Sonntag probier ich das auch! Hast du nur das reingemacht? Evtl. Combi mit leave-in möglich? Oder ist das kontraproduktiv....?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Jaa ich bin auch total begeistert hihiNoemi B. hat geschrieben:Sieht totaaaaal gut aus, jayjay![]()
![]()
Sonntag probier ich das auch! Hast du nur das reingemacht? Evtl. Combi mit leave-in möglich? Oder ist das kontraproduktiv....?
Also ich nehme keine große Menge auf einmal, sondern ich tunke meine Finger nur in das Gel und schmiere mit dann den Film der darauf bleibt in die Haare. So muss man zwar öfter hin und her aber man kann es besser dosieren.Schmetterling88 hat geschrieben:Jayjay, das sieht richtig schön aus!
Wie viel Leinsamengel hast du dafür verwendet?
Ich bin mir immer mit der Menge sehr unsicher ... bisher hab ich nur ganz wenig verwendet.
Und nur als Spray-LI.
Jemma hat geschrieben:Hm, ich weiß es nicht mehr so genau, es ist schon eine Weile her, dass ich es gemacht habe.Alma hat geschrieben:Immer im Kühlschrank, Jemma. Ich lass es ja sogar schon im Kühlschrank ziehen. Oft mit kochendem Wasser übergossen. Ich vermute, dass durch das Auspressen mit der Hand schon früh wieder zu viele Bakterien drankommen. Fasst Du das leinsamengel vielleicht nich an, dass es so lange bei Dir hält?
Ich könne evt. mal versuchen, das Auspressen mit einem Gummihandschuh zu machen!
Mit kochendem Wasser übergossen in den Kühlschrank stellen halte ich übrigens für Blödsinn. Heißes Wasser tötet ja auch Keime. Und die fühlen sich bei mittelwarmen Temperaturen ja richtig wohl. Und kochendes Wasser plus Kühlschrank gibt wahrscheinlich für eine Weile genau mittelwarm. (Ganz davon abgesehen, dass es irre viel Strom verbraucht.)
Ich habe es so aufgegossen wie Tee: Also Leinsamen in den Becher, kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüber, ein Weilchen ziehen lassen, dann das flüssige aus dem Becher in eine Schale abgegossen, die restlichen Leinsamen habe ich glaube ich mit der Hand noch ein bisschen ausgepresst - ich weiß es aber nicht mehr so genau.
Als es abgekühlt war, habe ich es dann im Kühlschrank aufbewahrt.