine Ölkur gestern nicht einmal annäherungsweise rausbekommen.
Habe heute früh mit einer Shampoowäsche nachgelegt.

Ich werde die Seife bei Gelegenheit nochmal ohne Ölkur vorher probieren. Mal sehen, wie sie sich da macht...
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2137 Beitrag von Alanna »

Bei mir klappt es mit der Henna Auburn super, die macht die Haare absolut nicht klätschig; habe aber auch noch nie versucht, eine Ölkur auszuwaschen damit...
Das ging am besten mit der Mud & Clay von Chagrin Valley oder mit der Tellus von LadyValesca.
BlackElve

#2138 Beitrag von BlackElve »

Ich habe mit der Henna Auburn bisher 2x gewaschen und die Haare waren beides Mal schön.
Beim zweiten Mal hatte ich in der Nacht davor fett Amla-Haaröl in den Haaren und das hat sie mit einmal einseifen und aufschäumen super rausgekriegt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Urbane Waldfee

#2139 Beitrag von Urbane Waldfee »

evalina hat geschrieben:Abgesehen von den Ölkurresten sahen meine Haare letzte Woche nach einer Wäsche mit Ayurvedic Herb so wie beschrieben aus. Hab mit CV Seifen außer mit BBC immer die untersten 3-4cm Sau trocken und klettig, sodass nicht mal LOC hilft. Da ich letzteres schon mal im Seifenfrage Thread gepostet habe, brachte mich Jemma auf die Idee, dass meine Haare kein Kokosöl mögen, trotzdem klappt BBC.
Ich glaube, damit hat es bei mir auch zu tun. Der BBC ist seltsamerweise die Ausnahme, trotz Kokosmassen. :D
Finde ich immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Haare auf Seifen reagieren. Aber Euer Geschwärme vom Christmut ist jetzt gemein. Ich habe nämlich keinen :lol:

AlbaElisabetta: Ölkur rauswaschen ist bei mir glücklicherweise sonst nie ein Problem. Geht auch mit dem BBC super.

Aber ich habe endlich etwas gefunden, wo ich meine Seifen lagern kann. Hurra!! Sieht im weißen Bad auch richtig gut aus. Also falls jemand auch noch sucht, vielleicht eine Idee für ein Last-Minute-Geschenk. Gibt es in vielen Größen und Formen, aber für mich reicht die und ich finde die Klappe oben sehr praktisch:

Bild

(Man findet es am besten unter "Keramikkommode", weil die Schubladen aus Keramik sind. Abwaschbar :D )
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Effy

#2140 Beitrag von Effy »

Oh, die ist wirklich hübsch!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Noemi B.

#2141 Beitrag von Noemi B. »

sehr hübsch.... gibts das auch mit 30 Fächern? :mrgreen:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Urbane Waldfee

#2142 Beitrag von Urbane Waldfee »

so in die Richtung. Alle in weiß und braun. Manchmal auch schwarz-weiß oder blau-weiß.

25 Fächer

Bild

32 Fächer

Bild

für das Großwarenlager gibt es die auch mit Großschubladen :mrgreen:

Bild

und für die ganz gierigen gibt es eine stapelbare Variante :mrgreen:
Noemi B.

#2143 Beitrag von Noemi B. »

krass! :shock: :mrgreen:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Julina

#2144 Beitrag von Julina »

schickkkkkkkkkkkk :mrgreen:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
BlackElve

#2145 Beitrag von BlackElve »

Schauen wirklich sehr hübsch aus. Wo gibts die genau?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten