Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2131 Beitrag von Salomee »

Ich überleg momentan, meine Haare wieder mit Hitze zu stylen, genauer gesagt mit einem Welleisen.

Natürlich ist das nicht gut für sie, aber dafür werden sie ja nicht mehr blondiert und das Leben ist halt kein Ponyhof, auch für die Haare nicht. :mrgreen:

Ich überleg nochmal ein bisschen.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Summerplay

#2132 Beitrag von Summerplay »

Ohje.. ich hab auch sehr lange täglich ein Glätteisen benutz... ich empfehle dir sie vielleicht schonend in Wellenform zu bringen und nicht mit dem Welleisen drüber zu gehen :/
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Salomee

#2133 Beitrag von Salomee »

Summerplay hat geschrieben:Ohje.. ich hab auch sehr lange täglich ein Glätteisen benutz... ich empfehle dir sie vielleicht schonend in Wellenform zu bringen und nicht mit dem Welleisen drüber zu gehen :/
Ich hab ja schon wellige Haare, aber die Naturwellen sind (zumindest bei mir) eben leider nicht mit diesen schönen Welleisen-Wellen zu vergleichen.

Ich will max. 1-2/Woche wellen und wenn die Haare dann später in ein paar Jahren wegbrechen, dann tun sie das halt und dann kann ich immer noch überlegen, ob ich der Hitze oder den langen Haaren abschwören möchte. Letztendlich hab ich Haare und nicht die Haare mich. :lol:
Ich bin da ziemlich entspannt (muss aber auch zugeben, dass ich ziemlich robuste Haare habe und sowieso "nur" tiefe Taille möchte).

Kasia

#2134 Beitrag von Kasia »

Hmmm... oh je, ich kenne das... manchmal sehe ich auch Frauen auf der Straße mit wunderschönen Haaren! Naturhaarfe in einem begnateten Farbton, Hüftlang und voll und glänzend. Dann sehe ich wieder welche mit taillemlangen Haar, blondiert und trotzdem sind sie wunderschön. Lang, glänzend, voll und mit einem leichten Schwung. Dann denke ich an mein Gekröse da auf dem Kopf und würde mir am liebsten eine Glatze rasieren und eine Perücke aufsetzen. Das muss halt Genetik sein! Manche können ihre Haare mit einem Bügeleisen glätten (hat eine Freundin tatsächlich gemacht...) und manche dürfen ihre Haare nicht einmal föhnen.

Nervig, aber leider kann man nichts dagegen tun. Oder? Wenn jemand Idenn hat, ich wäre dabei! ;)
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Cocolin

#2135 Beitrag von Cocolin »

Salomee, ich würd's eher nicht machen. Aber ich war auch schon immer kein großer Fan von Glätt/Lockeneisen. Irgendwie fand ich das schon vor LHN eher brachial, so heißes Zeug an meine Haare zu lassen :)

Wie lang sind denn deine Haare? Es gibt ja hier im Forum auch einen Thread zu schonenden Strukturveränderungen, vielleicht geht das bei dir ja auch schon, Wellen über Nacht mit Papier oder so?
Uriii hat geschrieben:... erst Körper, dann Haare.
Ja, das wäre wohl das einfachste. Hätte ich quasi auch selber drauf kommen können :wink: Keine Ahnung warum, aber bisher habe ich immer zuerst die Haare gewaschen. Aber eigentlich will ich da auch garkein Duschgel dran haben, wenn ich schon extra schonend mit Seife wasche. Also ist die logische Schlussfolgerung wohl: Haare hoch, Duschgel, abspülen, Haare waschen...Gar nicht so schwer :lol: Es war wohl so eine "wenn die Haare länger werden..." Situation. Vor ein paar Monaten waren die ja viel zu kurz, um mit Körper oder Körperseife/Duschgel in Berührung zu kommen.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Nalea

#2136 Beitrag von Nalea »

@Uriii und evtl andere: Lasst Ihr denn -wenn Ihr Condi schon vorm Shampoo/Seife benutzt- den nicht drin und spült ihn gemeinsam mit dem Shampoo aus?

Iwie dachte ich das sei der Sinn der Sache: Dass in den Längen & Spitzen Condi drin ist und vor dem Shampoo schützt...?
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
Summerplay

#2137 Beitrag von Summerplay »

@ Kasia jap manchmal sind die Gene echt gemein... D: die meisten die so schöne Haare haben wissen sie ja nichtmal zu schätzen!!!

altes Projekt
Salomee

#2138 Beitrag von Salomee »

So eine Bügeleisenfreundin hab ich auch... und die hat wunderbarste hüftlange Haare.

Meistens wissen es die Leute mit guten Haargenen erst ab dann zu schätzen, wenn sie sich doch einmal die Haare ruiniert haben. Das war zumindest bei mir und auch bei der Bügeleisenfreundin so (die seitdem auch kein Bügeleisen mehr benutzt).

Summerplay

#2139 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: haha, das mit dem Bügeleisen find ich schon heftig... darauf muss man auch erstmal kommen ( stell mir das tierisch unpraktisch vor!!)
Und es ist ja sehr oft so, das man erst merkt was man hatte wenn man es bereits verloren hat [-X

altes Projekt
Uriii

#2140 Beitrag von Uriii »

@Nalea: so ganz verstehe ich die Frage nicht, aber so gehe ich vor: guuuut nass machen und ne wirklich kleine Menge Condi rein. Den lasse ich einwirken während ich meinen Körper wasche. Dann spüle ich den Condi aus und dann kommt die Seife. (Die in letzter Zeit klebt. Also werd' ich bald mal anders waschen.. liebäugel mit Natron. Trotzdem sind die Ergebnisse fantastisch..) Dann spüle ich die Seife gut aus und gebe neuen Condi rein, diesmal mehr als vorher. Wieder kurz einwirken lassen und ausspülen. Fertig. :D
Nalea

#2141 Beitrag von Nalea »

Ah,ok... Ich mach den Condi rein und lass den drin während ich die Kopfhaut shampooniere... Und wasche dann beides gemeinsam aus... ich dachte, das würde die Längen evtl schützen... :wink:
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
Uriii

#2142 Beitrag von Uriii »

Klingt nach einer sehr interessanten Theorie. Hast du vorher anders gewaschen? Gibt es eine Veränderung zu vorher?
Redrose94

#2143 Beitrag von Redrose94 »

Hallo :) Ich reihe mich mal mit ein:D meine Haare sind im Moment vorne bei halsende angekommen und hinten leider noch kürzer:( (war mal ein Bob)
1cMii
Vom Bob zur langen Wellen Mähne
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: noch "kurz"

#2144 Beitrag von Midori »

Midori hat geschrieben:Hallo an alle :)
Bin neu hier und habe auch verhältnismäßig "kurze" haare (ca. 26 cm). Mein erstes Etappen-Ziel ist Schulterlänge und mein End-Ziel ist Brustlänge (hatte ich vor 6 Jahren mit 17...bevor die Schnipp-Schnapp Odysee begann oO).

ich hoffe, dass sie in einem Jahr etwa Schulterlang sind und dann mal weiter schauen. Ich weiß nur nicht, woran ich erkenne ob es Zeit ist bzw nötig ist, die Spitzen zuschneiden, weil ich angst habe, dass es wieder zu kurz wird ):

Liebste Grüße
Midori
Ich muss mich mal eben selbst zitieren (Zitat vom 29.05.2011) .....
ihr Lieben, die Haare wachsen schneller, als man zu Beginn denkt ;)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Muschelkopf

#2145 Beitrag von Muschelkopf »

Jaja, Midori, das Endziel hat sich dann wohl "dezent" nach unten verschoben :D
Dann wahrst du jetzt in drei Jahren bei deiner Länge? Schöööön! :D

willkommen Redrose! Immer hereinspaziert :D Bei welchem Halsende bist du denn? am Kinn oder an der Schulter? :mrgreen:

Ich habe keine Langhaarfreunde, auf die ich eifersüchtig sein muss. Es gibt ein paar Langhaars, aber die Haare sehen jetzt nicht sooo schön aus. Am ehesten bin ich auf die Haare meines Schwiegerdads neidisch.
Der hat nämlich wunderwunderschöne weiß-graue Haare bis Midback. Schwiegermama hingegen hat kürzere Haare als ich :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten