ich bin ganz aus dem Häuschen und wahrscheinlich werde einige nur den Kopf schütteln und denken "na, sie übertreibt aber ganz schön!"
Ich war wirklich verzweifelt.
Ich habe mein Leben lang täglich mit aggressiven Shampoos sämtlicher Hersteller gewaschen, mir kam nie in den Sinn es anders zu machen.... *Kopf schüttel*
Mit 16 Jahren habe ich dann das erste Mal versucht die Haarwäsche hinaus zu zögern, nicht etwa wegen meiner Haare

Naja, ich scheiterte kläglich!
Trockenshampoo, einfach mal drei Wochen gar nicht waschen, WO, und was weiß ich noch alles... nichts hat auch nur den kleinsten Erfolg gebracht

Ich gab also auf, wusch wieder jeden Tag morgens mit harten Tensiden. Dass meine Haare nicht aus Protest weggelaufen sind, wundert mich bis heute.
Irgendwann vor... ich glaube einem Jahr fand ich das Langhaarnetzwerk

Und... ja nichts und!
Auch die sanfteste NK sorgte nach 3 Wochen (mit verdünnen, später verdünnen und Öl gepimpt...Ölkuren, Kopfhaut ölen und und und) immer noch für einen Fettkopf vom feinsten am nächsten morgen. Ich war kurz vorm verzweifeln, meine Talgdrüsen sind also immun?
Ich gab also den Wunsch auf... und konzentrierte mich auf die restliche Pflege meiner Haare. Irgendwann stieß ich dann auf Haarseife.
Ich liebe Seifen, ich liebe Duft, ich liebe Experimente also dachte ich mir ran da.
Ich habe meine ersten Seifen auf pflegeseifen.de bestellt, eine mit 2% und eine mit 4% Überfettung.
Und was geschah??
Ja, ich wusch EIN Mal mit der 4% Seife (der Cool Mint) gewaschen... und BÄÄÄÄM.
Ich konnte sofort ohne Kompromisse auf zwei Tage verlängern. Und damit meine ich zwei Tage lang offene, luftige, fettfreie Haare die dennoch gepflegter sind als jemals zuvor!
Und heute musste ich euch diesen Roman schreiben, denn ich sitze nun einen Monat später hier und habe eben eher per Zufall an meinen Ansatz gefasst. Alles prima.
Und jetzt fällt mir auf, ich hätte heute waschen müssen

Ich liebe Seife.
Und jedem Langhaar der genau so verzweifelt rate ich, BITTE versucht Seife.
Meine Kopfhaut mag mich und bald werde ich sogar höhere Überfettungen versuchen *glücklich seufz*
Mal sehen wie weit ich komm!
Umarmungen an euch alle, ohne euch hätte ich das nie geschafft!