[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nastassja

Re: der "wie macht man...?"-Thread

#2131 Beitrag von Nastassja »

Jemma hat geschrieben:Bei Hüftlänge könntest du sowas in der Art schon hinkriegen, aber wenn deine Haare nicht megadick sind, wird das nicht so voluminös aussehen. Die meisten Pferdeschwänze reichen entweder für das was obendrüber baumelt oder für das Drumrumgewickel - oder für weniger.
richtig! das problem habe ich auch.
meine haare sind zwar lang, aber nicht so mega dick.

wenn ich die frisur mit einem hohen pferdeschwanz mache, ein duttkissen oben einarbeite und eine dickere strähne darumlege, dann sieht das etwas seltsam aus. jedenfalls nicht so wie auf dem bild. dann sieht man mehr den dutt, wo hinten ein kleiner gelockter pferdeschwanz rauskommt... :lol: :lol:

der ansatz, der auf den bildern oben zu sehen ist, ist ja auch viel breiter. sieht nicht aus wie ein moderner zopf mit haargummi. trotzdem sind die haare auf dem kopf ja streng und fest zurückgesteckt...

ich bin mir fast sicher, dass da mit haarteilen gearbeitet wurde, aber ich würde diese frisur so gerne nachmachen.

ich hoffe, dass sich noch jemand mit einer guten idee meldet...
es muss doch irgendwie möglich sein dasauch so hinzubekommmen [-o< [-o<
Malachite

#2132 Beitrag von Malachite »

Das sind ganz sicher Haarteile. Sieht man schon am Glanz-farbunterschied. Aber wenn ihr da mit eigenen Haaren machen wollt:

Haare zu einen festen Pferdschwanz binden, aber tiefer als der Punkt woher die Locken fallen. Die Enden einlocken. Dann strähne für Strähne an den Hinterkopf mit U-Nadeln nach oben stecken so dass sie schön verteilt sind. Eine Strähne aufsparen und als Kranz von unten nach an der Steckkante entlang legen und pinnen.

Durch die nach oben gezogenen Haarsträhnen ergibt sich eine art Dutt-fülle. kann man natürlich mit Kissen noch verstärken
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2133 Beitrag von MammaMia97 »

Oh eine gute Idee, wird ausprobiert! Natürlich mit stirnbandlocken
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Prue

#2134 Beitrag von Prue »

Kavala hat geschrieben:Ich habe bei Lilith Moon mal was ähnliches gesehen.
Mh... dieser: https://www.youtube.com/watch?v=5cwx_UQQWho ist es ja nicht, oder hab ich einen Knick in der Optik ?
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Kavala

#2135 Beitrag von Kavala »

Ah, der sieht ja aehnlich aus. Ich hab vorher auch schon den richtigen Link gepostet, ich hatte eine andere Youtuberin gemeint.
Prue

#2136 Beitrag von Prue »

@Kavala: den Link hab ich glatt übersehen - das zweite schaut schon sehr so aus wie auf dem Foto, werde ich am Pfingstwochenende mal ausprobieren ! - vielen Dank !
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Nastassja

#2137 Beitrag von Nastassja »

Malachite hat geschrieben:Das sind ganz sicher Haarteile. Sieht man schon am Glanz-farbunterschied. Aber wenn ihr da mit eigenen Haaren machen wollt:

Haare zu einen festen Pferdschwanz binden, aber tiefer als der Punkt woher die Locken fallen. Die Enden einlocken. Dann strähne für Strähne an den Hinterkopf mit U-Nadeln nach oben stecken so dass sie schön verteilt sind. Eine Strähne aufsparen und als Kranz von unten nach an der Steckkante entlang legen und pinnen.

Durch die nach oben gezogenen Haarsträhnen ergibt sich eine art Dutt-fülle. kann man natürlich mit Kissen noch verstärken
Danke für die Anleitung! :P
Das werde ich mal ausprobieren.

Hat jemand noch weitere Vorschläge? :P :P
Savenia

#2138 Beitrag von Savenia »

Ich melde mich hier nun auch mal, wenn auch nur mit wenig Hoffnung *sfz*
Ich hab meine Haare dauernd nur im Pferdeschwanz, weil ich nichts anderes hin bekomme...gestern mal versucht zu flechten und seither mega Rückenschmerzen :( Ich bekomm es nicht mal hin 3 anständige Stränge zu bekommen, um überhaupt mal mit dem flechten anzufangen und die Haare über die Schulter nach vorn holen, dafür sind die wohl einfach noch zu kurz :( Einen Dutt bekomm ich auch kaum hin, wenn ich die Haare aufdreh und mit nem Gummi befestige, hält das wenns och kommt ne Std...ich hab auch noch kein Handwerkszeig für solche Dinge, denn wenn ich Geld ausgeb, dann nicht nur für einen Versuch, der dann doch nicht hinhaut :(

Ich wäre über Tipps und Tricks echt dankbar, denn so langsam verzweifel ich doch.

Hier mal der Versuch eines Fotos von der Länge, wenn auch etwas dunkel.
Bild
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2139 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich kann das irgendwie nicht gut erkennen, ist das mehr APL oder mehr BSL? Mit APL hatte ich oft einen Schlaufendutt mit Zopfgummibasis und mit BSL sollten die übrigen Verdächtigen wie LWB/Wickeldutt oder Disk Bun mit etwas Übung auch schon klappen. Für solche ersten Versuche daheim kannst du ja auch erstmal einen Stift oder eine Stricknadel oder so nehmen und wenn es damit klappt dich dann vollkommen in die Haarschmucksucht stürzen ;)
Was das Flechten angeht, hilft wohl auch nur üben. Mit der Zeit gewöhnen sich die Muskeln dran.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
MammaMia97
Moderatorin

#2140 Beitrag von MammaMia97 »

Du kannst ja auch zuerst mal versuchen, seitlich über die Schulter was zu flechten, da kann man gut üben und es ist erstmal nicht so unangenehm für die Muskeln...
Savenia

#2141 Beitrag von Savenia »

Oha, voll erwischt...APL/BSL? Ich hab doch irgendwo ne Abkürzungsliste gesehen *wühl*

Das mit "über die Schulter" klappt ja leider auch nicht, die haare sind einfach zu kurz, hab ich das Gefühl...aber ich bin auch ein absoluter Laie bei sowas, bin froh ich bekomm nen Gummi in die Haare für den Pferdeschwanz *g*
Savenia

#2142 Beitrag von Savenia »

ah gefunden...die gehen bis BH Verschluss...also BSL, right? :D
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2143 Beitrag von fräulein_von_c »

Genau :)
Dann müssten ja schon ein paar Dutts gehen (Wickeldutt, Disk Bun, Schlaufendutt z.B.). Der Einfachheit halber kannst du die ja erst mal mit Zopfgummibasis probieren und wenn du dann den Dreh raus hast (höhöhö ;) ), dann ohne.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
MammaMia97
Moderatorin

#2144 Beitrag von MammaMia97 »

Schau doch mal in YouTube bei Nessa (haartraumfrisuren) vorbei... (darf ich hier überhaupt “Werbung“ machen?)
Savenia

#2145 Beitrag von Savenia »

Danke...die Videos sind ganz gut verständlich...dann muss ich wohl echt mal üben...:D
Antworten